Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hätte uns feldüberlegenheit attestiert.

trotzdem hätte das pendel auch zugunsten von groedig ausschlagen können.

das hat nix mit einer (sportlichen) abneigung gegen baumgartner zu tun

so sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und genau da liegt das grosse problem bei uns. man greift bei trainerbestellungen mehr und mehr ins braune. stöger ist uns ja quasi nur passiert, weil foda plötzlich nicht wollte. und weil man nach vastic, bjelica, gager einfach schon angst hat klammert man sich da halt fieberhaft an den strohhalm, dass GB das ruder doch noch irgendwie rumbekommt. blos warum sollt das jetzt plötzlich im frühjahr klappen?

Schau (auch wenn ich mir am liebsten die Zunge abbeißen würde), ich denke wir wären mit Bjelica heute schon weiter als unter GB, wenn er nicht diese inkompatible Art der Mannschaft gegenüber ausgelebt hätte. Klar, das sind alles "Mimosen" - würde ja oft genug geschrieben usw. trotzdem muss ein guter Trainer (den ich rein vom taktischen Verständnis bei Bjelica sehe), auch diese Aspekte berücksichtigen, solange die "Mimosen" im Kader sind - sonst bringst du das Team gegen dich auf (und den gemeinen ASB User sowieso :davinci:). Das ist voriges Jahr schief gegangen. Baumgartner ist diesbezüglich lernfähiger und versucht nicht seinen Willen gegen die Fähigkeiten der Mannschaft (und wohl auch gegen ihren Willen) durchzusetzen. Ob es in der anderen Kategorie reicht - da bin ich nicht ganz sicher bzw. Halte Bjelica sogar für dien Besseren.

Letztendlich gab es neben Stöger eigentlich nur Daxbacher der fast zu 100% entsprochen hat. GB wird im Frühjahr die Chance dazu bekommen (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Lese immer wieder, nur noch 4 Pkt auf Platz 2. Wenn im Frühjahr weiter so ein UNFUSSBALL gespielt

wird, muss Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen um das zu erreichen!

Verstehe nicht , wie so ein Schweinskick wie heute einem echten AUSTRIANER Freude

bereiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube fuxxx und aveiro Santos sind nicht so weit weg wie du denkst (siehe z.B. die fuxxx' sche Antwort an Purple eagle). Du willst deinen Frust eher loswerden, er will alles noch positiv bewerten. Deshalb will er z.B. wahrscheinlich noch keinen Trainerwechsel, da er meint dass es kontraproduktiv ist und Entwicklung seine Zeit braucht. Du siehst es - so nehme ich an - anders, da die Entwicklung nicht schnell genug geht oder du GB gar keine zutraust. Ich gebe auch gerne zu, eher in deine Richtung zu tendieren, kann aber den Wunsch von fuxxx durchaus nach den letzten Jahren verstehen.

Klar wäre dir, mir aber auch fuxxx ein Stöger die liebste Variante, spielts aber eher selten....

Schau, keiner von uns ist mit der Situation zufrieden. Unsere Ansprüche sind bestimmt nicht diese Tabellen-Region. Aber ich kanns einfach nicht verstehen warum man immer und immer wieder den Trainer als hauptschuldigen unserer Situation sieht? Unsere Lage hat so viele Gründe angefangen von der Mannschaft,Trainer quer durch bis zum Vorstand. Soll man jetzt jedes mal den Trainer wechseln bis irgendwann es mal einer schafft über längeren Zeitraum erfolgreichen Fussball zu spielen? Lernt man so aus Fehlern? Führt man so einen Verein? Man sieht ja in Deutschland,Italien usw. wie sich die ganzen Trainerwechsel auswirken während die Vereine mit Kontinuität wesentlich besser fahren.

Dieses Sündenbock getue nervt einfach langsam sollten einige begreifen das unsere Probleme tiefer liegen als das es nur am Trainer liegt. Und komischerweise hab ich hier noch gar kein Lob gelesen das GB lieber einen 17 jährigen reinwirft statt eines norwegischen Torschützenkönigs in unserer Situation der dann noch das Siegestor macht. Das wird dann natürlich unter dem Tisch gekehrt von den GB Basher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hätte uns feldüberlegenheit attestiert.

trotzdem hätte das pendel auch zugunsten von groedig ausschlagen können.

das hat nix mit einer (sportlichen) abneigung gegen baumgartner zu tun

ja, zu der "feldüberlegenheit" kannst du ruhig auch noch eine tiefviolette zweikampfbilanz, ballbesitz und 3x soviele schüsse aufs tor addieren. das nenne ICH dominanz.

dass ungeachtet dessen das pendel immer zugunsten der dominierten mannschaft ausschlagen könnte, ist nunmal im fussballsport so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja, zu der "feldüberlegenheit" kannst du ruhig auch noch eine tiefviolette zweikampfbilanz, ballbesitz und 3x soviele schüsse aufs tor addieren. das nenne ICH dominanz.

dass ungeachtet dessen das pendel immer zugunsten der dominierten mannschaft ausschlagen könnte, ist nunmal im fussballsport so.

Ich bin da heute eher in Richtung fuxxx, ca. 65 Minuten war Grödig gut unter Kontrolle, glaub in Hz1. hattens quasi keine gscheite Torchance, wir allerdings ab dem 16er zu harmlos bzw. immer mit hoch angetragenen Abschlüssen. Dann sind wir mal 20 Minuten ins Wanken gekommen und GsD hat Kvasina da hinein das Tor gemacht. Insgesamt würd ich schon sagen waren wie verdient Sieger und auch stärker. Für die Hundskicks dies heuer schon gab war das schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gusch jetzt!

Lese immer wieder, nur noch 4 Pkt auf Platz 2. Wenn im Frühjahr weiter so ein UNFUSSBALL gespielt

wird, muss Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen um das zu erreichen!

Verstehe nicht , wie so ein Schweinskick wie heute einem echten AUSTRIANER Freude

bereiten kann.

Es wird am Ende so sein, dass die auf den 2. Platz stehen werden, die am wenigsten "Unfußball" spielen. Man muss heuer echt nicht gut sein, um sich für die CL Quali zu qualifizieren.

Welcome to Austrian Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Das wird dann natürlich unter dem Tisch gekehrt von den GB Basher. ;)

Auch wenn er nicht getroffen hätte, wäre alles besser als einen Kamara Spielzeit zu geben.

Aber ganz allgemein geht mir diese Terminologie am Geist.

Innerhalb von 3 Jahren war ich Daxi- bzw. Bjelicajuenger oder eben Heinzi- und Baumgartnerbasher.

Ist natürlich sehr produktiv in solchen Schubladen zu denken.

Im Prinzip war ich nur ein User der seine Meinung kundgetan hat.

Aber dann bashe ich mal weiter. Ein Trainer, der Shikov aufstellt, obwohl er um die Schnelligkeit des gegnerischen Stuermers weiß, liebt das Spiel mit dem Feuer.

Die Partie heute war gleichermaßen brav wie langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es sind ja eh immer die gleichen von derselben Fraktion. Das hat objektiver und konstruktiver Einschätzung meistens nichts mehr zu tun sondern es wird nur darauf gelauert seine in Stein gemeißelte Meinung kundzutun. Dazu kommt dann noch das typische Schwarz/Weiss denken und daraus resultiert dann die ASB-Elite. :D

Genau. :lol: aber "eure Fraktion" will uns weiß machen wir hätten heute gut gespielt weil wir heute IN EINEM HEIMSPIEL BESSER ALS GRÖDIG WAREN und ein 3 od. 4:0 wäre heute leistungstechnisch durchaus gerechtfertigt gewesen. Aber im selben Atemzug sich darüber beschweren wenn RBS alle seine Chancen reinhaut. Od. sich darüber lustig machen wenn wir gg. die Admira 60 Minuten das Fußball Spielen hartnäckig verweigern und durch einen dummen Elfer und der nachfolgenden Roten Karte plötzlich einen der beiden Abstiegskandidaten in den letzen Minuten beherrschen und mit 4:0 heimschicken.

Genau. Eure gespielte "Objektivität" is ned wirklich objektiv sondern einfach peinlich.

Werdet munter und schaut nicht nur auf Ergebnisse oder nicht mal auf den Tabellenplatz (obwohl, der is nach 19 von 36 Runden eigentlich sehr aussagekräftig und entspricht durch aus unserer spielerischen Qualität) sondern schaut mal nach einem halben Jahr, mit unserem Budget und unseren eigentlichen Möglichkeiten (auch die beiden Riesen Chancen Meistertitel und Champions League nicht zu vergessen) auf unsere spielerische Linie, auf unsere spielerische Qualität.

Seid ihr mit dem wirklich halbwegs zufrieden? Soll so eine Austria ausschauen? Soll sich so eine Austria präsentieren? Ist es wirklich unser Anspruch sich ständig mit dem Aufsteiger od. Anderen Dorfklubs um den EC bis zum Schluß, bis zur letzten Runde, zu duellieren? Wie kann man solche Situationen nur schönreden? Und nicht nur über Wochen sondern so wie ihr über Monate, Jahre?

Ich versteh es nicht. Ganz ehrlich. Wir alle sind Austrianer, mit Herz und Seele, aber ich versteh nicht wie man solche Leistungen auch nur irgendwie halbwegs positiv sehen kann.

Ja wir waren heute besser als vielen anderen Spiele im Herbst, ja wir waren heute besser als Grödig, ja der Sieg war verdient aber das heute war eigentlich das so ziemlich niedrigste Niveau dass ich mir von einer Austria vorstelle und zwar dann wenn wir in einer absoluten Scheißgasse sind. Aber heute war es leider eines der besseren Spiele dieser Saison. Gibt euch das nicht zu denken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn er nicht getroffen hätte, wäre alles besser als einen Kamara Spielzeit zu geben.

Aber ganz allgemein geht mir diese Terminologie am Geist.

Innerhalb von 3 Jahren war ich Daxi- bzw. Bjelicajuenger oder eben Heinzi- und Baumgartnerbasher.

Ist natürlich sehr produktiv in solchen Schubladen zu denken.

Im Prinzip war ich nur ein User der seine Meinung kundgetan hat.

Aber dann bashe ich mal weiter. Ein Trainer, der Shikov aufstellt, obwohl er um die Schnelligkeit des gegnerischen Stuermers weiß, liebt das Spiel mit dem Feuer.

Die Partie heute war gleichermaßen brav wie langweilig.

War auch nicht an dich gerichtet dein Post war ja noch akzeptabel aber genauso wie man ihn ständig kritisiert kann man ihm ja auch mal bisschen lob zugestehen finde ich (Gleiches gilt z.b wie er. die Mannschaft gegen Salzburg eingestellt hatte). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag