SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3


Zuckerhut

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Die Frage ist halt, wie viel mehr Training Petsos als IV hat. Und ob sich Stangl ja nicht im Training besser angestellt hat als Petsos es jemals tat. Beide sind keine IV.

Du bist ja gern einer, der meint der Trainer wisse es am besten, weil er die Spieler beim Training sieht. Hier können wir auch nur alle mutmaßen, welche Option die bessere wäre, denn viele Einsätze hatten beide nicht als IV.

das ist richtig. wäre halt interessant zu wissen, welche beweggründe barisic wirklich hatte. hinterfragen darf man die aufstellung durchaus.

man kann es drehen und wenden wie man will, es hat fürs derby keine optimale aufstellung gegeben. das ist sicher eine entschuldigung, aber trotzdem bleibt die kritik an den schlimmen fehlern beim 0:1 und auch an der einstellung von beginn weg. ich hatte nicht den eindruck dass man mit letztem nachdruck um die bälle gekämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn man ehrlich ist, hat man ja nur besser spielen können 2 Hz. als 1. Schlechter wäre ja nicht mehr gegangen.

Und das nur Damari den Unterschied gemacht hat ja, aber so ist Fussball nun mal. Jetzt zu sagen, wir hätten einen Punkt gemacht oder gewonnen kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Ronaldo 4 Tore macht und Real 4:0 gewinnt, wäre das Match ihne ihn auch nicht zwingend 0:0 ausgegangen.

Diese Niederlage war verdient, die beiden Lindner Geschenke haben das Ganze nur nicht so böse aussehen lassen.

Sonst wären wir mit einer 0:3 Packung dagestanden.

Unsere Schüsse sind ein Wahnsinn. Da trifft jeder U8 Spieler früher das Tor, unglaublich.

Es ist wohl besser den Mantel des Schweigens über das Spiel zu hüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist richtig. wäre halt interessant zu wissen, welche beweggründe barisic wirklich hatte. hinterfragen darf man die aufstellung durchaus.

Natürlich, das ist legitim. Aber wenn er nicht gerade einen Sonnleitner oder Hofmann M. auf der Bank sitzen hat lassen, bezweifel ich, ob man am Ende der Diskussion geklärt hat, ob die eine oder die andere Option so viel besser gewesen wäre. Das Problem fängt dabei ja nicht bei Barisic an, sondern dass von 4 IV nur einer einsatzfähig war und man von den anderen Spielern keine wirklichen Erfahrungswerte hatte. Wenn man die "logischere" Wahl (Petsos) genommen hätte, hätte man halt auf den ZM-Positionen davor wieder mehr Diskussionsmaterial (gerade fit gewordener Wydra, bisher ohne viel Glanzlicht spielender Grahovac, selten als DM/ZM eingesetzter Pavelic, noch nie als DM bei Rapid eingesetzter Stangl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@toby: Denner hätte mit seiner Größe als IV noch schlechter ausgesehen. Leider hatten wir genau 1 einsatzfähigen IV, ob Petsos es besser gemacht hätte, das kann man nicht wissen. Oder ob dann nicht der Ersatz für ihm im ZM die entscheidenden Fehler gemacht hätte.

Im Endeffekt war die Austria einen scheiß besser als wir, in der ersten Halbzeit eventuell noch etwas gefährlicher, aber ohne Damari wäre da kein Tor gefallen. Leider haben die unsrigen gerade am Anfang eben es überhaupt nicht geschafft nach vorne etwas zu bewegen. Und in der zweiten Halbzeit war man zu unfähig die guten Chancen zu nutzen. Das regt mich mehr auf, als ein angeblich fehlender Einsatz.

dass denner nicht der grösste ist, ist mir bewusst, ich hab den auch nirgends als iv gefordert, nur angeführt, dass wir für denner + ablöse eine stefan stangl bekommen haben.

und warum haben wirs nicht geschafft am anfang? weil die austria uns einfach die schneid mit ihrer aggressivität abgekauft hat, wir hatten in der ersten hälfte genau nichts zu melden - in einem verdammten heimderby! genau das ist der springende punkt, es war nicht die spielerische klasse der violetten, einfach der einsatz, der wille und völlig überraschend damari, die in hz1 den unterschied ausgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dass denner nicht der grösste ist, ist mir bewusst, ich hab den auch nirgends als iv gefordert, nur angeführt, dass wir für denner + ablöse eine stefan stangl bekommen haben.

Schon klar, dass du das nicht gefordert hast. Aber ohne Stangl hätten wir dann noch eine Alternative weniger. Und auf der LV-Position ist er für mich ein (kleines) Upgrade zu Denner. Mit dem Vorteil, dass der auch auf anderen Positionen spielen kann :davinci:

und warum haben wirs nicht geschafft am anfang? weil die austria uns einfach die schneid mit ihrer aggressivität abgekauft hat, wir hatten in der ersten hälfte genau nichts zu melden - in einem verdammten heimderby! genau das ist der springende punkt, es war nicht die spielerische klasse der violetten, einfach der einsatz, der wille und völlig überraschend damari, die in hz1 den unterschied ausgemacht haben.

Ist doch oft so, dass die Mannschaft mit der niedrigeren spielerischen Qualität (zum aktuellen Zeitpunkt) vermehrt über die Aggressivität rein kommt. Bei einigen Derbies in den vergangenen Jahren war es genau umgekehrt. Wenn dann auch noch einige Spieler in der Zentrale fehlen bzw. nicht in Form, angeschlagen oder gerade erst fit geworden sind, dann ist das für die Zweikampfquote sicher auch nicht förderlich.

Wüsste aber nicht, was die Konsquenz aus der ersten Halbzeit sein sollte. Bin mir sicher, dass die Spieler nicht nicht wollten, sondern einfach es nicht geschafft haben, gegen übermotivierte Austrianer zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Schon klar, dass du das nicht gefordert hast. Aber ohne Stangl hätten wir dann noch eine Alternative weniger. Und auf der LV-Position ist er für mich ein (kleines) Upgrade zu Denner. Mit dem Vorteil, dass der auch auf anderen Positionen spielen kann :davinci:

Ist doch oft so, dass die Mannschaft mit der niedrigeren spielerischen Qualität (zum aktuellen Zeitpunkt) vermehrt über die Aggressivität rein kommt. Bei einigen Derbies in den vergangenen Jahren war es genau umgekehrt. Wenn dann auch noch einige Spieler in der Zentrale fehlen bzw. nicht in Form, angeschlagen oder gerade erst fit geworden sind, dann ist das für die Zweikampfquote sicher auch nicht förderlich.

Wüsste aber nicht, was die Konsquenz aus der ersten Halbzeit sein sollte. Bin mir sicher, dass die Spieler nicht nicht wollten, sondern einfach es nicht geschafft haben, gegen übermotivierte Austrianer zu bestehen.

das mit der alternative ist eh lieb, ich hoffe einen stefan stangl genau nie wieder als iv sehen zu müssen. und auch wenns im nachhinein immer leicht reden ist, bei einem petsos hätte ich ein besseres gefühl gehabt - kannst auch nachlesen in der vorbesprechung, nachdem mich fast der schlag getroffen hat bei der aufstellung. obs besser gelaufen wäre, werden wir ohnehin nicht erfahren, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass auch ein grahovac im dm zumindest dagegen gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das mit der alternative ist eh lieb, ich hoffe einen stefan stangl genau nie wieder als iv sehen zu müssen. und auch wenns im nachhinein immer leicht reden ist, bei einem petsos hätte ich ein besseres gefühl gehabt - kannst auch nachlesen in der vorbesprechung, nachdem mich fast der schlag getroffen hat bei der aufstellung. obs besser gelaufen wäre, werden wir ohnehin nicht erfahren, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass auch ein grahovac im dm zumindest dagegen gehalten hätte.

Ich hätte wohl mit Petsos auch ein besseres Gefühl gehabt. Dafür dann mit dem ZM ein schlechteres. Und im Endeffekt hätten dann diese Spieler genauso schlecht aussehen können, oder schlechter. Dann hätte man wohl eine andere Diskussion jetzt, aber bei einer Niederlage auf jeden Fall die Schuld an der Aufstellung und damit an Barisic gesucht.

Dass man einen Stangl nicht mehr als IV sehen wird, liegt dann aber hoffentlich nur daran, dass man nicht in die Verlegenheit kommt 3 IV vorgeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

muss meinem leider nicht burgstallerfreund recht geben. stangl hat bis jetzt noch herzlich wenig gezeigt und der auftritt im letzten spitzenspiel gegen red bull war ebenso kein verheißungsvolles vorzeichen. ich geb aber nicht ihm die schuld, schuld sind immer noch die, die einen spieler von einem abstiegskandidaten holen, der selbst in dieser mannschaft nicht sonderlich hervorsticht und damit wieder ein kleines bisschen das niveau bei einem vermeintlichen spitzenverein drückt. genau so wenig kann er auch recht wenig dafür, dass sonnleitner im spiel davor eine harte rote bekommt und maxi hofmann verletzt ausfällt - oasch grennt.

auf kuen freu ich mich btw. auch schon, bis jetzt (auch wenn für die verletzung keiner was kann) auch ein transfer, der sich so richtig ausgezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

muss meinem leider nicht burgstallerfreund recht geben. stangl hat bis jetzt noch herzlich wenig gezeigt und der auftritt im letzten spitzenspiel gegen red bull war ebenso kein verheißungsvolles vorzeichen. ich geb aber nicht ihm die schuld, schuld sind immer noch die, die einen spieler von einem abstiegskandidaten holen, der selbst in dieser mannschaft nicht sonderlich hervorsticht und damit wieder ein kleines bisschen das niveau bei einem vermeintlichen spitzenverein drückt. genau so wenig kann er auch recht wenig dafür, dass sonnleitner im spiel davor eine harte rote bekommt und maxi hofmann verletzt ausfällt - oasch grennt.

Ich sag ja nicht, dass Stangl ein Spieler ist, der uns weit nach vorne bringt. Aber er wurde als LV-Alternative geholt und da hat er jetzt bis auf gegen Salzburg nicht wirklich extrem enttäuscht (zumindest mich nicht), aber auch nicht besonders überzeugt. Langfristig muss man sich da sicher nicht binden, kurzfristig kann man ihn in der BL gegen manche Gegner aber einsetzen. Im Vergleich zu Denner ist er halt dennoch eine Niveausteigerung. Für das Niveau unserer IV wurde er nicht geholt und man kann auch den Verantwortlichen keinen Strick drehen, dass von 4 möglichen IV 3 nicht spielen können.

Man sollte sich aber langsam vom Gedanken trennen, dass man gerade auf der AV-Postion mehr als einen guten Spieler pro Seite im Kader hat. Das hat in Österreich nicht mal Salzburg so wirklich. (Nach Ulmer ist nichts und rechts ist Ankersen auch ein deutlicher Abfall zu Schwegler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss meinem leider nicht burgstallerfreund recht geben. stangl hat bis jetzt noch herzlich wenig gezeigt und der auftritt im letzten spitzenspiel gegen red bull war ebenso kein verheißungsvolles vorzeichen. ich geb aber nicht ihm die schuld, schuld sind immer noch die, die einen spieler von einem abstiegskandidaten holen, der selbst in dieser mannschaft nicht sonderlich hervorsticht und damit wieder ein kleines bisschen das niveau bei einem vermeintlichen spitzenverein drückt. genau so wenig kann er auch recht wenig dafür, dass sonnleitner im spiel davor eine harte rote bekommt und maxi hofmann verletzt ausfällt - oasch grennt.

auf kuen freu ich mich btw. auch schon, bis jetzt (auch wenn für die verletzung keiner was kann) auch ein transfer, der sich so richtig ausgezahlt hat.

kuen, stangl und grahovac waren zum jetzigen stand spitzentransfers...solche leute findest in keinem nachwuchs-team...

wennst dann ohnehin schon spitzenspieler wie pavelic, grozurek oder starkl im kader hast, kann der erfolg nicht mehr fern sein...

halleluja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig. wäre halt interessant zu wissen, welche beweggründe barisic wirklich hatte. hinterfragen darf man die aufstellung durchaus.

man kann es drehen und wenden wie man will, es hat fürs derby keine optimale aufstellung gegeben. das ist sicher eine entschuldigung, aber trotzdem bleibt die kritik an den schlimmen fehlern beim 0:1 und auch an der einstellung von beginn weg. ich hatte nicht den eindruck dass man mit letztem nachdruck um die bälle gekämpft hat.

hat sich ja auch wunderbar in der Statistik wieder gefunden diese Tatsache.

Aber viele, einschließlich unserem Trainer sind ja der Meinung die Mannschaft hätte sich ob des heroischen Kampfes ein Lob verdient. Dann war da noch die rote in Altach usw. also kann war das ganze im Summe schon sehr Heldenhaft gegen alle Widrigkeiten des Lebens...

ich weiß ja nicht wie man sich von den Gestalten mit den lustigen Frisuren bei der Austria die Schneid abkaufen lassen kann, das geht einfach nicht.

Was aber den meisten scheinbar Spiel für Spiel auch nicht aufgeht, wir bäumen uns meistens erst auf wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, die werden erst munter wenn wir 1 oder 2 kassiert haben usw.

Auf Teufel komm raus, nix mehr zu verlieren, da ist Heldenhafter Kampf das mindeste und nicht eine Extraleistung wenn ich eine verdammte Halbzeit komplett versage. So einfach kommen dir mir nicht davon, viele sind aber wieder mal zufrieden.

Bin ich ja gespannt was die dann zu sagen haben wenn wir dann am Ende 5er oder 6er sind, wahrscheinlich tuts der jungen Mannschaft eh gut keinen Druck zu haben mit internationalen Auftritten, weg gekauft wird uns ob der Leistungen auch keiner, dann haben wir eine "eingespielte" Mannschaft etc.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast natürlich recht! Lt. Homepage hat er 94kg, ich lag also völlig falsch, er ist wahrlich ein Fliegengewicht..... :facepalm:

Ich glaub, narya bezog sich da eher auf Jans Verhalten bei Ecken und das Wegfausen von fangbaren Bällen.

Da hat sich der Jan nämlich im Laufe der letzten Saison massiv verbessert, pflückt ziemlich souverän runter, was durch seinen Strafraum geflogen kommt (wie man es von einem Tormann mit diesem Körperbau auch erwarten kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

muss meinem leider nicht burgstallerfreund recht geben. stangl hat bis jetzt noch herzlich wenig gezeigt und der auftritt im letzten spitzenspiel gegen red bull war ebenso kein verheißungsvolles vorzeichen. ich geb aber nicht ihm die schuld, schuld sind immer noch die, die einen spieler von einem abstiegskandidaten holen, der selbst in dieser mannschaft nicht sonderlich hervorsticht und damit wieder ein kleines bisschen das niveau bei einem vermeintlichen spitzenverein drückt. genau so wenig kann er auch recht wenig dafür, dass sonnleitner im spiel davor eine harte rote bekommt und maxi hofmann verletzt ausfällt - oasch grennt.

auf kuen freu ich mich btw. auch schon, bis jetzt (auch wenn für die verletzung keiner was kann) auch ein transfer, der sich so richtig ausgezahlt hat.

Najo. Da muss ich einmal wehement widersprechen - Stangl ist einerseits sehr wohl aus der Neustadt-Mannschaft herausgeragt, nur eher als offensiv denkender Flügel-Defensivmann, und auf der Position hat es (offensiv) auch bei Rapid schon ganz gut funktioniert. 2 Assists fallen mir spontan ein, auch körperlich scheint er in einem sehr guten Zustand zu sein, schnell, tolle Flanken, guter Antritt, find ich alles sehr ok bis jetzt. Obs einmal zum uneingeschränkten Stammspieler bei Rapid reichen wird, wird man sehen, aber auf der AV Position sicher einer der besten Jung-Österreicher die man hätte verpflichten können. Die Alternativen waren aufgrund der finanziellen Situation ja nicht Spieler wie Stryger Larsen, sondern Kandidaten a la Bergmann, Farkas (nur hier im Forum glaub ich), Denner oder Palla in der Vergangenheit - und da ist Stangl klar die beste Entscheidung gewesen. Außerdem ist er ja nciht als IV gekommen sondern als LV backup, da muss man die Erwartungen auch entsprechend nach unten nivellieren wenn er in der IV aushelfen muss.

Den Satz bzgl Kuen versteh ich nicht, aber prinzipiell ist dem Verein find ich kein großer Vorwurf zu machen, wenn man junge österreichische Perspektivspieler holt, auch wenn es bei einigen dann vielleicht nicht für Rapid reicht. Da regt mich (Status jetzt) ein Grahovac viel mehr auf, weil er für einen Legionär zu schwach und für einen Perspektivspieler zu alt ist. Bzgl finanzieller Situation werden Stangl und Kuen vermutlich auch nicht die großen Gehaltszecken sein, die Rapid auch als eventuelle Kaderleichen noch jahrelang weh tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.