Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 18 Minuten:

Ich dachte die 8000 Sitzplätze wurden mit dem gegenwärtigen Umbau bereits erreicht, wie siehts jetzt genau aus ?

Wir haben zur Zeit ca. 7000 Sitzplätze, wenn wir überall Sitze montieren. Mit dem Neubau der Osttribüne werden es dann über 8000 Sitzplätze sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
n`alex schrieb am 27.8.2020 um 08:48 :

Lt heutiger VN soll das Stadion weiter ausgebaut werden zu einem UEFA Kategorie 4 Stadion. Im ersten Schritt wird der VIP Klub neu gebaut (2 geschossiger Bau entlang der West), mit Logen, die direkt über den VIP Klub betreten werden können. Spieltagskabinen kommen auch in diesen Bau. Die Ost wird analog der West gebaut, mit einem Nachwuchszentrum (600m2, 2 stöckiges Gebäude) dann wird das Riedle aufgelassen. Spatenstich ist 2021. hinter der Nord soll eine begegnungszone entstehen. Das Stadion ist dann bis auf den Platz wo die Videowall ist geschlossen. 
 

 

Klar klingt das erst mal gut. Die Frage ist halt obs das wirklich JETZT braucht. Wir sparen extrem bei der Mannschaft, lösen die Juniors auf und dann hauen wir solche Pläne raus. Was kostet des? 5 Mio. werden da nirgends hin reichen. Ich frag mich obs im Land wirklich so viele Vips hat die Logen kaufen. Wenn ich so drüber nachdenk ist das halt wieder so ein Schritt Richtung Schickimicki. Dann ist die Westseite für uns normale Fans tot. :confused: Begegnugszone im Norden, wer Plätze auf der Südseite hat braucht da zur Pause nix wollen.

Unser Verein hat sich komplett verändert die letzten Jahre und als Fan bin ich nicht mehr mit allem einverstanden. Mir sagen Gunz, Längle, Möckel, Pastoor einfach nicht zu und dann wirds schwierig. Früher als der Engl noch war war das ein ganz anderer Verein. Familiär, herzlich, nicht perfekt aber emotional. Das hat schon nachgelassen als Kopf übernommen hat aber jetzt ist es schlimm. Ich bin als Bub schon im Riedle dabei gewesen, bin Altacher durch und durch aber so richtig freut es mich jetzt nicht mehr. Das ist sehr schade aber leider ist es so.

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XL-V-82/83 schrieb vor 18 Minuten:

Klar klingt das erst mal gut. Die Frage ist halt obs das wirklich JETZT braucht. Wir sparen extrem bei der Mannschaft, lösen die Juniors auf und dann hauen wir solche Pläne raus. Was kostet des? 5 Mio. werden da nirgends hin reichen. Ich frag mich obs im Land wirklich so viele Vips hat die Logen kaufen. Wenn ich so drüber nachdenk ist das halt wieder so ein Schritt Richtung Schickimicki. Dann ist die Westseite für uns normale Fans tot. :confused: Begegnugszone im Norden, wer Plätze auf der Südseite hat braucht da zur Pause nix wollen.

Das Stadion wird wohl ein Gesamtprojekt sein - man baut eh schon Jahre und irgendwann muß es fertiggestellt werden. Das wird jetzt halt durchgezogen, zumal derzeit offensichtlich auch vom Land Geld erwartet werden kann.
Ein 3/4 -fertiges Stadion macht uns auf die Dauer auch nicht glücklich.
Die erste Mannschaft jetzt aufrüsten und zB in 2 Jahren wieder wegen Baukosten zurückfahren...? Auch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XL-V-82/83 schrieb vor 41 Minuten:

Klar klingt das erst mal gut. Die Frage ist halt obs das wirklich JETZT braucht. Wir sparen extrem bei der Mannschaft, lösen die Juniors auf und dann hauen wir solche Pläne raus. Was kostet des? 5 Mio. werden da nirgends hin reichen. Ich frag mich obs im Land wirklich so viele Vips hat die Logen kaufen. Wenn ich so drüber nachdenk ist das halt wieder so ein Schritt Richtung Schickimicki. Dann ist die Westseite für uns normale Fans tot. :confused: Begegnugszone im Norden, wer Plätze auf der Südseite hat braucht da zur Pause nix wollen.

Unser Verein hat sich komplett verändert die letzten Jahre und als Fan bin ich nicht mehr mit allem einverstanden. Mir sagen Gunz, Längle, Möckel, Pastoor einfach nicht zu und dann wirds schwierig. Früher als der Engl noch war war das ein ganz anderer Verein. Familiär, herzlich, nicht perfekt aber emotional. Das hat schon nachgelassen als Kopf übernommen hat aber jetzt ist es schlimm. Ich bin als Bub schon im Riedle dabei gewesen, bin Altacher durch und durch aber so richtig freut es mich jetzt nicht mehr. Das ist sehr schade aber leider ist es so.

Stimme ich zu, so ist es leider!

Das merkt man als funktionär noch mehr, wie als Fan, das sich leider viel verändert hat.

Und zum Umbau.

Die Kosten für das Nachwuchszentrum sollen ja schon vor Corona, mit Hilfe der Gemeinde, gesichert gewesen sein.

Jetzz geht es ja eigentlich nur um denn neuen VIP bereich und di OST.

Und da vermute ich, das beim VIP eben Gunz stark dahinter ist, dem eben sein schickimicki Verein( wie du es nennst) wichtiger ist, als der normale Fan. Der wird schon seine Millionen auftreiben.

Und was Ost angeht, wird man wohl wieder auf das Land hoffen mit dem Argument, wir brauchen in Vorarlberg ein Kategorie 4 Stadion und dafür braucht es nur noch diese Tribüne...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein guter VIP-Club mit Logen hat nichts mit Schicki-Micki zu tun. Wenn die Logen verkauft werden und der VIP-Club größer wird, gibt es viel mehr finanzielle Mittel und ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten - das Budget wird größer. Bei Topspielen ist ja unser derzeitiger VIP zu klein und das Zelt ist keine Dauerlösung, weil es uns auch Geld kostet. Zu einem Profi-Verein gehört ein ordentlicher VIP dazu, das ist im Moment was uns neben den Spieltagskabinen am meisten fehlt und das ist dann beides mit einem erledigt. 

In Heidenheim etwa haben sie alle Logen verkauft und die Mieter können die Logen auch außerhalb der Spiele als Büro oder für Empfänge nutzen. Dadurch werden viel finanzielle Mittel generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 28 Minuten:

Ein guter VIP-Club mit Logen hat nichts mit Schicki-Micki zu tun. Wenn die Logen verkauft werden und der VIP-Club größer wird, gibt es viel mehr finanzielle Mittel und ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten - das Budget wird größer. Bei Topspielen ist ja unser derzeitiger VIP zu klein und das Zelt ist keine Dauerlösung, weil es uns auch Geld kostet. Zu einem Profi-Verein gehört ein ordentlicher VIP dazu, das ist im Moment was uns neben den Spieltagskabinen am meisten fehlt und das ist dann beides mit einem erledigt. 

In Heidenheim etwa haben sie alle Logen verkauft und die Mieter können die Logen auch außerhalb der Spiele als Büro oder für Empfänge nutzen. Dadurch werden viel finanzielle Mittel generiert.

Uli Hoeness (absolut kein Freund von mir) hat`s damals in seiner Brandrede zur Allianzarena klar und deutlich dargestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pipo093 schrieb vor 19 Minuten:

wird die videowall dann eigentlich "für immer" in der einen ecke bleiben und das stadion somit nie zu 100% geschlossen? in der vision war es ja ein komplett geschlossenes stadion.

... wer weiß vielleicht gibt's einen Würfel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pipo093 schrieb vor 35 Minuten:

wird die videowall dann eigentlich "für immer" in der einen ecke bleiben und das stadion somit nie zu 100% geschlossen? in der vision war es ja ein komplett geschlossenes stadion.

Reine Vermutung, könnte vielleicht sein, dass sich das Eck wegen Abstand zu Brücke nicht ausgeht. Kann mich erinnern das es dort ‚Unstimmigkeiten‘ bei Bau Süd gegeben hat ....wie gesagt reine Vermutung meinerseits ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 10 Stunden:

Uli Hoeness (absolut kein Freund von mir) hat`s damals in seiner Brandrede zur Allianzarena klar und deutlich dargestellt!

Genau so ist es und nicht anders! Wenn jemand meint mit seinen € 10 Eintritt die Welt ändern zu können, dann hat er keine Ahnung vom Geschäft. Bei uns gibt es scheinbar auch Sozialromantiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.