SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3


Zuckerhut

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin zur Pause nach Hause gegangen. Und das hat so gut wie nichts mit dem 0-2 Rückstand zu tun gehabt. Es gibt so viel Gutes in der Fanszene, ich glaub auch differenzieren zu können, aber heute hat es mir gereicht, als zur Pause der ca. Fünfhundertste vermummte Idiot zwei Meter hinter mir in Richtung der Austrianer marschierte.

Und: wie unterentwickelt kann man sein und ständig Böller zu schießen. Und wie menschenverachtend, wenn man Leuchtraketen in den Familiensektor reinzielt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Vor dem Spiel hab ich einen Spezl getroffen, mit dem ich vor über 20 Jahren zur Rapid gefahren bin (Taschengeld allez). Er ist mit seinem kleinen Sohn da gewesen. Wir wollten in der Pause ein paar Minuten tratschen. Hat sich aber dann erübrigt...

Bin voll bei dir und komischerweise (obwohl ich natürlich in keinster Weise was dafür kann) genier ich mich für die Idioten in "unserem" Block. Ich hoffe dass durch die halbwegs vernünftige Videoüberwachung (Pervers dass ma sowas beim Fußball braucht) die Typen ausgeforscht werden können und drakonische Strafen bekommen.

Mein Sohn raunzt mich schon seit ewiger Zeit an einmal ein Derby miterleben zu können. Solche Aktionen (Wurscht von welcher Seite) passieren aber beinahe bei jedem FAK-SCR. Das einem 9jährigen zu erklären zu müssen ist Wahnsinn. Ich hoffe es ist niemand verletzt worden (von eventuellen Ängsten red ma ja in Ö eh ned).

Zum Spiel;

Not vs Elend + Damari

Eure IV vor allem beim 2:0 mehr als indisponiert und viel zu weit weg vom Mann.

Und über unseren Heinzi braucht man kein Wort verlieren. Beim 1:3 wären bei früheren Austria-Goalies Stürmer wie auch Verteidiger geflogen und das 2:3 :facepalm:

Der Wiener Kick, is so im Oasch,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich bin zur Pause nach Hause gegangen. Und das hat so gut wie nichts mit dem 0-2 Rückstand zu tun gehabt. Es gibt so viel Gutes in der Fanszene, ich glaub auch differenzieren zu können, aber heute hat es mir gereicht, als zur Pause der ca. Fünfhundertste vermummte Idiot zwei Meter hinter mir in Richtung der Austrianer marschierte.

Und: wie unterentwickelt kann man sein und ständig Böller zu schießen. Und wie menschenverachtend, wenn man Leuchtraketen in den Familiensektor reinzielt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Vor dem Spiel hab ich einen Spezl getroffen, mit dem ich vor über 20 Jahren zur Rapid gefahren bin (Taschengeld allez). Er ist mit seinem kleinen Sohn da gewesen. Wir wollten in der Pause ein paar Minuten tratschen. Hat sich aber dann erübrigt...

Kann ich verstehen, es war wirklich fürchterlich. Als Exnordler (?) wirst ja auch in E gsessen sein, einfach nur grauenhaft.

Und das dritte Problem ist, dass die kivara anscheinend überhaupt nix mehr dürfen. Da springt ein geistesgestörter Violetter mit vollem Anlauf und Ellbogen voraus mitten auf die polizisten. Tschuldigung aber der Typ gehört auf die Eier aufgehängt und kastriert (überzeichnet). Was macht die Polizei? Sie schaut zu.

Angst vor mehr Gewalt. Eigtl hätte der Sektor geräumt gehört (gegen IBK hat man sich ja schonmal getraut, waren damals wohl einfach weniger - aber wenn schon immer so viele Cops anwesend sind - zawos? dann marschierens irgendwann gemächlich auf), mehrfach Raketen in einen neutralen Sektor zu schießen - gabs das in Österreich schon? Ist ein trauriger Meilenstein, hatte danach auch überhaupt keine Lust mehr auf Fußball, diese Affen gehören alle raus, aus dem Stadion, aus dem Land.. Und wir dürfen dafür blechen (net wenig, nehm ich an).

Und dann kommt natürlich von uns die Dodlpartie anmarschiert; klettern um den Zaun der Kurve und marschieren auf und sind gonz gonz hoat, mit ihren Schals um den Mund und ihren Sonnenbrillen, diese Patienten.

Sorry, aber das was heute wiedermal abgegangen ist, versaut mir diesen Sport. Und bei uns zündens nach der Reihe wieder diese Böller an - was geht da ab in letzter Zeit? Hamma wieder vergessen, dass wir gegen diese Scheisse sind?

Das Spiel, ja, scheiße, aber habs iwie schon befürchtet heut morgen... "man spielt, wie man trainiert" - bei uns trainierens offensichtlich neben das Tor zu schießen.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimmt,der Starkl kann das Tor noch machen,war ungefähr der winkel von Damari nur ohne Tormann,schießt aber ans aussennetz.

Warum Wydra nach X-Wochen ( war schon bei der U21 verletzt) von Beginn an spielt wenn eh schon die Abwehr umgebaut werden mußte versteh ich auch nicht.

Nix gegen Jan,aber man sollte doch auch schön langsam Maric aufbauen,der ist ein rießentalent und wenn er nicht bald mal spielt wird er auch weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meiner Meinung nach haben wir heute in der Kurve einen großen Fehler gemacht!

Eigentlich steht es mir als Abo-Karten-Besitzer, der "nur" bei Heimspielen dabei ist, nicht zu, diese Kritik zu üben - ohne jegliche Ironie - aber das muss jetzt raus:

Wie kann man nur in der 58 Minute, als wir endlich in Fahrt gekommen waren und da unsere stärkste Phase hatten, den Gesang "Immer Vorwärts Rapid Wien" abbrechen und anfangen unseren "Freundschafts-Vereinen" Nürnberg & Co einen Gruß zu schicken!? DAS WAR DER KOMPLETT FALSCHE ZEITPUNKT. Die Stimmung ist gerade wieder zurückgekommen und dann nehmen wir uns mit sowas selbst den Wind aus den Segeln. Wie gesagt, es steht mir nicht zu diese Kritik zu üben, da andere, allen voran die Verantwortlichen dafür, weit mehr für den Verein tun, als ich selbst. Aber bitte um Himmels Willen, wenn es einen falschen Zeitpunkt gab die Stimmung abzuwürgen, dann war es der. Ich habe mich darüber im Stadion sehr geärgert und hoffen, das hier dringt zumindest auf Umwegen irgendwie zu den Vorsängern durch. Es ist ehrlich gemeinte konstruktive Kritik, die ich aber angesichts der Derbyniederlage gerade nicht besser verpacken kann. Bitte sowas in Hinkunft besser timen!

Ich bin gespannt, ob nur ich das so sehe, oder ob auch andere dieser Meinung sind.

Gruß der "Erfolgsfan"

Die Liederauswahl war sowieso eine Frechheit...

HAb noch nie ein Derby mit so einer schwachen Stimmung erlebt... und das hatte nix mit dem Spielstand zutun...

Die Bölleraktion hat dann etwas angeheizt, ebenso das 1:3...

Aber prinzipiell kam mir doe Stimmung extrem mies vor...

Aus dem 2. rang kam beispielsweise garnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum es unser Trainerteam nicht schafft den spielern die Angst vor so einem spiel zu nehmen und sie so einstellen das jeder mit 100% motivation ins spiel geht bleibt mir ein Rätsel.

Wir haben die erste Ballstafette erst nach dem 0:1 gehabt ( nach ca.30 min.) vorher ging jeder Ball verloren, und das gegen einen Gegner der auch nicht besonders gut war nur nicht so ängstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In 8 spielen zu hause nur 11 pkt. geholt :facepalm: in dieser saison.

Wenns mans nimmt haben wir zwei nudltore gemacht,die guten und 100 % haben wir ausgelassen und das waren gut und gerne minimum fünf,wennst das Altachspiel dazu nimmst haben wir gut 10 topchancen liegengelassen,wie soll man da punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Das 0:1, wie zum Henker darf Damari so zum schießen kommen? Aber das 0:2 hat das ja noch getopt, zuerst verhindert keiner die Flanke und dann darf Damari einschießen, wo war da Dibon mit seinen Gedanken? Die heutige Abwehr war einfach nur :kotz: .

Aber was sich danach gewisse Vollpfosten erlaubt haben. :deppat:

Allerdings ham ma uns vorne auch nicht gerade gut angestellt, im Strafraum drüber zu schießen ist auch eine Kunst. Erschreckend wie schwach eigentlich Schaub war, der hätte ja zur Pause rausgehört und Schobersberger dafür rein.

Aber die Krone vom Spiel war ja der indirekte Freistoß, die daneben habens auch nicht fassen können, als ich erklärte es gibt Freistoß. :nein:

Die Treffer von Alar und Beric waren viel zu spät, zumal wir ja einige gute Möglichkeiten hatten davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Meiner Meinung nach haben wir heute in der Kurve einen großen Fehler gemacht!

Eigentlich steht es mir als Abo-Karten-Besitzer, der "nur" bei Heimspielen dabei ist, nicht zu, diese Kritik zu üben - ohne jegliche Ironie - aber das muss jetzt raus:

Wie kann man nur in der 58 Minute, als wir endlich in Fahrt gekommen waren und da unsere stärkste Phase hatten, den Gesang "Immer Vorwärts Rapid Wien" abbrechen und anfangen unseren "Freundschafts-Vereinen" Nürnberg & Co einen Gruß zu schicken!? DAS WAR DER KOMPLETT FALSCHE ZEITPUNKT. Die Stimmung ist gerade wieder zurückgekommen und dann nehmen wir uns mit sowas selbst den Wind aus den Segeln. Wie gesagt, es steht mir nicht zu diese Kritik zu üben, da andere, allen voran die Verantwortlichen dafür, weit mehr für den Verein tun, als ich selbst. Aber bitte um Himmels Willen, wenn es einen falschen Zeitpunkt gab die Stimmung abzuwürgen, dann war es der. Ich habe mich darüber im Stadion sehr geärgert und hoffen, das hier dringt zumindest auf Umwegen irgendwie zu den Vorsängern durch. Es ist ehrlich gemeinte konstruktive Kritik, die ich aber angesichts der Derbyniederlage gerade nicht besser verpacken kann. Bitte sowas in Hinkunft besser timen!

Ich bin gespannt, ob nur ich das so sehe, oder ob auch andere dieser Meinung sind.

Gruß der "Erfolgsfan"

Ich denke mir das schon länger. Fängt meistens genau zu den Zeitpunkten wo die Stimmung grad auf E überspringen könnte mit irgendwelchen Schlafliedern an. Am ärgsten ist es mir gegen Helsinki vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schlimmes spiel. eigentlich hat nix funktioniert und zum mangelnden glück kam dann das pech auch noch dazu. das erste tor teilen sich stangl und novota - stangl spekuliert am innenhaken (wie kommt man auf die idee in der situation und novota braucht nur das kurze abdecken). das zweite tor will ich niemanden ankreiden, das war toll gemacht. in der ersten hz haben wir extrem schwach gespielt. keine kombinationen und nur leerläufe. ein derby auf unterstem niveau. da spielens in deutschland in der dritten liga besser. zweite hz dann besser, aber noch immer nicht wirklich befriedigend. für die heute auch nicht überragende austria hätte es schon gereicht, wenn a) petsos den ball irgendwie aufs tor bringt und/oder b) alar den ball zentral vorm tor auch trifft.

alar möchte ich auch gleich etwas ermahnen für die peinliche einlage bei der kontroverse mit rotpuller. das kann er bleiben lassen.

aja und lindner hats geschafft novota zu unterbieten mit seinen zwei schnitzern in der nachspielzeit. beim tor vom alar braucht er nicht rauskommen, sikov kann dadurch nicht eingreifen und alar kann lindner überlupfen. das zweite tor ist ja soundso ein wahnsinn.

gefallen hat mir kein spieler, die defensive wasr extrem schwach. in der offensive war schaub unterirdisch aber auch kainz zum wiederholten mal ohne jeglicher durchschlagskraft. auch beric war schwach, wobei der ohne anbindung war und dann ein armer teufel ist.

wie es zu den räumen ind er ersten hz für die austria kommen konnte, verstehe ich auch nicht. hinten waren wir offen wie ein scheunentor. hofmann musste immer wieder aushelfen. so solls nicht sein.

gesehen habe ich das match gottseidank nicht im stadion sondern ganz harmonisch mit einem sehr guten freund, der austria fan ist. das funktioniert prächtig, weil wir beide am sport interessiert sind und genug anstand und niveau haben um zu wissen worum es geht. aktuell zieht mich wenig bis nichts ins stadion und immer wieder aufs neue sehe ich dass das die richtige entscheidung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Guter Kurier-Artikel über die Austria-"Fans":

Rote Karte für die violetten Fans

Die Austria-Fans protestierten vor dem Spiel mit einem Transparent gegen die zuletzt vom Klub verhängten Stadionverbote. Nach ihrem beschämenden Benehmen im Derby müssten viele von ihnen in Zukunft von allen Fußball-Stadien ausgeschlossen werden.

Was war passiert? Unmittelbar nach dem 2:0 für ihre Austria schossen Fans aus dem Sektor F Leuchtraketen in den Familiensektor E, wo fast ausschließlich Rapid-Anhänger saßen. Wer bei einer Führung seiner Mannschaft auf die wahnwitzige Idee kommt, mit Leuchtkörpern auf andere Menschen zu schießen, hat a) eine eigenartige Art, seiner Freude Ausdruck zu verleihen oder b) mit Fußball nicht viel am Hut und somit in einem Stadion auch nichts verloren.

Das Einschreiten der Polizei ließ in diesem heiklen Moment knapp vor der Pause viel zu lange auf sich warten, zumal Austria-Fans sogar versuchten, den anliegenden Sektor zu stürmen. Wenigstens hatte die Exekutive die Fans in der zweiten Hälfte fest im Griff.

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Haufen an gescheiterten Existenzen im Auswärtssektor is an Blödheit kaum zu übertreffen. Allertiefste Schublade!

Na eure gescheiterten Existenzen haben auch nicht lange gebraucht, um vermummt und maskiert am Ort des Geschehens aufzutauchen....jeder kehret vor der eigenen Türe, wir haben da, unbestritten auch viel zu kehren. Aber ihr steht uns da um nichts nach

Ich hoffe, ALLE Leuchtraketenschiesser und Zaunclimber werden ausgeforscht und auf ewig aus allen Stadien geworfen....Raketen in den Familiensektor ist unentschuldbar und eine kriminelle Handlung...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bauchfleck mit Ansage. Stangl hat schon als AV defensiv nicht überzeugen können, dass er sich in der IV gegen einen der giftigsten Stürmer der Liga schwer tun wird, war klar.

Zoki hat aber zumindest mal brauchbar gewechselt, System umgestellt, und das nicht erst 10 Minuten vor Schluss. Bisschen ein Trostpflaster.

Was einen Menschen reiten muss um in eine andere Menschenmenge einen Leuchtstift zu schießen, würde ich gerne wissen. Welche Abgründe müssen sich da in diesem kranken Hirn auftun. Widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Von der ORF-Seite:

"Vor Spielbeginn wurden 70 ausländische Besucher, die aus Ungarn angereist waren, aus dem Sicherheitsbereich verwiesen. Die Fußballfans waren teils mit Schutzausrüstung bekleidet und hatten Steinschleudern sowie Messer bei sich, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. "

Waren das welche von unsren "Auslandsfreunden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.