SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


servasoida

Recommended Posts

Gast

Mich geht es ja nix an und du hast mit der Aussage Recht. Man könnte aber auch einfach die aktuellen Nachwuchsnationalspieler U18-U21 anschauen, da hat Rapid 2-3 (Wydra und Schaub, Starkl hat zuletzt im Frühjahr gespielt), der LASK hingegen 6. Ihr stinkt in dieser Ausbildungsphase gegenüber der Austria, RB/Liefering und Sturm Graz ziemlich ab. Ihr habt einen jungen Kader, aber M. Hofmann und Co. haben das Nachsehen gegenüber Innenverteidigern, die beispielsweise bei Liefering spielen. Stangl oder Schobesberger haben bspw. überhaupt noch nie für Österreich gespielt. Was ihr habt sind jede Menge Kicker, die tlw. in sehr jungen Jahren wirklich aufgezeigt haben, aber irgendwie stehengeblieben sind. Die Mischung gefällt mir einfach bei Rapid gar nicht.

Da hast du vollkommen Recht. Auch unterhalb der U18 finden sich wenige Rapidler in den Nationalteams. Für einen Klub der sich öffentlich als Ausbildungsverein deklariert, schneidet Rapid da eher schlecht ab. Da muss man aufpassen, wie sich das ganze entwickelt. Die letzte Welle an jungen Spielern war ganz in Ordnung mit Wydra, Schaub und Hofmann. Aber aktuell wirken die Amas ziemlich ausgelaugt, was sich auch in den Saisonleistungen widerspiegelt. Es wurden in den letzten Jahren zu viele Spieler (notgedrungen) zu früh hochgezogen, bzw. abgegeben (Egho, Bajrami, Zulj, Dobras). Hätte man die Amas von letztem Jahr zusammenhalten können und könnte man wie Liefering eine Liga höher spielen (Anreiz für wechselwillige Spieler wie Egho und Bajrami), hätten sicher mehrere Spieler den Sprung ins Nationalteam geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am besten wäre wenn man, anstatt Maierhofer zu beschimpfen, in kollektives Schweigen verfällt, sobald er am Ball ist.

Quasi demonstrative Wurschtigkeit, würd ihn in seiner maßlosen Egozentik wohl am meisten irritieren. :D

Unabhängig davon wird uns natürlich ein Tor machen und mindestens eine Gelbe kassieren.

Das wäre mal eine interessante und v.a intelligente Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

"Bei meinem ersten Spiel gegen Rapid bin ich von den Fans beschimpft worden, habe aber beim Tor trotzdem nicht gejubelt. Beim zweiten Tor habe ich den Hass noch mehr gespürt, deswegen habe ich gejubelt",

Diese Aussage ist so definitiv nicht richtig. Maierhofer wurde auch beim 4:2 nicht kollektiv beschimpft. Bei jedem Red Bull-Match seit seinem Wechsel dorthin gab es nur ein "Scheiß auf, Maierhofer" und erst nach dem Tor beim 0:1 und seinem provokanten Jubel gab es das Wort mit H.

Der Jubel hat mich auch getroffen, denn bis dahin war mir das Red Bull-Dress wurscht. Damit hat ER sich die Sympathien zerstört. Aber immer alles drehen und wenden wie er es braucht.

Aber so ist wenigstens Pfeffer im Happel-Oval vor 10.000 Zuschauern drinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

viele ausssagen vom maierhofer decken sich mit den kritiken der fans (wo ist das geld). mag polemisch von ihm sein, ich bin mir sicher er hat sich nie ein budget von rapid angesehen. aber egal. was mir gefällt ist dass er einfach auch den schnabel öffnet. das sollten viele mögen, er ist einfach ein typ. auch wenn er hochnäßig rüberkommt oder arrogant. damit haben wir in österreich halt oft ein problem. in D hatte er deutlich weniger gegenwind und viel mehr sympathien. dort hat er nicht so polarisiert wie bei uns. die deutschen sind das mehr gewohnt, dieses selbstbewusstsein ist dort öfters anzutreffen und die leute schmieren auch zu viel mehr dingen ihren senf dazu (das lauda/beckenbauer syndrom). im endeffekt finde ich den vorschlag einfach uf ihn nicht einzugehen am besten. man muss dazu nicht schweigen, denn das ist ja auch schon wieder eine reaktion. einfach so tun als wäre nichts verändert, wenn er am ball ist. keinerlei reaktion zeigen. das schmerzt ihn vermutlich am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

In Deutschland interessiert sich auch kaum jemand, was andere Zweitligakicker so von sich geben. Und viel mehr war er halt in Deutschland auch nicht. In Österreich ist er halt zweimaliger Meister und war im Nationalteam, natürlich schlagen da seine Worte mehr Wellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In Deutschland interessiert sich auch kaum jemand, was andere Zweitligakicker so von sich geben. Und viel mehr war er halt in Deutschland auch nicht. In Österreich ist er halt zweimaliger Meister und war im Nationalteam, natürlich schlagen da seine Worte mehr Wellen.

in D war maierhofer permanent in den medien. die haben ihn benutzt, weil er stark nach außen ausgeprägt agiert. das war schon ganz was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bei meinem ersten Spiel gegen Rapid bin ich von den Fans beschimpft worden, habe aber beim Tor trotzdem nicht gejubelt. Beim zweiten Tor habe ich den Hass noch mehr gespürt, deswegen habe ich gejubelt"

Hat er deshalb auch seinen Ellbogen in das Gesicht von pichler gerammt?

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er deshalb auch seinen Ellbogen in das Gesicht von pichler gerammt?

gerade diese unsportlichkeit hat wohl keiner vergessen & war ja auch höchstgradig unnötig - er hätte vom platz gestellt werden müssen.

ob er bei rb oder sonst wo war ist mir pers. powidl;

sonni wirds schon richten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hat er deshalb auch seinen Ellbogen in das Gesicht von pichler gerammt?

Dürft er eh bei uns glernt ham, nachdems regelmäßig irgendwelchen Rapidlern in Schlüsselspielen den Vogel raushaut. Beric 2x, Prokopic, Boskovic,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die kriegen halt dann auch rot...

Böser Maierhofer, er hätte darum ansuchen sollen :p

Hat Alar für seinen höchst entbehrlichen Ellbogencheck gegen Grödig Rot bekommen?Oder für sein peinliches MIMIMI im Derby?

Wir sind zur Zeit leider auch alles andere als ein faires Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Böser Maierhofer, er hätte darum ansuchen sollen :p

Hat Alar für seinen höchst entbehrlichen Ellbogencheck gegen Grödig Rot bekommen?Oder für sein peinliches MIMIMI im Derby?

Wir sind zur Zeit leider auch alles andere als ein faires Team.

wenn du das schon mit aktionen vergleichst, die bei uns allesamt mit rot endeten ist der hinweis wohl noch erlaubt. ging ja nur um die meisterschaft damals.

grödig hab ich nicht gesehen, aber laut den darstellungen hier im asb ja. und nein, natürlich hätte er im derby für das mimimi nicht rot bekommen sollen,aber eine solide gelbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jo klar, nur liegt die Attacke im Ermessen des Spielers, die Vergabe der Karten allerdings nicht.

Ich weiß eh, dass solche Auftritte laut Regelkatalog nicht mit Rot zu bestrafen sind. Für mich is das aber das schlimmste im Fußball, es zerstört ihn. Mehr als jedes "normale" Foul oder sonstiger Regelverstoß. Wenns nach mir ginge, sollte man für sowas 3 Wochen Sperre ausfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.