hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2014 das ist ein klassisches alibi gb ist von seiner radikal-version längst abgegangen und probiert im moment wirklich nichts grossartiges um einen bundesligaspieler zu überfordern. Das spiegelt sich an den Ergebnissen und der Leistung perfekt wieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 22. Oktober 2014 Richtig. Ein, zwei weitere Perioden müss(t)en folgen! Die Zeit wird Baumgartner aber vielleicht nicht mehr bekommen. ABER, was dann? Lass ma GB im Winter den Kader für "SEIN" System noch weiter adaptieren? Das würde bedeuten, man MÜSSTE ihm eigentlich weitervertrauen. EGAL, wie die Tabelle aussieht. Oder werfen wir ihn dann trotzdem 2 Spiele später raus und holen "irgendwen" der improvisieren muss und wahrscheinlich dafür dann wiederum die falschen Spieler hat? Das wird hoffentlich der neue Sportchef entscheiden. Der kann "unbelastet" an diese Herkulesaufgabe gehen und Trainer sowie Mannschaft evaluieren. Dann kann man sich immer noch entscheiden: Gibt man GB fünf neue Spieler, oder stanzt man GB und moderiert die sportliche Weiterentwicklung eine Zeitlang selbst, in besserer Abstimmung mit Akademie und Amateuren vielleicht, bis man im April, Mai einen Trainer gefunden hat, der besser passt. Und das würd ich schon relativ unabhängig von der Tabelle angehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2014 Ganz ehrlich-ich sehe eher grössere Probleme auf uns zukommen wenn man GB weiter das vertrauen schenkt. Man stelle sich vor ,man vertraut ihm weiterhin ,er holt sich 4-5 wunschspieler für sein System! Nach der Winterpause bekommt man trotzdem nix auf die reihe,und verliertt die ersten 2 Spiele. Der trainer wird rausgeworfen-neuer Trainer kommt,und muss oder will im Sommer wieder anderes personal weil das für seines nicht geeignet ist. Also aus meiner sicht wäre das beste so schnell wie möglich einen neuen Sportvorstand zu holen,noch vor der Winterpause. Im Winter dann entscheiden ob GB bleibt oder gehen muss-.sofort den hoffentlich passenden Trainer finden ,damit er sich seinen Kader so zusammenstellen kann wie er es für nötig hält . Und zu Trainingsbeginn muss der grossteil der Spieler schon bei uns sein. Und net erst am letzten transfertag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. Oktober 2014 Das spiegelt sich an den Ergebnissen und der Leistung perfekt wieder. für die in kombination trainer und spieler verantwortlich sind. ein 0815 trainerwechsel wird genau nichts bewirken, wenn man nicht auch am spielersektor kräftig aufräumt. der klub muss sich entscheiden was er will und wer das ausführen soll - nur eine figur im spiel auszutauschen lässt uns nächsten herbst über das gleiche thema philosophieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Oktober 2014 mit die jungen wäre alles besser. ich kann es nicht mehr hören welcher spieler hätte denn in den letzten 3 jahren forciert werden müssen? zwischen regionaliga und BL sind halt einmal 2 klassen unterschied. nur weil jemand in der RL ganz gut ist, muss er sich noch lange nicht in der BL durchsetzen. wenn man da liest "michorl ist das um und auf beim lask" oder wir überdrüber super der murg nicht ist, da greifst da echt am schädel. ich habe ein paar spiele der beiden gesehen, da war nichts überragendes dabei. es wr immer so, es ist so und es wird immer so sein, die guten setzen sich durch, die weniger guten bleiben auf der strecke. aber man kann mir ja gerne einmal die superkicker nennen, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten und jetzt alles in grund und boden spielen. Sehe ich haargenauso. Wobei ich da Horvath noch einschließe, denn der hat auf BL-Ebene für mich auch noch nichts überragendes gezeigt. Jedenfalls nichts, wo man sagen kann, der muß unbedingt spielen. Vor allem - solche, die sich noch entwickeln müssen (wie z.B. ein Michorl) kannst in der derzeitigen Truppe nicht entwickeln lassen. Und solche, die einfach wirklich stark sind (wie z.B. ein Dragovic) gibt es halt momentan offensichtlich nicht, weil sonst würden sie eh spielen. Der Daxbacher hat den damals eigenen Angaben zufolge jedenfalls nicht spielen lassen, weil er jung und talentiert war, sondern weil er einfach besser war als die anderen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2014 für die in kombination trainer und spieler verantwortlich sind. ein 0815 trainerwechsel wird genau nichts bewirken, wenn man nicht auch am spielersektor kräftig aufräumt. der klub muss sich entscheiden was er will und wer das ausführen soll - nur eine figur im spiel auszutauschen lässt uns nächsten herbst über das gleiche thema philosophieren. Korrekt. Trainer, Spielersektor und SD gehört RASCH gehandelt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2014 Es ist aber noch immer ein unterschied für die jungen wenn sie sehen das sie nah an der Mannschaft sind. Ich halte nichts aber gar nichts jedesmal zu lesen das ein talent zur kampfmannschaft hochgezogen wird und dann trotzdem kaum zu einsätzen kommt,weil der trainer einfach dem gestandenen spieler mehr zutraut. Nehmen wir mal unseren kader her wir haben ca um die 25 Spieler wovon einige gestandene spieler maximal durchschnitt sind,oder dem verein net weiterbringen da sie nicht ins system passen. Angenommen wir geben Spieler wie Salomon,Leitgeb,Mader,Ortlechner,Ramsebner,Kamara,Kienast,De Paula ab,haben wir dadurch keinen qualitätsverlust,weil sie entweder durchscnitt sind oder im System keinen platz finden. Stattdessen geht man her und ersetzt diese Spieler durch eigene Amateure die das zeug dazu haben sich bei der Austria durchzusetzen. Spieler wie Michorl,Serbest,Horvath,Kvasina,Tajouri,Wimmer, wären ebensolche Spieler die man fix zur Kampfmannschaft raufziehen könnte. Dazu noch 3 gute Spieler holen (IV,ZMF,Sturm) ,für das sich das geld auch lohnt und net so wie bei leitgeb oder Salamon. Und ich trau mich behaupten ,wir würden um einiges besser dastehen als jetzt. Und vorallem wäre das endlich ein UMBRUCH denr schon lange stattfinden hätte sollen,und ich denke den weg würden auch grossteils der fans mitgehen-und eben auch mal Schwankungen akzeptieren,weil die jungen net konstant sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2014 Das aktuelle System sieht für mich so aus. Er wird in der.Kabine die Mannschaftsaufstellung bekannt geben und sagen - so stelle.ich heute auf, spielt einfach gemeinsam vielleicht schaut ja was raus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2014 Richtig. Ein, zwei weitere Perioden müss(t)en folgen! Die Zeit wird Baumgartner aber vielleicht nicht mehr bekommen. ABER, was dann? Lass ma GB im Winter den Kader für "SEIN" System noch weiter adaptieren? Das würde bedeuten, man MÜSSTE ihm eigentlich weitervertrauen. EGAL, wie die Tabelle aussieht. Oder werfen wir ihn dann trotzdem 2 Spiele später raus und holen "irgendwen" der improvisieren muss und wahrscheinlich dafür dann wiederum die falschen Spieler hat? Dein Beitrag ist jetzt nur repräsentativ zitiert. Sorry, aber mir wird hier in der Diskussion vergessen, dass wir nicht irgendwo knapp hinter der Spitze sind, da Baumgartner nicht das geeignete Spielermaterial hat. Wir sind im unteren Drittel und spielen vor allem auch so. Schön und gut, man will einen Umbruch - in Ordnung, es kann aber doch nicht sein, dass man mit dem zweit oder dritt Höchsten Budget im Niemandsland herumkrebst. Und jetzt zur Gretchenfrage: wo sind denn die vielen dynamischen Spieler österreichischer Herkunft, die Baumgartner für sein System benötigt? Kann da wer vielleicht ein paar Namen nennen? Ich wüsste nämlich nicht wen ich mir momentan so von der Konkurrenz wünschen würde, den ich unbedingt bei uns im Kader sehen wollte (und dynamischer Österreicher ist ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 22. Oktober 2014 Angenommen wir geben Spieler wie Salomon,Leitgeb,Mader,Ortlechner,Ramsebner,Kamara,Kienast,De Paula ab,haben wir dadurch keinen qualitätsverlust,weil sie entweder durchscnitt sind oder im System keinen platz finden. Zum ca. 54. Mal: Du kannst keine Spieler "abgeben", die einen langfristigen Vertrag haben, das ist keine Markthalle, auch wenn du es bei Leitgeb und Salamon nicht glauben willst. Die anderen brauchst auch nicht "abgeben", weil ihre Verträge auslaufen, wenn man sie nicht wie bei Kamara und DDP verlängern wird. Stattdessen geht man her und ersetzt diese Spieler durch eigene Amateure die das zeug dazu haben sich bei der Austria durchzusetzen. Spieler wie Michorl,Serbest,Horvath,Kvasina,Tajouri,Wimmer, wären ebensolche Spieler die man fix zur Kampfmannschaft raufziehen könnte. Schön. Also alles Spieler, die sowieso für den Profikader gedacht sind (Michorl, vielleicht Tajouri) oder schon im Kader sind oder waren (alle anderen). Und ich trau mich behaupten ,wir würden um einiges besser dastehen als jetzt. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2014 Das aktuelle System sieht für mich so aus. Er wird in der.Kabine die Mannschaftsaufstellung bekannt geben und sagen - so stelle.ich heute auf, spielt einfach gemeinsam vielleicht schaut ja was rausirgendwie hab ich mir das schon öfters gedacht. Trifft besonders auf die Pausenansprachen zu, denn einige zweite Halbzeiten waren besonders unter aller Sau! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 22. Oktober 2014 http://kurier.at/video/was-ist-nur-los-mit-der-austria/92.722.118 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Dein Beitrag ist jetzt nur repräsentativ zitiert. Sorry, aber mir wird hier in der Diskussion vergessen, dass wir nicht irgendwo knapp hinter der Spitze sind, da Baumgartner nicht das geeignete Spielermaterial hat. Wir sind im unteren Drittel und spielen vor allem auch so. Schön und gut, man will einen Umbruch - in Ordnung, es kann aber doch nicht sein, dass man mit dem zweit oder dritt Höchsten Budget im Niemandsland herumkrebst. Und jetzt zur Gretchenfrage: wo sind denn die vielen dynamischen Spieler österreichischer Herkunft, die Baumgartner für sein System benötigt? Kann da wer vielleicht ein paar Namen nennen? Ich wüsste nämlich nicht wen ich mir momentan so von der Konkurrenz wünschen würde, den ich unbedingt bei uns im Kader sehen wollte (und dynamischer Österreicher ist ) Das ist ja etwas was keiner berücksichtig wenn er meint "es gehört aussortiert". Fakt ist, man muss die dann auch dementsprechend ersetzen können wenn man alle aussortiert und ich sehe den österreichischen Markt zurzeit äusserst kritisch weil genau nix nachkommt was dir klar hilft. Und nur mit jungen wird es auch nicht funktionieren da unser Umfeld einfach nicht geschaffen dafür ist , um ihnen die nötige Zeit und Ruhe zu geben die junge Spieler benötigen, denn es gleicht einem Haifisch Becken wo es heißt schwimm oder stirb um es rustikal auszudrücken. Deswegen wäre es kontraproduktiv für ihre Entwicklung sie unter solchen Bedingungen spielen zu lassen da jeder kleine Fehler große Konsequenzen hätte und die darauffolgend Kritik niederschmetternd wäre das steckt nicht jeder einfach so weg in dem Alter. bearbeitet 22. Oktober 2014 von Aveiro Santos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. Oktober 2014 Sorry, aber mir wird hier in der Diskussion vergessen, dass wir nicht irgendwo knapp hinter der Spitze sind, da Baumgartner nicht das geeignete Spielermaterial hat. Wir sind im unteren Drittel und spielen vor allem auch so. Schön und gut, man will einen Umbruch - in Ordnung, es kann aber doch nicht sein, dass man mit dem zweit oder dritt Höchsten Budget im Niemandsland herumkrebst. 6 Punkte hinter Platz 3 ist halt irgendwie auch nicht "Niemandsland" sondern schon noch sehr wohl in Reichweite, wie ich finde. Dass es trotzdem nicht befriedigend ist, wird für alle klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 22. Oktober 2014 Spieler wie Michorl,Serbest,Horvath,Kvasina,Tajouri,Wimmer, wären ebensolche Spieler die man fix zur Kampfmannschaft raufziehen könnte. dir ist echt nicht zu helfen, forderst spieler, die du nur vom namen kennst nur weil sie jung sind. hör endlich auf mit diesem blödsinn! michorl: hat bis jetzt nur in der RL geglänzt. spielt jetzt zweitklassig und kann sich endlich weiterentwicken. seine spiele bisher waren solide, bei weitem aber nicht so wie in der EL. bin zuversichtlich, dass er nächste saison eine rolle spielen kann. jetzt sicher nicht. wie viele spiele hast du von michorl gesehen? serbest: ihn habe ich nur die 10 minuten in altach gesehen, daher kann ich seine qualitäten nicht beurteilen. bei dir ist das ja offenbar anders, daher die gleiche frage wie zu michorl. vielleicht kannst du dir auch noch ein wenig zeit nehmen um die stärken und schwächen zu serbest erläutern. horvath: glaubt er ist der 2. messi, will daher nicht unterschreiben. wurde von gager spiel für spiel gebracht und hat nicht gerade aufgezeigt, zudem körperlich zu schwach mmn. hoffe er vertschüsst sich bald, damit dieses leidige thema erledigt ist. kvasina: wie oft wurde der von dir beobachtet? tajouri: sicher kein schlechter spieler, obs reicht? möglich. wimmer: wie oft hast du ihn beobachtet? kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich bei uns durchsetzten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts