AlexR V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2019 ist keine frage, aber manchmal hab ich das gefühl, dass mazunte den facebook auftritt einer meiner lieblingsbar betreut. oder umgekehrt. btw bin immer noch bei der suche, aber es wird eher eine "2 in 1" lösung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. November 2019 Warum sind Teilzeitkräfte bei manchen Arbeitgebern unbeliebt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 18 Stunden: Warum sind Teilzeitkräfte bei manchen Arbeitgebern unbeliebt? Weil Sie nicht um den selben Lohn 40 Stunden arbeiten wollen. bearbeitet 6. November 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 6. November 2019 Wieso hat eine Straßenbahn auch bei einem Zebrastreifen "Vorrang"? Geht mir jedes Mal aufs neue am Orsch, wenn mich der Wappler anbimmelt während ich gerade den Zebrastreifen passieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. November 2019 psywalker schrieb vor 7 Minuten: Wieso weils so im gesetz steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 6. November 2019 psywalker schrieb vor 6 Minuten: Wieso hat eine Straßenbahn auch bei einem Zebrastreifen "Vorrang"? Geht mir jedes Mal aufs neue am Orsch, wenn mich der Wappler anbimmelt während ich gerade den Zebrastreifen passieren will. Wegen des irrsinnig langen Bremsweges, weiters birgt eine starke Bremsung Sturzrisiko für die Fahrgäste. Glaub das kommt aber aus der Zeit, wo noch Splitt/Sand in die Schienen gestreut wurde für kürzere Bremswege. Ist halt mal meine Vermutung. Man lernt aber definitiv dass sie Vorrang haben, ist afaik sogar eine Frage beim B Schein. PS: dann bleib halt nicht mit dem Rollator in den Schienen hängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Relii schrieb vor 25 Minuten: weils so im gesetz steht. Dann abändern, dass Busse auch einfach über einen Zebrastreifen brettern dürfen. Gleiches Recht für alle Öffis vaas schrieb vor 24 Minuten: Wegen des irrsinnig langen Bremsweges, weiters birgt eine starke Bremsung Sturzrisiko für die Fahrgäste. Glaub das kommt aber aus der Zeit, wo noch Splitt/Sand in die Schienen gestreut wurde für kürzere Bremswege. Ist halt mal meine Vermutung. Man lernt aber definitiv dass sie Vorrang haben, ist afaik sogar eine Frage beim B Schein. PS: dann bleib halt nicht mit dem Rollator in den Schienen hängen Das Sturzrisiko hab ich im Bus auch, sobald er in die Eisen steigt - der muss aber beim Zebrastreifen stehen bleiben Bimfahrer sind sowieso die größten Scheißkinder - anstatt dass leicht bremsen, bimmelns einfach wie deppat. PS: das hab ich davon, weil ich heut nach der Hockn saufn geh und daher mit den drecks Öffis unterwegs bin bearbeitet 6. November 2019 von psywalker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. November 2019 psywalker schrieb vor 2 Stunden: Bimfahrer sind sowieso die größten Scheißkinder - anstatt dass leicht bremsen, bimmelns einfach wie deppat. Vor allem bimmeln sie schon, wenn man gefühlt 10 Meter weit vom Zebrastreifen weg steht und gar nicht in diese Richtung will. Dann tue ich immer so, als ob ich die Straße überqueren will und im letzten Moment normal weitergehe. Was ich da schon für Gesichter der Straßenbahner gesehen habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 6. November 2019 Hab von einem Wirtn erfahren, dass es Frittierfett einmal die Woche wechseln. Wie sieht da eigentlich die gesetzliche Regelung dazu aus? (Guter weise hat der Wirtn eh scho praktisch zugsperrt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. November 2019 Christo schrieb vor 4 Stunden: Hab von einem Wirtn erfahren, dass es Frittierfett einmal die Woche wechseln. Wie sieht da eigentlich die gesetzliche Regelung dazu aus? (Guter weise hat der Wirtn eh scho praktisch zugsperrt) Kommt darauf an wie viel man frittiert aber einmal die Woche is nicht verkehrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 6. November 2019 mazunte schrieb vor 34 Minuten: Kommt darauf an wie viel man frittiert aber einmal die Woche is nicht verkehrt. Nicht verkehrt? Ich find 1x die Woche- des klingt mir nach sehr selten, und hät erwartet dass es täglich gewechselt werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2019 psywalker schrieb vor 7 Stunden: Dann abändern, dass Busse auch einfach über einen Zebrastreifen brettern dürfen. Gleiches Recht für alle Öffis Das Sturzrisiko hab ich im Bus auch, sobald er in die Eisen steigt - der muss aber beim Zebrastreifen stehen bleiben Bimfahrer sind sowieso die größten Scheißkinder - anstatt dass leicht bremsen, bimmelns einfach wie deppat. PS: das hab ich davon, weil ich heut nach der Hockn saufn geh und daher mit den drecks Öffis unterwegs bin Der Reibungskoeffizient von Gummi auf Asphalt ist wohl signifikant geringer als jener von Metall auf Metall. Eine Straßenbahn hat glaub ich den 3fachen Bremsweg eines Busses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. November 2019 Christo schrieb vor 24 Minuten: Nicht verkehrt? Ich find 1x die Woche- des klingt mir nach sehr selten, und hät erwartet dass es täglich gewechselt werden sollte. Es kommt darauf an wie viel! Ist nicht notwendig einmal täglich zu wechseln. Allerdings sollte man es täglich ablassen wenn man frittiert hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. November 2019 ooeveilchen schrieb am 24.10.2019 um 15:37 : Möchte mir am WE so richtig die Lichter mit Apfelkorn ausblasen. Krieg ich den beim Interspar? wie wars? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Petroleum schrieb vor 38 Minuten: wie wars? Dunkel. bearbeitet 6. November 2019 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts