Gast whisky Geschrieben 9. November 2014 Ich stimme dir zu und die Frage ist, warum das so ist. Beide Wiener Vereine stehen im Vergleich eigentlich mit guten bis sehr guten finanziellen Mitteln da, schaffen es aber nicht, Kader aufzustellen, die Salzburg zumindest ärgern können. Ich hab genau das gleiche heute mit meinem Stadionnachbarn besprochen, wir sind um nix besser/schlechter als Grödig, WAC, Altach, Sturm, Admira, da läuft einfach was fundamental falsch im Einsatz der vorhandenen Ressourcen. Ich bin keiner, der den Anspruch formuliert, ständig Titel gewinnen zu müssen, aber zu Hause muss man Mannschaften wie Altach, Admira, Grödig, WAC oder Wiener Neustadt einfach schlagen, und auswärts auch 2 von 3 Mal. Bei uns kommt nach dem Kaderspieler 14 nur mehr Regionalligaqualität, und bei euch ists nicht viel anders. Ich hab nur das ungute Gefühl, das die Austria schneller in die "Spur" findet als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 9. November 2014 Die depperten Böller haben da auch ihren gehörigen Anteil daran. Selten ist bei einem Derby die Stimmung so schwer in Schwung gekommen und das ist den Böllern zu verdanken. Man hat ja richtig gemerkt (zumindest im 1. Rang) wie sehr das den Leuten auf den Arsch geht. Und Supporten fällt halt auch schwerer wenn man ständig "Angst" haben muss, dass ein Böller neben einem landet. hab damit keinen zusammenhang gefunden. eher die liederwahl von jacub. und die böller kamen aber auch vom 1. rang?! zumindest wars glaub ich von meiner sicht aus so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. November 2014 hab damit keinen zusammenhang gefunden. eher die liederwahl von jacub. und die böller kamen aber auch vom 1. rang?! zumindest wars glaub ich von meiner sicht aus so. War eine Mischung aus beiden Sachen. Böller kamen vom 1. Rang und ich habe es so registriert, dass die Stimmung ab dem ersten Böller immer schlechter wurde. Ist jetzt alles Hätti-Wari, aber ohne dem Dreck wäre mMn eher die Post abgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 9. November 2014 Summa Summarum sads ihr am Rasen genauso Schwachmatiker wie wir...genau die gleichen biederen Durchschnittskicker wie bei uns, die gleichen fehleranfälligen Abwehrspieler, langsam und technisch limitiert...vorne Stürmer die treffen, wie bei uns, aber alleine auch das Kraut nicht fett machen...Rapid ist um nix besser und um nix schlechter als die AUstria, beiden heben sich von Altach, Sturm oder Grödig nicht wirklich ab...alles ein Sud. Heute haben wir gewonnen, ihr warts ein bisserl mehr Sch*** als wir, aber es hätte genausogut anders ausgehen könne, was eure Aussetzer waren, hat der Heinzi bei uns auch versucht...mit nicht ganz so viel "Erfolg" aber ebenso effektiv...der Wiener Fussball ist ein Drama (!!!!!) die "rassigen" Derbys mit vielen Toren (2-2, 2:3) sind eine Folge der vielen Fehler und der schlechten Defensivleistungen Im Moment gibts ungefähr 4 bis 5 Mannschaften die ca den gleichen Schmarrn jede Woche abliefern nur in unterschiedlichen Farbtönen. Genau das sieht man auch in der Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 9. November 2014 wie auch immer ... Jan haut sich den ball selbst rein. der wär sonst nir ins tor gegangen. und seine fehler/aussetzer häufen sich. in meinen augen ist er auch nicht mehr der rückhalt den wir bräuchten. Ich glaube, dass unser Torhüter eines unserer geringsten Probleme ist, vor allem weil dies sein erster größerer Schnitzer in der BL Saison 14/15 war. Aber es ist halt immer am leichtesten auf den letzten Mann hinzuhauen. Viel erschreckender fand ich, dass Petsos, Kainz, Wydra, auch Alar einmal.... durch Schüsse in unmittelbarer Tornähe es nicht geschafft haben, den Ball zumindest einmal aufs Tor zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Wydra ist für mich genauso ein Sorgenkind. Dass er gute Anlagen haben mag, ist schon langsam nebensächlich nach Partien wie heute. Das Problem ist aus meiner Sicht die Kombination von Petsos UND Wydra. Petsos hats ja selber durchklingen lassen, dass er nur dann voll zur Entfaltung kommt, wenn er offensiv teilnehmen kann und er hat auch konkret gesagt, dass das mit Behrendt dahinter am besten geklappt hat. Wydra und Petsos sind sich in ihrem Spiel einfach viel zu ähnlich, bevorzugen vor allem die selben Zwischenlinien-Räume in der Etappe und die selbe Passart (kurz und kombinierbar). Soll ja nicht heißen, dass man nicht auch mit zwei so ähnlichen Achtern spielen kann. Aber wie es derzeit gemacht wird, das gefällt mir gar nicht. Vor allem in Punkto Gegenbewegung ist das extrem unrund. Die Aufstellung von Stangl, so fragwürdig sie auch scheinen mag, ist an sich ja nicht das große Problem. Wenn er aber schon diese Konstellation auf den Platz schickt, hätte ich schon gehofft, einen defensiv stabilen und vor allem höhetreuen Typen vor der IVung zu sehen. Viel zu leicht haben die Austrianer heute mit recht einfachen Dreiecksrotationen unsere Formationsrisse finden und aufmachen können. Das Zweikampfverhalten der Unsrigen ist auch eine Katastrophe. Gerade in einem Derby darf man sich da schon Anderes erwarten. Für ein Derby war die erste Hälfte wirklich peinlich. bearbeitet 9. November 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Petsos wird auch nie der Führungsspieler werden, den man gerne hätte. Er hat auch nicht das Naturell dazu, wie der ORF Vorbericht zeigt. Sicherlich der Traum einer jeder Schwiegermutter, aber Führungsspieler bei Rapid wird der nie. Man stelle sich vor Hofmann geht in die wohlverdiente Pensen. Wer soll die Mannschaft dann bitte führen ? Die einzigen Spieler die sonst noch Kanten haben und eine Mannschaft nach vorne treiben können sind Sonnleitner und mit Abstrichen Schwab, aber das ist für eine Rapid einfach zu wenig. bearbeitet 9. November 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Erfolgsfan Banklwärmer Geschrieben 9. November 2014 +2 Tore auf Salzburg aufgeholt, alles richtig gemacht. made my day 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 9. November 2014 muss noch immer schmunzeln, wie man gegen DIESE austria verlieren konnte unfassbar peinliche 1. HZ, null kampf, herumgerannt wie aufgescheuchte hühner & jedesmal der lange hohe ball ins nichts...mir is das speiben gekommen 2. HZ versuchten wir zu spielen und siehe da, wir waren dann spielerisch die klar bessere mannschaft...leider is halt ein petsos wieder mal unfähig kurz nach der pause den ball aufs tor zu bringen, dasselbe gilt für alar und mittlerweile kriegen wir in jedem spiel einen sonntagsschuss vom gegner ins eigene tor, royer weiß wohl bis jetzt noch nicht, wie er das geschafft hat highlight des spiels: in der 89.Min zwischen lindner & rotpuller ein heftiger streit, wer morgen zuerst beim styling-friseur seinen termin bekommt gut das baumgartner jz wieder bissl fester im sattel sitzt, die austria war alles andere als gut und kann sich eig. bei damari & unsrer abwehr/novota bedanken & wir müssen endlich anfangen, über 90min konstant leistung zu bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. November 2014 redest du von schaub? der ist in keinem loch, sondern im mariannengraben Na bumm ,des is aber a tiefes loch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. November 2014 mittlerweile kriegen wir in jedem spiel einen sonntagsschuss vom gegner ins eigene tor, royer weiß wohl bis jetzt noch nicht, wie er das geschafft hat Der wollte ihn genau da hinhaben, der war schon gut getroffen, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. November 2014 Im Moment gibts ungefähr 4 bis 5 Mannschaften die ca den gleichen Schmarrn jede Woche abliefern nur in unterschiedlichen Farbtönen. Genau das sieht man auch in der Tabelle. Sehr richtig. Aber das sehen die wenigsten ein. Mach einmal den nächsten Vorbesprechungsthread auf und zähle die Posts bis das Wort "Pflichtsieg" fällt. Wiet wird man nicht kommen. Anosnsten stimme ich SmokingAces zu 100 PROZENT zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 9. November 2014 Der wollte ihn genau da hinhaben, der war schon gut getroffen, leider. ja hinhaben wollte er ihn schon dort hin, aber es war halt immer noch royer von 100 versuchen gelingt das royer wohl genau 1mal...leider genau im derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 9. November 2014 ja hinhaben wollte er ihn schon dort hin, aber es war halt immer noch royer von 100 versuchen gelingt das royer wohl genau 1mal...leider genau im derby nur weil man bei einigen von uns nach x-fachen jämmerlichen versuchen diesen eindruck bekommt, gilt das nicht für alle. und selbst wenn es so wäre,unseren gelingts von 100 versuchen kein mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. November 2014 ja hinhaben wollte er ihn schon dort hin, aber es war halt immer noch royer von 100 versuchen gelingt das royer wohl genau 1mal...leider genau im derby Von 100 Versuchen hat den Ball beim 3:2 auch jeder ... von 100. Drehe es wie du willst, aber beachte immer beide seiten. Dass wir ihnen Geschenke gemacht haben, ist nicht wegzudiskutieren. Dass die uns, aber auch Geschenke gemacht haben, darüber sehen viele hinweg und schreiben von einem +4:3... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts