Asienreise


forvert

Recommended Posts

Spitzenspieler

danke für die antworten... habe mal die Flüge durchgeschaut.

Tokio - Okinawa - Hongkong ca. 180 €

Osaka - Bangkok - Hongkong ca. 215 €

Osaka - Taipeh - Hongkong ca. 180€

Tokio - Cebu - Hongkong ca. 260€

@ #17 kann Cebu was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Stadt selbst kann nichts, allerdings gibt es von dort günstige Flüge zu fast allen schönen Inseln, bzw. kannst du an die Nordspitze der Insel Cebu fahren, wo es mit Bantayan und Malapascua zwei der beliebtesten Ausflugsziele gibt. Oder du nimmst ein Boot nach Bohol, das auch ganz schön ist. Aber ich fürchte auch auf den Philippinen kann dir das Wetter im Juli die Reise vermiesen. Vor allem weil man dort ja noch viel abhängiger vom Wetter ist, da es außer Strände und Natur nicht viel gibt. In Bangkok kann es dir relativ egal sein, wenn es den ganzen Tag bewölkt ist und dann am Abend regnet. Auf den Philippinen würde es mich mehr ärgern, wenn die Sonne nie wirklich rauskommt und ich eigentlich Baden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bevor ich natürlich auf Teufel komm raus irgendwas mache, bleibe ich natürlich in Japan.... Okinawa ist zwar toll, aber mit den Philis zb. nicht zu vergleichen. außerdem außerhalb der Städte einfach extrem teuer... Würde dann wohl nach Kyushu fahren.

warum eigentlich richtung süden? ist nicht gerade der juli - ähnlich wie in europa - die beste jahreszeit für den norden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Die Stadt selbst kann nichts, allerdings gibt es von dort günstige Flüge zu fast allen schönen Inseln, bzw. kannst du an die Nordspitze der Insel Cebu fahren, wo es mit Bantayan und Malapascua zwei der beliebtesten Ausflugsziele gibt. Oder du nimmst ein Boot nach Bohol, das auch ganz schön ist. Aber ich fürchte auch auf den Philippinen kann dir das Wetter im Juli die Reise vermiesen. Vor allem weil man dort ja noch viel abhängiger vom Wetter ist, da es außer Strände und Natur nicht viel gibt. In Bangkok kann es dir relativ egal sein, wenn es den ganzen Tag bewölkt ist und dann am Abend regnet. Auf den Philippinen würde es mich mehr ärgern, wenn die Sonne nie wirklich rauskommt und ich eigentlich Baden wollte.

es wird nun Bangkok :) - da es schon bald soweit ist... hast du mir ein paar Tipps für 4 Tage?

Fix eingeplant habe ich bis jetzt nur

1 Tag: Grand Palace, Wat Phra Kaew, Wat Pho, Abend: Siam Niramit? oder Patpong market?

1 Tag: Tagesausflug: Ayutthaya oder Khao Yai National Park - was findest du besser?

1 Tag: Thompsons House? Kanaltour? Chatuchak Markt, Abend: Sukhumvit

1 Tag: ?

Gerne auch ein paar Tipps für Essen, Beachbars oder so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weiter Abendbeschäftigung wäre noch das 'Cloud 47' im United Center. (BTS Station Sala Daeng)

Dort kannst du auf der Dachterrasse im 47 Stockwerk eine ziemlich coole Aussicht geniessen. Der Unterschied zu allen anderenRooftop Bars ist, dass die Getränke bezahlbar sind, und dass kein Dresscode herscht :)

Ausserdem befindet sich gleichen Gebäude eine Citibank, die einzige Bank die keine 200 Baht Gebühr am Automaten einhebt.

Für einen Tagesausflug bietet sich noch der MaeKlong Markt (Markt auf den Eisenbahnschienen wo die Händler immer ihr Zeug wegräumen müssen) an. Busse gibts ganz einfach und billig beim Victory Monument.

http://wikitravel.org/en/Samut_Songkhram

Ansonsten hat mir Chinatown ganz gut gefallen, Sukhumvit dafür überhaupt nicht. Nur EM schauen ist dort lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es wird nun Bangkok :) - da es schon bald soweit ist... hast du mir ein paar Tipps für 4 Tage?

Fix eingeplant habe ich bis jetzt nur

1 Tag: Grand Palace, Wat Phra Kaew, Wat Pho, Abend: Siam Niramit? oder Patpong market?

1 Tag: Tagesausflug: Ayutthaya oder Khao Yai National Park - was findest du besser?

1 Tag: Thompsons House? Kanaltour? Chatuchak Markt, Abend: Sukhumvit

1 Tag: ?

Gerne auch ein paar Tipps für Essen, Beachbars oder so :)

Mache ich morgen, wenn ich meinen Laptop wieder habe. Bin selbst gerade in Vientiane und fliege morgen nach Bangkok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Evtl gehts im Februar Richtung Asien, kommt aber noch darauf an ob beide frei bekommen. 14Tage. Angelacht hätte mich sowas wie Stadt- Baden-Stadt. 

Thailand und Balu war ich schon, also eher außen vor, aber evtl. Phuket/Krabi, dort war ich noch nicht in Süden.

Rangoon/Bagan 4-5 Tage- dann Baden in Malaysia(Penang?, da gäbe es Flug, dort hat der Strand etc aber nicht so toll gewirkt auf den Bildern) oder Phuket/Krabi - dann Hongkong oder Singapur.

Also a bisserl Länderhupfen, aber kommod.

Hongkong würde mich mehr reizen.

Hongkong- Baden in Sabah plus 1-2 Ausflüge und dann Singapur.

Wäre eine andere Variante.

Andere Empfehlungen/Länder, hab auch Vietnam geschaut, bin ich aber nicht so wirklich schlau geworden bezüglich Badeorte.

Am besten so bungalowartige Anlagen am Meer, keine Hotelburgen.

Alternativ würde mir noch Reunion taugen. Wer schon dort gewesen?( Seychellen hätt ich auch was gefunden, allerdings sind mir die glaub ich zu "fad" für 14Tage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie wärs mit Shanghai und/oder Hongkong und danach Baden auf Hainan, die Insel soll traumhaft sein.

Shanghai kann ich sehr stark empfehlen, aber ist halt ein bisschen exotischer als Bangkok oder Singapur.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hainan hab ich mir ein wenig angeschaut, nur Bettenburgen gefunden und wenn man so Rezensionen liest, liest sichs eher so wie "Ballermann" auf chinesisch.;)

Richtung eher Bungalowresorts statt Bettenburgen. Hab zB auch kurz Guam angeschaut, weil von HK gut und günstig zu erreichen, dort hast allerdings auch nur die Riesenkästen im Amistil zur Auswahl ( nona als Außengebiet):D.

Früher hätt ich die Philippinen genommen, mit dem wahnsinnigen Duterte und dem Wildwestdrogenkrieg fällt das irgendwie flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
p1 schrieb vor 30 Minuten:

Shanghai kann ich sehr stark empfehlen, aber ist halt ein bisschen exotischer als Bangkok oder Singapur.

War zwar weder in Bangkok noch in Singapur, aber was soll an Shanghai exotisch sein? Ist wohl mit Abstand die westlichste Stadt in China (wenn man HK & Co. mal auslässt) und liegt dementsprechend auch deutlich über dem Preisniveau von bspw. Peking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 9 Minuten:

War zwar weder in Bangkok noch in Singapur, aber was soll an Shanghai exotisch sein? Ist wohl mit Abstand die westlichste Stadt in China (wenn man HK & Co. mal auslässt) und liegt dementsprechend auch deutlich über dem Preisniveau von bspw. Peking.

Naja, du wirst in Shanghai permanent angestarrt und um Fotos gefragt, weil sie Europäer/Nordamerikaner so selten sehen. Sogar am Shanghai Tower, also mitten im Zentrum, gibts kaum Nicht-Asiaten, was mich sehr verwundert hat. Das ist schon ziemlich kurios.

So westlich wie man meinen würde ist die Stadt gar nicht. Im Swiss Flieger waren neben mir übrigens drei Leute in der Economy, die keine Chinesen waren.

In Peking hatte ich das viel weniger als in Shanghai.

Auch sonst is es nach meiner Einschätzung viel exotischer, als ich das von Bangkok und Singapur meinen würde (war ebenfalls in den Städten noch nicht).

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Hainan hab ich mir ein wenig angeschaut, nur Bettenburgen gefunden und wenn man so Rezensionen liest, liest sichs eher so wie "Ballermann" auf chinesisch.;)

Richtung eher Bungalowresorts statt Bettenburgen. Hab zB auch kurz Guam angeschaut, weil von HK gut und günstig zu erreichen, dort hast allerdings auch nur die Riesenkästen im Amistil zur Auswahl ( nona als Außengebiet):D.

Früher hätt ich die Philippinen genommen, mit dem wahnsinnigen Duterte und dem Wildwestdrogenkrieg fällt das irgendwie flach.

Bei China (außer bei Hongkong & Macao) braucht man halt ein Visum. Ich weiß nicht, ob du das schon mit einbezogen hast.  In Peking hat man allerdings 72 Stunden Visumsfreiheit wenn man ein Flugticket in ein anderes Land vorweisen kann. Ein Arbeitskollege von mir hat es so gemacht, dass er zuerst in Tokio war und danach noch in Peking. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Evtl gehts im Februar Richtung Asien, kommt aber noch darauf an ob beide frei bekommen. 14Tage. Angelacht hätte mich sowas wie Stadt- Baden-Stadt. 

Thailand und Balu war ich schon, also eher außen vor, aber evtl. Phuket/Krabi, dort war ich noch nicht in Süden.

dort kann man jedenfalls baden gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.