SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling 0:0


b3n0$

Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich finde es schade, dass scheinbar nur er berichte/analysen über rapid schreiben darf. die sind nämlich immer nur spieler bezogen und haben kaum bis gar keine gruppentaktischen aspekte darin. ich hätte echt gerne mal spielanalysen vom maric oder axl. aber ich glaube, da kann ich lange warten...

auch dürfte der danny inzwischen ein problem mit der sportlichen führung haben und sein versuch, so kommt es zumindest rüber, ständig poitik zu betreiben, geht mir schon langsam am arsch. bei jeder analyse muss ein seitenhieb gegen barisic oder müller rein. selbst wenn wir gut spielen, so wie bei seiner letzten analyse, kommt ein seitenhieb gegen müller und/oder barisic. und ich glaube tatsächlich immer mehr, dass der damalige sager vom barisic über internet-spezialisten, direkt an danny gerichtet war.

und genau so etwas wird überhaupt nicht genannt. das hat für mich nur noch kronenzeitung-niveau. linden läßt grüßen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist deine Meinung, ok - mir spricht er aus der Seele!! und endlich einmal auch (völlig zutreffende) Kritik an der heiligen Kuh Beric!

ein weitverbreiteter Reflex, andere Meinungen einfach als Kronenzeitung-Niveau abzutun, soll sein....

du hast da scheinbar nicht wirklich verstanden was ich meine. wen hättest denn du von der bank gebracht? wie soll man in der vorbereitung einen plan b einstudieren, wenn die gesamte offensive abhanden kommt? wird es jetzt gemacht, zumindest in den testspielen, wenn man merkt, dass die mannschaft plan a langsam verinnerlicht? wird im artikel darauf hingewiesen, dass schaub angeschlagen war und es überhaupt fraglich war, ob er überhaupt spielen kann?wurde ganz zum schluss nicht auch das system geändert, indem er scwab raus nahm und wir nur noch mit einem 6er gespielt haben?

was ist an beric schlecht? welche alternative haben wir derzeit? hat er noch zu wenige tore geschossen? darf er nicht ein schwächeres spiel haben?

warum muss in jeder analyse vorkommen, dass die transfers unispiriert waren obwohl sein vorgesschlagener ausländer uns in der transferpolitik extrem beschränkt haben? warum muss ein barisic ständig kritisiert werden, auch wenn ein laie sieht, wie sich die mannschaft ständig weiter entwickelt?

und beim kronenzeitungssager meinte ich die politik, die er betreibt, wie eben die krone. es geht eben nicht um berichte und analysen, sondern um beiinflussung der meinung. und das ist politik.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Danny Politik betreibt ist ja nicht zuletzt seit den viel zitierten und schlussendlich großteils als unwahr herausgestellten Artikeln bekannt. Aber dies obliegt ihm genauso wie jedem anderen Schreiberling. Ich mach ihm diesbezüglich keinen Vorwurf. Es kann sich ja jeder selber seine Meinung aus den Artikeln zusammenreimen. Im Endeffekt interpretiert jeder alles so wie er es selber gerne hören möchte (egal ob positiv oder negativ). Manche lesen die Artikel und glauben jedes einzelne Wort blind, andere wiederum hinterfragen das was sie lesen kritisch, liegt in der Natur der Sache.

Aber ja, bin da eher bei dahashi, ich les die Artikel auch nicht mehr gerne (das war btw. mal ganz anders) und interpretier es im Prinzip so wie er.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Danny Politik betreibt ist ja nicht zuletzt seit den viel zitierten und schlussendlich großteils als unwahr herausgestellten Artikeln bekannt. Aber dies obliegt ihm genauso wie jedem anderen Schreiberling. Ich mach ihm diesbezüglich keinen Vorwurf. Es kann sich ja jeder selber seine Meinung aus den Artikeln zusammenreimen. Im Endeffekt interpretiert jeder alles so wie er es selber gerne hören möchte (egal ob positiv oder negativ). Manche lesen die Artikel und glauben jedes einzelne Wort blind, andere wiederum hinterfragen das was sie lesen kritisch, liegt in der Natur der Sache.

Aber ja, bin da eher bei dahashi, ich les die Artikel auch nicht mehr gerne (das war btw. mal ganz anders) und interpretier es im Prinzip so wie er.

du hast mit allem recht, auch, dass es dannys entscheidung ist (sorry an alle, falls das so nicht rüber gekommen ist). ich finde es eben schade, dass sie inzwischen so sind wie sie sind. auch, weil immer auch gutes in den artikeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ist deine Meinung, ok - mir spricht er aus der Seele!! und endlich einmal auch (völlig zutreffende) Kritik an der heiligen Kuh Beric!

ein weitverbreiteter Reflex, andere Meinungen einfach als Kronenzeitung-Niveau abzutun, soll sein....

Damit spricht er vielen aus der Seele, nur sind es, schon wieder, nur Plattitüden.

Kainz ist bei weitem nicht auf dem Fitness Stand, den ein Profi haben sollte. Darum wird er ständig ausgewechselt. Das wir dahinter einen starken Abfall der Qualität haben ist wohl jedem bekannt.

Das Beric nicht der Spieler ist, der alles kann, wissen wir auch. Ob uns Dannyos Wunschkandidat da raus gerissen hätte, steht in den Sternen.

Fakt ist, wir haben uns diese Saison anders vorgestellt. Letztes Jahr traten die Mannschaft gegen uns anders aus und darauf haben wir uns eingeschossen. Dies fällt uns jetzt auf den Kopf. Nur haben wir nicht die finanziellen Mitteln, gleich für einen Plan B einzukaufen. Auch keinen Satelliten Klub, von dem wir locker und lässig mal 5 Spieler holen können.

Unterm Strich haben wir aber gute 60 Minuten gesehen, in dem uns einfach das Tor nicht geglückt ist. Die ganze Analyse sieht anders aus, wenn wir mit der 2. 3. oder 4. Torchance in Führung gehen. Nach jedem dieser Spiele, die man nicht gewinnt, kann man das ganze System hinterfragen. Wird immer wieder gerne gemacht.

Von einem Dannyo hätte ich mir aber viel mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit spricht er vielen aus der Seele, nur sind es, schon wieder, nur Plattitüden.

Kainz ist bei weitem nicht auf dem Fitness Stand, den ein Profi haben sollte. Darum wird er ständig ausgewechselt. Das wir dahinter einen starken Abfall der Qualität haben ist wohl jedem bekannt.

Das Beric nicht der Spieler ist, der alles kann, wissen wir auch. Ob uns Dannyos Wunschkandidat da raus gerissen hätte, steht in den Sternen.

Fakt ist, wir haben uns diese Saison anders vorgestellt. Letztes Jahr traten die Mannschaft gegen uns anders aus und darauf haben wir uns eingeschossen. Dies fällt uns jetzt auf den Kopf. Nur haben wir nicht die finanziellen Mitteln, gleich für einen Plan B einzukaufen. Auch keinen Satelliten Klub, von dem wir locker und lässig mal 5 Spieler holen können.

Unterm Strich haben wir aber gute 60 Minuten gesehen, in dem uns einfach das Tor nicht geglückt ist. Die ganze Analyse sieht anders aus, wenn wir mit der 2. 3. oder 4. Torchance in Führung gehen. Nach jedem dieser Spiele, die man nicht gewinnt, kann man das ganze System hinterfragen. Wird immer wieder gerne gemacht.

Von einem Dannyo hätte ich mir aber viel mehr erwartet.

Ich erwarte mir von einem Barisic viel mehr.

Ich frag mich wer da mehr Politik macht, darf keine Kritik geübt werden?

Ich weiß ja nicht welche hättiwari Szenarien ihr dann immer heran zieht "wären wir in Führung gegangen blabla", wie oft sind wir in Führung gegangen und hatten trotzdem einen sensationellen Leistungsabfall?

Viele Argumente der Fraktion die mit ZB scheinbar glücklich ist sind durchaus korrekt. Aber, ZB erreicht keine 80% dessen was mit der Mannschaft möglich sein muss, und das sage ich nicht weils der grundsätzliche Anspruch einer Rapid so verlangt sondern durch Betrachtung des Kaders und Vergleiches mit dem Rest der Liga.

Wir machen ein Schritt nach vorne um umgehend wieder 2 zurück zu machen, dies prägt ZB's Tätigkeit bei uns am allermeisten. Er kann für manche Dinge nix, aber ein nicht unwesentlicher Anteil liegt an ihm.

Rapid ist für einen ZB mindestens eine Nummer zu groß, das lässt sich nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Viele Argumente der Fraktion die mit ZB scheinbar glücklich ist sind durchaus korrekt. Aber, ZB erreicht keine 80% dessen was mit der Mannschaft möglich sein muss, und das sage ich nicht weils der grundsätzliche Anspruch einer Rapid so verlangt sondern durch Betrachtung des Kaders und Vergleiches mit dem Rest der Liga.

Und das hast du auch vor der Saison gesagt? Nach den Abgängen von Boyd, Burgstaller, Trimmel, Sabitzer und Boskovic? Nachdem als Ersatz ein Admira-Spieler (Schwab) und zwei (umstrittene) Sturm-Spieler (Beric, Kainz) kamen, sowie ein paar Ergänzungsspieler (Stangl, Schobesberger, Kuen, Grahovac)?

Ich bild mir ein, dass vor der Saison viele extrem pessimistisch waren und mit einer schlechteren Saison gerechnet haben, als man aktuell spielt. Dennoch wird Barisic kritisiert, weil der Kader ja soooo viel besser sei. Dabei steht man auf Platz 3, nur hinter den klar überlegenen Salzburgern und einer Mannschaft, die wohl die Saison ihres Lebens spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Trainerwechsel steht kann ich die Austria empfehlen. Die beweist seit Jahren, wie man es richtig macht.

das ist natürlich richtig aber es sei jedem selbst überlassen kritik am trainer zu üben wenn diese wirklich berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Das Danny Politik betreibt ist ja nicht zuletzt seit den viel zitierten und schlussendlich großteils als unwahr herausgestellten Artikeln bekannt. Aber dies obliegt ihm genauso wie jedem anderen Schreiberling. Ich mach ihm diesbezüglich keinen Vorwurf. Es kann sich ja jeder selber seine Meinung aus den Artikeln zusammenreimen. Im Endeffekt interpretiert jeder alles so wie er es selber gerne hören möchte (egal ob positiv oder negativ). Manche lesen die Artikel und glauben jedes einzelne Wort blind, andere wiederum hinterfragen das was sie lesen kritisch, liegt in der Natur der Sache.

Aber ja, bin da eher bei dahashi, ich les die Artikel auch nicht mehr gerne (das war btw. mal ganz anders) und interpretier es im Prinzip so wie er.

:betrunken:

Naja, es ist ja noch früh, zu deiner Verteidigung ...

zu Barisic: Nichts würde mich glücklicher machen, als ein Trainer, dem ich die Expertenrolle wirklich abkaufen würde. Aber im Moment ist die Diskussion sinnlos, wir stehen nicht mehr so schlecht da, das Ausscheiden aus der EL und der schlechte Saisonstart in der Liga wurden nicht sanktioniert, man hat weiterhin ZB vertraut, er hat es nun zumindest mal geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die (immer mal wieder) schönen Fußball zeigen kann - dafür verdient er mMn auch Respekt, auch für die mentale Einstellung der Spieler - am Einsatz mangelts nie und auf sehr schlechte Spiele können auch gute Spiele folgen, keine Selbstverständlichkeit. "gemeinsam" und "kämpfen" werden umgesetzt, das mit dem Siegen müssen wir noch verbessern, aber was erwartet man sich bei unserem Spar- und Transferprogramm? Ewig Vertrag hat er ja auch noch. Da wird nix passieren.

Wir können einfach nur hoffen, dass wir im Frühjahr einen weiteren Schritt nach vorne machen und das traue ich ZB und der Mannschaft schon auch noch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Diskussion, ob es sich um Barisic heute um einen guten Trainer handelt ist in meinen Augen ja ohnehin nicht zu führen. Dafür hat er einfach viel zu wenig Erfahrung.

Wie aber von Birdy bereits angesprochen spielen wir keinen schlechten Fussball. Nicht immer erfolgreich, aber es fehlt oftmals am Platz dann auch der Typ, der das Spiel an sich reisst.

Was soll man den von der Bank bringen wenn ich sehe, dass die Spieler an sich selbst zweifeln? Ich kann nur diejenigen, die nicht mehr laufen können, auswechseln und hoffen, dass man sich weiter Chancen erarbeitet.

Wir werden es noch öfter sehen, dass wir impulsiv starten und gleich versuchen werden, dass Tor zu erzielen. Ist eine einfache Art und gerade in den ersten Minuten ist man als Mannschaft noch fehleranfällig. Bis sich die Offensive blind versteht dauert es einfach, fraglicher ist für mich der körperliche Zustand gewisser Spieler.

Solange die Mannschaft als Mannschaft auftritt und sich die Spieler weiter entwickeln wird eine Trainerfrage nicht gestellt.

Ich würde weiterhin hinterfragen, warum bei uns immer wieder Kohle verschwindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:betrunken:

Naja, es ist ja noch früh, zu deiner Verteidigung ...

zu Barisic: Nichts würde mich glücklicher machen, als ein Trainer, dem ich die Expertenrolle wirklich abkaufen würde. Aber im Moment ist die Diskussion sinnlos, wir stehen nicht mehr so schlecht da, das Ausscheiden aus der EL und der schlechte Saisonstart in der Liga wurden nicht sanktioniert, man hat weiterhin ZB vertraut, er hat es nun zumindest mal geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die (immer mal wieder) schönen Fußball zeigen kann - dafür verdient er mMn auch Respekt, auch für die mentale Einstellung der Spieler - am Einsatz mangelts nie und auf sehr schlechte Spiele können auch gute Spiele folgen, keine Selbstverständlichkeit. "gemeinsam" und "kämpfen" werden umgesetzt, das mit dem Siegen müssen wir noch verbessern, aber was erwartet man sich bei unserem Spar- und Transferprogramm? Ewig Vertrag hat er ja auch noch. Da wird nix passieren.

Wir können einfach nur hoffen, dass wir im Frühjahr einen weiteren Schritt nach vorne machen und das traue ich ZB und der Mannschaft schon auch noch zu.

pkt.1 lasse ich unkommentiert;

zu barisic kann ich nur sagen, das du das sehr gut getroffen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Bitte? Was ist daran unverständlich? Widersprüche sind auch nicht erkennbar!? :ratlos:

1. Du betreibst Politik, dein Artikel hat sich "großteils als falsch herausgestellt" vs. Ich mache dir keinen Vorwurf. Das sind Vorwürfe. Ist wie mit dem "Bei allem nötigen Respekt, Sie sind ein Arsch".

2. Artikel hat sich als falsch herausgestellt vs. letztlich kommts eh nur auf die Interpretation an. Natürlich widerspricht sich das. Ists nachweisbar falsch wird keine Interpretation (eigtl ja eher Vertrauen zu/gegen unseren Admin) nötig sein.

Was hat sich außerdem als falsch herausgestellt? Dass sich Ebner/Kuhn kaum vor der Kamera blicken lassen, dass unser Scoutingsystem damals schlecht war (jetzt gibts Hierachien und jeder weiß, wo er hin muss, da braucht man nicht viel nachdenken, damit man weiß, dass dieser Punkt mitten ins Schwarze getroffen hat) oder dass Rapid dauernd pleite ist und dies hinterfragt gehört?

Oder meinst den Punkt, wo steht, dass Kuhn Verhandlungen verschlafen hat? Da ist wohl ziemlich viel Aufklärungsarbeit der Medien an mir vorbeigegangen.

Aber egal, wennst antworten willst, mach das, sonst net, ich antwort höchstens per PM dann noch drauf. Wennst die Widersprüchlichkeiten darin nicht siehst, solls mir eigtl auch egal sein, interessiert hier wohl niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.