Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

LOUIS!

Der VIP Club macht denke ich schon Sinn. Das war bisher immer ein ordentliches Provisorium. Und dass man hier über die doch starke vorarlberger Wirtschaft noch Gelder generieren kann, glaube ich schon.

Ansonsten finde ich das aktuelle Stadion schon ziemlich gut. Altach kann froh sein, wenn man in den nächsten Jahren einen Schnitt von 5000 erreichen kann. Und das wird sicher nicht passieren wenn man den Kader finanziell aushungert.

Das geplante Stadion finde ich persönlich überdimensioniert und wird die meiste Zeit mindestens halb-leer sein. Und warum man jetzt in Vorarlberg unbedingt ein Kategorie 4 Stadion braucht leuchtet mir auch nicht unbedingt ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mario 7 schrieb am 29.8.2020 um 04:19 :

Genau so ist es und nicht anders! Wenn jemand meint mit seinen € 10 Eintritt die Welt ändern zu können, dann hat er keine Ahnung vom Geschäft. Bei uns gibt es scheinbar auch Sozialromantiker.

Von welchen zehn Euro redest du? Das sind mittlerweile mehr als 20, gegen gute Gegner fast 30 Euro. Wenn ich mit meiner Frau und den Kids ins Stadion gehe lasse ich jedes Mal 100 Euro liegen. 

Es sagt alles wenn hier jetzt plötzlich ein Uli Hoeneß als Vorbild gilt. Hier haben einige aber komplett den Boden verloren. Wir sind ein kleiner Verein und keine Ländle-Bayern. Wenn es eines Tages eine Rückkehr zu 10er Liga gibt sind wir jedes Jahr mit einem halben Bein in der 2. Liga, es wird auch heuer wieder knapp. Was braucht es da ein Europacup Stadion für die Gruppenphase? Das ist doch angehoben hoch zehn! Salzburg, Lask, Rapid, Austria, WAC, Sturm machen sich in 8 von 10 Jahren den Europacup unter sich aus. Zum die fordern zu können müssen wir halt auch mal wieder in die Mannschaft investieren und nicht zum dritten oder vierten Mal in ein paar Jahren bauen.

Ich hab den Eindruck man will bei uns aus dem Spiel ein Event machen und dann wars das für mich. Dann fahre ich lieber drei Mal im Jahr nach München. Ich erwarte mir von meinem SCRA dass der normale Fan nicht nur als Kunde angesehen wird. Leider geht es aber stark in die Richtung und ich glaube das wird uns noch auf dem Kopf fallen. Wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen. Aber die Auflösung der Juniors sagt halt alles. Mir ist schon klar dass für viele hier das wurscht ist. Aber wer ein Kind hat, dass schon bald an die Juniors angeklopft hätte sieht das anders! Mein Großer hat in Altach keine Perspektive mehr und wenn man mal nachfragt wie es weiter geht kriegt man keine nette Antwort. Leider unterschätzen das im Verein alle weil alle nur die hoch gestochenen Pläne im Kopf haben. Im Moment gehe ich noch ins Stadion wegen der alten Garde die man selber auch noch privat kennt. Ich hab echt geile Zeiten mit dem SCRA erlebt aber das war mal.

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
XL-V-82/83 schrieb vor 11 Minuten:

Von welchen zehn Euro redest du? Das sind mittlerweile mehr als 20, gegen gute Gegner fast 30 Euro. Wenn ich mit meiner Frau und den Kids ins Stadion gehe lasse ich jedes Mal 100 Euro liegen. 

Es sagt alles wenn hier jetzt plötzlich ein Uli Hoeneß als Vorbild gilt. Hier haben einige aber komplett den Boden verloren. Wir sind ein kleiner Verein und keine Ländle-Bayern. Wenn es eines Tages eine Rückkehr zu 10er Liga gibt sind wir jedes Jahr mit einem halben Bein in der 2. Liga, es wird auch heuer wieder knapp. Was braucht es da ein Europacup Stadion für die Gruppenphase? Das ist doch angehoben hoch zehn! Salzburg, Lask, Rapid, Austria, WAC, Sturm machen sich in 8 von 10 Jahren den Europacup unter sich aus. Zum die fordern zu können müssen wir halt auch mal wieder in die Mannschaft investieren und nicht zum dritten oder vierten Mal in ein paar Jahren bauen.

Ich hab den Eindruck man will bei uns aus dem Spiel ein Event machen und dann wars das für mich. Dann fahre ich lieber drei Mal im Jahr nach München. Ich erwarte mir von meinem SCRA dass der normale Fan nicht nur als Kunde angesehen wird. Leider geht es aber stark in die Richtung und ich glaube das wird uns noch auf dem Kopf fallen. Wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen. Aber die Auflösung der Juniors sagt halt alles. Mir ist schon klar dass für viele hier das wurscht ist. Aber wer ein Kind hat, dass schon bald an die Juniors angeklopft hätte sieht das anders! Mein Großer hat in Altach keine Perspektive mehr und wenn man mal nachfragt wie es weiter geht kriegt man keine nette Antwort. Leider unterschätzen das im Verein alle weil alle nur die hoch gestochenen Pläne im Kopf haben. Im Moment gehe ich noch ins Stadion wegen der alten Garde die man selber auch noch privat kennt. Ich hab echt geile Zeiten mit dem SCRA erlebt aber das war mal.

Also für mich ist bayern nicht unser vorbild. Und du dramatisierst hier schon sehr. Du musst die kirche im dorf lassen, und mal sehen WARUM gebaut wurde in der Vergangenheit und in Zukunft.

West MUSSTE gebaut werden von der Liga aus, Süd MUSSTE gebaut werden von der Liga aus, Nord MUSSTE gebaut werden von der Liga aus. Die Ost wird, so wie ich es verstanden habe, im Zuge des Nachwuchs Campus mitgebaut, weil es danach wiede teurer kommt, also völlig verständlich. Der VIP Klub ist bei uns ein ZELT!! Was ist da schicki micki das man dort investiert damit man dort dann auch mehr Geld aus der Wirtschaft lukrieren kann und damit auch mehr Geld in die Kampfmannschaft gesteckt werden kann. Das man es ab und zu unter die Top 5 schaffen kann und damit international spielen kann, ist jetzt nicht so abwegig. 
 

das wir im ländle hier nicht alles einfach so gebaut bekommen wie in anderen bundesländern, ist leider fakt, das wir aber kein stadion im land haben die den uefa richtlinien entspricht um eine gruppenphase im bundesland vorarlberg zu bestreiten ist peinlich. Ich finde es gut das der scra das ändern will.

das mit den amateuren finde ich auch scheisse, das ist aber eine andere baustelle, das kommt wenn sich leute ins sportliche einmischen und davon keine ahnung haben. Aber auch das wird sich wieder mal umkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XL-V-82/83 schrieb vor 38 Minuten:

Von welchen zehn Euro redest du? Das sind mittlerweile mehr als 20, gegen gute Gegner fast 30 Euro. Wenn ich mit meiner Frau und den Kids ins Stadion gehe lasse ich jedes Mal 100 Euro liegen. 

Es sagt alles wenn hier jetzt plötzlich ein Uli Hoeneß als Vorbild gilt. Hier haben einige aber komplett den Boden verloren. Wir sind ein kleiner Verein und keine Ländle-Bayern. Wenn es eines Tages eine Rückkehr zu 10er Liga gibt sind wir jedes Jahr mit einem halben Bein in der 2. Liga, es wird auch heuer wieder knapp. Was braucht es da ein Europacup Stadion für die Gruppenphase? Das ist doch angehoben hoch zehn! Salzburg, Lask, Rapid, Austria, WAC, Sturm machen sich in 8 von 10 Jahren den Europacup unter sich aus. Zum die fordern zu können müssen wir halt auch mal wieder in die Mannschaft investieren und nicht zum dritten oder vierten Mal in ein paar Jahren bauen.

Ich hab den Eindruck man will bei uns aus dem Spiel ein Event machen und dann wars das für mich. Dann fahre ich lieber drei Mal im Jahr nach München. Ich erwarte mir von meinem SCRA dass der normale Fan nicht nur als Kunde angesehen wird. Leider geht es aber stark in die Richtung und ich glaube das wird uns noch auf dem Kopf fallen. Wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen. Aber die Auflösung der Juniors sagt halt alles. Mir ist schon klar dass für viele hier das wurscht ist. Aber wer ein Kind hat, dass schon bald an die Juniors angeklopft hätte sieht das anders! Mein Großer hat in Altach keine Perspektive mehr und wenn man mal nachfragt wie es weiter geht kriegt man keine nette Antwort. Leider unterschätzen das im Verein alle weil alle nur die hoch gestochenen Pläne im Kopf haben. Im Moment gehe ich noch ins Stadion wegen der alten Garde die man selber auch noch privat kennt. Ich hab echt geile Zeiten mit dem SCRA erlebt aber das war mal.

Also „back to the roots“ deiner Meinung nach ab in die Nostalgischen Regio Zeiten am besten zurück ins Riedle war ja alles so schön damals, sicher wandeln wir zur Zeit auf einem schmalen Grat Investitionsmäßig, aber nachher kann man einen ganz anderen Fokus auf die Mannschaft legen da der VIP-Bereich sicher ca 10-20% unseres Budget ausmacht nach der Vergrößerung sicher mehr ! Und niemand verherrlicht U.Höness oder nennt ihn als Vorbild!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 10 Stunden:

Heute wurde bei Radio Vlbg bekannt gegeben, dass die Sitze der Nord zu spät kommen. Sind bei Saisonbeginn noch nicht da.. Na das beginnt ja gut... 

wurde beim Stammtisch schon kommuniziert da kann der Verein aber sicher nichts dafür und als großes Handicap sehe ich das auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 5 Stunden:

wurde beim Stammtisch schon kommuniziert da kann der Verein aber sicher nichts dafür und als großes Handicap sehe ich das auch nicht!

Des Weiteren wurden über 2.000 Abbos verkauft!! Und der Rest der Tickets geht an den Schalter :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XL-V-82/83 schrieb am 30.8.2020 um 13:45 :

Von welchen zehn Euro redest du? Das sind mittlerweile mehr als 20, gegen gute Gegner fast 30 Euro. Wenn ich mit meiner Frau und den Kids ins Stadion gehe lasse ich jedes Mal 100 Euro liegen. 

Es sagt alles wenn hier jetzt plötzlich ein Uli Hoeneß als Vorbild gilt. Hier haben einige aber komplett den Boden verloren. Wir sind ein kleiner Verein und keine Ländle-Bayern. Wenn es eines Tages eine Rückkehr zu 10er Liga gibt sind wir jedes Jahr mit einem halben Bein in der 2. Liga, es wird auch heuer wieder knapp. Was braucht es da ein Europacup Stadion für die Gruppenphase? Das ist doch angehoben hoch zehn! Salzburg, Lask, Rapid, Austria, WAC, Sturm machen sich in 8 von 10 Jahren den Europacup unter sich aus. Zum die fordern zu können müssen wir halt auch mal wieder in die Mannschaft investieren und nicht zum dritten oder vierten Mal in ein paar Jahren bauen.

Ich hab den Eindruck man will bei uns aus dem Spiel ein Event machen und dann wars das für mich. Dann fahre ich lieber drei Mal im Jahr nach München. Ich erwarte mir von meinem SCRA dass der normale Fan nicht nur als Kunde angesehen wird. Leider geht es aber stark in die Richtung und ich glaube das wird uns noch auf dem Kopf fallen. Wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen. Aber die Auflösung der Juniors sagt halt alles. Mir ist schon klar dass für viele hier das wurscht ist. Aber wer ein Kind hat, dass schon bald an die Juniors angeklopft hätte sieht das anders! Mein Großer hat in Altach keine Perspektive mehr und wenn man mal nachfragt wie es weiter geht kriegt man keine nette Antwort. Leider unterschätzen das im Verein alle weil alle nur die hoch gestochenen Pläne im Kopf haben. Im Moment gehe ich noch ins Stadion wegen der alten Garde die man selber auch noch privat kennt. Ich hab echt geile Zeiten mit dem SCRA erlebt aber das war mal.

Ich bin auch einer, der den Engl-Zeiten und den geilen früheren Zeiten (wie du sagst, irgendwie emotionaler) ziemlich hinterhertrauert und so manche Neuerung vielleicht kritisch sieht. Aber das der Verein in der Infrastruktur die Basis des langfristigen Erfolges sieht, ist absolut wichtig und richtig.

Der bisherige Umbau des Stadions war absolut richtig und notwendig, wenn man hier wieder nur Bastellösungen (zB Gästesektor irgendwie schwindlig überdachen) hinstellt oder einem Szenarien blühen wie in Mattersburg wo die Tribüne zusammenkracht, dann kannst das Kapitel auf Dauer relativ schließen und man wird nie über den Status "Abstiegskampf" oder langfristig eben 2. Liga hinaus kommen. Ausser Hartberg und dem WAC haben in der Bundesliga jetzt alle 12 Vereine sehr ordentliche Heistätten, das ist mittlerweile ein muss.

Das man nun weitergeht und ein Kategorie4-Stadion für eine europäische Gruppenphase anstrebt ist ebenfalls für die Zukunft sehr wichtig. Du hast schon recht, momentan ist es nicht nötig und das Stadion passt so eigentlich eh schon. ich persönlich finde es aus "romatiker-Sicht" auch extrem Schade wenn die Ost wie sie jetzt ist aufgegeben wird, ich hätte viel lieber ein 2. Rang auf der Ost, sodass man den coolen Platz hinter der Ost so belassen kann wie er jetzt ist, nur eben halt mit "Dach" durch den 2. Rang. Ebenfalls gefiele es mir besser, als ein geschlossenes Stadion mit 4 gleichen Seiten, hat für mich einen ganz anderen Charme. Aber das wäre vielleicht auch die wesentlich teurere Variante, ich weiß nicht.. Aber egal, wir stehen in Österreich in der 5-Jahres-Wertung derzeit richtig gut da, haben in dieser Saison wieder bereits 3 Fixteilnehmer in den Gruppenphasen. Überraschenderweise ist ausgerechnet der WAC DER Gewinner dieser guten Ausgangsposition indem man sich 2x den dritten Platz und damit die Europa-League Gruppenphase holte, deren Transferpolitik empfinde ich die letzten Jahren auch als große Klasse.

Wieso sollte es nicht unser Anspruch sein, auch mal wieder in die Top5 und damit in die internationalen Ränge zu kommen? In dieser Saison hats gar Hartberg geschafft, hätt ich auch nie gedacht. Und jetzt könnten sie nach nur 2 Spielen bzw. 180 Minuten ohne Verlängerung in der Gruppenphase sein. Es muss im Interesse der Altach-Verantwortlichen sein, dass man solche Ziele auch erreicht, wir selbst waren auch schon nur wenige Minuten von der  EL-Gruppenphase entfernt. Und hier muss man auch möglichst viele Gelder vom Land Vorarlberg rauskitzeln und nutzen, denn auch in deren Interesse muss es sein das solche Spiele in Vorarlberg stattfinden können und man nicht ins Fußball-Nirvana Tirol ausweichen muss.

Und VIP? Das ist heutzutage halt sowieso unumgänglich, dort wird Geld lukriert und Geschäfte gemacht, das ist die Basis für weitere und große Sponsoren. Und wenn mans geschickt macht, zahlt sich das auch mittelfristig von alleine sehr gut (zB wie angesprochen fix vermietete Logen etc.)

Wie dann Events/Zuschauerbindung und alles drum und dran gemacht und gelebt wird steht wohl auf einem anderen Blatt Papier, aber die Infrastrukturvisionen (natürlich inkl. Nachwuchszentrum) sind schon toll und das beste was Verein und Fans passieren kann 

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Der bisherige Umbau des Stadions war absolut richtig und notwendig, wenn man hier wieder nur Bastellösungen (zB Gästesektor irgendwie schwindlig überdachen) hinstellt oder einem Szenarien blühen wie in Mattersburg wo die Tribüne zusammenkracht, dann kannst das Kapitel auf Dauer relativ schließen und man wird nie über den Status "Abstiegskampf" oder langfristig eben 2. Liga hinaus kommen. Ausser Hartberg und dem WAC haben in der Bundesliga jetzt alle 12 Vereine sehr ordentliche Heimstätten, das ist mittlerweile ein muss.

Das man nun weitergeht und ein Kategorie4-Stadion für eine europäische Gruppenphase anstrebt ist ebenfalls für die Zukunft sehr wichtig. Du hast schon recht, momentan ist es nicht nötig und das Stadion passt so eigentlich eh schon. 

Das erklärte Ziel muß langfristig sein, ins obere PO zu kommen (auch vergangene Saison waren wir trotz katastrophalem Herbst noch voll im Kampf um Platz 7 !).
Gute Infrastuktur müßte mehr Zuschauer bringen, auch für Spielerverpflichtungen eine Rolle spielen.
Nach der Bauphase kann wieder in die Mannschaft investiert werden, interessante Spieler werden auch mehr Zuschauer bringen und hoffentlich wieder Euro League. Bis dahin brauchen wir halt Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 7 Stunden:

Wieso sollte es nicht unser Anspruch sein, auch mal wieder in die Top5 und damit in die internationalen Ränge zu kommen? In dieser Saison hats gar Hartberg geschafft, hätt ich auch nie gedacht. Und jetzt könnten sie nach nur 2 Spielen bzw. 180 Minuten ohne Verlängerung in der Gruppenphase sein.  

Sind 270 Minuten also 3 Spiele, Q2+Q3 und Play Off ;)

Ansonsten alles richtig gesagt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gump86 schrieb am 4.9.2020 um 12:43 :

Wird die Tribüne jetzt eigentlich auch gleich Anfang 2021 gebaut?

Nein.

Man hat denn Antrag für denn Nachwuchscampus bei der Gemeinde eingereicht und wartet nur noch auf das Go. Spatenstich soll im 1.Quartal erfolgen. Bauzeit xa. 10 Monate.

Der Rest des Stadions soll nicht mehr in Etappen gebaut werden, sondern Komplett als Große Baustelle fertiggestellt werden. (Vereins Kosten für Fertigstellung des Stadions ca. 10-15 Millionen, vom Land kann man laut Gunz nicht mehr viel Zuschüsse erwarten), wie ich erfahren habe. Und das ziemlich Geil wie es sich angehört hat.

Gunz meinte er Hofft auf Spatenstich bis 1.Jänner 22, Bauzeit wäre ca. 1,5 Jahre.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 7 Stunden:

Nein.

Man hat denn Antrag für denn Nachwuchscampus bei der Gemeinde eingereicht und wartet nur noch auf das Go. Spatenstich soll im 1.Quartal erfolgen. Bauzeit xa. 10 Monate.

Der Rest des Stadions soll nicht mehr in Etappen gebaut werden, sondern Komplett als Große Baustelle fertiggestellt werden. (Vereins Kosten für Fertigstellung des Stadions ca. 10-15 Millionen, vom Land kann man laut Gunz nicht mehr viel Zuschüsse erwarten), wie ich erfahren habe. Und das ziemlich Geil wie es sich angehört hat.

Gunz meinte er Hofft auf Spatenstich bis 1.Jänner 22, Bauzeit wäre ca. 1,5 Jahre.

10-15mil wirken jetzt auf den ersten Blick recht viel für die noch anstehenden Projekte?

Ost und Vip will man noch machen bzw. das hinter der Nord. Habe ich etwas vergessen oder kommen Trainigsplätze auch noch?

Die Frage der Finanzierung muss hier natürlich gestellt werden! Das sind dann doch 1-2 Jahresbudgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.