Asienreise


forvert

Recommended Posts

Gast

multistopp-buchung. ein ticket. mehrere flugsegmente.

wie es preislich aussieht, verrät dir nur die konkrete suchanfrage. kann 0 euro extra kosten, kann aber auch deutlich mehr kosten.

Ja, aber wie genau suchst du danach? Wenn ich ganz normal nach einem Ticket von Wien nach Bangkok suche, ist bei Emirates ein Stopp in Dubai sowieso schon dabei, aber nur für ein paar Stunden. Ich habs jetzt über die Emirates Seite probiert und komme auf insgesamt 960€ für VIE - DXB; DXB - BKK; BKK - VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

siehe hier

gesucht habe ich bislang alles mit checkfelix, bei den suchaufträgen mit 3 flugsegmenten (zb wien - abu dhabi / abu dhabi - phuket / bangkok - wien) sind es dann meist eh nur mehr ebookers und expedia, die angebote parat haben. für den ersten preisüberblick und wenn du terminlich nicht fixiert bist, besser nur normale suche starten und erst dann ins detail gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also wir haben in ähnlicher Zeit folgende Route gemacht:

- 3 Nächte Bangkok

- 3 Nächte Siem Reap (1 Tag Angkor, 1 Tag Tonle See)

- 2 Nächte Phnom Penh

- 1 Nacht Kratie (nur als Zwischenstopp)

- 4 Nächte Don Det (4000 Inseln)

- 2 Nächte Attapeu

- 2 Nächte Pakse

- 1 Nacht im Zug nach Bangkok

- 4 Nächte Koh Mak

- 3 Nächte Bangkok

Gut sind 25 Nächte, aber da lässt sich einiges problemlos wegstreichen. Da ihr nach Kambodscha wollt, sind Siem Reap und Phnom Penh sowieso aufgelegt. Dann ist die Frage wie es weiter geht.

Eine Option ist rauf in den Norden nach Süd-Laos. Die 4000 Inseln sind wunderschön, auf Don Det ist sowas wie das Partyzentrum, wobei es da eher ruhig mit Gras zugeht und nicht die Nächte durchgefeiert werden. Bei Attapeu gibt's einige Treks zu machen, allerdings ist die Anreise recht mühsam (5 Stunden Bus von Pakse). Pakse selbst kann nicht viel, als Zwischenstation nach Thailand aber nicht uninteressant. Lohnenswert ist zB der Tagesausflug auf das Bolaven-Plateau. Am Rückweg nach Bangkok lässt sich noch der Khao Yai Nationalpark mitnehmen. Grundsätzlich eine Route die man leicht auch in 2 Wochen machen kann, kleiner Nachteil ist, dass man neben dem Visum für Kambodscha auch nochmal ein Visum für Laos braucht.

Eine andere Möglichkeit wäre in Kambodscha zu bleiben und runter zur Küste. Party kann man in Sihanoukville ganz gut machen und in der Umgebung gibt's einige schöne Strände welche noch nicht so überlaufen sind wie auf den Thai-Inseln. Kenn die Gegend aber nur aus dem Reiseführer bzw. Erzählungen von anderen Reisenden.

Ansonsten eben wie bereits angesprochen zurück nach Thailand oder weiter nach Hanoi Saigon inkl. Mekong-Delta.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kleiner Nachteil ist, dass man neben dem Visum für Kambodscha auch nochmal ein Visum für Laos braucht.

Visum für Kambodscha und Laos gibts aber problemlos an der Grenze. In deinem Beitrag hört es sich für Leute die es nicht wissen so an als müsste man ein Visum im Vorhinein beschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Visum für Kambodscha und Laos gibts aber problemlos an der Grenze. In deinem Beitrag hört es sich für Leute die es nicht wissen so an als müsste man ein Visum im Vorhinein beschaffen.

Das ist natürlich richtig. Es ist halt wieder mit zusätzlichen Kosten und Aufwand am Grenzübergang verbunden. Kann es zwar auch nicht ganz nachvollziehen, habe das Argument aber bereits mehrmals gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postinho

sodala, jetzt is es etwas konkreter: bangkok hin und zurück für anfang februar bis anfang märz (3,5 wochen) is gebucht.

jetzt beginnt die routenplanung, hab mich mal grob informiert über die gegenden und ich werf mal sehr grob und unorganisiert dinge rein die ich gern sehen würd bzw. die mich nicht interessieren, vielleicht kann mir das jemand kombinieren:

was mich interessieren würd:

-) chiang mai

-) ko phangan

-) ko phi phi

-) siem reap/angkor wat

-) si phan don (4000 inseln)

klar sind das jetzt orte die sich alle auf einmal nur eher schwer vereinen lassen, dementsprechend is das auch als anhaltspunkt und orientierung zu sehen und weniger als must-haves. wobei grad von süd-laos hab ich irrsinnig tolle dinge gehört, das würd ich mir schon gerne mal selber ansehen.

wenn man mal chiang mai mal beispielsweise außen vor lässt, wie wärs wenn man von bangkok die küste runterreist zu ko phi phi/phangan, dann von krabi nach siem reap fliegt und von dort dann weiter nach süd-laos (pakse) reist? so als grober umriss.

-------

orte die mich wenig reizen:

- sihanoukville (anscheinend hauptsächlich zum saufen, brauch ich nicht weil siehe unten)

- phnom penh (geschichtlich interessant aber die stadt selbst soll ja alles andere als sehenswert sein)

- orte à la pattaya wos von deutschen sextouristen und pädophilen wimmelt

- alles was touristisch völlig überlaufen is - wobei das relativ zu sehen is, grad angkor wat soll ja zu stoßzeiten schon extrem sein was das angeht. das würd ich aber nur ungern verpassen, trotz touris

-------------

bezüglich budget wären bis maximal 3-4 inlandsflüge durchaus drinnen, solang sie sich im preisrahmen unter etwa 80-100 euro bewegen. ansonsten halt bus, zug, was auch immer.

fokus soll diesmal eher auf natur und kultur liegen. was ich zu "natur" zähl lässt sich schwer sagen, allerdings bin ich zb keiner der sich ewig lang auf stränden aufhält. 2-3 postkartenstrände wo man sich ein paar stunden zurücklehnen kann reichen mir eigentlich aus, danach hab ich auch schon wieder genug von sand und inaktivität. partymäßig liegt der fokus auf den 3-4 eingeplanten tagen in bangkok und dann noch eventuell 1-2 strandparties die man wohl im süden von thailand zur genüge vorfinden sollt, ansonsten darfs auch ruhig ruhiger und gemütlicher sein.

bisschen viel infos, aber vielleicht kann mir ja jemand was konkreteres zusammenstöpseln aus den infos. danke

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die küste runterreist zu ko phi phi/phangan, dann von krabi nach siem reap fliegt

das wird halt höchstwahrscheinlich erst recht nur via bangkok gehen - wenn du pech hast, dann musst du sogar flüge zusammenstöpseln und hast dann erst recht die problematik, wieviel umsteigezeit du einplanen willst.

oder schon geschaut und gute ergebnisse gefunden?

ko phi phi wird man halt wohl auch zu einem touristisch überlaufenen ort zählen dürfen. "meine" touranbieter, die ich dir ja schon mal in diesem thread empfohlen haben, fahren deswegen dort gar nicht hin.

übrigens würde ich persönlich am ehesten chiang mai streichen, das ist zwar recht gemütlich dort und man kann die zeit sehr wohl mit interessanten ausflügen füllen (jener zum TECC elefantencamp war wunderbar, derjenige zu den zwei pagoden am hügel nur interessant, weil dort oben die luft besser und kühler war), es gibt unendlich viele tempel, aber ich glaube es täte mir dennoch nicht abgehen, wär ich nie dort gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Phnom Penh ist nicht nur historisch interessant, sondern auch sightseeingtechnisch interessant... Hat mir dort verdammt gut gefallen, würde ich also nicht so rasch als unattraktives Reiseziel abstempeln...

Und die Phi Phi Islands eignen sich maximal als Tagesausflug von Phuket aus... Die sind winzig, touristisch überlaufen und mE ziemlich überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann dir nur raten, von Bangkok in den Süden zu fliegen. Mit Bus oder Zug ist wirklich extrem zäh und Flüge nach Surat Thani gibt es teilweise schon für 40.

Wie wärs mit:

- Bangkok (wenn du Tipps fürs Fortgehen brauchst -> pm)

- eve. Ayutthaya oder Erawan national park

- Flug nach Surat Thani + Boot nach Koh Phangan

- Boot + Bus + Boot nach Phuket, Koh phi phi, etc.

- Flug Phuket - Bangkok

- Flug nach siem reap

- Bus oder Boot über den Tonle sap nach Phnom Penh

- Bus nach Südlaos

- Bus von laos wieder zurück nach Thailand wo du bei ausreichend Zeit noch den Khao Yai Park mitnehmen kannst

Oder du lässt Phuket/Phi Phi aus (da du ohnehin schon auf Phangan bist) und machst dafür Chiang Mai - Vientiane - Luang Prabang - Südlaos - Siem Reap und dann Flug nach Bangkok.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
- phnom penh (geschichtlich interessant aber die stadt selbst soll ja alles andere als sehenswert sein)

Also da muss ich widersprechen. Kommt zwar nicht an Bangkok ran aber mir hat die Stadt sehr getaugt. Ein Freund von mir fand es auch sehr schade, dass er nur eine Nacht dort verbracht hat. Gibt auch ein paar Sehenswürdigkeiten wie den Königspalast oder Wat Phnom. Ich mochte aber vor allem das Flair der Stadt mit seinem chaotischen Verkehr (dagegen wirkt der Verkehr von Bangkok richtig geordnet) und einigen netten Bars/Cafès. Absolut sehenswert, wenn auch recht heftig, ist das ehemalige Foltergefängnis Tuol Sleng. Ist mittlerweile ein Museum wo man sehr viel über die Gräueltaten der Roten Khmer erfährt. Aber ist halt die Frage ob sich der Umweg auszahlt bzw. die 1-2 Nächte entbehren kannst. Ich würde sagen ja, ist aber ein sehr subjektiver Eindruck.

Ich hab im Februar 2013 folgende Route gemacht: Bangkok - Siam Reap - Phnom Penh - Si Phan Don - Attapeu ( :D) - Pakse - Bangkok

(wobei wir uns auch überlegt haben von Pakse nach Luang Prabang zu fliegen und dann über Chang Mai zurück nach Bangkok)

Bei Angkor ist die Frage ob 1 oder 2 Tage. Mir hat ein Tag gereicht, da schafft man die wichtigsten und berühmtesten Tempel. Diese sind aber dementsprechend auch überlaufen, während man am zweiten Tag zu weiter entfernten Tempeln fahren kann wo weit weniger los ist. Wir haben stattdessen am zweiten Tag einen Ausflug zu den Floating Villages am Tonle Sap gemacht. Im Februar/März ist Trockenzeit, weshalb der See stark zusammenschrumpft. Daher schwimmen die Dörfer zu dieser Zeit gar nicht, sondern man sieht die meterhohen Stelzen auf denen sie gebaut sind. Wirkt etwas kurios. Während der Rest von Kambodscha zu dieser Zeit sehr trocken ist, sind auf dem Gebiet wo sonst der See ist saftig grüne Reisfelder zu sehen.

Zu Si Phan Don braucht man eh nicht viel sagen, ist auf alle Fälle ein Pflichtpunkt in der Gegend. Zu der Zeit zwar auch sehr trocken, dafür ist der Mekong sehr ruhig und lädt zum Schwimmen ein. Wir sind dann weiter nach Attapeu weil man dort angeblich Trekking-Touren in der Gegend machen kann. Blöderweise sind wir am Freitag Abend dort angekommen und das Tourist Office, welches die Touren anbietet, hatte bis Montag geschlossen. Attapeu selbst kann absolut gar nichts, weshalb die zwei Nächte dort wohl der mit Abstand kurioseste Aufenthalt auf meinen Reisen war :D

Empfehlenswert ist allerdings ein Tagesausflug von Pakse aus ins, auch zur Trockenzeit, grüne Bolaven-Plateau. Kaffeeplantage und Wasserfälle (auch zum Schwimmen) waren sehr fein, der Besuch eines Dorfes in der Gegend etwas seltsam. Pakse selbst ziemlich unspektakulär, die Uferpromenade war ganz nett.

Wir haben in Pakse den Transport (Bus über die Grenze nach Ubon und dann Nachtzug) nach Bangkok gebucht. War zwar etwas teurer als wenn man alles einzeln bucht, dafür aber sehr unkompliziert und bequem. Wenn du noch Zeit hast, kannst auf alle Fälle den Khao Yai Park noch mitnehmen (ging sich bei uns wegen Attapeu nicht mehr aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Darf ich nur mal an die Allgemeinheit bitte eine Frage stellen: Warum findet Bangkok eigentlich jeder so toll, bzw. warum liebt man diese Stadt?

War selber 5 Tage dort, wegen meiner Asienreise flugbedingt das billigste und deswegen hab ich mal reingeschnuppert.

Finde die Stadt zwar irrsinnig interessant, aber, dass ich sie lieben oder mögen könnte, naja.

Deswegen würde mich interessieren wie ihr das seht, was spricht euch besonders an Bangkok an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Darf ich nur mal an die Allgemeinheit bitte eine Frage stellen: Warum findet Bangkok eigentlich jeder so toll, bzw. warum liebt man diese Stadt?

War selber 5 Tage dort, wegen meiner Asienreise flugbedingt das billigste und deswegen hab ich mal reingeschnuppert.

Finde die Stadt zwar irrsinnig interessant, aber, dass ich sie lieben oder mögen könnte, naja.

Deswegen würde mich interessieren wie ihr das seht, was spricht euch besonders an Bangkok an?

Viele gute und billige Restaurants, tolles Nachtleben, billig (vor allem die billigen Taxis sind sehr nützlich), für asiatische Verhältnisse gutes öffentliches Verkehrnetz (vorausgesetzt man wohnt nahe BTS/MRT), viele Shoppingmalls und Märkte, es gibt immer was zu tun (z.B. sonntägliche Pool Parties) und vor allem sehr leicht zu navigieren, aufgrund des Straßensystems dort (nur jede Hauptstraße hat einen Namen und die Seitenstraßen die von der Hauptstraße weggehen haben eine Nummer)

Für mich als armer Student hat die Stadt enorm viel zu bieten, vor allem wegen des geringen Preisniveaus. Keine andere Großstadt in Südostasien kommt an Bangkok ran. Die meisten haben ja nicht mal eine richtige U-Bahn (Saigon, Jakarta, Manila, Hanoi, Phnom Penh, Yangon sind alle eine Qual wenn es darum geht, von A nach B zu kommen). Man muss halt mit dem ständigen Verkehr, Lärm, der schlechten Luft (verglichen mit europäischen Städten) und den vielen Leuten zurechtkommen können. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass ich in Bangkok um 3 Uhr nachts ein Taxi für 3€ zum nächsten Restaurant (oder von mir aus auch McDonalds) nehmen kann, würde ich lieber dort als in Wien wohnen wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viele gute und billige Restaurants, tolles Nachtleben, billig (vor allem die billigen Taxis sind sehr nützlich), für asiatische Verhältnisse gutes öffentliches Verkehrnetz (vorausgesetzt man wohnt nahe BTS/MRT), viele Shoppingmalls und Märkte, es gibt immer was zu tun (z.B. sonntägliche Pool Parties) und vor allem sehr leicht zu navigieren, aufgrund des Straßensystems dort (nur jede Hauptstraße hat einen Namen und die Seitenstraßen die von der Hauptstraße weggehen haben eine Nummer)

Für mich als armer Student hat die Stadt enorm viel zu bieten, vor allem wegen des geringen Preisniveaus. Keine andere Großstadt in Südostasien kommt an Bangkok ran. Die meisten haben ja nicht mal eine richtige U-Bahn (Saigon, Jakarta, Manila, Hanoi, Phnom Penh, Yangon sind alle eine Qual wenn es darum geht, von A nach B zu kommen). Man muss halt mit dem ständigen Verkehr, Lärm, der schlechten Luft (verglichen mit europäischen Städten) und den vielen Leuten zurechtkommen können. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass ich in Bangkok um 3 Uhr nachts ein Taxi für 3€ zum nächsten Restaurant (oder von mir aus auch McDonalds) nehmen kann, würde ich lieber dort als in Wien wohnen wollen :D

Ok, verstehe. Vom billigen Leben her kann ichs nachvollziehen und ich kann auch nachvollziehen, dass Jakarta noch ranziger is. 30 Mille ohne U-Bahn, Wahnsinn echt.

Bei den anderen Städten kann ichs nicht sagen, bin ehrlich gesagt nicht so der über-drüber Ostasienfan (derweil hauptsächlich auf Indonesien und Malaysia bezogen, Thailand nur Bangkok, wobei ich das Land sowieso nicht so richtig schmecken kann...)

Werd mir Vietnam, Laos, Kambodscha und Burma sicher auch mal geben :D

Gibt davor nur andere Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.