Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kolumne in der Heute vom Frenkie, St.Pölten ist für ihn ein amateurverein, coole sache

Hat er ja Recht. Kein anderer Profiverein würde jemand zum Sportdirektor machen und ihn weiterhin nebenbei für Zeitungen und TV tätig sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-tv-studio-statt-skn-heimpremiere-schinkels-setzt-prioritaeten/92.334.536

Frenkie Schinkels – immerhin als oberste sportliche Instanz verpflichtet – schaut nicht seinem SKN zu, sondern widmet sich im TV-Studio den Champions-League-Kickern. Als Puls-4-Experte wird er mit Ex-Kicker Mario Basler über Alaba & Co plaudern. Dabei hatte SKN-Manager Andreas Blumauer mit Schinkels noch "mehr Professionalität" angekündigt.

Na dann. Ist sehr professionell, wenn der Sportdirektor nicht live dabei ist. Ist ja eh üblich, immerhin vergleicht er den SKN mit einem Amateurverein:

Schinkels erzählt: "Ich war zuletzt als Sportdirektor von Landesligist Krems auch nicht immer bei den KSC-Spielen.[..]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

einige Zeitungen sind da wohl sauer, dass der Mitbewerb den Wuchtldrucker nicht verloren hat :D

Der Kurier ist also der Meinung, wenn Schinkels auf der Tribüne sitzt und eine Schnitzelsemmel mampft, spielt die Mannschaft gleich viel besser. Na dann .... :facepalm:

Aber eine andere Idee. Der Kurier könnte ja Frenkies Einkommen von Puls4 löhnen, dann hätte er ja Zeit fürs Schnitzelsemmerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, das les ich nicht heraus, dass der Kurier dieser Meinung ist. Aber ich kenne halt sonst keinen (Profi-)Verein, bei dem der Sportdirektor lieber im TV-Studio über andere Vereine redet, als im Stadion sich seine Mannschaft anzusehen. Aber wenn es beim KSC geht, dann muss es ja beim SKN ja erst reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich geb da nichteinmal dem Frenkie die Schuld, der will ja auch nur abcashen aber das keiner im Verein sagt, Stop entweder Vollzeit oder gar nicht stimmt mich höchst bedenklich.

Auch der Part wo er sagt das er fürn SKN sehr billig ist und es im zusteht einen Nebenverdienst zu haben. Nicht einmal einen ordentlichen SD will sich der SKN leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

beim auswärtsspiel in Lustenau wird Schinkels auch nicht vor ort sein, sondern im TV-studio sitzen.

der verein gibt sich damit einfach komplett der lächerlichkeit preis. das hat nichts mit profifußball zu tun, das ist einfach nur unglaublich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ohne die beiden vom Fachwissen her vergleichen zu wollen, aber bei wie vielen Auswärtsspielen von Schalke war Aussauer dabei?

Ich glaub kaum dass es irgendeinen Kicker juckt wenn der SD manchmal nicht dabei ist.

Wenn der SD da so wichtig wäre könnte man den Trainerposten einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ohne die beiden vom Fachwissen her vergleichen zu wollen, aber bei wie vielen Auswärtsspielen von Schalke war Aussauer dabei?

Ich glaub kaum dass es irgendeinen Kicker juckt wenn der SD manchmal nicht dabei ist.

Wenn der SD da so wichtig wäre könnte man den Trainerposten einsparen.

Gut, soll er halt die Auswärtsspiele nicht mitmachen, aber wir reden von einem Heimspiel. Und nicht, weil er stattdessen am Kader für die nächste Saison arbeitet, sondern weil er lieber Geld verdient. Ist ja sein gutes Recht, aber als Verein ist das einfach komplett unprofessionell.

@Assauer: Keine Ahnung, war vor meiner Zeit. Mittlerweile gibt es aber wohl kaum einen Sportdirektor, der nicht überall dabei ist. Außer er ist halt anderweitig für den Verein unterwegs.

@Einsparen: Trainer und Sportdirektor haben unterschiedliche Aufgabenbereiche. Aber es zählt mMn zur Aufgabe des SD, dass er sich das Ergebnis der Arbeit des gesamten sportlichen Teams ansieht. Und das sind die Matches. Dagegen muss er mMn nicht bei jedem Training dabei sein. Außer er will selbst das Training leiten oder dauernd eingreifen. Dann kann man sich aber gern den Trainer einsparen.

Im Endeffekt sieht man einfach an 99% der anderen größeren Profi-Vereine, dass man sowohl einen Sportdirektor als auch einen Trainer braucht. Ich würde mich da als SKN eher an den Großen orientieren und nicht am KSC. Aber jedem das sein.

admira u polster? War doch auch so afair?!

Erfolgreich war das halt nicht. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Der neue SKN-Trainer Michael Steiner hat bei seiner Heimpremiere gegen den FAC ein 1:1-Unentschieden eingefahren. Der neue SKN-Sportdirektor Frenkie Schinkels weilte zu der Zeit in Wien und übte einen seiner zahlreichen anderen Jobs aus. Der SKN-Führungsriege ist das egal. Schinkels soll dem Erstligisten die holländische Spielphilosophie einimpfen, dazu passende Spieler holen. Künftig habe sich jeder Trainer nach Schinkels' Vorgaben zu richten, erklärt der neue Generalmanager Andreas Blumauer im Gespräch mit weltfussball.

http://www.weltfussball.at/news/_n1305516_/wie-macht-das-der-frenkie-schinkels/

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

@Dansch: Am besten du machst hier zu, weil allzu viel sinnvolles wird hier wohl nicht mehr kommen als die depperten Bilder....

PS: Danke an die supergescheiten für die Bilder aber inzwischen dürft jeder wissen wie unser neuer Sportlicher Berater ausschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.