Recommended Posts

ASB-Legende

ich bin auch der meinung von silva. das zuspiel muss verhindert werden, drinnen im zentrum ist nicht viel mehr möglich. ein kleiner schritt zur seite und der stürmer hat sich befreit von der engen deckung. ich spiele selber immer wieder stürmer, es ist wirklich leicht mit kleinen bewegungen sich zu befreien. viel schwieriger ist es für die mitspieler genau in dem moment den ball zu spielen. ich bleibe dabei. ich kann dibon dafür keinen vorwurf machen.

Normalerweise hat Dibon spätestens im Moment der Heringabe den Körperkontakt zu suchen - allerspätestens. Tut er aber nicht. Und dann kommt auch noch dazu, dass er einen Flachschuss blocken will, wobei ziemlich klar zu sehen war, dass Damari sich den Ball auflupft. Natürlich passieren die Hauptfehler bei der Hereingabe und beim Durchlassen, das entschuldigt aber nicht die lasche Aktivität in der Zentrale. Gerade wennst du schon selber oft als Stürmer gespielt hast, sollte man doch wissen, dass man immer damit zu rechnen hat, dass der Ball doch irgendwie in der Mitte landet. Ich hab selber gut 200 Spiele in der Defensive verbracht, den Mammutteil als IVer, und da kannst es dir (egal auf welchem Niveau) eben nicht leisten, deinen direkten Gegenspieler erst verzögert unter Druck zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Normalerweise hat Dibon spätestens im Moment der Heringabe den Körperkontakt zu suchen - allerspätestens. Tut er aber nicht. Und dann kommt auch noch dazu, dass er einen Flachschuss blocken will, wobei ziemlich klar zu sehen war, dass Damari sich den Ball auflupft. Natürlich passieren die Hauptfehler bei der Hereingabe und beim Durchlassen, das entschuldigt aber nicht die lasche Aktivität in der Zentrale. Gerade wennst du schon selber oft als Stürmer gespielt hast, sollte man doch wissen, dass man immer damit zu rechnen hat, dass der Ball doch irgendwie in der Mitte landet. Ich hab selber gut 200 Spiele in der Defensive verbracht, den Mammutteil als IVer, und da kannst es dir (egal auf welchem Niveau) eben nicht leisten, deinen direkten Gegenspieler erst verzögert unter Druck zu setzen.

ich habe auch genug spiele als defesivmann in den knochen, weit mehr als als offensiver (wurde vom öffensivmann zum defensiv mann um wieder zum offensivmann zu werden - eine selten sache). ich bleibe dabei, das tor war ganz schiwerig in der zentrale zu verhindern. das alles geht recht schnell. aber man hat sich ausgetauscht in dieser frage, ich denke wir kommen da auf keinen nenner. manche sehen das so, manche anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sehe ich nicht so, dibonm ist nahe genug. durch die drehung vom damari konnte sich dieser von dibon entledigen. das tor war sensationell und mein kollege mit dem ich das spiel geschaut habe, ehemals selber großartiger fußballer auf höchstem niveau, hat die szene genauso analysiert. wenn ein tor so erzielt wird, dann gebührt dem schützen das lob und weniger den verteidigern der tadel.

Dibon hat im Interview selbst gesagt, dass er da zu weit wegsteht und es sein Fehler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dibon hat im Interview selbst gesagt, dass er da zu weit wegsteht und es sein Fehler war.

Mag sein, dennoch bin ich der Meinung, dass das Tor nicht von Dibon am leichtesten zu verhindern gewesen wäre, sondern von den Spielern, die das Ankommen des Passes verhindern hätten können.

Edit: Bzw. erwarte ich mir auch von den anderen eben das Einsehen ihrer Verantwortung in der Entstehung des Tores.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

etwas verwundert zur kenntnis genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Sorry für OT, aber eine wesentliche Schuld am 0:2 trägt mMn Pavelic, der Grünwald an der ersten Hereingabe nicht hindern kann, obwohl dieser nach dem Einwurf mit dem Rücken zum Tor steht - zudem müsste Wydra früher und energischer doppeln bzw. hinschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibts eig. namhafte gerüchte ?

Oder ist alles reine spekulation?

Ausser Onisiwo gibt es keine Gerüchte!

Wurde bereits alles von unserem SD im keim erstickt.

Im Frühjahr 2015 wird das Spiel so weitergehen,wie im Herbst 2014.

Zu kleiner Kader,fehlende Qualität,...Katastrophenspiele(vorallem zuhause)wie gegen Admira und Co am laufenden Band!

Wir sind jetzt schon am Zahnfleisch und das ohne Europacup!

Mit 2-3 Dauerverletzten muss man(vorallem Rapid)immer rechnen.

Schimpelsberger,Dibon,Alar sind immer Kandidaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn er vor ihm gestanden wäre oder direkt hinter ihm hätte er ihn leicht mit dem Körper Bedrängnis können! Und somit die Ball annehme verhindern können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten