Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Messias

also wenn der wirklich auch RV spielen kann, dann sollte man zumindest mal über ihn nachdenken!

auf dieser Position haben wir einen Dauerverletzten und einen Amateur, der mit den bisher gezeigten Leistungen bestenfalls als Backup taugt - und flexible Verwendbarkeit ist ja grad für Barisic eine besondere Empfehlung, überhaupt wenn Dibon pro Saison gefühlte 10 mal verletzt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lainer wäre mir als RV von Ried lieber. In der Innnenverteidigung haben wir mit Behrendt und Max Hofmann zwei sehr gute Ersatzleute. Da herrscht erst Bedarf, wenn Sonnleitner oder Dibon abhanden kommen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich befürchte das schaub uns im winter um die fest geschriebene ablösesumme verlassen wird, irgendwie wird man die millionen die wir dank unserem auftreten gegen helsínki ( :facepalm: ) verloren haben wieder reinholen müssen um nicht komplett unter den laufenden kosten zu versinken. traurig aber leider zumindest für die nächsten jahre unser schicksal als ausbildungsverein ( :facepalm::facepalm: :facepalm: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: )

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich befürchte das schaub uns im winter um die fest geschriebene ablösesumme verlassen wird, irgendwie wird man die millionen die wir dank unserem auftreten gegen helsínki ( :facepalm: ) verloren haben wieder reinholen müssen um nicht komplett unter den laufenden kosten zu versinken. traurig aber leider zumindest für die nächsten jahre unser schicksal als ausbildungsverein ( :facepalm::facepalm: :facepalm: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: )

Bin im Prinzip selber verwundert, das zu sagen, aber wenn man berücksichtigt, dass Schaub wohl im Sommer spätestens sowieso weg wäre und man auch seine Leistungen im Herbst heranzieht, ist das nicht mal eine erwähnenswerte Schwächung. Da waren die Abgänge von Boyd oder Burgstaller wesentlich schwieriger aufzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ich befürchte das schaub uns im winter um die fest geschriebene ablösesumme verlassen wird

Den würde uns aber aktuell nur jemand abnehmen der ihn gut kennt (also aus der Ö-BL) oder ihn wirklich schon vor einiger Zeit beobachtet hat.

So wie er aktuell auftritt würden uns keiner der ihn nur die letzten Spiele beobachtet hat die Ablöse hinlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Bin im Prinzip selber verwundert, das zu sagen, aber wenn man berücksichtigt, dass Schaub wohl im Sommer spätestens sowieso weg wäre und man auch seine Leistungen im Herbst heranzieht, ist das nicht mal eine erwähnenswerte Schwächung. Da waren die Abgänge von Boyd oder Burgstaller wesentlich schwieriger aufzufangen.

das sowiso.. nur weil schaub zwischendurch als potentieller hofmann nachfolger genannt wurde. Der Junge wird schon seinen Weg gehn und imt dem Alter seine Konstanz finden. Aktuell sollten wir ihn verscherbeln sollang man noch was mit ihm verdienen kann. Ich find es selber schade aber was soll man tun, uns sind da einfach die Hände gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sollte schaub uns im winter verlassen, würd es mich auch nicht groß stören. bei dem topfen, den er zum teil gespielt hat.. klar kann er für uns immens wichtig sein, aber er hat halt wirklich riesen schwankungen. (irgendwo auch verständlich in seinem alter) bin gespannt, ob ihn wirklich ein verein im winter haben will.

generell denk ich aber, dass sich wenig bis gar nichts tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so wie schaub zur zeit spielt kauft uns den im winter niemand ab um die festgeschriebene ablöse.

vl im sommer wenn es so wie bei sabitzer läuft, der war ja im herbst letzte saison auch nicht gerade das gelbe vom ei und im frühjahr hat er dann aufgezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Den würde uns aber aktuell nur jemand abnehmen der ihn gut kennt (also aus der Ö-BL) oder ihn wirklich schon vor einiger Zeit beobachtet hat.

So wie er aktuell auftritt würden uns keiner der ihn nur die letzten Spiele beobachtet hat die Ablöse hinlegen...

Schaub kann kicken und das ohne Zweifel, und das haben bestimmt schon einige Vereine bemerkt/beobachtet, Formtief hin oder her, Potentielle Interessenten wissen um seine Stärken bescheid und werden trotzdem Ablöse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sollte schaub uns im winter verlassen, würd es mich auch nicht groß stören. bei dem topfen, den er zum teil gespielt hat.. klar kann er für uns immens wichtig sein, aber er hat halt wirklich riesen schwankungen. (irgendwo auch verständlich in seinem alter) bin gespannt, ob ihn wirklich ein verein im winter haben will.

generell denk ich aber, dass sich wenig bis gar nichts tun wird.

ich kann keine schwankungen erkennen, er spielt auf konstant niederem niveau. hübsch anzusehen, aber das wars dann auch schon .unterm strich kommt da viel zu wenig heraus. ich hoffe er hat keinen goldenen vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Geschäftsberichtes(wo Beric und Kainz noch nicht inkludiert sind) aus 13/14 und dem Nichterreichen der EC Gruppenphase ist man heuer verpflichtet hohe Transfererlöse zu erzielen. Es ist daher davon auszugehen dass Rapid schon im Winter versuchen wird 1-2 Spieler an den Mann zu bringen. Das Problem dabei der EC nächste Saison ist fast Pflicht und viel Spielermaterial sehe ich nicht welches man nicht selber braucht um das sportliche Ziel zu schaffen bzw. wo man überhaupt eine nennenswerte Summe lukriert. Schaub(zu Red Bull?) und Petsos(in die 2 dt. Liga) sind die einzigen Kandidaten die man wohl anbringen könnte und sportlich nicht so ins Gewicht fallen würden. Wenn Onisowieso und Ronivaldo nicht gerade in Grahovacsphären recht billig zu erwerben sind, wird es wohl auch keine Neuzugänge im Winter geben. Die Kaderdichte wird sicherlich dünner, und die Gesamtqualität niedriger. Jetzt ist es mir auch klar warum Barisic fest im Sattel sitzt. Jeder andere würde bei diesen Perspektiven wohl ein bisschen zu Murren anfangen. Der sportliche Erfolg ist trotzdem Pflicht. Man kann eigentlich nur hoffen dass Rapid vom Verletzungsteufel in entscheidenen Phasen verschont bleibt und das von den Amateuren wieder echte Leistungsträger hochkommen.

Grozurek wird man wohl auch versuchen anzubringen, sonst bekommt man im Sommer gar nichts. Vlt. opfert sich ja der Lask.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich kann keine schwankungen erkennen, er spielt auf konstant niederem niveau. hübsch anzusehen, aber das wars dann auch schon .unterm strich kommt da viel zu wenig heraus. ich hoffe er hat keinen goldenen vertrag.

ich dacht eimmer, wir vergeben sowieso nur goldene verträge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausforderung ist ja zweistufig. Erstens muss man mal Leute zu hohen Beträgen anbringen. Das kann eigentlich nur bei Schaub funktionieren. Beric oder Kainz wird man nach einem Jahr nicht schon wieder abgeben - vor allem können Sie sich ja international gar nicht so präsentieren (Beric abgesehen im NT). Vielleicht noch den Torwart, Sonnleitner oder Dibon. Aber auch da ist nicht davon auszugehen, dass man hier so viel Geld reinbekommen. Vor allem weil dann die zweite Herausforderung kommt. Für einen Sonnleitner bekomme ich vielleicht 500.000. Aber wer ersetzt ihn dann und was muss ich dafür zahlen. Da ist man mittlerweile auf einem Niveau angelangt, dass der Verkauf eigentlich sinnlos ist. zB verkaufe ich Sonnleitner und Dibon um insgesamt 1,2 Millionen und muss dann aber zwei neue IV`s finden. Das geht mit den 1,2 Millionen schon nicht so leicht. Ich hab aber sowieso kein Geld, weil ich ja damit das Kainz, Beric-Minus tilgen muss. Es kann eigentlich nur über Schaub funktionieren, dass man halbwegs Spielraum für Transfers bekommt. Okay Petsos kann man auch noch versuchen - aber auch der bringt nicht die Unsummen. Irgendwie wird es wirklich immer schwerer die Qualität im Kader zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausforderung ist ja zweistufig. Erstens muss man mal Leute zu hohen Beträgen anbringen. Das kann eigentlich nur bei Schaub funktionieren. Beric oder Kainz wird man nach einem Jahr nicht schon wieder abgeben - vor allem können Sie sich ja international gar nicht so präsentieren (Beric abgesehen im NT). Vielleicht noch den Torwart, Sonnleitner oder Dibon. Aber auch da ist nicht davon auszugehen, dass man hier so viel Geld reinbekommen. Vor allem weil dann die zweite Herausforderung kommt. Für einen Sonnleitner bekomme ich vielleicht 500.000. Aber wer ersetzt ihn dann und was muss ich dafür zahlen. Da ist man mittlerweile auf einem Niveau angelangt, dass der Verkauf eigentlich sinnlos ist. zB verkaufe ich Sonnleitner und Dibon um insgesamt 1,2 Millionen und muss dann aber zwei neue IV`s finden. Das geht mit den 1,2 Millionen schon nicht so leicht. Ich hab aber sowieso kein Geld, weil ich ja damit das Kainz, Beric-Minus tilgen muss. Es kann eigentlich nur über Schaub funktionieren, dass man halbwegs Spielraum für Transfers bekommt. Okay Petsos kann man auch noch versuchen - aber auch der bringt nicht die Unsummen. Irgendwie wird es wirklich immer schwerer die Qualität im Kader zu halten.

ich denke man wird Schaub versuchen anzubringen. Dann wird man versuchen mit dem Rest sich irgendwie in den EC zu nudeln. Setzung hat man ja noch. Dann beginnt so oder so der große Ausverkauf. Sprich Alar, Petsos, Maric(wenn Ried für einen Radlinger 500k lukrieren konnte), eventuell vlt wirklich gleich einen aus dem Duo Kainz/Beric sehe ich hier wo man ein bisschen was rausbekommen könnte. Wenn man den EC nicht erreicht ist man komplett im A. Vlt. verliert man dann auch noch die Setzung. Und 1 Jahr spielt man dann noch im Happel. Wenns blöd hergeht zieht man mit einem riesigen negativen Eigenkapital ins neue Eigenheim um. Und ob das dann wirklich die erhofften Gewinne bringt, bleibt auch abzuwarten. Immerhin muss man ja den Kredit auch tilgen. Der Output von den Amateuren läßt im Vergleich zu früheren Zeiten auch zu wünschen übrig. Rosige Zeiten sehen sicherlich anders aus. Man ist komplett abhängig vom sportlichen Erfolg, andererseits gibt es eine Negativspirale, aus der man eigentlich schwer herauskommt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.