Asienreise


forvert

Recommended Posts

Gast

Würde auch sagen Singapur. Schon alleine weil der Flughafen viel einfacher zugänglich ist. Außerdem finde ich dass man Singapur einfach einmal gesehen haben muss. Kuala Lumpur ist jetzt nicht wirklich was besonderes.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab dazu leider keine Erfahrungen, aber ist es jetzt Australien geworden? :D

Is no nix fix, tüfteln noch herum, schwierig. :D

Danke den anderen zu KL vs. Singapur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Is no nix fix, tüfteln noch herum, schwierig. :D

aber wenn du noch gar nicht weiß, wo es hingeht, wenn somit auch nicht klar ist, welche fluglinien im spiel sind, dann ist die frage nach dem stoppover eindeutig zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Spitzenspieler

Hab schon teilw. in anderen Threads gefragt...

Ich bin momentan in Asien (Japan) und habe im Juli ca. 5 freie Tage zur Verfügung, weiß aber nicht wohin... Zur Auswahl stehen: Thailand, Indonesien, Malaysia, Südkorea, Taiwan, Shanghai, Kambodscha (evtl. Philippinen).

Aufgrund der begrenzten Zeit wird wohl eher nur ein Städtetrip (= Hauptstadt) empfehlenswert sein, oder? Ich tendiere momentan zu Bangkok bin mir aber wegen dem Wetter nicht sicher...

Könnt ihr mir mal eure Favoriten nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab schon teilw. in anderen Threads gefragt...

Ich bin momentan in Asien (Japan) und habe im Juli ca. 5 freie Tage zur Verfügung, weiß aber nicht wohin... Zur Auswahl stehen: Thailand, Indonesien, Malaysia, Südkorea, Taiwan, Shanghai, Kambodscha (evtl. Philippinen).

Aufgrund der begrenzten Zeit wird wohl eher nur ein Städtetrip (= Hauptstadt) empfehlenswert sein, oder? Ich tendiere momentan zu Bangkok bin mir aber wegen dem Wetter nicht sicher...

Könnt ihr mir mal eure Favoriten nennen?

Indonesien zahlt sich für 5 Tage mMn nicht aus, außer du fliegst direkt nach Bali. Aber wenn du Strandurlaub haben möchtest, wären die Philippinen deutlich günstiger und näher zu Japan als Bali. Die Philippinen sind sehr beliebt bei Koreanern. Vielleicht gibt es auch von Japan günstige Verbindungen nach Cebu. Städteurlaub kannst du halt auf den Philippinen komplett vergessen.

Bangkok wäre für 5 Tage ganz gut. Du hast genügend Sachen in der Stadt um 2-3 Tage zu verplanen und kannst dann in der restlichen Zeit die Umgebung erkunden, damit du auch ein bisschen Natur und eve. sogar Baden dabei hast. Allerdings kann dir das Wetter im Juli ziemlich reinscheissen. Ich war letztes Jahr den gesamten Juli dort und es hat fast jeden zweiten Tag von 18 bis ca. 23 Uhr stark geregnet. Wenn du um die Zeit sowieso nirgends im Freien bist, sollte das aber kein Problem sein.

Ansonsten ginge natürlich noch Kambodscha in 5 Tagen. Also Phnom Penh + Angkor Wat.

Malaysia kenne ich mich zu wenig aus, detto Südkorea, Taiwan und Shanghai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin momentan in Asien (Japan)

dann mach einen ausflug nach asien :RiedWachler:

ein bisserl genauer spezifizieren wird dir bessere tipps einbringen. wenn du in tokio bist, dann hast du sicher die größte auswahl an flügen, aber zum beispiel nach südkorea kommst du auch von anderen gegenden japans recht einfach hin, teilweise sogar auf dem wasserweg.

generell ist auch die frage, warum du einen städtetrip machen möchtest, wo du vielleicht jetzt eh auch schon in einer asiatischen großstadt wohnst (nur eine vermutung, wir wissen es ja wie gesagt nicht :RiedWachler: ). ich täte mich da lieber 5 tage irgendwo hinschmeißen, wo ein bisserl mehr natur zu sehen ist (meer, urwald, tiere). wahrscheinlich müsstet du dazu nicht einmal japan verlassen (okinawa?), aber ich nehme an, das ist wohl auch ein grund der reise, oder?

durchaus ein interessanter kontrast wäre hanoi plus ausflug in die halongbucht und/oder nach sapa in die berge, aber da müsstest du abklären, ob das mit dem wetter im juli kompatibel ist. ist außerdem schon ein stückerl weg von japan, aber immer noch näher als thailand. zudem brauchst du für vietnam ein visum. auch das könnte deine auswahl mitbeinflussen.

zu bangkok habe ich schon genug gesagt, darf sich ja jeder selbst überzeugen, ob einem diese stadt gefällt. wetter ist halt generell zu dieser zeit in asien zu beachten (siehe posting von #17).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab schon teilw. in anderen Threads gefragt...

Ich bin momentan in Asien (Japan) und habe im Juli ca. 5 freie Tage zur Verfügung, weiß aber nicht wohin... Zur Auswahl stehen: Thailand, Indonesien, Malaysia, Südkorea, Taiwan, Shanghai, Kambodscha (evtl. Philippinen).

Aufgrund der begrenzten Zeit wird wohl eher nur ein Städtetrip (= Hauptstadt) empfehlenswert sein, oder? Ich tendiere momentan zu Bangkok bin mir aber wegen dem Wetter nicht sicher...

Könnt ihr mir mal eure Favoriten nennen?

Mach Hongkong und Macau

Das ist für fünf Tage mehr als ideal

Zu Bangkok: Von mir ein absolutes NEIN, Geschmacksache und so

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für Vietnam kannst du ganz bequem online dein Visum beantragen. Du bekommst es dann am Flughafen in den Pass gestempelt/geklebt.

Edit: Nur musst du halt selber wissen, ob du 50-60€ für ein Visum zahlen willst, wenn du nur 5 Tage dort bist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diese online-visum-agenturen sind für vietnam durchaus üblich, daran soll es nicht scheitern - ich wollte es nur erwähnt haben, dass du eines brauchst.

aber wahrscheinlich macht der regen - so es heuer eine klassische regenzeit gibt - dir eh einen strich durch die rechnung für nordvietnam. bei uns war es in sapa im februar sonnig, aber die wege waren immer noch matschig - da will ich nicht wissen, wie das in der regenzeit aussieht. das kann eigentlich nicht gehen.

in der halong-bay war uns zu kalt (für einen schiffsausflug ist jedes grad mehr von vorteil) - aber auch hier bin ich eigentlich skeptisch, wie das dann in der regenzeit aussieht. v.a. könnte es auch stürme geben, oder?

als stadt wäre hanoi natürlich schon sehr interessant.

vielleicht wäre der vorschlag mit bangkok mit tagesausflügen (ayutthaya, in den einen nationalpark, mit der eisenbahn richtung kranchanaburi) eh am einfachsten.

aber was kostet eigentlich ein flug nach vietnam oder thailand von japan? von wien ist ersteres mitunter ab 500, zweiteres ab 400 zu haben, wenn da nicht viel unterschied wäre, ist die frage natürlich auch, warum du es dann von japan machst.

sorry, das ist jetzt leider eher ein problemorientiertes posting geworden.

frag halt einfach reiselustige kollegen, die werden ja am besten wissen, wo man gut (also schnell und zu brauchbaren kurzfristigen preisen) hinkommt von japan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.