Liechtenstein - Österreich


el-capitane

Recommended Posts

Postinho

Kader der Liechtensteiner gegen uns steht

http://www.lfv.li/fileadmin/user_upload/Dateien/Aufgebote-Nationalmannschaft/2015/A-Nationalmannschaft-Aufgebot-LIE-AUT-2015.pdf

Wie kann das sein das Salanovic Dennis sowohl im Kader der A-Nationalmannschaft als auch im Kader der U21 Nationalmannschaft die am Tag danach spielen aufscheint?

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie kann das sein das Salanovic Dennis sowohl im Kader der A-Nationalmannschaft als auch im Kader der U21 Nationalmannschaft die am Tag danach spielen aufscheint?

Gabs das nicht auch schon bei uns, dass Spieler im Lehrgang der A-Nationalmannschaft waren und dann bei der U21 gespielt haben? Ich glaube bei Sabitzer war das der Fall.

Er darf halt nicht für beide spielen, aber um Junge ans Team heranzuführen ist das wohl keine unübliche Vorgangsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

noch einmal: Montenegro hatte in Vaduz hochkaräter im minutentakt - und war dann wenige tage darauf in Wien turmhoch unterlegen. mir fällt kein grund ein, warum Österreich gegen Liechtenstein nicht ebenfalls zu massenhaft chancen kommen sollte.

Liechtensteins kader besteht zum großteil aus spielern, die in der eigenen amateurliga oder beim schweizer nachzügler Vaduz spielen:

http://www.transfermarkt.de/liechtenstein/startseite/verein/5673

mit Moldawien ist das nur bedingt zu vergleichen, nicht zuletzt weil das dort ein wirkliches auswärtsspiel war.

Das 0:0 zwischen Liechtenstein und Montenegro war in Punkto Chancenauswertung mitunter das witzigste Spiel (eigentlich Zusammenfassung) was ich jemals gesehen habe. Manchmal war es wirklich schwerer das Tor nicht zu treffen, als es zu treffen. Und (international starke) Spieler wie Vucinic haben das Kunststück zusammengebracht.

Und erinnere uns nicht an das Moldawien-Match - schießt uns Moldawien (nicht ganz unverdient) in der 93. Minute am 5er nicht drüber sondern ins Tor wäre der Katzenjammer im Land sehr groß gewesen....

Das Torverhältnis ist ja bei der Euro-Quali (leider?) ziemlich wurscht - Hauptsache es wird in Vaduz gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Liechtenstein spielt immerhin für ihr kleines Land mit 6-7 Profis, Profis die jeden Tag auf dem Fussballplatz stehen, die werden taktisch nicht so schlecht sein und sicherlich verteidigen können. Wenn wir unsere gewohnte Leistung abrufen können werden wir das Spiel gewinnen, trotzdem auf die leichte Schulter darf man Liechtenstein auf keinen fall nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kleiner Beitrag für's Phrasenschwein: "es gibt keine kleinen Gegner mehr"

Sich hinten reinstellen und in einem 5-4-1 von links nach rechts zu schieben, das ist auch mit dem letzten Amateurteam möglich. Da ist auch oft genug noch irgendwo ein Bein dazwischen, um einen Angriff abwürgen zu können.

Wichtig wird es sein sehr geduldig zu agieren, um den Druck aufrecht zu erhalten, irgendwann werden die Konzentration und Kräfte schwinden. Wenn man allerdings die Angriffe zu überhastet abschließt, dann bekommt der Gegner immer wieder Verschnaufpausen geschenkt, die den Unterschied ausmachen können.

Ich hoffe daher auf ein frühes 1:0 und tippe dabei auf Janko. Seine Größe wird ein nicht zu unterschätzender Faktor sein, denn egal wie eng sie auch stehen, stapeln können sie sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf die kommenden Länderspiele. Nationalteams haben mich ja immer am meisten interessiert, egal ob wir nun gut oder schlecht waren. Dennoch macht es mehr Spaß wenn unser Team jetzt endlich wieder einmal realistische Chancen auf eine Qualifikation hat. Es schaut gut aus, da darf man sich die Butter jetzt nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Schon gar nicht von Mannschaften wie Liechtenstein und Moldawien. Also bitte 9 Punkte aus diesen 3 Spielen machen.

Zum Match in Liechtenstein: Ein frühes Tor wäre sehr wichtig, nona. Je länger die hinten dicht halten, desto nervöser und hektischer könnten unsere Angriffe ausfallen. Wenn dann auch noch Pech dazu kommt, ergeht es dir so wie Montenegro. Unglaublich was die damals für Chancen vergeben haben.

Tipp: Es gelingt ein frühes Tor, danach spielt man die Partie solide herunter. Endergebnis: 0:3

Dann kann man im Juni relativ entspannt zum ersten Matchballspiel nach Russland reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da Okotie wohl ausfallen wird, stellt sich die Mannschaft vermutlich eh von selbst auf:

Almer

Klein-Dragovic-Hinteregger-Fuchs

Baumgartlinger-Alaba

Harnik-Junuzovic-Arnautovic

Janko

Das darf gegen einen Gegner wie Liechtenstein durchaus offensiv ausgerichtet sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.