Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Habe gerade letztens gedacht, über dann Campus wurde auch schon lange nix berichtet. Schön das es da jetzt vorwärts geht!

700k Eigentleistung ist wieder mal stark!

Da kann man schon Stolz drauf sein, das man am Ende vom ganzen Stadion, wirklich einen großen teil selbst Finanziert hat und sich wirklich jede einzelne Tribüne und Kabine durch Jahrelange Arbeit verdient hat!

Ohne Investoren und großen Kredite die einen in die Schulden treiben!

Und vor allem ohne die Frechheit von Anfang an zu sagen, ich bezahle sowieso nix, aber ich will ein Stadion. Wie es Vereine aus der näheren Umgebung machen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sry ich persönlich sehe den Nachwuchscampus sehr kritisch. Die wenigsten Spieler kommen aus unserem eigenen Nachwuchs. Ein Mischitz oder so kommt auch nicht aus der ScrA Jugend. Die Akademie hat ja selbst auch eine Infrastruktur. Will man jetzt eine eigene Akademie und eine Konkurrenz zur Mererau oder was? Einfach alles unlogisch. In einem Jahr meldet man die Amateuere ab weil sie zu viel Geld kosten. Im anderen kommt man drauf das man sie braucht und hat das Geld um ein Nachwuchsgebäude zu bauen. Nur weil man ein Gebäude hinstellt kommt automatisch kein größerer Output aus dem Nachwuchs. Im Falle eines Abstieges wäre es evtl. klüger man hätte sich das Geld gespart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Sry ich persönlich sehe den Nachwuchscampus sehr kritisch. Die wenigsten Spieler kommen aus unserem eigenen Nachwuchs. Ein Mischitz oder so kommt auch nicht aus der ScrA Jugend. Die Akademie hat ja selbst auch eine Infrastruktur. Will man jetzt eine eigene Akademie und eine Konkurrenz zur Mererau oder was? Einfach alles unlogisch. In einem Jahr meldet man die Amateuere ab weil sie zu viel Geld kosten. Im anderen kommt man drauf das man sie braucht und hat das Geld um ein Nachwuchsgebäude zu bauen. Nur weil man ein Gebäude hinstellt kommt automatisch kein größerer Output aus dem Nachwuchs. Im Falle eines Abstieges wäre es evtl. klüger man hätte sich das Geld gespart. 

Das muss man schon differenzierter anschauen. Das der Nachwuchs ins Schnabelholz kommt passt schon, das Riedle ist auch schon in die Jahre gekommen. Das der Verein da 700k reinsteckt in der jetzigen Situation kann ich auch ned ganz verstehen, weil die oberste Prämisse müsste der Nichtabstieg sein. Mit Grabherr ist das leider unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

@1929einLebenLang beim Nachwuchscampus geht es eher wie der Name schon sagt um den Nachwuchs & dass die Kinder und Jugendliche, Amateurespieler ein ordentliches Umfeld und Einrichtungen haben um ihrem Hobby nachzugehen. Musst dir mal die aktuellen Kabinen anschauen , da graust es einen. Also ich seh das als komplette Investition in den Amateurverein und die Bürger Altachs und nicht als Investition in die Profiabteilung SCRA.

Modernisierungen der Umkleidetrakte, Vereinsklubheime machen ja viele siehe Koblach, Lauterach oder DSV ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Sry ich persönlich sehe den Nachwuchscampus sehr kritisch. Die wenigsten Spieler kommen aus unserem eigenen Nachwuchs. Ein Mischitz oder so kommt auch nicht aus der ScrA Jugend. Die Akademie hat ja selbst auch eine Infrastruktur. Will man jetzt eine eigene Akademie und eine Konkurrenz zur Mererau oder was? Einfach alles unlogisch. In einem Jahr meldet man die Amateuere ab weil sie zu viel Geld kosten. Im anderen kommt man drauf das man sie braucht und hat das Geld um ein Nachwuchsgebäude zu bauen. Nur weil man ein Gebäude hinstellt kommt automatisch kein größerer Output aus dem Nachwuchs. Im Falle eines Abstieges wäre es evtl. klüger man hätte sich das Geld gespart. 

Klar ist es wieder viel Geld. Aber ich glaube schon auch das es Sinn macht ei  Ordentliches Gebäude für denn Nachwuchs zu haben, gerade eben um in Zukunft vllt. auch mal echt ein eigenes Talent hervorzubringen!

Dazu kommt ja auch noch das im Campus Spieltagskabinen sein werden, was wir auch extrem Notwendig haben!

Und ja alles in allem, wenn man diese Chance hat sowas zu bauen, finde ich es schon eher Positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 Abschließend erklärt Bürgermeister Giesinger, dass sowohl Gebäude als auch Grundstück im Eigentum der Gemeinde sei und es eine Finanzierungsvereinbarung mit dem Verein geben werde. 

Was bedeutet diese angesprochene "Finanzierungsvereinbarung"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Was bedeutet diese angesprochene "Finanzierungsvereinbarung"? 

Edit: Steht ja eh alles im Bericht, außer, dass sich der Mietzins dementsprechend erhöht.

Eine für den Steuerzahler sehr faire Lösung. Schließlich geht es hier nur minimal (Spieltagskabinen) um den Profibetrieb.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Bin schon gespannt, wann bei euch alles fertig ist. Ihr habt in meinen Augen eine der besten Infrastrukturen in Österreich. Euer Stadion ist jetzt schon eines der schönsten, ich bin gespannt wie es mit der letzten neuen Tribüne, die noch fehlt, aussehen wird. Eure Infrastruktur + Vereinsentwicklung ist einfach TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sehr bekannt im ASB

Hey Leute bitte nicht prügeln (geb offen zu es schien mir schlicht leichter hier zu fragen als selbst zu recherchieren);

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass nächstes Jahr bei euch wieder gebaut werden soll am Stadion... Stimmt das? Gibt ja nur mehr eine Seite die bisschen weniger modern ist. Wärt ihr dann schon auf UEFA-4-Sterne Kategorie?

Probs jedenfalls - für einen Wiener seids ihr infrastrukturell schon ziemlich leiwander Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.