Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin Kein insider aber zahle mal 1 und 1 zusammen - rapid hat im System barisic keinen Bedarf für einen zweiten Stürmer, es sei denn alar verlässt uns in absehbarer Kürze, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann weil wir nicht International spielen und alar da in der liga schon extrem aufdrehen müsste. Djuricin ist in seiner aktuellen form vermutlich bei mehreren vereinen ein Thema und sturm wird denk ich auch dran interessiert sein ihn bald für gutes Geld loszuwerden. Rapid kann ich mir absolut nicht vorstellen solange beric im team ist und wir mit 451 spielen

Ich könnte mir vorstellen, dass Alar ab Sommer den Abgang von Schaub kompensiert und primär als OM / Flügelspieler fungiert.

Dann wäre durchaus Bedarf/Platz für einen zusätzlichen Stürmer und Djuricin mit der Schaub-Ablöse wohl auch leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich könnte mir vorstellen, dass Alar ab Sommer den Abgang von Schaub kompensiert und primär als OM / Flügelspieler fungiert.

Dann wäre durchaus Bedarf/Platz für einen zusätzlichen Stürmer und Djuricin mit der Schaub-Ablöse wohl auch leistbar.

Glaub nicht dass das funktionieren würde. Schöttel wollte Alar schon als Art "Robben" am Flügel umfunktionieren und da ist er überhaupt nicht zur Geltung gekommen.

MMn gehört Alar als 10er oder hängende Spitze aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Glaub nicht dass das funktionieren würde. Schöttel wollte Alar schon als Art "Robben" am Flügel umfunktionieren und da ist er überhaupt nicht zur Geltung gekommen.

MMn gehört Alar als 10er oder hängende Spitze aufgestellt.

ganz deiner meinung, alar am flügel ist so langsam und ungefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub nicht dass das funktionieren würde. Schöttel wollte Alar schon als Art "Robben" am Flügel umfunktionieren und da ist er überhaupt nicht zur Geltung gekommen.

MMn gehört Alar als 10er oder hängende Spitze aufgestellt.

System Zoki und System Schöttel sind aber für die offensiven Flügelspieler recht unterschiedlich.

Bei Schöttel war eher der "klassiche Flügelflitzer" mit hoher Positionstreue vom Typ Trimmel gefragt (und ist auch zur Geltung gekommen), bei Zoki spielstarke Burgstaller/Sabitzer/Kainz-Typen, die in die Mitte ziehen bzw. mit den anderen drei Offensivspielern rochieren.

Und dafür seh ich Alar durchaus tauglich.

Ideal ist er allerdings zentral zurückhängend aufgehoben, da stimm ich dir zu (das ist Schaub aber mMn auch)

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

System Zoki und System Schöttel sind aber für die offensiven Flügelspieler recht unterschiedlich.

Bei Schöttel war eher der "klassiche Flügelflitzer" mit hoher Positionstreue vom Typ Trimmel gefragt (und ist auch zur Geltung gekommen), bei Zoki spielstarke Burgstaller/Sabitzer/Kainz-Typen, die in die Mitte ziehen bzw. mit den anderen drei Offensivspielern rochieren.

Und dafür seh ich Alar durchaus tauglich.

Ideal ist er allerdings zentral zurückhängend aufgehoben, da stimm ich dir zu (das ist Schaub aber mMn auch)

Kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, aber ich glaube dass man Alar seiner Stärken berauben würde wenn man ihn auf den Flügel stellt. Noch dazu ist es für ihn eine ungewohnte Position im Gegensatz zu Schaub.

Schaub ist für mich aber auch kein richtiger Flügelspieler. Kainz kommt dem schon näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, aber ich glaube dass man Alar seiner Stärken berauben würde wenn man ihn auf den Flügel stellt. Noch dazu ist es für ihn eine ungewohnte Position im Gegensatz zu Schaub.

Schaub ist für mich aber auch kein richtiger Flügelspieler. Kainz kommt dem schon näher.

Kainz ist aber auch nicht ein Flügelspieler wie ein am Anfang der Transferzeit geforderter Huspek. Alar ist für mich aber am Flügel verschenkt, das liegt ihm nicht so, ein Schaub dagegen ist am "Flügel" nicht so schlecht aufgehoben. Flanken darf man sich von ihm keine erwarten, aber die Läufe quer zum Tor kann er gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Glaub nicht dass das funktionieren würde. Schöttel wollte Alar schon als Art "Robben" am Flügel umfunktionieren und da ist er überhaupt nicht zur Geltung gekommen.

MMn gehört Alar als 10er oder hängende Spitze aufgestellt.

...womit wir wieder bei der zuvor diskutierten hofmann position wären. könnte mir alar durchaus statt hofmann vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oder man stellt auf ein 4-3-3 mit

Behrendt

Schwab---Petsos

----Alar---Kainz

Beric

Um in dem Kainz und Alar Freigeister sind, Beric die zentrale Anspielstation. Druck über die Flügel müssten dann halt die AVs erzeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man stellt auf ein 4-3-3 mit

Behrendt

Schwab---Petsos

----Alar---Kainz

Beric

Um in dem Kainz und Alar Freigeister sind, Beric die zentrale Anspielstation. Druck über die Flügel müssten dann halt die AVs erzeugen

Aber erst wenn Schimpelsberger wieder fit genug ist. Mit Pavelic und/oder Stangl wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich halte von Alar am Flügel eigentlich nicht viel, glaub eher dass er bei Barisic auch einer eine Zukunft im Zentrum hat. Er steht ja bekanntlich auf spielstarke Stürmer (war ja auch ein Anforderungskriterium bzgl Beric), was wiederum ein weiteres Argument gegen Djuricin sein könnte, wobei der zuletzt sehr brav im Mittelfeld mitgearbeitet hat. Ich würde ganz unabhängig davon alleine wegen der Verletzungsanfälligkeit Abstand von Djuricin nehmen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist sein Marktwert sicherlich am höchsten, da muss man auch nicht unbedingt in Verhandlungen treten. Kann mir vorstellen dass ihn Sturm aufgrund deren finanzieller Engpässe gerne selbst um Beric-ähnliche Summen verkaufen möchte und da muss mMn Rapid nicht unbedingt der Abnehmer sein. Stars selber machen bzgl treffsichere Legionäre für den Angriff holen sollte da eher die Devise sein. Kann man aber natürlich auch anders sehen

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber im Frühjahr könnte es eine Option sein, aber ob unser Trainerteam umstellen will/kann steht auf einem anderen Papier ;)

Allzu viel brauchst von unserem aktuellen 4-2-3-1 auf ein 4-3-3 nicht umstellen, ist mMn schon eher Geschmackssache als welches von beiden man es sehen will.

Letzte Saison waren wir mit Sabitzer/Burgstaller als Außenstürmern mit vielen Freiheiten und Trimmel/Schrammel als offensive AV auch schon ziemlich genau bei dem, was goodfella beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben kein geld und jetzt noch weniger angesichts der zu erwartenden 6stelligen strafe dank unserer chaoten! ich nehme im übrigen an, dass sich die summe der strafen heuer bei ca 200.000-250.000 euro belaufen wird.ein halber kainz. nur damit die leute eine vorstellung haben, was uns die chaoten so kosten und damit endlich mal das argument vom tisch ist, dass die mehr bringen als sie uns kosten (splinta wink amal).

Wenn man nur die richtigen Chaoten wegsperrt, die Fanszene im Großen und Ganzen aber so bleibt, wärs wohl am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schimpelsberger hatte der mehr als 10 Matches zwischen den Verletzungen? Glaube nicht dass der auf lange Sicht uns weiterhelfen wird entweder wird er weiter so oft verletzt sein oder aufgrund der wenigen Spielpraxis die er deswegen bekommt zieht irgend einer an ihm vorbei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.