Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die Leute die Hinterseer jetzt schon wieder als unfähig und "nie mehr im Team" abqualifizieren, sind dieselben, die Okotie und Klein nie mehr sehen wollten, oder Fuchs schon seit 3 Jahren durch Ulmer ersetzt haben wollten. Die Wahrheit ist zum Glück eine völlig andere… haut's euch über die Häuser, ihr elendigen Dauersuderanten!

danke

was hat okotie gegen schweden in den minuten abgeliefert und heute war er spielentscheidend. man muss die spieler heranführen, das ist eine neue mannschaft für den hinterseer. ich habe ihn auch schon deutlich besser gesehen im team, heute ist ihm nicht viel gelungen. na und? es ist definitiv schwach einen spieler dafür zu verdammen und es sieht ganz danach aus als würden die einschätzungen vom koller ganz gut passen. bisserl mehr vertrauen zum teamchef wäre dann auch fein.

ganz allgemein kann ich nur sagen, was ich auch bereits nach dem schweden spiel gesagt habe. wir haben uns entwickelt, wir haben den nächgsten schritt genommen. wir können mittlerweile auswärts dreckige punkte holen, wir können auch nach durchschnittlichen leistungen gewinnen und wir können öfters ein grundniveau abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Montenegro war überhaupt erschreckend schwach. aber wie schon vor dem spiel gesagt, das liegt wohl am enormen leistungsgefälle innerhalb des teams. die hatten ja spieler von Partizan Belgrad und Dinamo Minsk dabei. und Vucinic spielt halt auch nur mehr in den UAE, wo es wohl etwas gemütlicher zugeht.

mit etlichen bieren und ohne alles gelesen zu haben, das ist entbehrlich. das typische wir gewinnen nur weil der andere so schwach ist ist richtig österreichisch und zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Past schon Hr. Oberlehrer. Schaffen wir jegliche Emotion ab und künftig wenn ein Stürmer eine 100% vergibt fällt uns nicht mal mehr das Monokel aus dem Gesicht, weil wir ja nur Österreich sind. Klingt nach einem aufregenden Fandasein.

naja besser als gelebte irrationalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mit etlichen bieren und ohne alles gelesen zu haben, das ist entbehrlich. das typische wir gewinnen nur weil der andere so schwach ist ist richtig österreichisch und zum kotzen.

keine ahnung, was du glaubst da herauszulesen. ich hab Montenegro, nachdem ich mir den kader genauer angesehen habe, nicht für so stark gehalten, wie nach der auslosung befürchtet. und genau so ist es auch gekommen. aber das soll die leistung Österreichs keineswegs schmälern :ratlos:

Blumenau hat sich in seiner vorschau übrigens ausgezeichnet:

... (montenegros) Kicker sind vor allem technisch und taktisch hervorragend geschult.

Und vor allem in letzterem Bereich Österreich immer noch Jahre voraus.

Team Montenegro kann in einem Match problemlos von Plan A auf Plan B und von dort nach Plan C switchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Können würde er es vielleicht, gönnen würden wir es ihm aber. ;)

Ups, bin am handy, gönnen naturlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

wir können mittlerweile auswärts dreckige punkte holen

Da kann ich bei aller Euphorie und Hoffnung nur sagen: Abwarten. ;)

Ich weiß nicht ob man uns bezüglich Chisinau Cleverness nachsagen kann, wenn der Gegner in der 93. Minute vom 5er über das Tor schießt. Wenn man das Schicksal in die Hand des Gegners legt ist das immer so eine Sache. Ich nenn es einfach Glück/Pech. Wir hätten 2014 schon Barrage spielen können, wir hätten aber heuer auch mit nur 2 Punkten dastehen können.

Erfreulich ist vorwiegend die Heimperformance als auch die "Qual der Wahl" bei den Kadernominerungen. Habs vor Schweden schon gesagt, auf Spieler wie Weimann, Ivanschitz oder Pogatetz hätte man in den letzten 15 Jahren nie verzichtet. Heute kann man es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

blumenau halt, das switchen bringt halt nix wenn gewisse grundtugenden nicht gegeben sind. da kannst dann switchen was du willst und es wird dir nicht helfen. wenn es doch so einfach wäre. bisserl umstellen und schon dreht sich alles zu seinen gunsten. hehe.

am ende des tages sind noch immer die qualität der spieler und die eingespieltheit die entscheidendenden momente. taktisch kann man niemanden mehr überraschen, es sei denn man findet etwas ganz neues - aber wie oft geschieht das? und die taktische schulung der österreichischen spieler ist mit sicherheit um nichts schlechter als jene der montenegriener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja… Blumenau eben. Alle anderen haben mehr Plan, mehr Technik, und natürlich die viel besser Taktik… und nur darauf kommt's an.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Da kann ich bei aller Euphorie und Hoffnung nur sagen: Abwarten. ;)

kann sein, dass die euphorie zu stark ausgeprägt ist, aber ich sehe schon seit geraumer zeit eine konstante qualität und mit hilfe jener glaube ich schon dass wir uns eben auch auswärt erfolgreicher präsentieren.

glück und pech sind nicht ganz meine begriffe, ich denke man kann einen gegner in eine pechsituation auch treiben, durch qualität. und glück muss und kann durch qualität gleichermaßen erzwungen werden.

hat harnik pech oder ist er einfach kein vollblutstürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sehr gute Partie, leiwande Stimmung im Stadion und hervorragende Momentaufnahme der Tabelle. Saugeil.

Es kommen zwar noch sehr zache Partien auf uns zu aber das Team macht zur Zeit einfach so viel Spass, wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja besser als gelebte irrationalität

Die Leute sind eben auch im Nachhinein auch noch unglaublich stolz auf div. verbale Aussetzer (die in der Hitze des Gefechts immer wieder mal passieren können) und verteidigen diese bis auf's Blut. Denn wo würden wir denn da hin kommen, wenn man mal irgendeinen Unsinn im Nachhinein auch noch zurück nehmen würde? Lieber einfach weiterhin bei jedem Spiel mindestens einen Spieler abqualifizieren und so tun, als ob man den Widerspruch der sich angesichts des immer wiederkehrenden, und neuerdings sogar halbwegs erfolgreichen, Stammpersonals abzeichnet, nicht erkennen kann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

was für eine mannschaft :love:

klar muss der sieg 3 - 6:0 ausfallen, aber nachdem das torverhältnis in der EM-quali deutlich unwichtigere rolle als in der WM-quali spielt, ist es eigentlich ziemlich wurscht. wie gegen Moldawien kann aber gerade das drüberretten dieses knappen ergebnisses mental unglaublich wichtig sein - der nächste schritt wurde geschafft.

und nicht zu vergessen: danke, Robert Almer!

und: Russland :lol:

Das erste Mal, dass eine österreichische Nationalmannschaft mich wirklich überzeugt. Ich verdanke es einerseits Koller, andererseits dem massiven Export (vor allem nach DE) der vergangenen Jahre und dem damit einhergehenden Spielermaterial, welches uns zur Verfügung steht.

Weiter so, meine Herren! 3 Runden gespielt und wir sind Tabellenführer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Scheiß Chancenauswertung - das wars aber dann auch schon mit dem Negativen heute. In Anbetracht meines Alters wünsche ich mir zukünftig bitte souveränere (Resultatsmäßig) Siege - BITTE :D

Baumgartlinger und Arnautovic wohl die Besten, aber auch Okotie heute sehr wertvoll. Der Rest fiel nicht wirklich ab - auch wenn Hinterseer natürlich sehr unglücklich agierte. Nach HZ 1 und der schlechten Chancenauswertung, bin ich typisch österreichisch von einem X ausgegangen - ich wurde eines besseren belehrt und das ist auch gut so. Hat Spaß gemacht heute :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

keine ahnung, was du glaubst da herauszulesen. ich hab Montenegro, nachdem ich mir den kader genauer angesehen habe, nicht für so stark gehalten, wie nach der auslosung befürchtet. und genau so ist es auch gekommen. aber das soll die leistung Österreichs keineswegs schmälern :ratlos:

war ev. pech das ich genau deinen beitrag erwischt habe, aber mich nervt das einfach. auch, weil kein team (gibraltar und san marino ausgenommen) zum abschiessen ist. jedes länderspielwochenende gibts min. 4 überschungen und x knappe partien, nur bei uns gibts nur hopp oder trop. heute sind alle toll und morgen sind alle oasch. mich interessiert das nationalteam nur periphaer aber das dumme gegrunze der fernsehfussballer nervt mich, sorry das es dich (deinen beitrag) erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Halbzeit von Montenegro war wirklich erschreckend schwach. Ich muss gestehen, ich habe sie noch nie vorher über 90 Min. gesehen, aber aufgrund einiger bekannterer Namen habe ich mir deutlich mehr erwartet. Aber wir haben auch gut nach vorne gespielt und Vucinic gut im Griff gehabt.

Dass wir mit Okotie jetzt auch jemanden haben, der seit gut einem Jahr in seinem Klub(s) regelmäßig trifft und auch in der Nationalmannschaft knipst, wenn Not am Mann ist, finde ich eine komfortable Sache.

Zum Thema Weimann: Er hat bislang keine guten Leistungen im ÖFB-Team gebracht, das ist leider Fakt. Aber wenn einer Woche für Woche gut in der besten Liga der Welt spielt, dann kann er nicht nichts können. Ist vielleicht eine Kopfsache, dass er es allen in Ö beweisen will, es ihm aber wieder und wieder nicht gelingt. Ist auch kurios. Der Janko spielt im Verein nie, kommt zum Team und trifft. Bei Weimann genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag