Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Spielleser
morinas schrieb vor 3 Minuten:

Um ehrlich zu sein, berührt mich dieser Transfer überhaupt nicht. Ich halte Laimer immer noch für überbewertet.

Seine fußballerischen Fähigkeiten halte ich für äußerst beschränkt. Seine Defizite wurden sogar in unserer Gurkenliga sichtbar. Wie soll das in der deutschen Bundesliga gutgehen?

 

 

In Leipzig wird er sich leichter tun - bessere Mitspieler, sprich nicht so viel Verantwortung/Erwartung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Auf Laimers Position hat Hasenhüttl ja doch ein paar hochkarätige Konkurrenten. Ich bin schon gespannt, ob ihm der Übergang so fließend gelingt, wie etwa einem Keita.

Das wird für ihn nicht leicht, aber das Spielsystem kenn er ja schon. 

Die Stammspieler bei uns haben in Leipzig eigentlich gleiche eine gute Figur gemacht. Vielleicht gelingt es ihm auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zu den bisherigen RBL-Transfers ist mMn, dass die aktuelle RBL-Mannschaft zusammen schon etwas erreicht hat, eingespielt ist, der Trainer kennt die Mannschaft jetzt auch ein Jahr und hat seine "Lieblinge".

Deshalb denke ich, dass es für die, die jetzt rüber wechseln, schwerer sein könnte, also noch für die RBS-Abgänge 2016. Mit Islanker und Demme hat er auf der Sechs schon zwei sehr gute Konkurrenten. Aber auf Sicht hat er mMn schon mehr Potenzial als Ilse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Auf der einen Seite bin ich aber auch froh, dass er nicht mehr bei uns ist. Dass was er öfters mit dem Ball veranstaltet hat, könnte man am ehersten mit einer" Vergewaltigung des Balles" beschreiben. Nichtsdestotrotz aber noch ziemlich jung und mit Genügend Luft nach oben. Bin aber nicht wirklich ein Fan solcher Spielertypen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Der Unterschied zu den bisherigen RBL-Transfers ist mMn, dass die aktuelle RBL-Mannschaft zusammen schon etwas erreicht hat, eingespielt ist, der Trainer kennt die Mannschaft jetzt auch ein Jahr und hat seine "Lieblinge".

Deshalb denke ich, dass es für die, die jetzt rüber wechseln, schwerer sein könnte, also noch für die RBS-Abgänge 2016. Mit Islanker und Demme hat er auf der Sechs schon zwei sehr gute Konkurrenten. Aber auf Sicht hat er mMn schon mehr Potenzial als Ilse.

Das trifft es ganz gut. Ilse hat sich aber auch gesteigert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

Auf der einen Seite bin ich aber auch froh, dass er nicht mehr bei uns ist. Dass was er öfters mit dem Ball veranstaltet hat, könnte man am ehersten mit einer" Vergewaltigung des Balles" beschreiben. Nichtsdestotrotz aber noch ziemlich jung und mit Genügend Luft nach oben. Bin aber nicht wirklich ein Fan solcher Spielertypen. 

Manchmal war das schon arg, vor allem wenn er den Ball  sehr gut erkämpft hat und dann einen Pass spielte, das war dann oftmals wieder gleichbedeutend mit Ballverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

Manchmal war das schon arg, vor allem wenn er den Ball  sehr gut erkämpft hat und dann einen Pass spielte, das war dann oftmals wieder gleichbedeutend mit Ballverlust.

Das war Westermann light. Er hat sich den Ball erkämpft, aber dann hatte er ihn leider eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bayernbulle schrieb Gerade eben:

Konny alles gute und mach es gut:winke:

Aber berührt mich trotzdem irgendwie nicht dieser Transfer,weis nicht aber freue mich schon mehr auf Haidara

 

Haidara :clap::clap:

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das war Westermann light. Er hat sich den Ball erkämpft, aber dann hatte er ihn leider eben. 

Oder er war gleich wieder weil einen Pass irgendwohin gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Auf Laimers Position hat Hasenhüttl ja doch ein paar hochkarätige Konkurrenten. Ich bin schon gespannt, ob ihm der Übergang so fließend gelingt, wie etwa einem Keita.

Ich glaube das kann man aus mehreren Gründen nicht 1:1 vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 44 Minuten:

Auf der einen Seite bin ich aber auch froh, dass er nicht mehr bei uns ist. Dass was er öfters mit dem Ball veranstaltet hat, könnte man am ehersten mit einer" Vergewaltigung des Balles" beschreiben. Nichtsdestotrotz aber noch ziemlich jung und mit Genügend Luft nach oben. Bin aber nicht wirklich ein Fan solcher Spielertypen. 

Dito. Aber der konny hat etwas vom marcel. Das ist einer der sich stets weiterentwickelt auch wenn er nie ein dinho wird, aber mit seiner pferdelunge wird er wahrscheinlich auch einen demme in den schatten stellen, von der gewalt, die er gg den ball mit bringt und damit riesige löcher für seine mitspieler schaffen kann ganz zu schweigen. 

Aber ich versteh da sehr gut, bin auch eher ein fan der spielertypen die da bei uns so nachkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

Dito. Aber der konny hat etwas vom marcel. Das ist einer der sich stets weiterentwickelt auch wenn er nie ein dinho wird, aber mit seiner pferdelunge wird er wahrscheinlich auch einen demme in den schatten stellen, von der gewalt, die er gg den ball mit bringt und damit riesige löcher für seine mitspieler schaffen kann ganz zu schweigen. 

Aber ich versteh da sehr gut, bin auch eher ein fan der spielertypen die da bei uns so nachkommen

Jep. Wobei ich von Sabitzer auch nicht wirklich ein Fan bin. Nicht umsonst sagt er ja auch, dass ihm die Umstellung von "Red Bull Fußball" auf's National-Team so schwer fällt. im NT zeigt ja immer relativ wenig. Bin nicht wirklich ein Fan von denen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Jep. Wobei ich von Sabitzer auch nicht wirklich ein Fan bin. Nicht umsonst sagt er ja auch, dass ihm die Umstellung von "Red Bull Fußball" auf's National-Team so schwer fällt. im NT zeigt ja immer relativ wenig. Bin nicht wirklich ein Fan von denen. 

Sabis naturell ist aber eher zentraler wenn du mich fragst, also vom dermposition am feld her gesehen. Der ist für meinen geschmack zu wenig spritzig für einen winger, heißt aber nicht, dass er mit dem ball nichts kann. Er ist einfach nur ziemlich fix eher hs, 10er (eher hs). Man hat den sabi ja dazumals gg tschechien als ms getestet wenn ich mich nicht irre und das hat damals sehr gut geklappt. Als nati trainer hast halt nicht so viele freiheiten wie als klubtrainer. Koller wird da auch ein wenig mehr auf sein spieler"material" eingehen müssen. Siehe dreierkette, auch wenn dann der liebe david ein paar spiele wenigstens die backen zusammenkneifen müsste und nicht ständig einen auf zidane machen kann, was er bei aller liebe nie derpacken wird (nur um hier nicht missverstanden zu werden, dm eher, aber alaba ist mir im spiel nach vorne momentan eine zu zentrale anspielstation, ot howoever). Aber gut, zurück zu konny und rb fußball, da hast natürlich absolut recht, ist ein sehr eigenes system in das konny perfekt passt, sabi eben auch, auch wenn ich da denke, dass er nicht ideal eingesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.