FC Blau-Weiss Linz - SK Vorwärts Steyr


L-B-R

Recommended Posts

Postinho

Wahlmüller ist wegen gestern kein Taktikfuchs, eine Menschenmauer vor dem Strafraum errichten kann jeder Dolm. Blau-Weiß will vorne mitspielen und aufsteigen und muss mangels anderer fußballerischer Mittel im eigenen Stadion Beton anrühren, verzichtet von vornherein völlig auf jeden konstruktiven Eigenbeitrag, für mich ein Armutszeugnis. Außer 3 bis 4 schön vorgetragene Konter war fußballerisch von Blau-Weiß nichts zu sehen. Der einzige Grund, weshalb Wahlmüller und seine Mannschaft gewonnen haben, ist die Naivität, mit der unsere Spieler in der ersten Halbzeit auf diese Spielweise reagiert haben. In der zweiten Halbzeit, nachdem konsequent die Konter unterbunden wurden, war mit BW mit Ausnahme des Stangenschusses in der Nachspielzeit, wo bei uns nur mehr nach vorne gearbeitet wurde, praktisch nichts mehr los.

Ballbesitz und der Nachweis der fußballerischen Qualität war klar zu unserem Vorteil. Wir haben sicherlich spielerisch die bessere Mannschaft. BW hat 3 Punkte gewonnen, bei mir aber als Fußballmannschaft jedes Image verloren. Wird ihnen zwar alles wurscht sein, aber ich sage, als Aufstiegsanwärter ein Spiel im eigenen Stadion so anzulegen, sollte eigentlich ein Lizenzverweigerungsgrund sein.

Ein Armutszeugnis ist höchstens dein Beitrag. Wieviel Torchancen hattet ihr denn als "bessere Mannschaft"? Und da meine ich nicht Standards. Wir hätten nach Großchancen auch 3, 4, 5, 6:0 gewinnen können. Und da übertreibe ich nicht mal, da waren einige 100prozenter dabei.

Was das Beton anrühren in HZ 2 betrifft, hat uns das selber überrascht. Das ist absolut untypisch für das Team und Wahlmüller und sicher nicht ein Zeichen für fußballerisches Unvermögen geschweige denn für einen "Stil". Man wollte (und konnte) wohl mal auf Nummer Sicher gehen. Soll Schlimmeres passieren, wenn man taktisch variabel ist und ein 6 Punkte-Spiel auch als solches behandelt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Sieg gegen BW Linz geht letztlich in Ordnung, sie haben cleverer gespielt. Hinten sind sie gestanden wie Bock. Bis zum 0:1 war alles offen, es waren ein paar schöne Aktionen unsererseits, es hätte auch anders kommen können.

Wirklich vergällt hat mir den Fußballabend nicht die Niederlage, sondern der kleine dreckige Pimmellutscher, der die Leuchtrakete aufs Spielfeld geschossen hat.

Was mit nicht eingeht: Irgendjemand daneben oder dahinter muss doch sehen, wer der Pimmellutscher ist. Dass es offensichtlich Leute gibt, die das decken, macht die Sache doppelt bitter.

Sollte ich sehen, wer das macht, reiß ich ihm die Eier heraus und häng sie an den Zaun. Frage nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahlmüller ist wegen gestern kein Taktikfuchs, eine Menschenmauer vor dem Strafraum errichten kann jeder Dolm. Blau-Weiß will vorne mitspielen und aufsteigen und muss mangels anderer fußballerischer Mittel im eigenen Stadion Beton anrühren, verzichtet von vornherein völlig auf jeden konstruktiven Eigenbeitrag, für mich ein Armutszeugnis. Außer 3 bis 4 schön vorgetragene Konter war fußballerisch von Blau-Weiß nichts zu sehen. Der einzige Grund, weshalb Wahlmüller und seine Mannschaft gewonnen haben, ist die Naivität, mit der unsere Spieler in der ersten Halbzeit auf diese Spielweise reagiert haben. In der zweiten Halbzeit, nachdem konsequent die Konter unterbunden wurden, war mit BW mit Ausnahme des Stangenschusses in der Nachspielzeit, wo bei uns nur mehr nach vorne gearbeitet wurde, praktisch nichts mehr los.

Ballbesitz und der Nachweis der fußballerischen Qualität war klar zu unserem Vorteil. Wir haben sicherlich spielerisch die bessere Mannschaft. BW hat 3 Punkte gewonnen, bei mir aber als Fußballmannschaft jedes Image verloren. Wird ihnen zwar alles wurscht sein, aber ich sage, als Aufstiegsanwärter ein Spiel im eigenen Stadion so anzulegen, sollte eigentlich ein Lizenzverweigerungsgrund sein.

Freilich kann man sich jetzt auch über den bösen Gegner aufregen, der die eigenen Schwächen aufzeigt und beweist, dass unter Ketelaer nicht mehr als ein paar einstudierte Sturmläufe trainiert werden (nix für ungut, aber ihr hattet einen Trainerdowngrade und das müsst ihr so anerkennen).

Das war gestern eine schwache Partie der Steyrer und mit Sicherheit nicht repräsentativ. Ich mein, man muss sich halt schon auch ein bisschen selbst hinterfragen, wenn man durch eine starke Halbzeit des Gegners schon keinen Socken mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der live ticker schlusskommentar bringt es auf den punkt!

Die Partie ist aus und ob heute die bessere Mannschaft gewonnen hat, das mag ich nicht zu beurteilen, es hat auf jeden Fall jene Mannschaft gewonnen, die den besseren Matchplan hatte und dies war eindeutig die Truppe von Willi "Taktikfuchs" Wahlmüller. Es gehört schon eine ordentliche Portion Mut dazu im eigenen Stadion mit einer Fünferkette zu agieren. Es war sicherlich nicht immer schön anzusehen was die Linzer heute spielten, aber letztendlich war dies der Schlüssel zum Erfolg...

Bringt's auf den Punkt. Sehr gute Analyse. Gefühlte 70% Ballbesitz führen nicht zwangsläufig zum Erfolg...

Ein Armutszeugnis ist höchstens dein Beitrag. Wieviel Torchancen hattet ihr denn als "bessere Mannschaft"? Und da meine ich nicht Standards. Wir hätten nach Großchancen auch 3, 4, 5, 6:0 gewinnen können. Und da übertreibe ich nicht mal, da waren einige 100prozenter dabei.

Geh bitte, Schlumpfinchen... Nachdem es überraschenderweise keine 6 Punkte für dieses Spiel gab, grüßen wir immer noch von Oben!

Wirklich vergällt hat mir den Fußballabend nicht die Niederlage, sondern der kleine dreckige Pimmellutscher, der die Leuchtrakete aufs Spielfeld geschossen hat.

Was mit nicht eingeht: Irgendjemand daneben oder dahinter muss doch sehen, wer der Pimmellutscher ist. Dass es offensichtlich Leute gibt, die das decken, macht die Sache doppelt bitter.

Sollte ich sehen, wer das macht, reiß ich ihm die Eier heraus und häng sie an den Zaun. Frage nicht!

Eier auf den Zaun!? Was ist mit unserem Genderbeauftragen los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

........ der die eigenen Schwächen aufzeigt und beweist, dass unter Ketelaer nicht mehr als ein paar einstudierte Sturmläufe trainiert werden (nix für ungut, aber ihr hattet einen Trainerdowngrade und das müsst ihr so anerkennen).

Leider hast du Recht. Vielleicht hat man diesen Downgrade nichtmal unbewußt gemacht.......Thema Lizenz??!! (Wär zwar mehr als grotesk aber ich traue unserem Vorstand alles zu) Unter Ketelaer wirds bergab gehen und ich bin froh daß wir in der Herbstsaison bereits genug Punkte gesammelt haben.

Trotz allem scheiss ich mir ned ins Hemd! Rot-weiß ein Leben lang!! Trainer, Spieler, Vorstände kommen und gehen......die Vorwärts bleibt bestehen!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, man hat gestern gesehen, dass wir in der Ersten Liga ohnehin nix verloren haben.

BWL hats schlau angelegt, obwohl sie offensichtlich ebenfalls schwer limitiert sind.

Wahlmüller hatte einen Plan, wir nicht. Das muss man einfach so anerkennen. Für einen Liga-Zweiten war das viel zu wenig von uns.

Raketen-Aktion war schwerst unnötig. Raus aus dem Block mit solchen Beidln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jo mei, im Endeffekt ist ja nicht viel passiert...

1. Wir sind weiterhin 2. - und das ist viel besser, als wir uns das vor Saisonstart erwartet haben :yes:

2. Die K'furter werden wir punktemäßig sowieso nicht packen (ich bin mir auch gar nicht sicher ob wir das wollen)

3. Wir sind weiterhin 3 Punkte vor BW - und das ist vom Feeling her ein gutes Gefühl :D

4. Wir haben - zusammengefasst - eine klasse Truppe mit vielen lässigen Spielertypen, die sehr gut harmonieren. Wenn wir den Kader über den Winter zusammenhalten, werden wir noch viel Freude mit unserer Vorwärts haben :=

... und noch was zum Leuchtraketen-Arsch - in seiner Sprache: :finger4: :finger4: :finger4: :finger4: :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Sieg gegen BW Linz geht letztlich in Ordnung, sie haben cleverer gespielt. Hinten sind sie gestanden wie Bock. Bis zum 0:1 war alles offen, es waren ein paar schöne Aktionen unsererseits, es hätte auch anders kommen können.

Wirklich vergällt hat mir den Fußballabend nicht die Niederlage, sondern der kleine dreckige Pimmellutscher, der die Leuchtrakete aufs Spielfeld geschossen hat.

Was mit nicht eingeht: Irgendjemand daneben oder dahinter muss doch sehen, wer der Pimmellutscher ist. Dass es offensichtlich Leute gibt, die das decken, macht die Sache doppelt bitter.

Sollte ich sehen, wer das macht, reiß ich ihm die Eier heraus und häng sie an den Zaun. Frage nicht!

Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, wäre im diesen Falle Lynchjustiz durch den Genderbeauftragten vertretbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2. Die K'furter werden wir punktemäßig sowieso nicht packen (ich bin mir auch gar nicht sicher ob wir das wollen)

Klafu wird sportlich keiner sonst packen (können). Allerdings wärs schon sehr zum Lachen, wenn sie die Lizenz nicht kriegen und ihr gar nicht ansuchen solltet. Ich glaub zwar beides nicht, aber es ist schon Seltsameres geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klafu wird sportlich keiner sonst packen (können). Allerdings wärs schon sehr zum Lachen, wenn sie die Lizenz nicht kriegen und ihr gar nicht ansuchen solltet. Ich glaub zwar beides nicht, aber es ist schon Seltsameres geschehen.

da muss ich dir recht geben rein vom Kader her wird keiner gegen Klagenfurt Land sehen, aber die sind ja seit Jahren eine Wundertüte Herbst hui Frühjahr pfui.

Glaub der springende Punkt wird sein wie das Strafverfahren gegen Svetis ausgeht, im Prinzip war das ja das selbe Vergehen wie damals beim Kartnik und wie das geendet hat wissen ja alle.

Für den Platz hinter Kfurt kommen für mich mit uns BW Weiz Kalsdorf Sturm Amas einige Vereine in frage.

Effektiv wenn Kfurt ned finanziell zereisst kannst 2ter oder auch 6-7 werden, was für mich persönlich kein Beinbruch ist, den viele vergessen das es auch noch die Relegation gegen den Ost Meister gibt was auch keine einfache Aufgabe ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Klafu wird sportlich keiner sonst packen (können). Allerdings wärs schon sehr zum Lachen, wenn sie die Lizenz nicht kriegen und ihr gar nicht ansuchen solltet. Ich glaub zwar beides nicht, aber es ist schon Seltsameres geschehen.

wenn man in 8 jahren 10 mal pleite geht und einen svetits an board hat würde ich eher lachen wenn sie die lizenz bekommen. ich hoffe auf ein "quasi" finale in steyr im frühjahr, das wäre fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man in 8 jahren 10 mal pleite geht und einen svetits an board hat würde ich eher lachen wenn sie die lizenz bekommen. ich hoffe auf ein "quasi" finale in steyr im frühjahr, das wäre fein.

Dieses Thema wurde schon einige Male durchgekaut.

Scheinbar weiß man in Oberösterreich besser über das Budget der Austria Bescheid.

Nur gut, dass Steyr noch nie finanzielle Troubles hatte...

Aber aktuell bietet die Austria kaum Angriffsfläche.

Dann könnt ihr euch nur an diesen Strohalm Klammern, dass wir die Lizenz nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.