FK Austria Wien - WAC


FAK-masteR

  

146 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austrianer

Nochmal die Frage: Was ist, wenn die UEFA/FIFA zufällig ein Qualispiel der Israelis zu Jom Kippur ansetzt? Tritt dann die ganze Mannschaft einfach nicht an oder wie?

Nein, sie werden vermutlich das Spiel erst gar nicht ansetzen für diesen Tag, weil sie ihr Hirn zuerst einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

klar. Und das wird auch so sein. So wie ein evangelischer seinen Feiertag ebenfalls bekommt oder ein Muslim seinen.

im öst. arbeitsrecht muss nur der karfreitag für evangelische gewährt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nochmal die Frage: Was ist, wenn die UEFA/FIFA zufällig ein Qualispiel zu Jom Kippur ansetzt? Tritt dann die ganze Mannschaft einfach nicht an oder wie?

Was hat das bitte mit Intoleranz zu tun? Wenn irgendein Katholik/Protestant hergehen würde und einfach sagt er kann nur wegen seines Glaubens am Ostersonntag nicht auflaufen würde ich mich genauso aufregen!

Wie kann es bitte sein, dass dieser Religionsdreck den Sport beeinflusst?

was soll die depperte frage - warum solle die uefa das machen :ratlos:

diese termine werden ja nicht von einer seite festgelegt, sondern in abstimmung mit den jeweiligen teilnehmern bei einer konferenz. (fast) jedes land hat irgendwelche feiertage an denen eben keine spiele stattfinden werden.

und nocheinmal - wir haben österreichweit nicht (mehr) so einen strengen feiertag - aber in einigen bundesländern wird es noch so ausgelegt. evangelische sind am karfreitag freizustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nochmal die Frage: Was ist, wenn die UEFA/FIFA zufällig ein Qualispiel der Israelis zu Jom Kippur ansetzt? Tritt dann die ganze Mannschaft einfach nicht an oder wie?

Sie werden an diesem Tag einfach kein Spiel ansetzen, so einfach ist das.

Ich erinnere mich, als Österreich vor einigen Jahren in Israel Davis Cup gespielt hat, wurde Donnerstag, Samstag und Sonntag gespielt. Und nicht wie überall sonst auf der Welt Freitag, Samstag und Sonntag.

Ev. wurde auch Donnerstag, Freitag, Sonntag gespielt. So genau erinner ich mich nicht mehr.

War aber nicht Jom Kippur, ein gewöhnlicher Freitag oder Samstag.

Edit:

Gerade nachgesehen. Es war doch Jom Kippur. War 2010 am Samstag den 18. September. Also hat man an diesem Tag nicht gespielt. -> Do, Fr, So.

Der Korrektheit und Vollständigkeit halber.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Kann ich mir nicht vorstellen das er nicht spielen wird.

Beim Ramadan dürfen die Muslime auch nichts essen und trinken vorm Sonnenuntergang und trotzdem machen es die Profifussballer.

Die können dann Strafen zahlen oder ähnliches.

Sowas wird auch sicher für Juden möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Kann ich mir nicht vorstellen das er nicht spielen wird.

Beim Ramadan dürfen die Muslime auch nichts essen und trinken vorm Sonnenuntergang und trotzdem machen es die Profifussballer.

Die können dann Strafen zahlen oder ähnliches.

Sowas wird auch sicher für Juden möglich sein.

no chance, ausser er konvertiert bis samstag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Jeder Jude, Mann oder Frau, Knaben vom zwölften, Mädchen vom elften Jahre an, mit Ausnahme von Schwerkranken und Wöchnerinnen darf: Weder Speise noch Trank zu sich nehmen, weder Lederschuhe noch Stiefel anziehen, sich weder baden noch waschen, sondern nur die Finger und die Augen netzen, sich weder mit Öl noch wohlriechendem Wasser und dergleichen einreiben, keine elektrische Geräte benutzen und sich auch sonst keinen Genuss gönnen. Man soll innehalten und seinen wahren Geist finden (auch mit Hilfe von Meditation).

Das Ritual des Festes wird zum größten Teil in der Synagoge vollzogen. Wie alle jüdischen Feiertage beginnt der Versöhnungstag am Abend des Vortages und geht bis Sonnenuntergang. An diesem Tag dauert der Gottesdienst ohne Unterbrechung vom Aufbruch des Tages bis zum Aufgang der Sterne. Fastend, unbeschuht, im Totenkleid betet man den ganzen Tag.

www.judentum-projekt.de/religion/feste/jomkippur/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Kann ich mir nicht vorstellen das er nicht spielen wird.

Beim Ramadan dürfen die Muslime auch nichts essen und trinken vorm Sonnenuntergang und trotzdem machen es die Profifussballer.

Die können dann Strafen zahlen oder ähnliches.

Sowas wird auch sicher für Juden möglich sein.

Bin da absolut kein Experte. Aber diese Strafzahlungen sind glaub ich eher Ersatzzahlungen.

Und was das Essen betrifft. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das für alte und kranke Menschen gleich einmal gar nicht gilt, und auch nicht für Personen, die eine körperlich schwere Arbeit zu verrichten haben.

Aber das ist gefährliches Halbwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Es wäre 100mal besser gewesen, er hätte sich "offiziell" im Training eine Zerrung oder der dergleichen geholt. Diese Diskussion ist/war vorprogrammiert :facepalm:

Und sie ist, wie so viele Diskussionen, sinnlos. Sich darüber aufzuregen ist wirklich lachhaft. Anstatt sich darüber zu beschweren, dass wir immer noch weit hinter den Erwartungen zurückbleiben (also für die meisten, ich habe vor der Saison schon gesagt, dass wir heuer eine Katastrophe sein werden), echauffieren sich manche User hier darüber, dass unser aktuell bester Spieler sich seinem höchsten Feiertag widmet. SKANDAL!!!!!!!!!!!!! Sofort zu den Amateuren abschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es wäre 100mal besser gewesen, er hätte sich "offiziell" im Training eine Zerrung oder der dergleichen geholt. Diese Diskussion ist/war vorprogrammiert :facepalm:

diese diskussion ist imo aber sehr wichtig und die mehrheit wird auch kein problem damit haben.

damari kommt aus diesem kulturkreis und wird sich demnach daran halten müssen. das ist allemal ehrlicher als eine verletzung als grund anzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.