Recommended Posts

Postinho

Salamon ist aber kein AV und außer Suttner und Ortlechner haben wir überhaupt keine linken Verteidiger (Inkl. IV). Daher ist es für jeden Gegner schon leichter, über unsere linke Seite zu kommen. Wenn dann beide nicht spielen, dann sieht man ja, was dabei raus kommt. Es liegt bei uns ja auch nicht am System oder sonst was. Wir haben derzeit einfach zu wenig wirkliche Siegertypen. Und wenn es dann nicht so funktioniert, wie es sein sollte, gibt es Schwierigkeiten. Am Trainer allein (wenn überhaupt) liegt es nicht. Es gibt immer mehrere Gründe. Schließlich liegt es auch nicht an Klopp, wenn der BVB am Abstiegsplatz liegt.

Der Aufbau bzw. die Zusammenstellung der Mannschaft hat in den letzten Jahren einen Bruch bekommen. Und jeder Trainer - die wir ja eh stets schnell verbrauchen - hat dann wieder seine Wünsche eingebracht. Dort liegt der Fehler und wenn man jetzt wieder den Trainer in Frage stellt, dann geht es munter in die falsche Richtung weiter...

worauf ich hinauswollt ist, dass sie sich gedacht haben der Salamon spielt eh nur selten, nämlich wenn Suttner ausfällt, und für das wird es schon reichen. Die Philosophie halt ich eh auch für falsch keine Frage, erster Ersatz müsste aus dem Nachwuchs kommen, oder auch von internationalen Talenten für die Position, nicht aus der Rubrik Notnagel. Insofern kann man Parits und co. schon "vorwerfen" den falschen Weg eingeschlagen zu haben. Bzw. kommt für mich da auch noch dazu, dass man den Kader mit vielen so Typen überladen hat und dafür den Platz eben für den (jetzt wirklich nicht untalentierten) Nachwuchs zugestellt hat.

das mit den Siegertypen halt ich aber für ein irregeleitetes Denken. Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, und der einzelne kann gerade soviel bewegen wie das eigene Talent zulässt. Überragende Spieler wie ein Messi können natürlich den Karren im Alleingang aus dem Dreck ziehen, der Normalfall ist aber, dass jeder Spieler nur so gut zur Geltung kommt, wie er Unterstützung von den anderen bekommt. Man sieht ja eben bei Dortmund, dass das sogar dort schon nicht mehr klappt wo immerhin ein Reus und etliche andere Klassespieler kicken.

Oder konkret: wenn du dich immer wieder anbietest in den Raum zu gehen um den Lochpass anzunehmen, der aber nie kommt, wirst auch eine jämmerliche Figur machen. Genauso wie wenn du munter vormarschierst, während die Kollegenschaft auf die Sicherheit der eigenen Hälfte vertraut. Du bemühst dich um den Ball und spielst möglichst viele offensive Pässe in der Hoffnung, dass die Spieler auch dorthin gehen und sich selbst aktiv um den Ball bemühen, die tun das aber nicht und du stehst da wie ein Trottel. Oder Marke Grünwald, möglichst viele Bälle schnell steil in die Spitze spielen in der Hoffnung eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden, die einer der Offensivspieler ausnützen würde, nur dass die gar nicht dorthin gehen. oder dass halt eben das alles gleichzeitig und dann wiederum alles gar nicht passiert.

der einzige der da Ordnung schaffen kann ist der Trainer, der den Spielern ein Konzept mitgeben muss damit die eben in der einen entscheidenden Sekunde nicht groß nachdenken müssen oder den Schritt zu schnell oder zu langsam sind. das ist sein Job und wenn er den nicht packt, dann muss man es wen anderen probieren lassen. zumindestens wenn sich in 5 Monaten keine entsprechende Entwicklung zeigt. bzw. er nach diesen 5 Monaten keine andere Idee anzubieten hat, als dass Spieler XY grade nicht den besten Tag hatte. das ist einfach zuwenig auf die Dauer. jedenfalls meiner Ansicht nach.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt gilt erst recht: Austrianer ist wers trotzdem bleibt, Austria in guten wie in schlechten Zeiten.

Und keiner kann uns vorwerfen dass unsere Fans von Konsumenten und Erfolgsfans unterwandert sind. :D

Den scheiß kann ich auch schon langsam nicht mehr hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was Mader in der Aufzählung verloren hat versteh ich nicht und Shikov würde ich noch gern unter einem anderen Trainer beurteilen.

Shikov: Vor allem in einen anderen Spielsystem und neben einem "führenden" IV.

Schneller wird er nicht mehr werden, für mich ist er ein IV in einer defensiv (gut) orientierten Mannschaft, hoch stehen und Laufduelle sind nicht seins - das wird man aber auch vorher gewußt haben.

Grundsätzlich wird er wohl ein ähnliches Problem haben wie unsere anderen Spieler: Keine klaren Vorgaben (die aber auch zum Spielertyp passen müssen).

Bei einer öffentlichen Trainer-Aussage wie: "Grünwald läuft jetzt 2 km mehr als zu Beginn der MS" dreht es mir den Magen um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und wieder:

Spieler die bei uns gegangen werden könnens auf einmal woanders.....

Stanko, Okotie, Murg etc.

Wir behalten lieber die, die keinen geraden Pass zusammenbringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und wieder:

Da ist schnell erklärt warum: Aufstrebende Führungsspieler und Leistungsträger werden von den derzeitigen blockiert, wobei die leider auch keine Leistung mehr bringen...

Sobald sie dann in einer anderen Mannschaft ihren Freiraum bekommen, geigen sie auf.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Da ist schnell erklärt warum: Aufstrebende Führungsspieler und Leistungsträger werden von den derzeitigen blockiert, wobei die leider auch keine Leistung mehr bringen...

Sobald sie dann in einer anderen Mannschaft ihren Freiraum bekommen, geigen sie auf.

Und wieder:

Wo bitte geigen Murg und Stankovic auf??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wo bitte geigen Murg und Stankovic auf??

Viel Fußball scheinst du nicht zu schauen. Stankovic bei Sturm nach Djuricin einer der Leistungsträger. Murg in einer sehr schwachen Ried-Mannschaft konstant einer der besten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viel Fußball scheinst du nicht zu schauen. Stankovic bei Sturm nach Djuricin einer der Leistungsträger. Murg in einer sehr schwachen Ried-Mannschaft konstant einer der besten...

Zu Stankovic würde ich einmal im Sturm Channel nachlesen - und nicht nur über die gestrige Partie. Und ich war eigentlich immer ein "Fan" von Stankovic, da er sich meiner Meinung nach als extremer Teamplayer bei uns gezeigt hat (war in meinen Augen auch der Hauptgrund, warum er gestern u.a. so verabschiedet wurde). Das macht ihn aber alles noch nicht zum Wunderwuzzi, der uns jetzt fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wenn Murg und Stakovic bei uns so spielen würden wie bei Ried uns Sturm, würden sie hier so zerrissen werden, wie alle anderen unserer Spieler.

Sind beide weit von konstant guten Leistungen entfernt.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Daxbacher, Vastic, Bjelica, Baumgartner, Gager - alle schlecht. oder aber es gibt da ein viel grundlegenderes Problem.

Der hätte euch mMn raushelfen können, er wollte ja auch nach seiner deutlichen PK ordentlich ausmisten, nur habts ihn dan rausghaut und jetzt hat man das was man eben hat, ein Trainer mit großen Eier und freier Hand wär jetzt das Richtige, alles andere ändert maximal kurzfristig was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

Der hätte euch mMn raushelfen können, er wollte ja auch nach seiner deutlichen PK ordentlich ausmisten, nur habts ihn dan rausghaut und jetzt hat man das was man eben hat, ein Trainer mit großen Eier und freier Hand wär jetzt das Richtige, alles andere ändert maximal kurzfristig was

das ist eben das Problem, Trainer mit Eier werden bei der Austria sofort rausgeschmissen.

da diese nicht als Marionetten der Klubführung fungieren wollen, was Bjelica nach seinem Wutinterview ein paar Monate danach auch zum Ausdruck brachte.

damals dachte ich "wow was für ein schlechter Verlierer, jetzt denke ich leider, dass er warscheinlich Recht hatte."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist eben das Problem, Trainer mit Eier werden bei der Austria sofort rausgeschmissen.

da diese nicht als Marionetten der Klubführung fungieren wollen, was Bjelica nach seinem Wutinterview ein paar Monate danach auch zum Ausdruck brachte.

damals dachte ich "wow was für ein schlechter Verlierer, jetzt denke ich leider, dass er warscheinlich Recht hatte."

Nein, Bjelica war ungut, er verlangte viel von den Spielern und er selber nahm das nicht so genau, gibt zig Beispiele von Wasser predigen und Wein trinken...

Zwischenmenschlich eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nein, Bjelica war ungut, er verlangte viel von den Spielern und er selber nahm das nicht so genau, gibt zig Beispiele von Wasser predigen und Wein trinken...

Zwischenmenschlich eine Katastrophe

Ja. Nur weil wir im Moment schlecht drauf sind macht das nicht alle gescheiterten Trainer der Vergangenheit zu Übertrainern. Schinkels war genauso ein Dampfplauderer, der müsste nach derselben Logik ja ein wahres Trainergenie sein.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe es jetzt eh schon 100x gesagt. Du schreibst seitenweise immer nur davon, daß es "so nicht geht". Dann mache es doch mal konkret fest, wie es geht. Nenn doch mal den Trainer oder einen einzigen Spieler, der im Sommer alles besser gemacht hätte oder jetzt den Erfolg garantiert. Da kommt genau gar nichts.

Wenn es nach Dir ginge, müßte man alle rausschmeißen, das Stadion niederschleifen und alle 5 Wochen den Trainer wechseln.

Und ja - nur motschgern ist kontraproduktiv.

Ich habe eh schon geschrieben, ich mache nicht alle Fans verantwortlich. Und es ist auch erlaubt, Kritik zu äußern - ist ja verständlich in einer solchen Situation. Aber dieses andauernde "alles ist scheiße, ich habe aber eigentlich keinen Schimmer, wie man es besser macht" nervt einfach nur noch.

Die Fans sind nicht die Alleinverantwortlichen, daß es nun so ist wie es ist, aber es versteht jeder Schimpanse, daß es in dieser Situation schon schizophren ist, einerseits immer nur auf die Spieler einzudreschen und sich dann gleichzeitig zu erwarten, daß sie jedes Wochenende mit breiter Brust über alle drüberfahren.

Und wenn manche einfach nur noch auf tiefstem Niveau die eigenen Spieler beschimpfen, den Gegner supporten und Spielern zujubeln, die sie bei uns auch bestenfalls milde belächelt haben, dann ist das völlig losgelöst von der Vereinseite einer Austria auch nicht würdig.

Besonders schizophren wird es aber dann, wenn man dem Trainer auch noch unterstellt, er würde die Spieler öffentlich runtermachen. Man also etwas kritisiert, was dann viele im Stadion selbst auf tiefstem Niveau praktizieren.

Kein Mensch verlangt, daß alle in Jubelstürme übergehen, aber wenn ich bei einem Heimspiel den Gegner supporte und jeden Fehlpass der eigenen Mannschaft mit Applaus kommentiere, dann frage ich mich, was soll eigentlich noch schlimmeres passieren ?

Der einzige Bockmist ist zu schreiben "sie sollen ordentlich spielen" oder "der Verein verarscht uns". Glaubst Du ernsthaft, daß irgendjemand im Verein es absichtlich so einfädelt, daß sie scheiße spielen und Du Dich ärgerst ? Das grenzt ja an Paranoia. Aber es ist eh alles ganz einfach - der Trainer braucht sich unter der Woche nur hinstellen und sagen "spielt ordentlich" und schon sehen wir am Wochenende ein Feuerwerk.

Solange z.B. ein Kamara nicht bei uns spielt, ist hier seitenweise zu lesen, was das nicht für ein interessanter Spieler ist und wieso der senile Depp sich nicht um ihn bemüht. Sobald er dann da ist, hat jeder schon immer gewußt, daß er ein Antikicker ist. Und das ist bei einem Stankovic so, einem Vrsic so, bei einem Leitgeb so etc. etc.

Von Dir hat man öfter gehört, daß Legionäre her müssen - heuer sind mehrere geholt worden - Erfolg hat es trotzdem keinen gebracht. Und ja, man kann bessere holen - aber die kriegst Du eben nicht aus der Portokasse.

Und wenn ein Österreicher in der Liga 2 gerade Passes macht, dann ist er halt zumindest in der zweiten deutschen Bundesliga.

Super übrigens auch zu kritisieren, daß man keine jungen Spieler einsetzt. Die werden sich sicher super entwickeln, wenn sie nach dem 3ten Fehlpass schon das halbe Stadion gegen sich haben. Aber ja, der Serbest hätte gestern den Unterschied ausgemacht. So ein support wie gestern ist nämlich genau das, was ein junger Spieler braucht.

Du schreibst viel, sehr viel. Aber hat nied viel mit meinem Post zu tun. Wo hab ich z.B. Irgendwas geschrieben das Serbest den Unterschied ausgemacht hätte? Und ja, ein Parits verarscht uns mit seinen Trainerverpflichtungen. Aber bestimmt ned gewollt. Od. er ist inkompetent. Anders kann ich mir solch einen Zick-Zackkurs nicht erklären den er speziell bei den Trainer aufführt.

Und ich weiß nicht wer es besser machen könnte. Sei es Spieler od. Trainer. Ich weiß nur soviel dass ich von Damari von seit der ersten Sekunde an als ich von ihm gehör habe begeistert war. Auch bei der Larsen-Verpflichtung war ich sofort positiv gestimmt. Uups. Genau die beiden sind unsere besten Transfers diese Saison. Die haben aber halt auch ein bissl was gekostet. Aber ich bin auch kein Sport-Manager der sein Geld dafür kassiert um Spieler od. Trainer zu verpflichten od. einen Klub zu führen. Ich kann nur sagen was mir nicht passt wenn was nicht passt od. ob alles Leinwand ist wenns rennt. Od. Dass es halbwegs läuft aber man könnte mMn noch mehr rausholen. Aber sicher nicht wer uns sicher hilft. Das kann niemand.

Aber ja, unterstell mir weiter Sachen. Passt scho. Und ja, wir Fans sind Schuld weil wir angefressen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag