Asienreise


forvert

Recommended Posts

Postinho

Vielen Dank für die Visa-Antworten!

Hab noch eine Frage - habe jetzt die Einreisegenehmigung für 15 Tage (bis 13.05.) und möchte mir die Visaverlängerung um 30 Tage in Bangkok holen. Ich habe ja aber eigentlich kein echtes Visum, sondern nur die Einreisegenehmigung.. Gibt es da jetzt ein Problem, oder kann ich ganz normal zur Immigration Division 1 gehen?

Wenn ich es mir jetzt schon morgen ausstellen lassen will - gilt es dann ab morgen, oder ab 13.05.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Keine Ahnung. Aber ich kann dir empfehlen bei der Facebookgruppe "Bangkok Expats" nachzufragen. Die kennen sich da immer sehr gut aus mit Visageschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich warte jetzt seit deiner Antwort auf die Akzeptierung der Gruppenteilnahme - bist du zufällig auch bei der Gruppe und konntest du in meinem Namen fragen??

Das wäre super, weil ich schiss hab, dass ein entry permit nur um 7 Tage verlängerbar ist.. Hab ich zumindest mal wo gelesen.

Falls dem so wäre musste ich ausreisen und erneut einfliegen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich warte jetzt seit deiner Antwort auf die Akzeptierung der Gruppenteilnahme - bist du zufällig auch bei der Gruppe und konntest du in meinem Namen fragen??

Das wäre super, weil ich schiss hab, dass ein entry permit nur um 7 Tage verlängerbar ist.. Hab ich zumindest mal wo gelesen.

Falls dem so wäre musste ich ausreisen und erneut einfliegen :/

Klar. Schick mir einfach die Pn mit dem Text den du posten würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Ich hab mich schließlich so entschieden, dass ich nach Hong Kong geflogen bin und bei der Rückreise meine 30 Tage Einreiseerlaubnis bekommen habe.

Man muss jedoch aufpassen, dass in der Zwischenzeit die alte Einreiseerlaubnis abläuft.

Bin gerade in Malaysia und mir geht das Geld aus, weswegen ich meine Pläne etwas umstrukturieren musste.

Weiß zufällig jemand wo ich gute Seidenqualität finden kann? sei es jetzt in Malaysia, Indonesien oder Singapur.

ich hab nämlich in Thailand verabsäumt etwas zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mich schließlich so entschieden, dass ich nach Hong Kong geflogen bin und bei der Rückreise meine 30 Tage Einreiseerlaubnis bekommen habe.

Man muss jedoch aufpassen, dass in der Zwischenzeit die alte Einreiseerlaubnis abläuft.

Bin gerade in Malaysia und mir geht das Geld aus, weswegen ich meine Pläne etwas umstrukturieren musste.

Weiß zufällig jemand wo ich gute Seidenqualität finden kann? sei es jetzt in Malaysia, Indonesien oder Singapur.

ich hab nämlich in Thailand verabsäumt etwas zu kaufen.

Wie ist Hong Kong und Malaysia, bin selber bald dort 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Hong Kong fand ich schon sehr geil!

Einfach mal eine andere Welt - so eine hohe Dichte an Hochhäusern (auch countryside) gibt es wohl selten wo auf der Welt.

Auch die Höhe Anzahl an alten Personen fand ich beeindruckend, zudem die Vielzahl an Parks und Sportmöglichkeiten.

Es machen wohl die kleinen Details aus, dass ich mich dort sehr wohl fühlte.

Zu tun gibt es jetzt nicht unbedingt allzu viel - Auf den Victorias Peak gehen/fahren ist Pflicht, der Besuch beim Pferdehighlight ein sehr cooles Highlight, ansonsten kannst du flanieren, shoppen, essen ausprobieren.. Standard eben.

HK ist jedoch sehr teuer, also fortgehen war für mich nicht drinnen.

Es besteht auch die Möglichkeit eine Fähre nach Macau zu nehmen - Glücksspielsatz mit mehr Umsatz als Las Vegas.

Zudem gibt's ein Disneyland oder du kannst mit dem Zug/Bus auch raus ins "Landesinnere".

Bei Malaysia bin ich mittendrin - war bisher in Georgetown, Cameron Highlands, Taman Negara, Kuala Lumpur und jetzt bin ich auf Borneo in Kuching.

Willst du den Regenwald sehen und herumwandern ist Malaysia wohl genau das Richtige.

Zudem sind die Menschen wahnsinnig freundlich und offen.

Wenn du was genaues wissen willst, kannst du gerne fragen, jedoch hab ich in Malaysia auch einiges ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Hong Kong fand ich schon sehr geil!

Einfach mal eine andere Welt - so eine hohe Dichte an Hochhäusern (auch countryside) gibt es wohl selten wo auf der Welt.

Auch die Höhe Anzahl an alten Personen fand ich beeindruckend, zudem die Vielzahl an Parks und Sportmöglichkeiten.

Es machen wohl die kleinen Details aus, dass ich mich dort sehr wohl fühlte.

Zu tun gibt es jetzt nicht unbedingt allzu viel - Auf den Victorias Peak gehen/fahren ist Pflicht, der Besuch beim Pferdehighlight ein sehr cooles Highlight, ansonsten kannst du flanieren, shoppen, essen ausprobieren.. Standard eben.

HK ist jedoch sehr teuer, also fortgehen war für mich nicht drinnen.

Es besteht auch die Möglichkeit eine Fähre nach Macau zu nehmen - Glücksspielsatz mit mehr Umsatz als Las Vegas.

Zudem gibt's ein Disneyland oder du kannst mit dem Zug/Bus auch raus ins "Landesinnere".

Bei Malaysia bin ich mittendrin - war bisher in Georgetown, Cameron Highlands, Taman Negara, Kuala Lumpur und jetzt bin ich auf Borneo in Kuching.

Willst du den Regenwald sehen und herumwandern ist Malaysia wohl genau das Richtige.

Zudem sind die Menschen wahnsinnig freundlich und offen.

Wenn du was genaues wissen willst, kannst du gerne fragen, jedoch hab ich in Malaysia auch einiges ausgelassen.

Danke für das Feedback, bin schon extrem gespannt auf Hong Kong. 5 Tage schätze ich mal reichen, oder? Egal, ist eh schon hin und her fliegen gebucht^^

Bin schon gespannt was du von Indonesien berichtest. Das ist mein Favorit auf der Reise, die ich in gerade mal 2 Wochen antreten werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke für das Feedback, bin schon extrem gespannt auf Hong Kong. 5 Tage schätze ich mal reichen, oder? Egal, ist eh schon hin und her fliegen gebucht^^

Bin schon gespannt was du von Indonesien berichtest. Das ist mein Favorit auf der Reise, die ich in gerade mal 2 Wochen antreten werde

Indonesien = bestes Land in Asien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das sind 11 Monate zu wenig

Ich hätte rein theoretisch mehr daraus machen können. Bin aber davor 2 Wochen in Japan und danach 2 in Malaysia, eventuell mit Brunei verbunden, außerdem in Bangkok, Hongkong und Singapur. Ich glaube, das zahlt sich trotzdem aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.