SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3


Zuckerhut

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich denke das Schaub im Winter schon weg ist und das weiß er und so spielt er auch,ohne Einsatz und köperliches Risiko.

Obwohl er sich gestern bei seiner Auswechslung schon geärgert hat.

ich hoffe mal er hat sich über sich selbst geärgert. über die auswechslung darf er sich nämlich nicht ärgern, die hätte schon viel früher erfolgen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit etwas abstand noch mein senf dazu:

zu aller erst zu den hirnverbrannten vollidioten auf beiden seiten, die es geschafft haben, das sportliche an diesem tag in den hintergrund zu stellen - geht einfach scheissen, wenn ihr eure aggressionen ausleben wollt, dann sucht euch euresgleichen, trefft euch irgendwo und haut euch die birne ein, aber verpisst euch aus dem stadion, kein schwein braucht euch, keine farbe will euch und auf die paar euros, die ihr dem verein bringt, kann mit absoluter sicherheit jeder verein verzichten. wenn ich in unmittelbarer nähe bei uns im fansektor leute mit sturmhaube aufmarschieren sehe, die sich dann voller euphorie in richtung austriasektor auf den weg machen, weils endlich action gibt und weil auf der gegenseite gescheiterte existenzen feuerwerkskörper auf den familiensektor schiessen, dann muss ich mich wirklich fragen, ob das die richtige freizeitbeschäftigung ist - und weil es so "schön" zur diskussion der vergangenen wochen passt - derartige vorfälle bringen auch mich dazu, im gegensatz zu einem schweinskopf, es mir wirklich zu überlegen, ob ich meinen sohenmann einmal mit in ein fussballstadion nehme.

zum derby selbst - ganz ehrlich, ich kam mir speziell die erste hälfte auf der tribüne verarscht vor - da kommt die mannschaft vor dem aufwärmen gemeinsam zur kurve, gibt den fans und sich selbst den notwendigen push für ein derby und tritt dann auf als wärs eine lästige pflichtveranstaltung, die man eben schnell herunterspulen möchte, kein einsatz, kein wille, einfach irgendwas. und unser "trainer" sitzt draussen als würde er irgend einer nachwuchsmannschaft zusehen und ihn das überhaupt nichts angehen - leute, das ist ein derby, da hat jeder von euch zumindest zu rennen und zu kämpfen als gebe es kein morgen, wenns am ende dann trotzdem nicht reicht, dann solls so sein, aber einsatz und leidenschaft kann ich von verdammt noch mal jedem spieler der unser trikot überstreift einfach erwarten.

dass unser gerade damari 2 einschenkt, konnte man wirklich kaum im vorfeld erahnen, genauso wenig, wie dass stangl in der iv und bei rapid einfach nichts verloren hat, wenn ich daran denke, dass wir für den denner verschenkt (?!) und auch noch ablöse bezahlt haben, ganz egal wie gering diese ablöse auch war, dann muss man sich wirklich fragen. und auch wenns verletzungsbedingt kaum alternativen gab, aber gerade stangl, der auch schon als av teils überfordert wirkt, in einem derby zum allerersten mal als iv zu versuchen, darf halt dann mmn auch zumindest mal andiskutiert werden - und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man im nachhinein immer gescheid reden kann und dass wir viele ausfälle hatten, aber mmn war das ein selbstfaller mit ansage.

zum rest wurde ohnehin schon vieles geschrieben, ja, novota sieht beim ersten tor scheisse aus, das 2. tor war mmn super gemacht von damari, das ist mmn kaum zu verteidigen, da darf der ball schon erstmal gar nicht durch 4 leute durch zu damari kommen, zum 3. tor - ja, sensationeller schuss, kennt man von royer, darf einfach nicht passieren, dass der rund um den 16 dort unbedrängt zum schuss kommt. zu unseren 2 toren, die "leider" die deftige watschen ein wenig abschwächen - herzlichen dank an heinz, ansonsten gehen wir mit einem 0:3 nachhause, auch weil wir es einfach nicht schaffen, zumindest die kiste zu treffen, die chancen die wir liegen gelassen haben, das hatte schon slapstick - charakter - petsos, alar,..wahnsinn...

und ja, auch am tag danach geht mir unsere vorstellung in einem heimderby, vor einer derartigen kulisse, schwer auf den geist, auch wenn man den jungs in der 2 halbzeit nicht absprechen kann, es zumindest versucht zu haben, aber alleine die tatsache, dass man das herausstreicht, bringt mich gleich wieder in rage - der einsatz und wille sollte ganz speziell in einem derby einfach grundvoraussetzung sein, das sollte man nicht extra herausstreichen müssen!

gute zusammenfassung, bin da zu 100% deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@toby: Denner hätte mit seiner Größe als IV noch schlechter ausgesehen. Leider hatten wir genau 1 einsatzfähigen IV, ob Petsos es besser gemacht hätte, das kann man nicht wissen. Oder ob dann nicht der Ersatz für ihm im ZM die entscheidenden Fehler gemacht hätte.

Im Endeffekt war die Austria einen scheiß besser als wir, in der ersten Halbzeit eventuell noch etwas gefährlicher, aber ohne Damari wäre da kein Tor gefallen. Leider haben die unsrigen gerade am Anfang eben es überhaupt nicht geschafft nach vorne etwas zu bewegen. Und in der zweiten Halbzeit war man zu unfähig die guten Chancen zu nutzen. Das regt mich mehr auf, als ein angeblich fehlender Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@toby: Denner hätte mit seiner Größe als IV noch schlechter ausgesehen. Leider hatten wir genau 1 einsatzfähigen IV, ob Petsos es besser gemacht hätte, das kann man nicht wissen. Oder ob dann nicht der Ersatz für ihm im ZM die entscheidenden Fehler gemacht hätte.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass gerade Petsos Offensivdrang ein paar zusätzliche Räume geöffnet hätte. Und kopfballstärker ist ein Stangl sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass gerade Petsos Offensivdrang ein paar zusätzliche Räume geöffnet hätte. Und kopfballstärker ist ein Stangl sowieso.

Edit: Falsch gelesen. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass gerade Petsos Offensivdrang ein paar zusätzliche Räume geöffnet hätte. Und kopfballstärker ist ein Stangl sowieso.

dafür hätte er sich fast nicht dümmer als stangl beim 0:1 anstellen können. so einen kinderfehler traue ich petsos nicht zu.

im spiel gegen altach ist mir auch wenig aufgefallen davon dass petsos nicht positionstreu als IV agieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass gerade Petsos Offensivdrang ein paar zusätzliche Räume geöffnet hätte. Und kopfballstärker ist ein Stangl sowieso.

Mag durchaus sein. dafür gibt es aber einen trainer, der diesbezüglich anweisungen geben sollte.

petsos - dibon hört sich im ersten moment viel besser an, als stangl - dibon!

detto auch im ZM, wieso ein Wydra nach ewigkeiten aufeinmal in der Stamm ist, statt einem Grahovac, der letztens regelmäßig Einsatzminuten hatte, verstehe ich nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dafür hätte er sich fast nicht dümmer als stangl beim 0:1 anstellen können. so einen kinderfehler traue ich petsos nicht zu.

im spiel gegen altach ist mir auch wenig aufgefallen davon dass petsos nicht positionstreu als IV agieren kann.

Das zu viel hättiwari für mich. Petsos war bis vor 2 Wochen auch eine Garantie für dumme Fehler. In einem Interview hat er sich sogar über die defensivere Ausrichtung beschwert und darin auch Gründe für seine Formschwäche gesucht. Er wäre wie auch Stangl nur eine suboptimale Lösung.

Mag durchaus sein. dafür gibt es aber einen trainer, der diesbezüglich anweisungen geben sollte.

petsos - dibon hört sich im ersten moment viel besser an, als stangl - dibon!

detto auch im ZM, wieso ein Wydra nach ewigkeiten aufeinmal in der Stamm ist, statt einem Grahovac, der letztens regelmäßig Einsatzminuten hatte, verstehe ich nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Wenn man jetzt aber Wydra und Stangl draußen lässt, hast du für 4 Positionen nur 3 Leute.

Edit: Wydra hat vor seiner nicht schwerwiegenden Verletzung gute Leistungen gezeigt. Grahovac dagegen war meistens nur solide. Für mich klar, dass man da auf Wydra versucht zu bauen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das zu viel hättiwari für mich. Petsos war bis vor 2 Wochen auch eine Garantie für dumme Fehler. In einem Interview hat er sich sogar über die defensivere Ausrichtung beschwert und darin auch Gründe für seine Formschwäche gesucht. Er wäre wie auch Stangl nur eine suboptimale Lösung.

Wenn man jetzt aber Wydra und Stangl draußen lässt, hast du für 4 Positionen nur 3 Leute.

Edit: Wydra hat vor seiner nicht schwerwiegenden Verletzung gute Leistungen gezeigt. Grahovac dagegen war meistens nur solide. Für mich klar, dass man da auf Wydra versucht zu bauen.

natürlich ist petsos nicht die optimale lösung. seine aussagen dass er lieber offensiv spielt, wische ich allerdings vom tisch. er spielt wo er aufgestellt wird und das so wie es die position verlangt. das kann er, dafür hat er die klasse und auch routine.

lt kurier hat stangl zwei tage IV trainiert. wenn das wahr ist, dann kann ich nur den kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wenn man jetzt aber Wydra und Stangl draußen lässt, hast du für 4 Positionen nur 3 Leute.

Edit: Wydra hat vor seiner nicht schwerwiegenden Verletzung gute Leistungen gezeigt. Grahovac dagegen war meistens nur solide. Für mich klar, dass man da auf Wydra versucht zu bauen.

verstehe ich schon. nur dann hätte alar auch von beginn an ran können in altach?

novota

schrammel - petsos - dibon - pavelic

grahovac - hofmann

schaub - alar - kainz

beric

hätte ich eher für das spiel erwartet.. zumindest wär ich vor anpiff nicht so schockiert über die aufstellung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dafür hätte er sich fast nicht dümmer als stangl beim 0:1 anstellen können. so einen kinderfehler traue ich petsos nicht zu.

im spiel gegen altach ist mir auch wenig aufgefallen davon dass petsos nicht positionstreu als IV agieren kann.

Da waren schon immer wieder Ausflüge dabei, wo man sich nicht ganz sicher war, ob das so gscheit ist. Vor allem wenn gerade ein AVer noch aufgerückt war. Dass Stangl beim 0:1 nicht gut ausschaut, das stimmt.

Mag durchaus sein. dafür gibt es aber einen trainer, der diesbezüglich anweisungen geben sollte.

petsos - dibon hört sich im ersten moment viel besser an, als stangl - dibon!

detto auch im ZM, wieso ein Wydra nach ewigkeiten aufeinmal in der Stamm ist, statt einem Grahovac, der letztens regelmäßig Einsatzminuten hatte, verstehe ich nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Ich hätte ja auch Petsos-Dibon bevorzugt. Aber ein eher unterdurchschnittlicher Kopfballspieler in der IVung ist auch immer ein Risiko. Fände es nur angenehm, wenn hier differenziert werden würde. Stangl war jedenfalls nicht die absolute Horrorentscheidung wie etwa Max Hofmann in Runde Eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich ist petsos nicht die optimale lösung. seine aussagen dass er lieber offensiv spielt, wische ich allerdings vom tisch. er spielt wo er aufgestellt wird und das so wie es die position verlangt. das kann er, dafür hat er die klasse und auch routine.

Er hätte es wohl eh gespielt, aber jemand der offensiver spielen will, hat halt auch den Offensivdrang meist intus. Sonst würde er sich ja in erster Instanz nicht über die defensivere Ausrichtung seiner Position beschweren. Die Klasse hat er aber sicher, die braucht man aber eben auch im ZM.

lt kurier hat stangl zwei tage IV trainiert. wenn das wahr ist, dann kann ich nur den kopf schütteln.

Die Frage ist halt, wie viel mehr Training Petsos als IV hat. Und ob sich Stangl ja nicht im Training besser angestellt hat als Petsos es jemals tat. Beide sind keine IV.

Du bist ja gern einer, der meint der Trainer wisse es am besten, weil er die Spieler beim Training sieht. Hier können wir auch nur alle mutmaßen, welche Option die bessere wäre, denn viele Einsätze hatten beide nicht als IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Also für mich wird von Woche zu Woche klarer, dass Novota letzte Saison über seinen Verhältnissen gespielt hat und in Wahrheit kein besonders guter Tormann ist. Ein Hedl hat 2010/11 auch ein sehr gutes Halbjahr gehabt, danach war er wieder schwach wie in den Jahren zuvor. Novota agiert schon seit August schwach und strahlt keine Sicherheit aus. MMn muss man ehestmöglich handeln und Ján den Stammplatz wegnehmen, denn von einem 31-jahrigen Legionär erwartet man sich außergewöhnliche Leistungen. Je eher man sich des Unsicherheitsfaktors entledigt, desto besser.

EDIT: Ich denke, die Diskussion sollten wir im "Torhüter-Diskussion"-Thread weiterführen. Vielleicht kann ein Mod die Beiträge dorthin verschieben, wegen der Übersicht warad's.

sorry, aber mit dir ist eine Torhüterdiskussion komplett sinnlos. Du hast bei dieser Position einfach null Wissen (das hat man sehr gut erkennen können beim Altach Live Thread vor einer Woche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich ist petsos nicht die optimale lösung. seine aussagen dass er lieber offensiv spielt, wische ich allerdings vom tisch. er spielt wo er aufgestellt wird und das so wie es die position verlangt. das kann er, dafür hat er die klasse und auch routine.

lt kurier hat stangl zwei tage IV trainiert. wenn das wahr ist, dann kann ich nur den kopf schütteln.

Und wie oft hat das Petsos trainiert? Bist du nicht immer derjenige, der anderen Fans vorwirft, dass sie es ja im Training nicht sehen können, was der Trainer sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

verstehe ich schon. nur dann hätte alar auch von beginn an ran können in altach?

Ähm, der eine hatte einen Mittelfußknochenbruch war mehr als 2 Monate außer Gefecht. Der andere hat zwar auch 4 Spiele nicht gespielt, aber ist zuerst wegen einer Krankheit ausgefallen und war danach angeschlagen. Da ist schon ein größerer Unterschied in Bezug auf die Fitness. Alar ist ja eh schon wieder schnell retour und hat bereits kurz nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining eine komplette Halbzeit absolviert.

novota

schrammel - petsos - dibon - pavelic

grahovac - hofmann

schaub - alar - kainz

beric

hätte ich eher für das spiel erwartet.. zumindest wär ich vor anpiff nicht so schockiert über die aufstellung gewesen.
Die Verteidigung hätte ich auch so erwartet, aber für mich ist Petsos nicht die klar bessere Alternative, da er wie Stangl auch nicht ein IV ist. Dafür hätte ich dann halt mit Grahovac im ZM Bauchweh bekommen und bei Alar von Beginn. Zweiterer hat dann aber gezeigt, dass er von Beginn auch eine Option gewesen wäre. Wobei in der zweiten Halbzeit alle verbessert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.