Recommended Posts

Superkicker

Na, dann sind die 1899 wahrscheinlich eh bald vergriffen...

Dass man auf der HP überhaupt nichts dazu findet ist auch bemerkenswert...

bearbeitet von scrrapidfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Alles in allem bin ich von der Mitgliedergschicht etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass man sich mehr Zuckerl einfallen lässt, um die Leute zu locken.

da kommt ja noch was, die lebenslange war nur der erste große aufhänger und musste jetzt schon rausgebracht werden aufgrund der notwendigen statutenänderung.

krammer hat getan, was er tun muss: sich vor seine mitarbeiter stellen. ich hätte jeden respekt vor ihm verloren, wenn er kuhn und peschek nicht mit zähnen und klauen verteidigt hätte. manchmal tröpfeln die hintergrundinformationen halt nur peu à peu, und je mehr man vom gesamtbild kennt, desto mehr versteht man, warum manche entscheidungen so gefallen sind.

den marketingprofi hat man bei der perfekt inszenierten "spontanen" überlassung der mitgliedsnummer 1 an fredi körner bewundern können. genau so macht man das, ein emotionaler plotpoint (p2l, also "president to legend" würde peschek sagen).

die bemerkungen richtung red bull und austria waren vergleichsweise harmlos, da hatten wir früher weitaus schlimmere schenkelklopfer samt gejohle. überflüssig dennoch.

der finanzer war lässig, er hat echt versucht, eher komplexe buchhalterische vorgänge verständlich zu machen. wirkte sehr patent; leider muss ich ihn hassen (er hat meinen traumjob).

was ich persönlich sehr schön fand war der spontane und langanhaltende applaus für die einrichtung des special needs teams.

insgesamt ein sehr langer und von seiten der bühne her streckenweise auch langatmiger abend mit vielen interessanten gesprächen im umfeld, einem elwood in hochform und am ende 2.000 euro weniger am konto. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz ehrlich, die idee zur kurzfristigen finanzierung mittels der lebenslangen mitgliedschaften, ist schon gut. man erhält geld um die zeit bis zur stadioneröffnung zu überbrücken und so sein budget halten zu können. wenn man dann ab dem frühjahr noch weitere normale mitglieder wirbt, hat man auch nicht den verlust im 2. jahr, denn es werden natürlich dann, da vermutlich bestehende mitglieder auf lmg umsteigen, eigentlich jährlich um 190.000 weniger eingenommen, was eben durch neue mitglieder kompensiert werden kann. ich finde es als ersten schritt nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich muss lichtgestalt schon recht geben. man muss sich leider die gesamten rahmenbedingungen ansehen unter denen Entscheidungen getroffen werden. und wenn man sich alles länger überlegt und wirklich versucht alles mit einzubeziehen, dann kommt man zu dem schluss, es geht derzeit nicht anders. auch wenn es einem anders lieber wäre. aber alles übers knie zu brechen geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie steht ihr zu den 100/Jahr für die MG? Bei der evaluierung kam raus dass scheinbar alle zufrieden sind mit dem Preis. Ist das so?

ich persönlich finde es schon recht hoch und meines wissens auch im vergleich zu anderen publikumsvereinen (fcb glaube ich 60). hier sollte auf alle fälle ein größerer mehrwert geschaffen werden. ich könnte mir vorstellen, dass die mobilfunksache so etwas werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
krammer hat getan, was er tun muss: sich vor seine mitarbeiter stellen. ich hätte jeden respekt vor ihm verloren, wenn er kuhn und peschek nicht mit zähnen und klauen verteidigt hätte. manchmal tröpfeln die hintergrundinformationen halt nur peu à peu, und je mehr man vom gesamtbild kennt, desto mehr versteht man, warum manche entscheidungen so gefallen sind.

den marketingprofi hat man bei der perfekt inszenierten "spontanen" überlassung der mitgliedsnummer 1 an fredi körner bewundern können. genau so macht man das, ein emotionaler plotpoint (p2l, also "president to legend" würde peschek sagen).

Wahr. Aber gerade diese "überverteidigende" Haltung hat mir bei mir mehr Skepsis als zu Beginn des Abends ausgelöst. Was muss ich eine Personalentscheidung die ich im schlimmsten Fall auch durch Haftungen verantworten muss so eminent verteidigen, wenn alles nach "Präsidiums-Plan" gelaufen ist? Lass die Blätter schreiben was sie wollen, mehr nüchterne Sachlichkeit und weniger Emotionalität hätte diesem Tagespunkt gut getan.

:lol: Als Peschek die akademischen Titel der diversen Granden (Höhepunkt: "Werner Kuhn, EmBiÄi") aufgezählt hat, ging mir das Herz auf <3, denn ich wusste, ich bin in Österreich. :D

der finanzer war lässig, er hat echt versucht, eher komplexe buchhalterische vorgänge verständlich zu machen. wirkte sehr patent; leider muss ich ihn hassen (er hat meinen traumjob).

Absolut: Bruckner und Gartler mit sehr guten und sachlichen Beiträgen. Wussten zu überzeugen. Bitte mehr in diese Richtung! :yes:

:D Lichtgestalt for Wirtschaftspräsi! Wir positionieren dich für die nächste Funktionsperiode. Ich mach dir die PR, du musst nur Parteimitglied werden. Irgendwo. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

ich persönlich finde es schon recht hoch und meines wissens auch im vergleich zu anderen publikumsvereinen (fcb glaube ich 60). hier sollte auf alle fälle ein größerer mehrwert geschaffen werden. ich könnte mir vorstellen, dass die mobilfunksache so etwas werden könnte.

Man darf aber nicht vergessen, dass bei uns Mitglieder eine ordentliche Ermäßigung auf die Jahresabos bekommen. Mmn sind 100€/Jahr auch ohne Ermäßigungen gerechtfertigt.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wie steht ihr zu den 100/Jahr für die MG? Bei der evaluierung kam raus dass scheinbar alle zufrieden sind mit dem Preis. Ist das so?

Also für mich sind die 100,-/Jahr in Ordnung. Bin aber kein Maßstab da mir die Vorteile größtenteils auch egal sind. Ich sehe es als Spende/Unterstützung für meinen Verein an.

LMG wird beantragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Also für mich sind die 100,-/Jahr in Ordnung. Bin aber kein Maßstab da mir die Vorteile größtenteils auch egal sind. Ich sehe es als Spende/Unterstützung für meinen Verein an.

same here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja, die Sprüche über RB & FAK waren unnötig ! Die Aussage bezüglich Qualität steht aber im Kontext zu dem gesamten wo er Sinngemäß meinte "Rapid braucht loyale Spieler die zum Verein stehen und alles für diesen geben - da kann die Qualität auch etwas niedriger sein, auf lange Sicht hat man aber mehr davon" (Gemeint im Bezug auf Sabitzer & Boyd zB) Klingt nett, nur wo er solche Spieler im heutigen "Business" Fußball bekommen will hat er nicht verraten...

Und vor allem: Das sollte dann aber wohl in beide Richtungen gehen. Es ist schlicht verlogen wenn man fordert, dass Spieler auf Geld&Karriere(*)

verzichten um bei "ihrem" Verein zu spielen gleichzeitig aber natürlich nicht bereit ist mit selbigen Spielern "karrierelange" Verträge abzuschließen.

(*) So ehrlich können wir sein, dass ein junger Spieler der das Zeug dazu hat in der KM von RBS zu spielen sich 2mal überlegen wird sich langfristig an Rapid zu binden. Alleine schon weil die Perspektiven auf viele internationale Auftritte bescheiden sind. Desweiteren haben es von den Spielern die weggegangen sind nur wenige geschafft sich im Ausland durchzusetzen. Mit der Ausnahme von Kavlak (und z.t. Ivanschitz) hätten wohl alle auch bei Rapid bleiben können)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag