tmobile hallencup


k3nny

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
fuck orf. anstatt das jetzt interviews bringen und siegerehrung machens interviews vom skispringen, vor an leeren hügel. super. gute geplant.

wen interessiert schon der lächerliche wiener hallencup?

jetzt is winter, jetzt schaut man skifahren und skispringen ..

naja du als wiener (?) verstehst das ja nicht :finger:

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ja, ich bin wiener. und ich habe nichts dagegen, wenn live-ski/nordisch berichte in sport am sonntag vortgesetzt werden. aber warum das in falle des hallencups umgekehrt ist, dass zuerst unwichtige interviews gebracht werden anstatt live bilder vom hallencup ist unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Sehr guter Artikel aus dem Standard. Bringt die Situation auf den Punkt:

Amerika in der Stadthalle

Der T-Mobile-Hallencup in Wien wurde dominiert von Austria und Rapid, die im Finale das dritte Derby bestritten. Die Veranstalter legten auf Werbung und Sicherheit sehr viel Wert.

Wien - Es ließ sich, noch ehe es gestern nach Blattschluss zum Finale kam, beinah alles an der Musik festmachen. Wurde nicht Fußball, so wurde plötzlich Musik gespielt in der Stadthalle - jede noch so kleine Unterbrechung, und schon schob einer den Regler voll ume. "So wird das Publikum entmündigt", sagte ein Fan, "so wird die Stimmung gebrochen." Man fühlte sich an Eishockey- oder Basketballhallen in Nordamerika erinnert, wo die Musik dazu dient, die eher passiven Zuseher bei Laune zu halten.

Die Fans hatten es in der Stadthalle sowieso nicht ganz leicht, ein Sicherheitscheck kam nach dem anderen, vielleicht hat es sich beim Hallencup um einen Probelauf für die EM 2008 gehandelt. Jeder Quadratzentimeter der Stadthalle war mit Werbung vollgepflastert, zwischen den Spielen flog ein Radio-Wien-Zeppelin durch die Halle, auch das kennt man aus Nordamerika, halt ohne Radio Wien.

Das Team der Red Zac Ersten Liga war in der Farbe des Hauptsponsors, also in Rosa angetreten. So gesehen stand das Rosa Trikot jenem beim Giro d'Italia etwas nach, schließlich belegte das Team Erste Liga nach einem 2:6 (1:4) gegen den Sportklub nur den sechsten und letzten Rang. Die riesigen T-Mobile-Hände, mit denen die Kinder von den Rängen winkten, hatten dafür etwas Gutes, die Kinder wurden vom Papierfliegerschießen abgehalten. Freilich fiel damit gleichzeitig ein Maßstab weg, früher sagte die Anzahl der Papierflieger auf dem Parkett schon etwas aus über den Unterhaltungswert des jeweiligen Spiels.

In manchen Fällen freilich, das hat auch der Fan zugegeben, ist Entmündigung nicht schlecht, in manchen Fällen kam die Musik aus den Lautsprechern sehr gelegen. Diese Fälle betrafen in erster Linie jene Rapid-Fans, die im Turnier- und Derby-Verlauf des Öfteren durch niveaulose Schmähgesänge auf sich aufmerksam machten. Wenn sie nicht übertönt wurden.

Auf dem Parkett, das ließ sich schon vor dem Endspiel sagen, ist es nur Rapid gelungen, die Austria zu motivieren. Im Semifinale gewann Rapid gegen die Admira mit 4:0, Austria und Fritz Stuchlik schlugen Mattersburg mit 6:2, Schiedsrichter Stuchlik schloss zweimal zwei Mattersburger aus. Der Hallencup setzt sich am 9. Jänner in Linz fort, dort ist von den Teilnehmern in Wien nur das Red-Zac-Team Erste Liga dabei. Im rosa Trikot. (kobi, red) © Der Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Sehr guter Artikel oberhalb, dem ist nix hinzuzufügen. Eindlich mal ein Journalist, der nicht auf dem Stronach/Buli-Zug aufspringt und alles leiwand findet, was so an Traditionalität verunstaltet wird.

Es sollten auch mal auch die anderen Journalisten/Schreiberlinge - auch hier im Asb gibt es einige, die der Schreiberzunft angehören - sich diesen Bericht zu Herzen nehmen und einen Bericht mit Charakter schreiben und ned nur aufs Geld schauen..

Tatsache ist, daß das ehemalige Wiener Stadthallenturnier - jetzt Timobail-Hallencup - heuer eine Fehlplanung war und an Unfähigkeit, Impertinenz und Blödheit heuer nicht zu überbieten war. Schon alleine Meldungen in den Medien wie "die Halle ist voll", zeigt, daß es heuer ein Problem gab, wirklich viele Karten an Mann/Frau zu bringen. Daß es am letzten Tag noch Karten gab, was normalerweise in den letzten Jahren nie der Fall war, zeigt, daß das Turnier ein Fiasko war. Normalerweise müßte man den Veranstaltern a paar Nettigkeiten sagen.....

Hier die gröbsten Fehler:

1) Das Stadthallenturnier am 1.1. zu beginnen - für diese Idee gehört den Veranstaltern eine aufs Auge gehauen. Ich kann mich (außer letztes Jahr !) nicht erinnern, daß an einem Derbie-Tag die Halle nicht ausverkauft war. Und das hat sicher die Hauptschuld mit diesem unsinnigen Beginn 1.1. ! Viele Grüne und auch Violas blieben dem Turnier unter anderen aus diesem Grund fern.

2) Starmania-Leute als Pausenfüller - Mittel zum Brechreiz.

3) Auch die übrigen Pausenfüller - Mittel zum Brechreiz. Man kann nicht veramerikanisieren - das geht in Wien nicht. So kommt man nicht ins Geschäft.

4) Probe der Exekutive für die EM 2008 - völlig unsinnig. Und dann irgendwann reicht den Fans die KOntrollen in derHalla a la Alcatraz - und das erzeugt Agressionen. Und da sind die Leute schuld, die dieses überdimensionale Exekutivaufgebot in bestimmten Sektoren verursachen - für etwaige Zwischenfälle gehören diese zur Verantwortung gezogen: die gesetzliche Möglichkeit gibt es ja.

5) Werbung für das Hallenturnier: kaum Plakate vor Beginn des Turniers gesichtet.

Weit weniger als letztes Jahr. Dümmer geht es nicht.

6) Zwanghaftes Suchen nach Negativa - wie die negativen Sprechchöre (ned unbedingt die feine englische Art - aber der Herr Wagner sollte sich mal überlegen, ob es leiwand ist, ständig den grünen Anhang,seit er wieder "daheim" ist, zu provozieren - es kommt halt alles im Leben zurück !)

7) Zuviele große Wiener Derbies - irgendwann reicht es den Fans. Auch das ist dumm.

8) Die seit Jahren geschobene Auslosung: Rapid und Austria unbedingt in einer Gruppe, damit ja genug Zuschauer kommen: mindestens 3/4 der Halle sind Grüne - ES WÄRE MAL SCHÖN; WENN SICH ALLE GRÜNE ZUSAMMENTUN UND KOLLEKTIV AUFS HALLENTURNIER SCHEIßEN WÜRDEN, damit die Stronachmafia mal weiß, wer wirklich die Nr. 1 in Österreich ist. Und der Veranstalter ein Minus schreibt - aber Onkel Frank wird´s schon richten.

Diese Auslosung alleine ist ein Armutszeugnis für den Veranstalter und zeigt wie blöd er ist.

9) 2 3er Gruppen sind auch keine gute Idee !

9) Mehr auf die Wünsche der Fans eingehen - dann würden solche Blödheiten wie heuer nicht passieren.

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria und Fritz Stuchlik schlugen Mattersburg mit 6:2, Schiedsrichter Stuchlik schloss zweimal zwei Mattersburger aus.

:laugh::laugh::laugh:

Endlich einer, der sich's sagen traut, daß Stuchlik seit jeher das Wort "Unparteiischer" mit Füßen tritt, sobald "seine" Austria am Platz steht - egal ob Halle oder Rasen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich am meisten wundert ist diese fast komplett negative Grundhaltung über die Regelung in der Verlängerung. Alle haben bei der Einführung soooo davon geschwärmt. Nicht etwa die Verantwortlichen, nein, die Fans....

Das es deprimierend ist wenn man in der Verlängerung verliert ist klar, Rapid musste das schon mal gegen Admira mitmachen. Aber wer sagt, dass diese Regel nicht Spannung und Dramatik pur bietet - sorry, das ist Schwachsinn....

Was einmal interessant zu sehen wäre: Wenn nur mehr einer gegen einen am Feld stehen würde. Wie würde sich das auswirken. Würde das Spiel mittels technischen k.o. entschieden (blaue Karte und daher Spielabbruch?), oder würde einer den Ball von der Mittellinie ins Tor heben? Würden die beiden Vereine als letzten Mann den Torhüter spielen lassen, oder doch einen Feldspieler? Leider wird es nie soweit kommen, weil man gar nich so unfähig spielen kann, dass bei 2:2 keine Entscheidung fallen würde.

zu soo's Kritik am Turnier: Geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Nur: Die strengen Kontrollen gab es schon letztes Jahr, hat also nichts mit der EM 2008 zu tun. Boykott würde ich nur rufen, wenn sich die Punkteabzüge für Schmährufe durchsetzen würden. Nicht das ich diese gut heiße, das ganz und gar nicht, aber wer regelt denn genau, was eine Beschimpfung ist und was nicht? Westenthaler selbst? Der Bundesligavorstand? Wie würden die Beschimpfungen geahndet. Kosten Hurensöhne mehr als Bomben auf Hütteldorf? Ist ein Zigeuerpack weniger wert als der Stolz der Polizei?

Setzt sich das durch müsste der Verein Rapid nur mit einer Nichtteilnahme nächstes Jahr drohen - na was glaubt ihr, wie schnell der Westenthaler dann nur komplett missverstanden worden wäre.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sorry, aber die kontrollen haben doch nichts mit schlachtenrufe zu tun.

ob ich jetzt eine digitalkamera mit habe oder nicht ändert nichts an den rufen "wager du ......".

und zu der regelung: mir wurde sie auch das erste mal offenbart als rapid gegen admira ausgeschieden ist. nun, da ich sie vorher noch nicht kannte war sie mir spätestens nach diesem spiel unsympathisch und auch gestern hat sich die unsinnigkeit dieser regel bewiesen.

es gab im spiel sicherlich ein paar fehler von spielern. aber es gab dann ein team, fußball ist ein teamsport wie wir alle wissen, dass versucht hat diesen fehler auszumerzen. - ist mehr oder weniger gut gelungen. aus 0:2 wird 5:2 aus 5:2 wird 5:5, aber im anstatt vorchecking und pressing erzwingt man fehler durch die 1-mann-weniger regel und das ist dann nur mehr glück.

eigentlich sollte ich ja den mund halten und mich freuen, weil gestern war das glück auf unserer seite. schließlich hatte die austria schon einige 100% chancen in der verlängerung vor safar's fehler. aber 5min verlängerung mit 5 mann pro team wären sicherlich spannender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bedenklich, bedenklich....

www.sportventil.at

Abgeseilt

Andi Herafs Red-Zac-Truppe hatte die beiden Wiener Derby-Kontrahenten gekitzelt, ihnen paroli geboten, denken wir nur an den Stangenpendler, der den Rapidlern buchstäblich in allerletzter Minute den Semifinaleinzug gerettet hatte. Ein Alzerl von einem Alzerl hatte der 1. Division gefehlt.

Samstag, unmittelbar nach Turnierende, setzte sich eine Armada von Sportwettern in Bewegung, die wenig Wert auf das Image der bis dahin sympathischen Truppe legen dürfte.

Die Wettanbieter "Wettpunkt" und "Admiral" wurden sofort nachdem sie die Odds für den Sonntag angeboten hatten, mit abertausend Euros zugeschüttet. Kurioserweise wurde beinahe ausschließlich auf die Paarung Sportclub United gegen Red Zac Team gewettet und da wiederum fast durchwegs auf einen Sieg des zusammengewürfelten Regionalliga-Teams.

Wieso war eine gar nicht so kleine Gruppe von Tipplern gar so sicher, daß Red Zac verlieren wird?

"Admiral" nahm das Match aus dem Angebot, beim "Wettpunkt"-Stand in der Stadthalle ließen sich nur noch kleine Noten <unterbringen>, das Unternehmen wollte seine uninformierten Kunden nicht vor den Kopf stoßen.

"Wir hätten bis zu 200.000 Euro auf eine Niederlage von Red Zac annehmen können, soviele Anfragen haben uns erreicht", kommentierte Wettpunkt-Oddsmaker Wolfgang Weingast den Run auf dieses Match, bei dem es nur noch um die weniger schlechte Platzierung (Platz 5 oder 6) ging.

In der Stadthalle hielt sich das Gerücht, einige <Bekannte>, bzw. Freundinnen, von an Platz fünf uninteressierten" Teilnehmern hätten Wettversuche unternommen, auch erfolgreiche.

Wir wollen das nicht kommentieren. Nur soviel: Schade.

(copyright sportventil)

das selbe Szenario hatten wir schon vor einigen Jahren als das überlegene Team aus Kroatien völlig überraschend gegen Untersiebenbrunn verlor. In einem Spiel, wo es für die Kroaten um nichts mehr ging....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Solche "Wettspielgerüchte" gibt es ja in regelmäßigen Abständen immer wieder. Ob es tatsächlich nur Gerüchte waren/sind, wage ich schwerst zu bezweifeln.

Und daß es immer wieder "zufällig" ein Los gibt mit Austria und Rapid in einer Gruppe bezw. daß man "zufällig" immer wieder den weiteren Turnierverlauf so anlegt, daß die Puplikumsmagneten zusammentreffen - allein hier führt ganz sicher nicht Regisseur "Zufall" Regie.

Herr Schladi: betreffend Kontrollen - Hier wurde schon für den Ernstfall, der da heißt EM 2008, geprobt. Wenn auch in kleineren Rahmen und auch halt schon letztes Jahr.

Und mit den Schmährufen: diese Idee mit den Punkteabzügen stammt wieder einmal von 1 völlig ahnungslosen Menschen, wobei letzteres Prädikat ich hier schon in Zweifel stelle.

Diese Regelung mit 1 Mann weniger nach einiger Zeit in der Verlängerung hat nur dann Sinn und macht auch dann Spannung, wenn zB alle 45 Sekungen einer v. Platz muß - nur ohne Unterbrechung. So wie es gestern abging, war es völlig wertlos. Völlig unnötige zwangshafte Verlängerung der Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immer das schlechte sehen, ist schon klar: ist ja der Hallencup der boykottiert gehört :nein:

alles war eben nicht schlecht, so auch der Modus in der Verlängerung.

Alle 45 Sekunden einer raus ohne Spielunterbrechung? Aha, dann stell ich mir das mal vor. Hickersberger muss vor Ablauf dieser 45 Sekunden einen Spieler nominieren der raus muss. Jetzt rennt also Ivanschitz alleine auf das leere Tor zu, Zack, 45 Sekunden sind um, Ivanschitz ist nominiert, er muss den Ball liegen lassen und vom Feld gehen....JAAAAAAAAA, das wollen wir sehen....ZUGABE!!!!!! :nein:

einziges Manko: was, wenn der Torhüter einen Fehler macht und jemand den Ball ins leere Tor rollt. Während der Ball rollt, ertönt die Sirene.....erst danach geht der Ball über die Linie....hab mir gestern sagen lassen --> kein Tor....das ist noch dringend verbesserungswürdig, weil irgendwann kommt es einmal zu diesem Eklat....

der Modus mit dem Zeitanhalten und danach ein Spieler raus ist schon in Ordnung. Alles andere würde das blanke Chaos bedeuten.

und das heute noch immer das Stadthallenturnier ausgelost wird, glaubst wohl auch nur mehr du, oder? Das wurde bereits von der Turnierleitung bestätigt, dass Rapid und Austria IMMER in eine Gruppe gesetzt werden. Da gibts kein "na sooo ein Zufall" mehr, das weiß man sowieso schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich dachte, dass sobald der ball in der luft ist/rollt und die sirener ertönt er noch als gültig gezählt wird. - ist doch beim basketball auch so kurz vor viertel-ende. -> 3, 2, 1 - wurf - buzzer - korb. *JUBEL!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
und das heute noch immer das Stadthallenturnier ausgelost wird, glaubst wohl auch nur mehr du, oder? Das wurde bereits von der Turnierleitung bestätigt, dass Rapid und Austria IMMER in eine Gruppe gesetzt werden. Da gibts kein "na sooo ein Zufall" mehr, das weiß man sowieso schon....

Es wurde wie immer aber in etlichen Zeitungen geschrieben, daß es eine Auslosung gab....und sogar fair....

Und bei den Hallenturnieren in der Stadthalle glaube ich schon lang nix mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also das Rapid und die Austria in einer Gruppe gesetzt sind stört mich nicht wirklich, denn ohne die beiden fixen Derby´s könnte das Hallenturnier wohl kaum finanziell überleben.

Schließlich kommen ja ca. 90% nur um diese beiden Teams zu sehen und auch für den neutralen Zuseher hat ein Derby seinen Reiz.

Das die Kreuzspiele wohl nur eingeführt wurden um ein drittes (Final?)Derby zu ermöglichen ist wieder eine andere Geschichte...

Ich denke aber, dass die restlichen 4 Teams fair in die Gruppen gelost werden, würde ja auch keinen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei aller kritik am hallen-cup: dass das neue system (von den zuschauerzahlen und auch der stimmung her) zumindest am final-tag funktioniert hat, wird man aber wohl nicht leugnen koennen. offensichtlich wird dieses turnier von einer groeszeren zahl von leuten gewuenscht (die halle war ja stets fast ausverkauft), warum sollte es die bundesliga also im naechsten jahr anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.