Liechtenstein - Österreich


el-capitane

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mit Unterschätzen hat das eher weniger zu tun. Weiß eh schon jeder, dass es heutzutage keine "Kleinen" mehr gibt. Allerdings hab ich die Angst, dass sich einer der beiden 1er-IVs bei nem Konter die Gelbe abholt, und in Schweden bzw Russland, wo es dann um alles geht, seh ich dann eher ungern einen Prödl oder Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Liechtenstein brauchen wir auch nicht zu unterschätzen. Brauchen nur mal die Ergebnisse anschauen. Moldawien knapp geschlagen - wie wir und gegen Montenegro 0:0. Wir haben nur 1:0 gewonnen. Also da brauchen wir nicht rotieren.

Also bitte... Wenn zur EM willst, musst gegen Liechtenstein 6 Punkte holen.

Montenegro hat in Liechtenstein gefühlt 10 "1000er" gehabt und keinen Ball ins Tor gebracht - selbst Schuld.

Wie wir dort gewinnen ist doch komplett egal, hauptsach die 3 Punkte werden eingefahren.

Zudem is es für uns praktisch ein Heimspiel.

Da ein Video von LIE-MON:

http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/video/videoid=2162997.html

PS:Schauts mal wie wenig Zuschauer da im "Normalfall" sind... das wird richtig geil :clap:

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Liechtenstein hat vl. 2-3 Profis die in ihren Klubmannschaften sich Stammspieler nennen dürfen, und die spielen alle beim FC Vaduz, der Rest ist höchstens zweite Wahl, unterschätzen darf man sie auf keinen Fall das haben die Ergebnisse in der Vergangenheit gezeigt. Spielen wir in Normalform wird Liechtenstein auch zu keinem Stolperstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es schon sehr überheblich finden, sollte man ohne drago und hinteregger spielen. nicht dass ich prödl und wimmer das können absprechen will, aber ich glaube drago und hinteregger erfüllen alleine im spielaufbau eine viel höhere schlüsselaufgabe. die wird gegen Liechtenstein notwendig sein, wenn man davon ausgeht dass unser nt das spiel machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind Wimmer und Prödl gestandene Bundesliga-Profis, da braucht man keine Angst zu haben, dass sie einem Spiel gegen Liechtenstein nicht gewachsen wären.

Gewachsen sind sie es vielleicht, zu den "Gestandenen" ist allerdings zu sagen: Wimmer spielt seine erste Saison in der obersten deutschen Liga, also noch nicht so wirklich ganz "gestanden".

Prödl ist bei dem Team, das hinten so offen ist wie Conchita und das daher regelmäßig unter den Mannschaften ist, welche die meisten Tore kassieren. Als "gestandener" Österreicher erkläre ich mir das natürlich damit, dass es nicht an ihm liegt sondern dass er eigentlich genial ist und nur alle anderen blinde Hühner sind - aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

in Schweden bzw Russland.

Das ist kein Argument. Den entweder einer der beiden (oder beide) lassen das Liechtenstein spiel aus damit sie sicher spielen in Russland. Angenommen beide bekommen auch in Russland keine gelbe, dann müssten sie wiederum Moldawien zuhause auslassen damit sie sicher in Schweden spielen können. In Schweden wiederum müssen sie auspassen um nicht in Montenegro gesperrt zu sein.

Wenn beide spielen in Liechtenstein gehts entweder so weiter wie beschrieben oder gegen Russland fehlt einer (oder beide).

Ich find wenn man so denkt ist das ganze ziemlich verwirrend, verworren und sinnlos, früher oder später wird so oder so einer wegen gelb fehlen. Dann muss eben einmal Wimmer oder Prödl in die bresche springen. Da mach ich mir keine sorgen!

Gewachsen sind sie es vielleicht, zu den "Gestandenen" ist allerdings zu sagen: Wimmer spielt seine erste Saison in der obersten deutschen Liga, also noch nicht so wirklich ganz "gestanden".

Weil die zweite Deutsche Liga auch so eine Jausenliga ist... Okotie spielt dort übrigens gegen den Abstieg. Ist der daher auch nicht gewachsen für unser Nationalteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Gewachsen sind sie es vielleicht, zu den "Gestandenen" ist allerdings zu sagen: Wimmer spielt seine erste Saison in der obersten deutschen Liga, also noch nicht so wirklich ganz "gestanden".

Prödl ist bei dem Team, das hinten so offen ist wie Conchita und das daher regelmäßig unter den Mannschaften ist, welche die meisten Tore kassieren. Als "gestandener" Österreicher erkläre ich mir das natürlich damit, dass es nicht an ihm liegt sondern dass er eigentlich genial ist und nur alle anderen blinde Hühner sind - aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich ...

Wimmer spielte davor bereits in Liga 2, und spielt jede Woche gegen Kaliber wie Lewandowski, Dost oder Huntelaar. Da kann man ihm die Qualität für ein Länderspiel gegen Liechtenstein ruhig zutrauen. Für Prödl gilt natürlich das Gleiche. Ja, er (und natürlich auch die ganze Werder-Abwehr) sieht gegen solche Kaliber oft schlecht aus. Aber man vergisst gerne mal, dass es auch Gründe dafür gibt, dass Prödl dort ist, wo er ist. Er hat sich nebenbei bemerkt bei allen Bremen-Trainern der letzten Jahre durchgesetzt. Ganz so ein Blinder kann er also nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wimmer spielte davor bereits in Liga 2, und spielt jede Woche gegen Kaliber wie Lewandowski, Dost oder Huntelaar. Da kann man ihm die Qualität für ein Länderspiel gegen Liechtenstein ruhig zutrauen. Für Prödl gilt natürlich das Gleiche. Ja, er (und natürlich auch die ganze Werder-Abwehr) sieht gegen solche Kaliber oft schlecht aus. Aber man vergisst gerne mal, dass es auch Gründe dafür gibt, dass Prödl dort ist, wo er ist. Er hat sich nebenbei bemerkt bei allen Bremen-Trainern der letzten Jahre durchgesetzt. Ganz so ein Blinder kann er also nicht sein.

Und ich habe es schon einmal wo geschrieben: Ich sehe Prödl durchaus auch als Offensiv-Waffe. Von den 4 Innenverteidigern ist er (vllt mit Abstrichen noch Hinteregger) der torgefährlichste Mann. Und nachdem ich davon ausgehe, dass die Liechtensteiner sehr, sehr tief stehen werden, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es zu einem Geduldsspiel wird und Standardsituationen sehr wichtig sein werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wann ist eigentlich die kaderbekanntgabe? bild mir ein irgendwann gelesen zu haben die sei am 17.3. aber find das jetzt nirgends mehr

edit: wird wirklich morgen bekanntgegeben

https://www.facebook.com/DasNationalteam/photos/a.193455387350035.53656.113668595328715/1026543607374538/?type=1&theater

bearbeitet von GooseAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Die Nervosität steigt schön langsam....vor allem ob der Tatsache, dass wir nächsten Freitag nur verlieren können. Würde zwar wieder zu AUT passen, bin aber zuversichtlich, dass wir den notwendigen Sieg einfahren....wie ist mir ziemlich egal und mit einem 1:0 wär ich auch schon zufrieden.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.