FC Blau-Weiss Linz - SK Vorwärts Steyr


L-B-R

Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

blau-weiss-logo.png vs. skv-logo.png




FC Blau-Weiss Linz vs. SK Vorwärts Steyr



Freitag 24. Oktober 2014, 19 Uhr



Linzer Stadion (Gugl), Roseggerstraße 41, 4020 Linz


bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derby kostet BW Linz 13000 Euro

"Wenn 2000 bis 2500 Fans kommen, bin ich zufrieden", hofft BW-Sportchef Wimleitner am Freitag auf eine Saison-Rekordkulisse. Brauchen die Linzer auch! Denn das Drittliga-Derby, das wegen Polizeiauflagen im Linzer Stadion ausgetragen werden muss, kostet den Tabellen-Sechsten alleine an Stadionmiete knapp 13000 Euro. Die Linzer plagen nach dem 1:3 bei Leader A.Klagenfurt personelle Sorgen. Kapitän Bubenik fiel in Kärnten unglücklich auf die Schulter, musste wärend des Spiels ins Spital. " Unsere Ärzte werden sich die Verletzung auch noch anschauen", hofft Wimleitner aber auf Bubeniks Einsatz am Freitag gegen den Tabellen-Zweiten. MN

Quelle "Krone"

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Abartig viel Geld für einen Linzer Verein, der ein paar Stunden ein Linzer Stadion mietet, welches aus Steuergeldern finanziert wurde.

Die Einnahmen für den Verein, durch die Eintrittsgelder, sind schonmal dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...Kapitän Bubenik fiel in Kärnten unglücklich auf die Schulter, musste wärend des Spiels ins Spital. " Unsere Ärzte werden sich die Verletzung auch noch anschauen", hofft Wimleitner aber auf Bubeniks Einsatz am Freitag gegen den Tabellen-Zweiten....

Da können die Ärzte schauen was sie wollen, denn lt. Verbandseite hat Bubenik am Freitag in Klagenfurt seine 5. gelbe Karte kassiert und ist damit gegen uns gesperrt! Das sollte eigentlich auch Hr. Wimmleitner wissen.

Leider sehe ich dieses Spiel nicht live, denke aber es wird eine richtig geile Partie für alle Anwesenden. Unsere Jungs können ohne Druck aufspielen. Blau Weiss steht nach den beiden Niederlagen mit dem Rücken zur Wand, zudem beträgt der Rückstand auf uns bereits 6 Punkte. Wir gehen also eindeutig aus der entspannteren Position in das Spiel. Die Aufstellung passt im Moment, speziell durch die Hereinnahme von Staudecker links hinten.

Trotzdem bleibe ich beim meinem Tipp vorsichtig und gehe von einem umkämpften 2:2 aus. Mehr als 2000 Zuschauer werden sicher nicht kommen, weder aus Steyr noch aus Linz wird der Andrang sehr gross sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

0:1 für den einzig wahren SKV. Dreckiger Sieg in der 89 Minute durch Balic-Konter, nachdem Blau Weiß drückt aber ihren Meister an Reini Großalber Tormanngott findet.

Auswärtssteyrer ca. 400-500!! Leider ohne Werndlstädter :kopfwand::raunz::greenoops::sleep::[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich DAS Spiel der Herbstsaison. Gefühlt das einzige echte Derby in der Liga heuer.

St.Flo, Wallern, etc. haben einfach keinen besonderen Derby-Charakter für mich.

Leicht wird's nicht, machbar ist es aber dort zu gewinnen.

Es wird glaub ich von 3 Dingen abhängen: Motivation/Lauffreude, Pressing, kein überdurchschnittliches Pech haben

Sehe die Chancen insgesamt ca. bei 51:49 für uns.

Ich denke nicht, dass BWL auf Unentschieden spielen wird und sich hinten reinstellt.

Wie immer wäre es natürlich wichtig, dass uns relativ bald ein, besser zwei Tore in der obligatorischen Drangphase der ersten HZ gelingen.

Wenns 0:0 oder mit Rückstand in die Pause geht, wird's richtig schwer werden.

Der Opa packt jedenfalls sein Sitzpolsterl ein und wird nach Linz pilgern am Freitag.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Spiel gegen eine "Notgeburt" von 1997, Originalzitat HP Chronik Blau-Weiß Linz , als Derby zu bezeichnen muss ich mir noch überlegen.

Auf jeden Fall wird es gegen Blau - Weiß Linz vulgo SV Austria Tabak ein Spiel mit Mitgefühl .

Schade , dass das Spiel nicht am alten ehrwürdigen SV Austria Tabak Platz ausgetragen werden kann.

Für die Vollwaisen des SK Voest bzw. FC Linz ist natürlich das Linzer Stadion standesgemäß.

Und nun mit Ernst zur Sache . Wird sicher eine heiße Partie und wir sollten uns vom 1:3 der Blau - Weißen nicht täuschen lassen. Sie ärgerten Austria Klagenfurt etwas mehr als wir.

Klarerweise ist es "das Derby" für uns in der RLM , noch dazu wo die Vorzeichen nicht besser sein könnten .

Blau - Weiß braucht unbedingt die 3 Punkte um noch irgendwie den Kontakt zur Spitze zu halten und wir um AK nicht davonziehen zu lassen. Verlieren wir und AK gewinnt ist die Sache fast gegessen ,

gleich dem LASK letzte Saison.

Andererseits wer hätte gedacht , dass wir nach 12 Runden dort stehen wo wir uns jetzt finden. An alles hätte ich gedacht aber den Anschluß zum Erstplazierten versuchen nicht zu verlieren , absolut nicht.

Also , alles ist gerichtet ein Höhepunkt der Herbstsaison zu werden !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich schreibe hier doch nur die Wahrheit? Wenn sogar bei den Heimspielen der Support sehr mager ist, wie solls dann in Linz aussehen?

weil das am freitag das geilste spiel der herbstsaison wird ... ich bin 100%ig überzeugt, dass der support am freitag nicht vergleichbar sein wird mit den bisherigen spielen (außer vielleicht zeitweise beim test gegen gala) ... da es gg blau-weiß geht, wird sich die anzahl der aktiven supporter vervielfachen und schon geht die post ab :clap: ich kann's kaum erwarten ...

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Glaube das ihr euch zu sicher seid mit den 3 Punkten.Hoffe Sie bleiben in Linz.

Klafu bekommt die Lizenz nicht und so wirds ein Showdown zwischen uns beiden :)

Wies bei Karlsdorf und Weiz ausschaut mit der Lizenz :ratlos:

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Glaube das ihr euch zu sicher seid mit den 3 Punkten.Hoffe Sie bleiben in Linz.

Klafu bekommt die Lizenz nicht und so wirds ein Showdown zwischen uns beiden :)

Wies bei Karlsdorf und Weiz ausschaut mit der Lizenz :ratlos:

Ich glaub Kalsdorf und Weiz erfüllen die Voraussetzungen in puncto Stadion nicht bzw. sie müssten in ein größeres Stadion ausweichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.