Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Oasch
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Warum schickt Amazon mir 2 einzelne Pakete, wenn ich mir 4 USB-Sticks vom gleichen Typ bestelle? :facepalm:

Weil sie aus zwei unterschiedlichen Lagern kommen oder der Automatismus eben auf kleine Pakete eingestellt ist und sie das billiger kommt als die Maschine umzuprogrammieren wegen deiner Bestellung oder gar händisch das Paket zusammenzupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jemand eine Empfehlung für ein nicht allzu teures Tablet? Da ich meistens Turnierleitung für meinen Verein und auch in Lokalen dies mache, wäre es eine interessante Option. Handlicher als den Laptop mitzunehmen ist es auch, gerade da jener langsam aber sicher an Leistung verliert (war beim Kauf schon ~3 Jahre alt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Hat jemand eine Empfehlung für ein nicht allzu teures Tablet? 

Mit welchem Betriebssystem? Das neue iPad (7. Gen.) von 2018 kriegt man aktuell für  € 379,- (32 GB) und das ist mittlerweile mit Tastatur bzw. Stift kompatibel. Die 128 GB kostet € 479,- direkt bei Apple. Man kann davon ausgehen, dass die Preise durch die anderen Händler sinken werden. Zumindest war es beim letzten iPad so. Damit würdest du auch ~ 5 Jahre Updates erhalten. Auf Android würde im Tablet-Bereich nicht setzen, außer du nimmst eine Custom-ROM und vernünftige Tablets mit Windows kosten. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb am 5.7.2019 um 13:02 :

Muss nüchtern bleiben :(

 

Wie gesagt es gibt angenehmere Dinge als mit einen Haufen unbekannter Bonzen (klar sind auch Leute da die ich kenne) Kavia zu schluerfen 

 

Na da beste hawara bin i ned bzw trautzeuge

Aber er ist mir wichtig genug das ich überhaupt komm und zwar mit Anzug das mach ich ned fuer iwen ;)

Joah es sind eher 300 

Natürlich halt ich mir alle Optionen offen wenn es leiwanda ist als gedacht hau ich ned aus Prinzip ab aber wenn's eine schnarchnummer is will ich vorbereitet sein 

Ein Gesamtkunstwerk, aber das fett Markierte hätte fast POTY-Potential 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 30.9.2019 um 14:49 :

Weil sie aus zwei unterschiedlichen Lagern kommen oder der Automatismus eben auf kleine Pakete eingestellt ist und sie das billiger kommt als die Maschine umzuprogrammieren wegen deiner Bestellung oder gar händisch das Paket zusammenzupacken.

Schon klar aber verständlich was Silva dazu sagt, weil unlogisch!
Idiotisch in meinen Augen aber okay Amazon hoid;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

Hat jemand eine Empfehlung für ein nicht allzu teures Tablet? Da ich meistens Turnierleitung für meinen Verein und auch in Lokalen dies mache, wäre es eine interessante Option. Handlicher als den Laptop mitzunehmen ist es auch, gerade da jener langsam aber sicher an Leistung verliert (war beim Kauf schon ~3 Jahre alt). 

Bin kein Fan von Apple, aber bei Tablets würde ich ebenfalls nur zum Äpfelchen greifen. Hab neben dem iPad noch eines von Huawei mit Android und das ist einfach nur Scheisse im Vergleich (war aber auch ned grad billig). 

https://geizhals.at/apple-ipad-10-2-32gb-mw742fd-a-mw742ll-a-a2132300.html

Oder eben die 2018er Generation. 

https://geizhals.at/apple-ipad-32gb-mr7f2fd-a-a1793877.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für was verwendest du es? Ich habe halt den Eindruck, dass es ein Huawei/Lenovo um ca 200 Euro genauso machen würde, wie eben ein Apple. Meine Verwendung ist mehr oder weniger Standard. Laufen die Programme flüssiger/weniger Abstürze oder was ist der Faktor, der eben ein Apple bevorzugen lässt? Kenn mich leider absolut nicht aus. 

Ich hab mir mal überlegt, in eines zu investieren, das sie auch beim Hofer angeboten haben. Wäre von Lenovo, deren Laptop ich habe und recht zufrieden bin. Wenn mir dann generell die "Technik Tablet" zusagt, dann könnte ich ja es weiter geben und neu investieren. Hab irgendwie "Angst" in etwas einiges an Geld zu investieren, das sich dann als "Nonsense" erweist. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe halt den Eindruck, dass es ein Huawei/Lenovo um ca 200 Euro genauso machen würde, wie eben ein Apple.

Definitiv nein. Da liegen Welten dazwischen, auch bei einer völlig anspruchslosen Verwendung. Die ~ 100 Euro Aufpreis lohnen sich deutlich. Nach 2 Jahren hat man nach wie vor ein solides iPad, was noch gut funktioniert und neue Funktionen bietet. Das kann man von den Android Tablets nicht behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Für was verwendest du es? Ich habe halt den Eindruck, dass es ein Huawei/Lenovo um ca 200 Euro genauso machen würde, wie eben ein Apple. Meine Verwendung ist mehr oder weniger Standard. Laufen die Programme flüssiger/weniger Abstürze oder was ist der Faktor, der eben ein Apple bevorzugen lässt? Kenn mich leider absolut nicht aus. 

Ich hab mir mal überlegt, in eines zu investieren, das sie auch beim Hofer angeboten haben. Wäre von Lenovo, deren Laptop ich habe und recht zufrieden bin. Wenn mir dann generell die "Technik Tablet" zusagt, dann könnte ich ja es weiter geben und neu investieren. Hab irgendwie "Angst" in etwas einiges an Geld zu investieren, das sich dann als "Nonsense" erweist. 

Also ich hab mittlerweile sowohl ein Huawei T3 und ein iPad (glaub 6. Generation) mehrmals benützt und das iPad läuft schon deulich flüssiger und schneller. Wobei ich sagen muss, dass ich am Huawei jetzt auch nicht viel auszusetzen hab. Abstürze hätt ich bei beiden noch keine erlebt. Ich habs aber auch nur fürs Internet (surfen, videos anschauen, emails) verwendet. Aber wie die Teile in 2 Jahren noch laufen kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Möchte mir am WE so richtig die Lichter mit Apfelkorn ausblasen. Krieg ich den beim Interspar? 

1. Mein Beileid zum Tag danach (bzw bereits dem finalen Stadium der Vernichtung).

2. Ziemlich sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Devil Jin schrieb am 7.10.2019 um 03:49 :

Definitiv nein. Da liegen Welten dazwischen, auch bei einer völlig anspruchslosen Verwendung. Die ~ 100 Euro Aufpreis lohnen sich deutlich. Nach 2 Jahren hat man nach wie vor ein solides iPad, was noch gut funktioniert und neue Funktionen bietet. Das kann man von den Android Tablets nicht behaupten.

Was gibt's auf dem alternativen Softwaremarkt? Ist der gleich wie bei den Smartphones oder gibt's da andere Entwicklungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
revo schrieb vor 2 Stunden:

Was gibt's auf dem alternativen Softwaremarkt? Ist der gleich wie bei den Smartphones oder gibt's da andere Entwicklungen?

Custom-ROMs für Android Tablets führen ein absolutes Nischendasein. Gibt nur wenige Geräte, die aktuell gehalten werden. Liegt auch daran, dass Chrome OS in den USA sehr stark vertreten ist und natürlich iPadOS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.