Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2014 das ist ja noch unterhaltsamer als die "spielerwünsche" vom trifon!! dieses geheule von den grünen sensationell! was machts ihr denn mit den kleinen clubs? rapid hamstert bei den kleinen wie admira & co, und rbs halt bei den kleinen wie sturm, rapid und austria -> den großen unterschied seh ich nicht, außer das rbs den kleinen weit besser zahlt (vorallem wenn die zwischenstation wien ausgelassen wird) als z.b. rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) @OoK_PS Bitte erklär mir wie die anderen vereine diesen Schlupfloch nutzen sollten? Warum konnte RBS dieses Schlupfloch mit den Lieferinger nutzen? Frage 1) Die Austria Amateure und ein Team dass ohnedies nicht aufsteigen will tauschen die Lizenz (was weiß ich, Donaufeld oder wer). Donaufeld heißt dann FC Favoriten ist dann euer Liefering und darf aufsteigen, etc. Aus Donaufeld wird die Spielvereinigung Donaufeld/Austria Amateure und in irgendwann verzichtet ihr dann auf die Amateure ganz und schon habt ihr das "Schlupfloch" gleich genutzt. Frage 2) Weil es (theoretisch) jeder nutzen kann edit: ist aber hier wohl sehr off-topic. bearbeitet 27. Dezember 2014 von adihuetter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2014 Und nebenbei muss die Austria die amateure weiter führen.Is ja alles umsonst.Und ja DM sponsort uns auch noch:-D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) Und nebenbei muss die Austria die amateure weiter führen.Is ja alles umsonst.Und ja DM sponsort uns auch noch:-D nein musst du nicht. Defacto kannst sogar auf die Spielgemeinschaft verzichten und nur die Lizenzen tauschen - fertig. Da bleibt alles so wie es ist nur dass das Aufstiegsrecht wechselt und du nur mehr Kooperationsspieler raufziehen kannst. Mehrkosten = 7500 (Strafbetrag wenn man keine Amas hat), sofern der Tauschverein mitmacht. bearbeitet 27. Dezember 2014 von adihuetter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Dezember 2014 das ist ja noch unterhaltsamer als die "spielerwünsche" vom trifon!! dieses geheule von den grünen sensationell! was machts ihr denn mit den kleinen clubs? rapid hamstert bei den kleinen wie admira & co, und rbs halt bei den kleinen wie sturm, rapid und austria -> den großen unterschied seh ich nicht, außer das rbs den kleinen weit besser zahlt (vorallem wenn die zwischenstation wien ausgelassen wird) als z.b. rapid Wir haben mit unserem Schwesterverein einen Spieler von der Admira gekauft, um die Ausstiegsklausel für ausländische Vereine zu aktivieren, und haben diesen Spieler dann ausgeliehen? Ist mir wohl entgangen. So und jz würde ich gerne alle ermutigen, wieder etwas mehr on topic zu posten..es gibt kein Gerücht momentan dass Rapid und Red Bull verbindet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 27. Dezember 2014 das ist ja noch unterhaltsamer als die "spielerwünsche" vom trifon!! dieses geheule von den grünen sensationell! was machts ihr denn mit den kleinen clubs? rapid hamstert bei den kleinen wie admira & co, und rbs halt bei den kleinen wie sturm, rapid und austria -> den großen unterschied seh ich nicht, außer das rbs den kleinen weit besser zahlt (vorallem wenn die zwischenstation wien ausgelassen wird) als z.b. rapid also bitte...300.000 für leute wie schrammel, saurer und co. muss mal wer anders an die kleinen zahlen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2014 @Mecki Dann sag mir wenn es so einfach wäre ,warum machen es die beiden wr.vereine nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) nicht unkomisch, dass das von einem anhänger jenes vereins kommt, der für Kainz und Beric zusammen vermutlich nur die hälfte dessen bezahlt hat, was Red Bull für Djuricin hinlegen würde. gehts noch ein bisserl scheinheiliger? Red Bull zahlt gerade in Österreich eher über als unter dem marktüblichen preis, sofern keine fixen ausstiegsklauseln vorhanden sind. warum sollte sich Sturm gegen ein gutes angebot querlegen? ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Sturm nichts besseres passieren kann, als wenn auch Red Bull interesse an dem spieler zeigt. ganz abgesehen davon, dass dir kein spieler einen solchen sondervertrag mit RB-klausel unterschreiben würde, weil das nun eben einmal der attraktivste verein Österreichs ist. Sabitzer hat der transfer beispielsweise alles andere als geschadet und kein spieler ist ein feind seiner eigenen karriere. hallo ook, ich gehöre ja normaler weise nicht zu jener fraktion, die jedes deiner posts als ahnungslosen blödsinn hinstellt, aber in diesem fall muss ich mir schon auf den kopf greifen.wie kann man bitte den kauf von beric & kainz ein halbes jahr später immer noch so unreflektiert betrachten und das dann mit den praktiken von red bull vergleichen. ich verstehe es absolut, wenn man das als sturm fan unmittelbar nach dem wechsel so darstellt, aber doch bitte nicht nach einigen monaten nachdenkpause. glaubst du wirklich, dass RB mehr für kainz bezahlt hätte, wenn es eine klausel gibt? sie werden für djuricin auch nur das zahlen, was notwendig ist nur hat halt sturm diesmal eine bessere verhandlungsposition. zu beric: man sollte sich vllt. daran erinnern, dass sturm sich beric nie im leben hätte leisten können (weder ablöse, noch gehalt), wenn nicht frank gerade lust auf ein wahlkampfzuckerl gehabt hätte. zudem war der großteil der sturm fans (auch nahezu alle in meinem bekanntenkreis) alles andere als traurig über den abgang. wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann hat sturm sogar den transfererlös behalten dürfen und keinen cent an onkel frank retourniert. wenn das keine win-win-win situation für sturm, rapid und beric ist, dann erkläre mir doch bitte mal warum. zu kainz: kainz hatte eine ausstiegsklausel und rapid hat diese bezahlt. mir ist absolut klar, dass man darüber als sturm fan nicht glücklich ist, aber das ist die exakt selbe situation wie bei sabitzer und schaub. zumindest ich rege mich dies bzgl. auch bei den rapid spielern mit ausstiegsklausel nicht künstlich auf, wenn auch der abgang eines leistungsträgers immer schmerzt. dass beim sabitzer deals einiges nicht OK war, weiß ohnehin jeder, aber rapid hat nunmal zugestimmt und im paket dibon bekommen. ich lasse es aber in diesem fall nicht gelten, dass wir froh sein können, dass wir das geld von RB erhalten haben. froh könnten wir sein, wenn RB einen fairen preis für den auslandstransfer bezahlt hätte. das ist für mich sinnbildlich, dass RB dem österreichischen fußball nicht gut tut. zu RB allgemein: wenn du sabitzer erwähnst, sollten auch die zahlreichen spieler erwähnt werden, denen der wechsel zu RB zwar vllt. nicht geschadet, aber definitiv auch nicht geholfen hat (z.b. hierländer, robert zulj, dibon, ivanschitz, etc.). bei zulj sei noch erwähnt, dass er definitiv für rapid, austia oder sturm interessant gewesen wäre und wohl nach einer erfolgreichen saison inkl. EC auch ein wechsel zu einem besseren verein als fürth möglich gewesen wäre (inkl. ablösesumme die wiederum der österr. liga geholfen hätte. klar ist das spekulation, aber mir gefällt es nicht, wenn RB fälschlicher weise als segen für österreich dargestellt wird). wie oben schon angedeutet bin ich der meinung, dass RB keine wohltat für den österreichischen fußball ist und das gesamte engagement für die weiterentwicklung des österreichischen fußballs mehr schadet als hilft. einige argumente dazu sind schon gefallen, denen ich mich nur anschließen kann: ad nachwuchs: die österreichischen talente würden genauso gut auch in anderen akademien ausgebildet werden. österreich steht seit ein paar jahren für gute nachwuchsarbeit und dafür ist nicht hauptsächlich RB verantwortlich. ad 5JW: dies ist einer der wenigen positiven punkte, der mir einfällt. RB schafft es heuer vllt. sogar den vize-CL-platz zu retten, obwohl die gesamte nationale konkurrenz ausgelassen hat. inwiefern das ein großer vorteil ist, da der meister-CL-platz mit leichterer quali ohnehin fast immer durch RB blockiert ist sei dahin gestellt. man sieht aber an basel, wieviel ein meister CL platz mit intakten chancen auf die CL-gruppenphase wert sein kann. und ja, ich bin davon überzeugt, dass sich einige male ein österreichischer meister für die CL-gruppenphase qualifiziert hätte (man denke an die ohnehin geschafften qualis von rapid, sturm, austria und an jene saisonen wo es auch nicht ganz unmöglich war: rapid vs famagusta/olympiakos, sturm vs bate). auch wenn das kein seriöses argument ist - man braucht halt auch etwas herz in der mannschaft um wichtige EC duelle als underdog zu gewinnen (z.b.: die villa spiele, die definitiv auch zahlreiche nicht-rapid und nicht-AT-fußball-fans in meinem bekanntenkreis mitgerissen haben (was wieder das allgemeine fußballinteresse im land erhöht), sturm in der CL, gak vs. liverpool auf der insel, austria in der CL,...). mir kann dieses grausliche konstrukt wirklich gestohlen bleiben. bearbeitet 27. Dezember 2014 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) hallo ook, ich gehöre ja normaler weise nicht zu jener fraktion, die jedes deiner posts als ahnungslosen blödsinn hinstellt, aber in diesem fall muss ich mir schon auf den kopf greifen. wie kann man bitte den kauf von beric & kainz ein halbes jahr später immer noch so unreflektiert betrachten und das dann mit den praktiken von red bull vergleichen. ich verstehe es absolut, wenn man das als sturm fan unmittelbar nach dem wechsel so darstellt, aber doch bitte nicht nach einigen monaten nachdenkpause. glaubst du wirklich, dass RB mehr für kainz bezahlt hätte, wenn es eine klausel gibt? sie werden für djuricin auch nur das zahlen, was notwendig ist nur hat halt sturm diesmal eine bessere verhandlungsposition. ich wollte lediglich die scheinheiligkeit des gequoteten posters aufzeigen. einerseits beschwert er sich darüber, dass RB die konkurrenz schwächt, andererseits tut sein verein das exakt gleiche, nur um wesentlich weniger geld. hat irgendwie ein "geschmäckle" . aber wie schon von den mods erwähnt hat das hier nicht wirklich etwas zu suchen, es ist mir bei diesem post, in dem explizit Djuricin erwähnt wurde, einfach ins auge gestochen. wobei ich dieses "die konkurrenz schwächen" seitens RB ohnehin als kein ernsthaftes motiv für einen transfer ansehe, denn die konkurrenz ist schon schwach/unfähig genug. Salzburg holt Djuricin garantiert nicht, um Sturm zu schwächen, das ist völlig absurd. die holen ihn, weil er ein spieler ist, der ins anforderungsprofil passt. gleiches gilt für Damari. ich habe den eindruck, die fans anderer vereine überschätzen die möglichkeiten ihrer clubs etwas, denn aktuell müssen diese leider sicherlich nicht geschwächt werden. oder holt Rapid Schwab, um die Admira zu schwächen? ich glaube nicht... bearbeitet 27. Dezember 2014 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) ich wollte lediglich die scheinheiligkeit des gequoteten posters aufzeigen. einerseits beschwert er sich darüber, dass RB die konkurrenz schwächt, andererseits tut sein verein das exakt gleiche, nur um wesentlich weniger geld. hat irgendwie ein "geschmäckle" . ...und dass ich dies bzgl. anderer meinung bin, habe ich in meinem post oben ohnehin erklärt. die praktiken von RB mit jenen von rapid zu vergleichen passt mMn gar nicht. aber wie schon von den mods erwähnt hat das hier nicht wirklich etwas zu suchen, es ist mir bei diesem post, in dem explizit Djuricin erwähnt wurde, einfach ins auge gestochen. wobei ich dieses "die konkurrenz schwächen" seitens RB ohnehin als kein ernsthaftes motiv für einen transfer ansehe, denn die konkurrenz ist schon schwach/unfähig genug. Salzburg holt Djuricin garantiert nicht, um Sturm zu schwächen, das ist völlig absurd. die holen ihn, weil er ein spieler ist, der ins anforderungsprofil passt. natürlich schwächen sie die konkurrenz augenscheinlich. dass das nicht das hauptmotiv ist, glaube ich auch. aber den österreichischen fußball bringt das nicht weiter. RB macht dies bzgl. genau das, was auch rapid, austria und sturm machen: sie setzen auf spieler die sich bereits in AT bewährt haben. das müssten sie aber nicht, wenn sie interesse hätten, dass die liga stärker wird (und genau diese schwache liga wird ja gerne von RR & co als überhebliches statement oftmals gebraucht). RB kann es sich nunmal leisten auf den AT-topf zu verzichten - der rest der liga derzeit offenbar noch nicht. wenn rapid also einen spieler von admira & co kauft, dann auch deshalb, weil man sich mit AT spielern verstärken muss und nicht deshalb weil man die konkurrenz schwächen will. RB hätte die möglichkeit in allen bereichen weit über die grenze zu schauen, ohne einen nachteil zu haben - trotzdem wird oft der leichteste weg, nämlich rapid, austria und sturm gesucht. natürlich wird dadurch das risiko nochmals minimiert, dass am ende nicht RBS an der spitze steht. der meistertitel für rapid, austria und sturm ist alles andere als unmöglich, wenn man mal ein eingespieltes team hat. das wurde in den letzten jahren doch öfter als erwartet bewiesen. RB ist eben nicht dumm und versucht dagegen zu wirken und zwar auf mehreren ebenen und natürlich mit keiner großen mühe, nachdem die finanziellen ressourcen ausreichend sind. bearbeitet 27. Dezember 2014 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2014 dieses Geheule gegen rb ist so langweilig. man sollte selbst einfach mal, auch nur annähernd, das beste aus seinen möglichkeiten machen. darüber sollte man lieber mehr diskutieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Dezember 2014 dieses Geheule gegen rb ist so langweilig. man sollte selbst einfach mal, auch nur annähernd, das beste aus seinen möglichkeiten machen. darüber sollte man lieber mehr diskutieren... ich bin davon überzeugt, dass rapid verhältnismäßig weit mehr aus seinen möglichkeiten macht als RB. trotzdem gib es natürlich noch viel potenzial. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2014 ich bin davon überzeugt, dass rapid verhältnismäßig weit mehr aus seinen möglichkeiten macht als RB. trotzdem gib es natürlich noch viel potenzial. rapid ist soweit davon entfernt, das potential voll auszuschöpfen. was andere tun, ist mir scheiß egal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 27. Dezember 2014 Oe24.at Im vergangenen Sommer schnappte der deutsche Zweitliga-Aufsteiger Rapid Torjäger Terrence Boyd weg. Das Zwei-Millionen-Euro-Angebot von Leipzig konnten die Hütteldorfer nicht ausschlagen. Nachfolger. Jetzt sucht der Red-Bull-Klub wieder einen Torjäger. Grund: Boyd fällt mit einem Kreuzbandriss die gesamte Saison aus. Und wieder ist ein Rapidler im Visier des Klubs von Didi Mateschitz: Robert Beric. Zettel. Der wurde als Boyd-Ersatz um 750.000 Euro von Sturm nach Hütteldorf gelotst und schlug voll ein (13 Tore). Red-Bull-Sportdirektor Rangnick hat das schon registriert und Beric auf dem Zettel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Europaklassespieler Geschrieben 27. Dezember 2014 Oe24.at Im vergangenen Sommer schnappte der deutsche Zweitliga-Aufsteiger Rapid Torjäger Terrence Boyd weg. Das Zwei-Millionen-Euro-Angebot von Leipzig konnten die Hütteldorfer nicht ausschlagen. Nachfolger. Jetzt sucht der Red-Bull-Klub wieder einen Torjäger. Grund: Boyd fällt mit einem Kreuzbandriss die gesamte Saison aus. Und wieder ist ein Rapidler im Visier des Klubs von Didi Mateschitz: Robert Beric. Zettel. Der wurde als Boyd-Ersatz um 750.000 Euro von Sturm nach Hütteldorf gelotst und schlug voll ein (13 Tore). Red-Bull-Sportdirektor Rangnick hat das schon registriert und Beric auf dem Zettel sollte das stimmen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wirklich beric wechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts