SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling 0:0


b3n0$

Recommended Posts

Postinho

Im Happel wenig neues. Dass Knaller/Lederer durchaus gewieft an taktischen Schrauben drehen können ist bekannt. Dass Zoki mit in-game Entscheidungen Schwierigkeiten hat, ebenfalls keine Überraschung. Die erste Hälfte war schon knusprig. Darauf bitte aufbauen.

Bitte aufbauen" - klingt nett, stößt aber durch das Trainerteam an die Grenzen des Möglichen. Es gelingt eurem Trainer zwar oft, die Mannschaft VOR einem Spiel einzustellen, aber mit dem Anpfiff könnte er genauso gut nach Hause gehen. Die Spielanalyse in Echtzeit verbunden mit einem gehörigen Bauchgefühl und der Druck des Entscheidenmüssens ist nicht seins. Es sieht so aus, dass ihr wieder mit der Suche nach einem Trainer beginnen solltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bitte aufbauen" - klingt nett, stößt aber durch das Trainerteam an die Grenzen des Möglichen. Es gelingt eurem Trainer zwar oft, die Mannschaft VOR einem Spiel einzustellen, aber mit dem Anpfiff könnte er genauso gut nach Hause gehen. Die Spielanalyse in Echtzeit verbunden mit einem gehörigen Bauchgefühl und der Druck des Entscheidenmüssens ist nicht seins. Es sieht so aus, dass ihr wieder mit der Suche nach einem Trainer beginnen solltet.

Deswegen hatten wir schon allein diese Saison mindestens 5 Partien dabei, in denen die Halbzeit 2 deutlich besser war. Diesesmal war es halt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte aufbauen" - klingt nett, stößt aber durch das Trainerteam an die Grenzen des Möglichen. Es gelingt eurem Trainer zwar oft, die Mannschaft VOR einem Spiel einzustellen, aber mit dem Anpfiff könnte er genauso gut nach Hause gehen. Die Spielanalyse in Echtzeit verbunden mit einem gehörigen Bauchgefühl und der Druck des Entscheidenmüssens ist nicht seins. Es sieht so aus, dass ihr wieder mit der Suche nach einem Trainer beginnen solltet.

so ein blödsinn. ich könnte dir unzählige spiele nennen, wo wir nach der pause um welten besser gespielt haben. du solltest analysen von von vereinen mit denen du dich nur oberflächlich beschäftigst bleiben lassen.

edit: das unzählige ist natürlich übertrieben, aber bei so einem blöden post von dir macht ein bißchen übertreibung meinerseits echt nichts aus.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte aufbauen" - klingt nett, stößt aber durch das Trainerteam an die Grenzen des Möglichen. Es gelingt eurem Trainer zwar oft, die Mannschaft VOR einem Spiel einzustellen, aber mit dem Anpfiff könnte er genauso gut nach Hause gehen. Die Spielanalyse in Echtzeit verbunden mit einem gehörigen Bauchgefühl und der Druck des Entscheidenmüssens ist nicht seins. Es sieht so aus, dass ihr wieder mit der Suche nach einem Trainer beginnen solltet.

Sowohl vor dem Spiel als auch in der Pause ist dem Trainerteam durchaus einiges zuzutrauen. Aber wirklich "in-game" kommt sehr wenig. Hat man am Samstag wohl sehen können, wo es keine Reaktion (abgesehen von den üblichen Position-für-Position-Wechseln) gab.

Zur abseitsentscheidung: der Schiri hat schon abgepfiffen, bevor der admirana überhaupt den Ball hatte - novota hat somit auch nichtmehr reagiert - ist vermutlich trotzdem glücklich für uns.

War auch mein erster Gedanke beim Schauen der Zusammenfassung. Novota reagiert gar nicht, Pfiff war auch klar zu hören. Aber ja, auf jeden Fall glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hatten wir schon allein diese Saison mindestens 5 Partien dabei, in denen die Halbzeit 2 deutlich besser war. Diesesmal war es halt umgekehrt.

So ist es.

so ein blödsinn. ich könnte dir unzählige spiele nennen, wo wir nach der pause um welten besser gespielt haben. du solltest analysen von von vereinen mit denen du dich nur oberflächlich beschäftigst bleiben lassen.

edit: das unzählige ist natürlich übertrieben, aber bei so einem blöden post von dir macht ein bißchen übertreibung meinerseits echt nichts aus.

Erspart mir Schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sowohl vor dem Spiel als auch in der Pause ist dem Trainerteam durchaus einiges zuzutrauen. Aber wirklich "in-game" kommt sehr wenig. Hat man am Samstag wohl sehen können, wo es keine Reaktion (abgesehen von den üblichen Position-für-Position-Wechseln) gab.

Das liegt eher daran, dass er sich kaum traut das System während dem Spiel umzustellen (Lederer/Knaller haben das btw auch nicht getan, obwohl sie schon nach 15 Minuten erkennen hätten müssen, dass das so nicht funktioniert). Das merkt man halt an den positionsbezogenen Wechsel. Und da ist unser Problem, dass die zweite Reihe einfach nicht in der Lage ist, einen wirklich Impuls zu bringen. Dazu ist die Klasse von denen die vom Platz gehen meist zu hoch, immerhin sind es fast immer zumindest zwei von Schaub, Beric, Kainz und Hofmann. Gerade im ZM hätten wir mehr Optionen. Oder wenn dann Alar endlich fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, solche Spiele gabs, aber auch da waren es (soweit ich mich erinnern kann, Ried zB., auf 5 bin ich aber nicht gekommen) maximal die ersten 20, 25 Minuten nach der Pause, danach wars dann ganz vorbei mit der Herrlichkeit!

der konditionelle Rückfall gegen Schluss ist mittlerweile so augenfällig, dass er auch schon dem letzten Provinztrainer aufgefallen ist - wenn ein Spiel nicht so 20 Minuten vor Schluss bereits sicher gewonnen ist, können wir meistens froh sein, nicht auch noch zu verlieren (Ausnahme, der erfreuliche Ausgleich gegen die Austria!)

da war die Mannschaft ja unter Baholli noch besser beisammen, von Canestrini reden wir mal erst gar nicht..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Zur abseitsentscheidung: der Schiri hat schon abgepfiffen, bevor der admirana überhaupt den Ball hatte - novota hat somit auch nichtmehr reagiert - ist vermutlich trotzdem glücklich für uns.

Richtig, der Pfiff erfolgte noch bevor er geschossen hat und man hat auch gesehen das Novota dann nicht mehr wirklich reagierte nach dem Pfiff. Hätte also ein Tor sein können oder auch nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-gegen-admira-endet-00-knallers-umstellungen-bringen-rapid-aus-dem-rhythmus/

Gute Artikel von spiel am samstag von Dannyo,auch er versteht die Wechsel nicht ( wer eigentlich) besonders das er Kainz und Schaub runternahm,und Trainingsweltmeister Grozurek sowie Starkl brachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-gegen-admira-endet-00-knallers-umstellungen-bringen-rapid-aus-dem-rhythmus/

Gute Artikel von spiel am samstag von Dannyo,auch er versteht die Wechsel nicht ( wer eigentlich) besonders das er Kainz und Schaub runternahm,und Trainingsweltmeister Grozurek sowie Starkl brachte.

Also hinterm Schaub-Wechsel hätt ich mal Fitness-Gründe vermutet, der war unter der Woche ja angeschlagen und gar nicht sicher, ob er überhaupt spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Also hinterm Schaub-Wechsel hätt ich mal Fitness-Gründe vermutet, der war unter der Woche ja angeschlagen und gar nicht sicher, ob er überhaupt spielen kann.

War auch mein erster Gedanke. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also hinterm Schaub-Wechsel hätt ich mal Fitness-Gründe vermutet, der war unter der Woche ja angeschlagen und gar nicht sicher, ob er überhaupt spielen kann.

War auch mein erster Gedanke. :davinci:

Ist möglich was ihr sagt,aber ein Schaub spielt besser mit 60% als die beiden mit 100%.

Einziger Grund für den Wechsel wäre das Schaub die Wade wieder zwickte,und man ihn als vorsichtsmaßnahme runternahm,das wäre dann zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-gegen-admira-endet-00-knallers-umstellungen-bringen-rapid-aus-dem-rhythmus/

Gute Artikel von spiel am samstag von Dannyo,auch er versteht die Wechsel nicht ( wer eigentlich) besonders das er Kainz und Schaub runternahm,und Trainingsweltmeister Grozurek sowie Starkl brachte.

ich finde es schade, dass scheinbar nur er berichte/analysen über rapid schreiben darf. die sind nämlich immer nur spieler bezogen und haben kaum bis gar keine gruppentaktischen aspekte darin. ich hätte echt gerne mal spielanalysen vom maric oder axl. aber ich glaube, da kann ich lange warten...

auch dürfte der danny inzwischen ein problem mit der sportlichen führung haben und sein versuch, so kommt es zumindest rüber, ständig poitik zu betreiben, geht mir schon langsam am arsch. bei jeder analyse muss ein seitenhieb gegen barisic oder müller rein. selbst wenn wir gut spielen, so wie bei seiner letzten analyse, kommt ein seitenhieb gegen müller und/oder barisic. und ich glaube tatsächlich immer mehr, dass der damalige sager vom barisic über internet-spezialisten, direkt an danny gerichtet war.

Also hinterm Schaub-Wechsel hätt ich mal Fitness-Gründe vermutet, der war unter der Woche ja angeschlagen und gar nicht sicher, ob er überhaupt spielen kann.

und genau so etwas wird überhaupt nicht genannt. das hat für mich nur noch kronenzeitung-niveau. linden läßt grüßen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.