Asienreise


forvert

Recommended Posts

Gast
cmburns schrieb vor 11 Stunden:

Hainan hab ich mir ein wenig angeschaut, nur Bettenburgen gefunden und wenn man so Rezensionen liest, liest sichs eher so wie "Ballermann" auf chinesisch.;)

Richtung eher Bungalowresorts statt Bettenburgen. Hab zB auch kurz Guam angeschaut, weil von HK gut und günstig zu erreichen, dort hast allerdings auch nur die Riesenkästen im Amistil zur Auswahl ( nona als Außengebiet):D.

Früher hätt ich die Philippinen genommen, mit dem wahnsinnigen Duterte und dem Wildwestdrogenkrieg fällt das irgendwie flach.

Philippinen ist immer noch sicher, wenn du dich von manchen Städten in Mindanao fernhältst. Lässt sich auch seh gut mit Hong Kong kombinieren und hat mit Abstand die besten Strände in Südostasien. Das Wetter im Februar müsstest du jedoch checken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich wäre eh nicht so "ängstlich", allerdings krieg ich meine bessere Hälfte sicher nicht auf die Philippinen, die is da total dagegen derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre eh nicht so "ängstlich", allerdings krieg ich meine bessere Hälfte sicher nicht auf die Philippinen, die is da total dagegen derzeit.

ich hab mich gestern schon etwas gewundert, als ich diese ideen gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

ich hab mich gestern schon etwas gewundert, als ich diese ideen gelesen habe.

Jo, deswegen a bisserl weiter östlich geschaut was da so ginge, HK-Express nach Guam kriegst oneway um ca. 80-120 Euro derzeit. Fällt aber wie gesagt eh schon wieder raus wegen nur ein Strandort und da eben nur Bettenburgen, nicht sehr "Südsee".:D Und weiter is dann wegen Flugzeiten schon eher nix.

Falls ich auf Hainan was nettes find wärs schon interessant, die Chinesen klotzen aber halt auch lieber im Hotelbusiness.

Myanmar/Thailand/Malaysia/Indonesien sind eh auch leiwand, aber in 2 davon war ich eben schon und die sind irgendwie auch Destinationen wo man "öfter hinkommt", weil so gut erschlossen aus Europa, auch von Preis/Leistung/Flug.

Ich würd halt gern neues einbauen wenn gut vereinbar, meiner Frau gehts mehr um Strandurlaub, ich versuch halt am Anfang und Ende was "spannendes/neues" einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schon mal wer Myanmar  so 4-5 Tage Rundreise von Rangoon aus gemacht (Bagan/Inle See oder goldener Felsen?)und Baden danach angehängt? Über eine ansässige gute Agentur? Denke das wäre eine tolle Option und nach Hausnummer 11 Tagen als Abschluss Hongkong. Alternativ 4-5-6 Tage Myanmar und dann irgendwo bei Phuket baden und - > HK. Reihenfolge dann je nach Verfügbarkeit/Preisen variabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Distanz zwischen Rangoon und Bagan/Inle ist aber ziemlich groß. Daher machen nur ein paar Tage in meinen Augen keinen Sinn. Goldener Fels und ein paar andere Sachen ok, aber Inle und vor allem Bagan sind mMn zwei absolute Fixpunkte auf einer Myanmar-Reise. Daher lieber zwei Wochen Zeit nehmen und alles mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibt so ca. 5 Tagestouren mit Inlandsflug wo es zum Schnuppern dabei is ab/bis Rangoon laut Recherche, quasi Bausteine um so rund 500 pro Nase.

Problem is halt auch die bessere Hälfte is eher auf Baden/entspannen aus, da kann ich für Städte/Kultur nicht so viel Zeit einplanen, sonst wird verweigert und es gibt "2 Wochen Strand".;)

Gar so wild is nicht, aber die Richtung...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vielleicht wär ja vietnam doch das beste für euch. zu beginn hanoi, da hast du kultur und stadt. dann macht ihr ausflug in die halong-bucht, das kann man mit etwas überzeugungskraft schon mal als baden verkaufen (auch wenn es bei mir damals eher bescheiden war vom wetter her, ich war somit nicht baden dort). hue wäre wieder kultur, aber vielleicht eher zum streichen.
in hoi an kann man jedenfalls gut entspannen und hat dennoch etwas kultur, wobei halt die hotels direkt am meer ein bisserl außerhalb sind (aber immer noch mit dem fahrrad erreichbar). wie toll das meer dort ist, kann ich nicht sagen, ich war nur eine stunde dort draußen, habe dafür meinen hotelpool in der stadt genossen. bei nha trang schreit der hgv gleich auf, ich hab's nicht so schlimm gefunden, aber dennoch nur was für die durchreise, also auch streichen. phu quoc wurde bereits erwähnt, da kann ich nicht mitreden, aber da würde ich an deiner stelle schon nachstoßen. saigon am ende dann noch zum einkaufen, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Gibt so ca. 5 Tagestouren mit Inlandsflug wo es zum Schnuppern dabei is ab/bis Rangoon laut Recherche, quasi Bausteine um so rund 500 pro Nase.

Problem is halt auch die bessere Hälfte is eher auf Baden/entspannen aus, da kann ich für Städte/Kultur nicht so viel Zeit einplanen, sonst wird verweigert und es gibt "2 Wochen Strand".;)

Gar so wild is nicht, aber die Richtung...:D

Mit Inlandsflug wär es natürlich machbar.

Wie wärs mit Sri Lanka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 47 Minuten:

Mit Inlandsflug wär es natürlich machbar.

Wie wärs mit Sri Lanka?

Prinzipiell auch gut, irgendwie würd ich gern unbedingt Hongkong einbauen wenn wir in die Ecke fliegen, weils mich sehr reizt und das geht dann leichter.:=

Myanmar Kurzrundreise, Baden und am Ende 3 Tage Hongkong. Wäre jetzt mein Favorit.

Alternativ würde mich Reunion reizen mit Mietwagen und 2-3 Basenstandorten, da sind die Flüge zum geplanten Termin derzeit eher unpassend zeitlich und auch teuer.

Sri Lanka würde ich eher als Alleindestination sehen, alternativ auch denkbar.

Wahrscheinlich kommt eh ganz anders als ich rumfantasiere gerade und wir landen in der Therme Oberlaa.:D

Ich Versuch mal bis ins neue Jahr Routen/ Daten/Kosten zu sammeln für meine Favoriten, damit ich dann eine gute Verhandlungsbasis mit Plan habe um einen nur Badeurlaub zu "verhindern".;)

Ich bin auch eher der Typ der nicht so durchgeplant braucht, sie hats am liebsten leider eher zumindest mit Fixpunkten durchgeplant von Hotel/Ort/Transport und Co.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was hälst du von Mauritius? " Dein " Hongkong, würde sich hier halt leider nicht wirklich einbauen lassen. Es würde aber einige Ausflugsziele auf Mauritius geben und wenn du eine Stadt mitnehmen willst, gingen Flüge über Dubai wenn euch das interessieren würde. 

Edit: Bevors wer aufgreift, ja ich weiß, dass das nicht mehr wirklich in den Asienthread passt aber nachdem auch von Reunion die Rede war ;)

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vietnam (siehe oben) überhaupt kein thema? 

ich persönlich würde hongkong eher am beginn haben wollen, dort herrscht kein badewetter, vielleicht besserer übergang von unserem winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Inzwischen haben wir uns mal auf 2 Sachen geeinigt - Asien: Hongkong - Phuket/Kao Lak/Krabi - Singapur oder umgekehrt, bei irgendeiner Variante waren die Fernflüge um 150 Euro pro Nase günstiger. Vom Flughafen Phuket kommt man auch sehr fein nach/von Singapur/Hongkong.

Jetzt sind Tipps zu den 3 thailändischen Zielen in der selben Ecke gefragt, Vor- und Nachteile, muss keine Partyzone sein, Arsch der Welt auch nicht, Hoteltipps (eher Bungalowstyle und geiler Strand)

Hoteltipps zu Hongkong/Singapur (Singapur werd ma wohl auch wenn arschteuer 1 Nacht zumindest das Marina Sands nehmen, zwengs Pool wenn man schon dort is) natürlich auch, die kann man dann vielleicht in die Städtethreads von denen reinhauen. Singapur sind so 2 Nächte 3 tage geplant, Hongkong 3 oder 4 Nächte, da ürd ich gern 1 tag Macau mitnehmen, deshalb evtl 4.

Zweitens ist es die Alternative Mauritius geworden, Reunion zwar immer noch mein Favorit, aber von den Flügen umständlicher und auch so 150 pro Nase teurer und so viel anders is Mauritius ja auch nicht denk ich.:D (Wenns gefällt in der Gegend und es das wird is irgendwann dann eh Reunion dran). Aktuele Tipps dazu bitte in den Mauritiusthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu deinen Thailanddestinationen ist eventuell zu bedenken, dass du wenn du nach Khao Lak willst eh auch nach Phuket fliegen musst und da auch Zeit für die Hin & Retourfahrt drauf gehen wird.
Zwei Arbeitskolleginnen waren in Khao Lak im Pullmann und waren begeistert. Allerdings waren sie zur Regenzeit dort und damit war es erschwinglich, sonst teilweise sehr teuer, müsstest du schauen wies in deinem Zeitraum aussieht.
Ein Freund von mir war gerade im The Sands, hatte sich mehr erwartet und meinte der Service war im 4 Sterne Hotel auf Koh Samui (Name entfallen) wesentlich besser. Apropos Koh Samui, wieso nicht Koh Samui? ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.