benscho Banklwärmer Geschrieben 5. Oktober 2014 gut - grottiges spiel aber bevor ich meine negativen gedanken äußere, die wenigen positiven dinge: positiv: die 4er kette war eigentlich in ordnung... sogar rotpuller hat starke tacklings gehabt, suttner bemüht, ich finde das war hinten in ordnung. auch holland war nach hinten hin ok. das wars auch schon. negativ: alles was nach vorne lief. spielaufbau und spielidee: NULL ich habe auch seit saison-start das gefühl, dass royer (ok und - eh kloa - damari) der einzige ist der ein 1 gegen 1 duell offensiv gewinnen kann, dribblings erfolgsversprechend sind, und gegnerische fouls stark anzieht. gestern leider wenig. dennoch - mMn unser gefährlichster spieler diese saison nach damari. alle anderen _fast komplett_ ungefährlich. die wechsel waren auch eher schlecht, wobei bei DDP auch pech. horvath, ich hab nicht nachgelesen was da jetzt genau ist - aber bitte... zum wohle des vereines kann man den doch bringen?! oder läufts da im hintergrund so schrecklich? und dann frage ich mich ob man motiviert genug ist, solche spiele zu gewinnen. wolfsberg bitte... ein mini-verein, mit relativ geringen möglichkeiten. ja, das team spielt derzeit gut, scheinen als kollektiv (inkl trainerteam) gut zu funktionieren. aber mit einem sieg kommt man zumindest ein bisschen ran. sogar ein unentschieden ist schadensbegrenzung und lässt für die restliche saison chancen auf die EL offen. aber SO zu verlieren... WTF?! da muss man doch als trainer vor dem spiel fast schon ein endspiel ausrufen indem es um die (nahe) zukunft des vereins geht. und so eine einstellung muss man fühlen und sehen. leider nix. ich bin schwer enttäuscht von dem spiel gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 5. Oktober 2014 Das System beginnt langsam zu greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Oktober 2014 Das System beginnt langsam zu greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich war drei Wochen weg (nach dem 3:1 gegen Ried, wo eine leichte Verbesserung zu erkennen war, vom Erfolg in Salzburg las ich nur im Internet) und sah gestern - nichts Neues und keinen Fortschritt!Im Gegenteil, der Auftritt der Mannschaft enttäuschte mich sehr. Das nach wie vor schwache Mittelfeld, in dem nur Grünwald etwas heraus stach, konnte keine Akzente setzen, der Spielaufbau war zäh, im Zweikampf war man meist Zweiter und vorne herrschte Flaute. Ganz im Gegensatz dazu die Wolfsberger. Sie zeigten das Pressing, was wir (angeblich) spielen wollten, sie liefen und besetzen die Räume, die uns gehören sollten. Der WAC war uns sogar spielerisch überlegen, etwas, was ich noch vor kurzer Zeit nicht einmal zu denken wagte.Wir sind weit entfernt von dem, was wir vor einigen Jahren begonnen hatten (Daxbacher, Ballbesitz und Kurzpass) und schnellem Umschaltspiel, was unter Stöger/Schmid zum Meistertitel führte.Auch die Entwicklung der Mannschaft, was Spielerpersönlichkeiten und technischen Standard a la Austria betrifft, geht eher in die umgekehrte Richtung.Einstudierte Laufwege, wie noch vor zwei Jahren, sah ich kaum, Konter wurden schlampig zu Ende gespielt, Abschlussgefahr ist nicht vorhanden, wahrscheinlich auch, weil mit Damari, der einzige wirklich gefährliche Stürmer, fehlte.Wenn da nicht schnellstens Schwerpunkte gesetzt werden (Laufwege - und Spielzügetraining, Tor-Abschlüsse, Pressing usw.), dann frage ich mich, wie man so einen Europaplatz erreichen will. So, wie wir gestern auftraten, wird das nichts!Ich sah auch keine Mannschaft, die sich aufbäumte, keinen Spieler, der Verantwortung übernehmen wollte und keinen Biss.Wir wollten wie der BVB spielen, nun, derzeit spielen wir auch so wie die momentan.Selbst das Duo Stryger/Meilinger, das zuletzt ja einigermaßen funktionierte, war nicht vorhanden.Jetzt haben Trainer und Mannschaft zwei Wochen Zeit, daran zu arbeiten. Wenn wir dann in den kommenden zwei Spielen nicht vier bis sechs Punkte holen, dann muss man handeln.Und den neuen Sportdirektor sollte man JETZT und nicht erst im Frühjahr bestellen. Schließlich braucht es nicht nur eine gute Einarbeitung, sondern auch eine genügend lange Vorbereitung und ein mittelfristig bis langfristiges Konzept, um endlich wieder auf die Spur zu kommen, die unserer Austria würdig sind. Schließlich sind wir wirtschaftlich und was Stadionpläne, Akademie und alles was dazu gehört, ja schon dort hin unterwegs.Nur sportlich scheinen wir in einer Sackgasse zu landen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2014 Das mit der Akademie kann ich nicht mehr hören.... Man gibt unseren Jungen ohnehin keine Chance.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober 2014 Die Reaktionen zum Spiel spiegeln die Leistungen am Platz wider. Sutti stellt sich als Kapitän allen ernstes hin und meint dass mit drei Punkten in Altach alles wieder gut ist?! Da fehlts ja nicht nur im sportlichen sondern auch im kognitiven Bereich. Was soll er und die Mannschaft den anderes lernen wenn man nach einem Sieg in Salzburg gegen einen verunsicherten Gegner sofort aufs Vorsängerpult gezogen wird und gefeiert wird als hät ma einen Titel geholt,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Unter Daxbacher haben wir immer Attraktiv gespielt, waren International immer dabei, hatten unter ihm die meisten Team Spieler in Österreich und er hat kontinuierlich Junge eingebaut. War auch der einzige der sowas wie Ruhe im Verein gebracht hat. Sag mir sonst bitte eine bessere Alternative..... Da fehlen noch Punkte, nämlich "wurden wir immer nur Zweite unter Daxbacher" "hatte kein System gegen defensive Mannschaften" "hatte nicht soviel Anstand, nach der Jahrzehnteheimblamage (0:4 gg Lustenau) zurückzutreten und klebte in typisch österr. Funktionärsmentalität an seinem Sessel" bearbeitet 5. Oktober 2014 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Oktober 2014 Da fehlen noch Punkte, nämlich "wurden wir immer nur Zweite unter Daxbacher" "hatte kein System gegen defensive Mannschaften" "hatte nicht soviel Anstand, nach der Jahrzehnteheimblamage (0:4 gg Lustenau) zurückzutreten und klebte in typisch österr. Funktionärsmentalität an seinem Sessel" Mag sein, dass ihm das Siegergen fehlt, aber er hatte zumindest EIN System. Hätte Peter Stöger eigentlich nach der Jahrhundertblamage (0:4 zu Hause gegen den WAC) auch zurücktreten sollen? Oder nach der Blamage im Cupfinale? - ok, das hat sich sowieso anders erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Oktober 2014 Da fehlen noch Punkte, nämlich "wurden wir immer nur Zweite unter Daxbacher" Außer im Cup. Der Bewerb hat seinen Wert. Sieht man an unseren Nicht-Erfolgen in den Jahren danach. "hatte kein System gegen defensive Mannschaften" Doch, dasselbe wie immer. Und dank unserem Kurzpassspiel war so gut wie jede Mannschaft gegen uns in der Defensive. "hatte nicht soviel Anstand, nach der Jahrzehnteheimblamage (0:4 gg Lustenau) zurückzutreten und klebte in typisch österr. Funktionärsmentalität an seinem Sessel" Du hast das vielleicht vergessen, aber zum Zeitpunkt des 0:4 waren wir mitten im Titelkampf, und der Funktionär ohne Anstand hat nach dem Seuchen-April mit einem guten Mai das Ruder noch ganz gut rumreißen können. Zum Glück hatte Stöger nach dem 0:4 gegen den WAC diese Art von "Anstand" genausowenig, sonst wäre es vielleicht mit dem Titel 2013 noch eng geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. Oktober 2014 Hallo Leute, und guten Morgen, nach einer sehr unruhigen Nacht! Das gestrige Spiel gegen den WAC war für mich ein unerklärlicher Rückfall. Uns fehlen anscheinend immer noch Stabilität und auch Souveränität in entscheidenden Phasen. Aber so was darf nicht passieren, vor allem nicht in der Generali-Arena. Wir dürfen uns aber dadurch nicht beirren lassen und versuchen, wieder rasch in die Erfolgsspur zu kommen. Dass wir es können, haben wir ja schon bewiesen. https://www.facebook.com/pages/Heinz-Lindner/398062776935849?fref=ts wtf? wovon phantasiert der? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2014 https://www.facebook.com/pages/Heinz-Lindner/398062776935849?fref=ts wtf? wovon phantasiert der? naja er glaubt wohl auch ein spitzengoalie zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Tifoso: Gruenwald stach heraus. Du meinst aber wohl hoffentlich nicht positiv? Geil, dass immer noch auf Daxbacher geschimpft wird. Der spielt sowas von in einer anderen Liga als alle Nichtstoegers nach ihm, dass es schon wehtut. Wir sind auf dem besten Weg zum 3. Mal innert 4 Jahren den EC zu verpassen. Eine Anforderung die der gute Karl auf einer Arschbacke erbracht hat. Da red ich noch gar nicht vom Fußball, der praktiziert wurde, weil wenn ich das mit der Scheisse vergleiche, die uns seit 15 Monaten vorgesetzt wird, kommen mir - keine Übertreibung - die Traenen. bearbeitet 5. Oktober 2014 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. Oktober 2014 naja er glaubt wohl auch ein spitzengoalie zu sein Stimmt, die Flanke vor dem 1:0 hätte kein Tormann gefangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 5. Oktober 2014 Geil, dass immer noch auf Daxbacher geschimpft wird. Der spielt sowas von in einer anderen Liga als alle Nichtstoegers nach ihm, dass es schon wehtut. Wir sind auf dem besten Weg zum 3. Mal innert 4 Jahren den EC zu verpassen. Eine Anforderung die der gute Karl auf einer Arschbacke erbracht hat. Da red ich noch gar nicht vom Fußball, der praktiziert wurde, weil wenn ich das mit der Scheisse vergleiche, die uns seit 15 Monaten vorgesetzt wird, kommen mir - keine Übertreibung - die Traenen. +1 daxi hatte zumindest ein System das sich erkennen ließ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2014 +1 daxi hatte zumindest ein System das sich erkennen ließ daxi hatte auch bei weitem die besseren spieler im mittelfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts