Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

https://rblive.de/2017/06/07/rb-leipzig-hakim-guenouche-konrad-laimer-alexander-zickler/

Hier sind mehr Ausschnitte.

Zitat

Der Co-Trainer vom mit Salzburg auf Spielerebene eng verbundenen FC Liefering Alexander Zickler ist in Bezug auf die Personalie Laimer bei bwin.com nicht ganz so zurückhaltend. „Mit dem Schritt nach Leipzig macht Konrad alles richtig. Er ist eine Maschine auf dem Feld, die perfekt in das Anforderungsprofil und die Philosophie von RB Leipzig passt. In Österreich hat er gezeigt, dass er auf einem sehr hohen Niveau spielen kann und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit setzt er sich in Leipzig sicher durch.“

 

Dass Salzburger Spieler nach Leipzig wechseln, sieht Zickler dabei nicht als problematisch an. Es sei von Österreich aus ein logischer Schritt. „Österreich ist keine schlechte Liga, aber keine der Topligen. Leipzig spielt in einer Topliga und ist dort gerade Vizemeister geworden. Dementsprechend kann man Spielern viel bieten. In Salzburg ist das anders.“ Allerdings sei es auch für einen Klub wie Leipzig schwierig, Spieler zu halten oder zu bekommen, wenn die „den Traum von der englischen, italienischen oder spanischen Liga im Kopf“ haben.

Zickler hospitiert bei RB und sieht Erfolgsfaktoren

Mit dem Erfolg von RB Leipzig hatte Zickler vor der Saison nicht gerechnet. Nachdem er im Dezember eine Woche bei RB Leipzig hospitieren durfte, wusste er aber, worauf der Erfolg beruht. „Das gute Klima im Verein, die professionellen Abläufe, das Training auf einem sehr schnellen und hohen Niveau etc. Da ist mir bewusstgeworden, dass da ein System dahintersteckt, von der ersten Mannschaft bis hinab in die Jugendmannschaften. Deswegen steht Leipzig auch zu Recht da oben.“

Auch Ralph Hasenhüttl habe einen erheblichen Anteil am Erfolg. „Er kümmert sich extrem intensiv um sein Team. Er gibt ihnen sehr viel Freiheiten, fordert aber auf der anderen Seite auch sehr viel von ihnen. Und taktisch ist er exzellent“, so Zickler.d90cf293f82e4ca887c7c20384139234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu konny: hat sich eh abgezeichnet, auch wenn es noch nicht offiziell ist. 

Und kurzes ot: verfolgt jemand wie zickos teams so spielen? Man was wäre das für ne feine sache,

wenn er irgendwann evtl songut wäre, dass er auch für die km in frage kommt. War als er noch gespielt hat mein lieblingsspieler 

bei salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das Spiel inklusive Laimer-Cup-Interview im Bull's Corner verfolgt, und die Resonanz war hier - leider ausnahmslos - in diese Richtung. 



Ok, bei so einem Landjungen Abersee-Style könnte man schon toleranter sein mMn, der macht das nicht absichtlich und spricht einfach so, mit allem drum und dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Lustig/Leiwand ist dieser Dialekt in der Form jedenfalls nicht, aber stimme schon zu, er spricht ja nicht absichtlich so. Fremdschämen ist da auch eher das falsche Wort, aber wird schon wie Sabitzer etc. hoffentlich ein wenig Hochdeutsch eingeimpft bekommen in Leipzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schluchtenscheisser schrieb vor 13 Stunden:

Es tut halt trotzdem weh wenn man einen solchen, noch dazu Salzburger. Burschen verliert. Den Schritt in eine größere Liga hat er sich auf jeden Fall verdient und denn sollte er auch machen. Fand zudem seine Interviews nicht so glattgebügelt wie mittlerweile üblich.

Absolut, aber sportlich finde ich ist er eben leichter zu ersetzen als manch anderer Spieler in der Vergangenheit...aber gut, Laimer ist eines der Paradebeispiele was wir halt mittlerweile bieten können: Ausbildung im Haus von Klein weg, 1-2 gute Saisonen und dann ab in eine große Liga. Einzig bei den Technikeinheiten dürfte er halt ab und an zu Akademiezeiten geschwänzt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Absolut, aber sportlich finde ich ist er eben leichter zu ersetzen als manch anderer Spieler in der Vergangenheit...aber gut, Laimer ist eines der Paradebeispiele was wir halt mittlerweile bieten können: Ausbildung im Haus von Klein weg, 1-2 gute Saisonen und dann ab in eine große Liga. Einzig bei den Technikeinheiten dürfte er halt ab und an zu Akademiezeiten geschwänzt haben ;)

Xaver Schlager hat da explizit die Holländer gelobt die ihm damals viel bei der Technik beigebracht haben. Laimer dürfte da vielleicht wirklich nicht so aufgepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 14 Stunden:

 


Ok, bei so einem Landjungen Abersee-Style könnte man schon toleranter sein mMn, der macht das nicht absichtlich und spricht einfach so, mit allem drum und dran.

 

Ich spreche selbst privat und beruflich fast nur Hochdeutsch, aber gerade in den westlichen Bundesländern wird nun einmal häufig ein Dialekt gesprochen. Wenn man so groß geworden ist, kommt das auch im TV weit aus sympathischer und vor allem echter rüber als wenn solche Leute zwanghaft versuchen Hochdeutsch zu sprechen.
Ein Polster oder Krankl scheitern ja auch bis heute daran - die müssen sich dann oft genug mit Wiener Slang behelfen wenn ihnen das "hochdeutsche" Wort nicht einfällt. 
Während dieser Wiener Dialekt/Slang/Mundart oft als bodenständig und "volksnah" interpretiert wird, wird der Dialekt der in westlichen Bundesländern gesprochen wird häufig belächelt. Habe ich nie ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Stoeff schrieb vor 2 Minuten:


 

Geht ja nicht um den Dialekt per se. Schlager redet auch org im Dialekt, aber verständlich. Laimer redet sehr org in dem Dialekt + als hätte er 4 Kaugummis im Mund, zumindest in dem Interview beim Cup-Finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich hab mir schon oft schwer getan meine Salzburger FC Kameraden auf der Süd/Nord zu verstehen aber bei Konny hatte ich keine Probleme muss ich sagen. 
Alles sehr in jugendlichem Eifer, voller Emotion gesprochen, aber alles verständlich - für mich zumindest.

 

edit: Ich komme aus NÖ und bin im Elternhaus rein mit Hochdeutsch groß geworden. Teilweise hatte ich sogar in der Volksschule troubles meine Freunde zu verstehen, wenn die zu sehr Mundart gesprochen haben ^^

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Geht ja nicht um den Dialekt per se. Schlager redet auch org im Dialekt, aber verständlich. Laimer redet sehr org in dem Dialekt + als hätte er 4 Kaugummis im Mund, zumindest in dem Interview beim Cup-Finale. 

Der war nur gedoubelt und das mal 4. 

 

Wenn er Einen auf Hochdeutsch machen würde, wärs irgendwie ja auch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
detlef schrieb vor 2 Minuten:

Der war nur gedoubelt und das mal 4. 

 

Wenn er Einen auf Hochdeutsch machen würde, wärs irgendwie ja auch komisch.

Muss er ja auch nicht auf Hochdeutsch sprechen. Aber keine Ahnung vielleicht war er auch noch zu sehr auf Adrenalin damals beim Interview. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.