Asienreise


forvert

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Sehe es eigentlich ähnlich wie #17. Allein die Straßenküchen :love:. Gut, gibts in vielen anderen Städten auch, aber an die Thai-Küche kommt keiner ran. Und ja das Nachtleben ist gerade für südostasiatische Verhältnisse grandios. Andere Städte werden um 23 Uhr zur Geisterstadt, in Bangkok ist immer noch was los. Und viel zu tun gibts auch, so dass einem selbst beim 5. Besuch ned fad wird (ich war zB noch nie im Königspalast :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe es eigentlich ähnlich wie #17. Allein die Straßenküchen :love:. Gut, gibts in vielen anderen Städten auch, aber an die Thai-Küche kommt keiner ran. Und ja das Nachtleben ist gerade für südostasiatische Verhältnisse grandios. Andere Städte werden um 23 Uhr zur Geisterstadt, in Bangkok ist immer noch was los. Und viel zu tun gibts auch, so dass einem selbst beim 5. Besuch ned fad wird (ich war zB noch nie im Königspalast :D)

Wahnsinn wie man Bangkok nicht als Partymensch bereist, dann sieht mans gleich ganz anders.

Zur Küche: Entweder hab ich immer nur schlechte Standeln dawischt oder thailändisch ist eines der grauslichsten Küchen die ich bisher hatte (war jetzt aber noch nicht so über drüber viel unterwegs). Sind immer in Chinatown essen gegangen, war halt dann nicht mehr ganz so thai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wahnsinn wie man Bangkok nicht als Partymensch bereist, dann sieht mans gleich ganz anders.

Zur Küche: Entweder hab ich immer nur schlechte Standeln dawischt oder thailändisch ist eines der grauslichsten Küchen die ich bisher hatte (war jetzt aber noch nicht so über drüber viel unterwegs). Sind immer in Chinatown essen gegangen, war halt dann nicht mehr ganz so thai

Also da hast definitv die falschen Standln erwischt.

Aber ich finds auch abseits vom Nachtleben sehr geil. Allein die Kontraste. Auf der einen Seite die chaotischen Märkte in Chinatown, auf der anderen die modernen Einkaufszentren und Hochhäuser bei der Sukhumvit Road.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was haltet ihr eigentlich von der Khao San Road?

Die Khao San Road selbst find ich nicht so spannend, in den Nebenstraßen (Rambuttri zB) gibts aber einige nette Lokale. Und in der Gegend kriegt man auch nach 2 Uhr noch was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Khao San Road selbst find ich nicht so spannend, in den Nebenstraßen (Rambuttri zB) gibts aber einige nette Lokale. Und in der Gegend kriegt man auch nach 2 Uhr noch was :D

Mir kommt die ganze Gegend so klischeehaft vor. Die Ameisenstandel wo ja schon ein Preisschild oben hängt, damit ja keiner ein Foto ohne zu zahlen macht. Außerdem hucken dort selbst um Mitternacht die ganzen angsoffenen Gstalten umadum und singen "Love grows where my Rosmary goes" in den Karaokebars. Für sowas muss ich halt nicht nach Asien fliegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und natürlich die burmesischen Frauen mit ihren Holzfröschen nicht zu vergessen :D

Auf der Khao San selbst bin ich eigentlich kaum, aber in den Nebengassen gibts Lokale wo sich nicht jeder niedersauft, man gemütlich ein paar Bier trinken kann und ins Gespräch mit anderen Reisenden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und natürlich die burmesischen Frauen mit ihren Holzfröschen nicht zu vergessen :D

Auf der Khao San selbst bin ich eigentlich kaum, aber in den Nebengassen gibts Lokale wo sich nicht jeder niedersauft, man gemütlich ein paar Bier trinken kann und ins Gespräch mit anderen Reisenden kommt.

Unterwegs bin ich eigentlich gar nicht daran interessiert Reisende zu treffen... Eher die Einheimischen, denn Deutsche kann ich in Deutschland, Franzosen in Frankreich, Amerikaner in USA und Kanda, und wo auch immer treffen. Dafür muss ich sicher nicht nach Bangkok fliegen.

Aber das ist natürlich jedermanns Sache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Darf ich nur mal an die Allgemeinheit bitte eine Frage stellen: Warum findet Bangkok eigentlich jeder so toll, bzw. warum liebt man diese Stadt?

War selber 5 Tage dort, wegen meiner Asienreise flugbedingt das billigste und deswegen hab ich mal reingeschnuppert.

Finde die Stadt zwar irrsinnig interessant, aber, dass ich sie lieben oder mögen könnte, naja.

Deswegen würde mich interessieren wie ihr das seht, was spricht euch besonders an Bangkok an?

gar nichts, ist halt leider unvermeidbarer verkehrsknoten für thailand. aber selbst als verkehsknoten sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gar nichts, ist halt leider unvermeidbarer verkehrsknoten für thailand. aber selbst als verkehsknoten sehr mühsam.

Versteh nicht was daran mühsam ist? Der internationale Flughafen ist super an die Stadt angeschlossen. Vom Don Muang Flughafen lässt sich die BTS auch schnell erreichen. Da gibt es deutlich mühsamere Großstädte in Asien. Kuala Lumpur ist z.B. mit dem weit vom Stadtzentrum entfernten Flughafen deutlich mühsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Unterwegs bin ich eigentlich gar nicht daran interessiert Reisende zu treffen... Eher die Einheimischen, denn Deutsche kann ich in Deutschland, Franzosen in Frankreich, Amerikaner in USA und Kanda, und wo auch immer treffen. Dafür muss ich sicher nicht nach Bangkok fliegen.

Aber das ist natürlich jedermanns Sache ;)

Die Khaosan Road mag auf den ersten Blick wie eine Straße voller Touristen erscheinen, es gibt aber in den Nebenstraßen (Phra Athit Road, oder das eine Ende der Rambuttri) einige Clubs, bzw. Bars wo ausschließlich Thais zu finden sind. Generell wird das Viertel, in dem sich die Khaosan Road befindet, immer beliebter bei Thais.

Meine Meinung zur Khaosan Road: Man sollte sie als Tourist schon einmal gesehen haben, weil es fast einmalig auf der Welt ist. Ich selbst besuche sie aber nur noch, wenn ich unter der Woche abends ausgehen will und sonst nichts anderes in Bangkok los ist. Es ist inzwischen einfach schon ein alter Hut für mich und auch ein bisschen nervig, dauernd unter jungen Leuten zu sein, die gerade alle ihr Party Gap Year in Südostasien machen.

Bei mir kommt es immer sehr stark darauf an, wo ich bin, wenn es darum geht ob ich andere Reisende kennenlernen möchte oder nicht. An Orten wie Bangkok oder Bali (also die typischen Backpackerparty Orte) meide ich andere Reisende so gut es geht und wohne meistens auch in einem Privatzimmer. An etwas ruhigeren Orten die etwas tiefgründigere und interessantere Menschen anziehen, gehe ich dann gerne ins Hostel und lerne neue Leute kennen. Das ist ja auch eine der schönsten Aspekte des Reisens. Neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen. Ich hab z.B. gerade 10 Tage in Israel verbracht, auf Einladung eines Freundes den ich in Asien kennengelernt habe. In Israel hab ich wiederum eine Russin kennengelernt, die mir angeboten hat, sie im Sommer in Moskau zu besuchen. Andere Länder die mir durch Reisebekanntschaften (sowohl Locals als auch andere Reisende) immer "offen stehen" sind Neuseeland, Spanien, Japan, Indonesien, Philippinen, England, Thailand, USA, Belgien und Frankreich. Mir macht es einfach Spaß, Leute aus aller Welt kennenzulernen, dabei ist es mir dann auch egal ob ich sie in deren Heimatland oder als Reisende in einem Drittland kennenlerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die diskussion hatten wir schon, nur weil es noch schlechtere verkehrsknoten gibt, wird aus bangkok kein guter.

Mir fällt jetzt bis auf Singapur kein Besserer in Südostasien ein. Überall sonst muss man entweder ein Taxi oder einen Bus vom Flughafen nehmen, was mMn deutlich mühsamer ist. Sich in Südostasien über einen schlechten Verkehrsknoten zu beschweren ist in etwa so als würde man sich über das heiße Wetter dort aufregen. Beides ist halt typisch für die Region und wird sich so schnell nicht ändern.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mir fällt jetzt bis auf Singapur kein Besserer in Südostasien ein. Überall sonst muss man entweder ein Taxi oder einen Bus vom Flughafen nehmen, was mMn deutlich mühsamer ist. Sich in Südostasien über einen schlechten Verkehrsknoten zu beschweren ist in etwa so als würde man sich über das heiße Wetter dort aufregen. Beides ist halt typisch für die Region und wird sich so schnell nicht ändern.

und weil es sich so schnell nicht ändert, muss man es also mögen? so schwer zu akzeptieren, dass ich bangkok einfach nicht attraktiv finde?

rom ist verkehrstechnisch auch nicht gerade eine vorzeigestadt und dennoch eine geniale stadt, bangkok ist es halt nicht. aber halt meist notwendiges übel, wenn man thailand bereisen will, da eben verkehrsknotenpunkt. und fürs einkaufen von souvenirs passt es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.