Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

optimistischer Realist

Also findest du nicht, dass Rapid einen Qualitätsverlust im Vergleich zur Vorsaison erlitten hat ?

Natürlich, aber was hat das mir RB zu tun? Boyd und Sabitzer hatten auch andere Angebote und würden jetzt auch nicht mehr in Wien spielen, aber Rapid hätte weniger Geld bekommen.

Keine Ahnung. Wir hatten Zeiten in Österreich da war der ehemalige CL Sieger Dejan Savicevic bei Rapid. Und da gabs noch kein Red Bull.

Aber nicht im Alter von 20 bzw. 23 Jahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ohne der Einwilligung des Spielers kann kein Wechsel stattfinden. Du weißt aber schon was ein Kampl oder Mane gekostet haben?

Rapid hätte Kampl Jährchen davor für 300.000 bekommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber was hat das mir RB zu tun? Boyd und Sabitzer hatten auch andere Angebote und würden jetzt auch nicht mehr in Wien spielen, aber Rapid hätte weniger Geld bekommen.

Aber nicht im Alter von 20 bzw. 23 Jahren. ;)

Als wär das in Stein gemeiselt, der gleiche Blödsinn wird dann bei einem Schaub auch behauptet werden. Der kann sich nach dieser überragenden Herbstsaison wahrscheinlich vor lauter Angeboten nicht mehr retten.

Nichts gegen Kampl und Mane, aber die müssen mal dort hinriechen wo ein Savicevic schon hingeköttelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also findest du nicht, dass Rapid einen Qualitätsverlust im Vergleich zur Vorsaison erlitten hat ?

Keine Ahnung. Wir hatten Zeiten in Österreich da war der ehemalige CL Sieger Dejan Savicevic bei Rapid. Und da gabs noch kein Red Bull.

Natürlich hat die Qualität gelitten, aber das wäre wohl auch ohne RB Leipzig geschehen. Dann wäre Boyd bei einem anderen Klub, bei Sabitzer hätte wohl ein Anderer die AK gezogen und Burgstaller würde immer noch in England versauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat die Qualität gelitten, aber das wäre wohl auch ohne RB Leipzig geschehen. Dann wäre Boyd bei einem anderen Klub, bei Sabitzer hätte wohl ein Anderer die AK gezogen und Burgstaller würde immer noch in England versauern.

hätte würde tätte. Fakt bleibt(jetzt stimmts) Die AK hat Red Bull gezogen, und sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz abgesehen davon, dass niemand weiß, ob die spieler tatsächlich geblieben wären - Boyd hatte bekanntlich auch ein gutes angebot aus England -, würde ich auch nicht per se behaupten, dass die qualität sinkt. denn man darf nicht vergessen, wie viele spieler, die es ohne RB wohl gar nicht gäbe, leistungsträger bei anderen mannschaften sind, Meilinger, Reyna und Offenbacher als nur drei beispiele.

gerade aus Liefering werden künftig sehr viele spieler andere mannschaften verstärken. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nächste saison von Dovedan und Savic schwärmen wird, wenn der LASK als aufsteiger um die EC-plätze mitspielt...

und dass es Liefering in dieser form ohne Leipzig nicht gäbe, liegt auf der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wäre auch wirklich ein sehr großer Verlust. Wenn es diese vereinsgewordene Wettbewerbsverzerrung namens Liefering nicht geben würde.

ja, wäre es in der tat. dazu reicht ein blick auf die diversen U-nationalteams und die bestens ausgebildeteten Liefering-spieler, die sich dort tummeln. von Liefering werden in den nächsten jahre noch sehr viele heimische vereine enorm profitieren.

Wieso sollte es Offenbacher und Meillinger ohne Red Bull nicht geben?

die wären halt in einer anderen Akademie gelandet!

und dort wären sie genau so gut ausgebildet worden, um ein leistungsträger bei Sturm und Austria zu sein? dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wäre es in der tat. dazu reicht ein blick auf die diversen U-nationalteams und die bestens ausgebildeteten Liefering-spieler, die sich dort tummeln.

und dort wären sie genau so gut ausgebildet worden, um ein leistungsträger bei Sturm und Austria zu sein? dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen...

arbeitest du eigentlich für deren PR Abteilung ? Diese Geschleime ist ja furchtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

arbeitest du eigentlich für deren PR Abteilung ? Diese Geschleime ist ja furchtbar

nö. aber ich mag halt so manche angeführte "fakten" nicht :).

wobei man so manchem BWler auch geschleime im Rapid-channel unterstellen könnte...

aber damit genug. ich denke, mein standpunkt ist recht klar und wenn man die ganze sache unvoreingenommen betrachtet auch gar nicht so weit von der realität entfernt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

ja, wäre es in der tat. dazu reicht ein blick auf die diversen U-nationalteams und die bestens ausgebildeteten Liefering-spieler, die sich dort tummeln. von Liefering werden in den nächsten jahre noch sehr viele heimische vereine enorm profitieren.

Das mag sein. Aber es gibt auch viele talentierte Kicker im Nachwuchs der anderen BL-Vereine, die gerne in Liga 2 anstatt in den Regionalligen Spielpraxis sammeln wollen.

Wenn schon ein Zweitteam in Liga 2 erlauben (was ich gut finde, schade um die Regeländerung vor ein paar Jahren) dann gleiches Recht für alle! Zu argumentieren, dass sich Spieler denen der Schritt zu Salzburg nicht zugetraut wird, andere Vereine suchen zieht da nur bedingt.

Das System derzeit ist ein starker Wettbewerbsvorteil zugunsten RedBulls und zulasten der anderen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das mag sein. Aber es gibt auch viele talentierte Kicker im Nachwuchs der anderen BL-Vereine, die gerne in Liga 2 anstatt in den Regionalligen Spielpraxis sammeln wollen.

Wenn schon ein Zweitteam in Liga 2 erlauben (was ich gut finde, schade um die Regeländerung vor ein paar Jahren) dann gleiches Recht für alle! Zu argumentieren, dass sich Spieler denen der Schritt zu Salzburg nicht zugetraut wird, andere Vereine suchen zieht da nur bedingt.

Das System derzeit ist ein starker Wettbewerbsvorteil zugunsten RedBulls und zulasten der anderen Vereine.

die anderen vereine könnten diesen wettbewerbsvorteil aber ganz einfach ausgleichen, indem sie ebenfalls das regeltechnische schlupfloch der liga nutzen. Rieds amateure spielen auch nur in der landesliga, während jene der meisten anderen clubs eine klasse weiter oben spielen. das ist im prinzip der gleiche wettbewerbsvorteil.

ich war anfangs kein freund von Liefering, weil der verein äußerst unattraktiv ist, aber seit man woche für woche auf Sky sehen kann, was für unglaublich begabte junge kicker dort herumlaufen, habe ich meine meinung geändert. jene spieler, die es nicht in die kampfmannschaft Salzburgs schaffen, werden viele andere Bundesligisten verstärken, davon bin ich überzeugt. ist ja jetzt schon der fall, siehe Lainer bei Ried, Dovedan/Savic beim LASK oder Völkl/Djuric bei Grödig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Natürlich, aber was hat das mir RB zu tun? Boyd und Sabitzer hatten auch andere Angebote und würden jetzt auch nicht mehr in Wien spielen, aber Rapid hätte weniger Geld bekommen.

Punkt eins: für Sabitzer hätte es wohl nicht weniger Geld geben können, als RB zahlen musste. (Das er eben seine AK hatte war der Fehler von Rapid, aber glauben wir mal, dass Rapid Sabitzer nie unter Vertrag nehmen hätte können, ohne diese AK) Wie kann man sich jetzt anmaßen als RB Fan sich hinzustellen und die Sache mehr oder weniger so zu drehen, als ob Rapid der Firma dankbar sein müsste, für die Summe die es für Sabitzer gegeben hat?

Und dafür das RB für Boyd soviel mehr gezahlt hat als es andere getan hätten, dafür schuldest mir jetzt eine Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Holzhauser wäre ablosefrei im Sommer oder?

Holzhauser ist kein Flügelspieler. Da müsste Hofmann auf rechts ausweichen. Wir haben mit Alar, Schwab und Hofmann schon drei 10er im Kader.

holzhauser hat schon oft am flügel gespielt und ich kann ihn mir dort auch recht gut vorstellen, vor allem seine größe wäre für rapid immer wieder wichtig, weil rapid kaum große spieler hat

sein aktueller verein will ihn doch los werden, also wenn holzhauser willig ist nach Ö zu gehen, sollte man sich bei geld sicher schnell einig werden

Rapid hätte Kampl Jährchen davor für 300.000 bekommen können.

und hat sich für boyd entschieden

glaubt ihr kampl hätte rapid mehr geld gebracht als boyd?

ich glaube nicht, weil kampl sicher nach ein paar monaten wieder weg gewesen wäre und edlinger hätte das erste angebot sicher angenommen

Fakt ist, durch RB Leipzig bekommen Österreichische Klubs für Spieler, die eine Halbsaison Leistung bringen, Mondsummen. Das kann doch auch ein Wiener Anhänger nicht scheiße finden.

das ist überhaupt kein fakt. schau dir mal an wie viele spieler rbs schon von anderen gekauft hat und das waren einige die schon länger als ein paar monate lietsungsträger war

zu djuricin, damari und beric: NIE gegen rbs tore schießen, sonst wird man aufgekauft

der weg des RR

gegner schwächen -> in der liga dann nicht mehr gefordert werden -> in der CL quali ausscheiden

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.