Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@FLuRLi

Quelle? Vogel soll ja keine Freigabe vom Verein haben.

Könnte ja auch Zeidler sein der keine Freigabe bekommt von seinen Verein oder ?

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Juran

Hats nicht geheißen, der Wunschkandidat hat keine Freigabe bekommen? Das wäre ja mWn Vogel, oder?

Auch wieder richtig könnte aber trotzdem Zeidler sein der keine Freigabe bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

@FLuRLi

Quelle? Vogel soll ja keine Freigabe vom Verein haben.

@ Juran

Hats nicht geheißen, der Wunschkandidat hat keine Freigabe bekommen? Das wäre ja mWn Vogel, oder?

nein, das hats ganz und gar nicht geheißen. Ich würde nichtmal davon ausgehen dass die Krone sich auf Vogel bezieht. In der Kolumne neben dem Artikel steht nämlich auch kryptisch besagter Trainer würde keine Freigabe erhalten weil man nicht sich intern absichern will (was wiederum heißt, man spekuliert dass der Trainer gehen muss/wird. Das kann ich mir bei Guardiola nunmal nicht vorstellen, und Vogel als Bayern Chef auch nicht).

Mal ganz davon abgsehen, hatte Vogel die Freigabe, sonst hätte man mit ihm nicht verhandeln können, was man aber tat. Bei Vogel hat sichs bei der Ablöse aufghängt, nicht bei der grundsätzlichen Freigabe

Ich halte mich bei der Beurteilung von Wiesinger, aber auch von Vogel oder sonstigen deutschen Kandidaten zurück und will sie nach der täglichen Arbeit beurteilen. Denn ich glaube keiner hier kann von sich ernsthaft behaupten die Karriereverläufe der beiden genannten Trainer verfolgt zu haben. Zeitungsartikel und Statistiken nachlesen ist schön und gut, aber halt dann doch auch immer subjektiv und überhaupt viel zu wenig aussagekräftig.

Bei den heimischen Kandidaten ist das schon anders, v.a. wenn man sie wöchentlich im TV sieht bzw. gesehen hat, Schöttel als Beispiel.

Jein. Nürnberg hat man damals schon mitbekommen wenn man die d. BuLi verfolgt. Auch Ingolstadt zumindest am Rand. Und ja, bei Nürnberg gehts drunter und drüber, aber die Performance in Jahr 2 unter Wiesinger war erschreckend, sowohl was das spielerische als auch was die Statistik angeht. Was mich auch ein bisschen abschreckt bei Wiesinger, es hat in Nürnberg trotz schwachen Kaders laut tm.at Statistik nur ein einziger Jugendspieler debütiert, was wiederum nicht zum vorgegebenen Weg in Graz passen würde (wenn die Statistik stimmt, wovon ich aber ausgehe)

Trainerentscheidungen sind eher Freistöße - die größte Kompetenz/Riecher kann dir keine Garantie geben, ob der Trainer voll einschlagen wird. Da haben sich schon viel renommierter Manager einen Fehlgriff geleistet.

Der Elfmeter wäre eine geeigneter, neuer Sportkoordinator. Aber den möchte man (noch?) nicht antreten.

was Entscheidungen im Fußball angeht, gibts sowieso nie "Elfmeter". Auch eine SD Bestellung kann gewaltig nach hinten los gehen und ist keineswegs eine "gmahte Wiesn". Spieler sowieso.

Aber um das gehts ja nicht wirklich, und das weißt du :D Es geht ja primär darum, dass wenn die Personalentscheidung jetzt wieder nach hinten losgeht, man bald vor absolut leerem Haus spielt und in der sportlichen Irrelevanz endgültig verschwindet. Ob sich das der Verein (und Jauk - sofern er Präse bleiben will) leisten könnte, sei mal dahingestellt.

edit: der Wunschkandidat der wirklich keine Freigabe erhalten hat war Kühbauer

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jein. Nürnberg hat man damals schon mitbekommen wenn man die d. BuLi verfolgt. Auch Ingolstadt zumindest am Rand. Und ja, bei Nürnberg gehts drunter und drüber, aber die Performance in Jahr 2 unter Wiesinger war erschreckend, sowohl was das spielerische als auch was die Statistik angeht. Was mich auch ein bisschen abschreckt bei Wiesinger, es hat in Nürnberg trotz schwachen Kaders laut tm.at Statistik nur ein einziger Jugendspieler debütiert, was wiederum nicht zum vorgegebenen Weg in Graz passen würde (wenn die Statistik stimmt, wovon ich aber ausgehe)

Naja ein 10er platz ist für den fahrstuhlverein Nürnberg ein ganz gutes Ergebnis auch der aufstieg mit Ingolstadt war ein Erfolg.

Aber natürlich die Performance im 2 Jahr war erschreckend aber das es nach Wiesinger noch schlechter wurde bei Nürnberg spricht auch für ihn.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Mal ganz davon abgsehen, hatte Vogel die Freigabe, sonst hätte man mit ihm nicht verhandeln können, was man aber tat. Bei Vogel hat sichs bei der Ablöse aufghängt, nicht bei der grundsätzlichen Freigabe

Ist also Vogel endgültig vom Tisch? Wobei ich da fast Freigabe/Ablöse gleichsetze - so einen Mann ablösefrei zu bekommen spielts ja nicht. Insofern verhandle ich nur wenn ein realistischer Abschluss möglich ist. Hier wurde ja vieles publiziert, von überzeugten Glatzen und Investoren die ein Jahresgehalt von € 500.000 ermöglichen sollen....

Da wirst mit Schildenfeld, Frimpong und Vogel aufgegeilt.... und am Ende wirds vl. noch Barabric, Akyoshi + Roli Kirchler als neuer Trainer. :D

Im Rapid-Channel waren geplatzte Sensationsdeals immer lustig zum Mitlesen.... hier sollen sie lieber in Erfüllung gehen. :augenbrauen:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nein, das hats ganz und gar nicht geheißen. Ich würde nichtmal davon ausgehen dass die Krone sich auf Vogel bezieht. In der Kolumne neben dem Artikel steht nämlich auch kryptisch besagter Trainer würde keine Freigabe erhalten weil man nicht sich intern absichern will (was wiederum heißt, man spekuliert dass der Trainer gehen muss/wird. Das kann ich mir bei Guardiola nunmal nicht vorstellen, und Vogel als Bayern Chef auch nicht).

na, das klingt ja eindeutig nach Zeidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

na, das klingt ja eindeutig nach Zeidler.

hätte ich auch so verstanden, ja.

Ist also Vogel endgültig vom Tisch? Wobei ich da fast Freigabe/Ablöse gleichsetze - so einen Mann ablösefrei zu bekommen spielts ja nicht. Insofern verhandle ich nur wenn ein realistischer Abschluss möglich ist.

Ich glaube nicht mehr an Vogel, nein. Das letzte was ich dazu vorgestern ghört hab war "unfinanzierbar". Ob das jetzt Gehalt oder Ablöse betrifft, keine Ahnung. Obs am Ende vom Tag stimmt bzw. ob man sich seitdem noch zamgfunden hat, keine Ahnung. Hieß ja auch am Samstag es wird vor dem (nächsten) WE keinen Trainer geben...

Könnte mir aber durchaus eine Lösung vorstellen die keiner am Papier hatte. Meine absolute Wunschlösung (im Rahmen der Finanzierbarkeit) wäre ja weiterhin Don Didi, aber der darf ja nicht...

Aber natürlich die Performance im 2 Jahr war erschreckend aber das es nach Wiesinger noch schlechter wurde bei Nürnberg spricht auch für ihn.

genaugenommen wurde es zumindest punktemäßig besser nach Wiesinger. Wiesinger 0,56 Punkte pro Spiel, Verbeek 0,96 Punkte pro Spiel. Und die für die Saison so wichtige Sommervorbereitung hat schon Wiesinger geleitet. Auch die 1,41 Punkte pro Spiel im Jahr davor sind kein wirklich schlagendes Argument. Das ist sogar noch schlechter als Milanic bei Sturm (1,47)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir aber durchaus eine Lösung vorstellen die keiner am Papier hatte. Meine absolute Wunschlösung (im Rahmen der Finanzierbarkeit) wäre ja weiterhin Don Didi, aber der darf ja nicht...

Rein interessehalber, hätte Didi zu uns überhaupt ja gesagt wenn sich unser Vorstand mit Riegler über eine Ablöse geeinigt hätte?

Zurzeit ist der Wac sportlich ja deutlich über uns zu stellen..

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Rein interessehalber, hätte Didi zu uns überhaupt ja gesagt wenn sich unser Vorstand mit Riegler über eine Ablöse geeinigt hätte?

Zurzeit ist der Wac sportlich ja deutlich über uns zu stellen..

Hat er so bei Sport am Sonntag anklingen lassen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ Durchschnittskicker

In Sport am Sonntag hat er Sturm als interessante Aufgabe beschrieben, hat aber auf seinen laufenden Vertrag verwiesen. Kann man schon so deuten, das er interessiert war.

@ syke

Wobei man einen Klub wie Nürnberg von den Möglichkeiten her schon mit einem Klub in Österreich gleich setzen muss. Und das sind mMn hier die Möglichkeiten eines Aufsteigers bzw. von Neustadt oder Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.