Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bis jetzt bin ja nur ich skeptisch ;), aber ich weiß einfach nicht, ob er, wenn er wirklich diese ruhige Art hat, bei dieser Mannschaft Erfolg hat. Denen muss man gehörig in den Arsch treten und sie von der Seitenlinie aus 90 Minuten lang bearbeiten, sonst wird das nix.

Naja mit den A...... Treter Hyballa wurde es ja auch nicht besser eher schlechter weil sich dann teile der Mannschaft gegen ihn stellten, sicher er muss durchgreifen können und das Leistungsprinzip einführen aber das auch ruhig der Mannschaft vermitteln können und nichts mit der Brechstange versuchen wie es Hyballa getan hat.

Da könnte Wiesinger schon der richtige sein der die Mannschaft mit seiner ruhigen Art aufbaut und sein System seine Spielform vermittelt immer natürlich unter den Leistungsprinzip das er aus Deutschland eigentlich automatisch mitnehmen sollte.

Das könnte schon funktionieren und Hyblalla hat die Mannschaft 90 min lang Anweisungen gegeben, Milanic auch geholfen hat es nur sehr sehr selten etwas finde ich.

Da könnte es schon der Mannschaft helfen wenn sie einen Trainer haben der nicht 90 Minuten Anweisungen gibt sondern sie einfach spielen lässt.

Wieso habe ich jetzt ihn vor Augen mit genau dieser Körperhaltung.

http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/inline/sport/fussball/diverses/geburtstage/osim_70/15.jpg?1304666011

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In Euphorie braucht man jetzt noch nicht verfallen, nur weil ein Trainer kommt, der schon in der deutschen Bundesliga einen Verein trainiert hat. Der muss bei uns auch erst zeigen, dass er besser ist als ein Schöttel, Foda, Pacult oder Gregoritsch (nicht dass ich mir einen von denen wünschen würde).

Da könnte Wiesinger schon der richtige sein der die Mannschaft mit seiner ruhigen Art aufbaut und sein System seine Spielform vermittelt immer natürlich unter den Leistungsprinzip das er aus Deutschland eigentlich automatisch mitnehmen sollte.

Leistungsprinzip ist nichts, was jetzt ausschließlich in Deutschland praktiziert oder vermittelt wird, dass sind Dinge die österreichische Trainer auch praktizieren.

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leistungsprinzip ist nichts, was jetzt ausschließlich in Deutschland praktiziert oder vermittelt wird, dass sind Dinge die österreichische Trainer auch praktizieren.

Puh da wüste ich in Österreich wirklich nur sehr wenige Trainer die das wirklich umsetzen können und die meisten davon haben einen Verein.

Wenn ich mir ansehe wie oft in der letzten Saison zum Beispiel ein Hosiner trotz alternativen gespielt hat, wage ich es zu bezweifeln das es in Österreich wirklich ein Leistungsprinzip gibt.

Und nein Euphorisch brauchen wir nicht werden wegen Wiesinger aber er ist für mich nach Vogel der beste Kandidat der genannt wurde und den ich es noch am ehesten zutraue Erfolg zu haben mit der Mannschaft.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Puh da wüste ich in Österreich wirklich nur sehr wenige Trainer die das wirklich umsetzen können und die meisten davon haben einen Verein.

Wenn ich mir ansehe wie oft in der letzten Saison zum Beispiel ein Hosiner trotz alternativen gespielt haben, wage ich es zu bezweifeln das es in Österreich wirklich ein Leistungsprinzip gibt.

Zwischen können und wollen ist oftmals ein großer Unterschied. Und ob Hosiner ned auch deswegen gespielt hat, weil man ihn unbedigt zu Geld machen wollte kann ich auch nicht sagen.

Jedenfalls wird jeder Trainer auf kurz oder lang seine Schatzis haben, die auch bei schlechten Leistungen nicht gleich auf die Bank müssen.

Und nein Euphorisch brauchen wir nicht werden wegen Wiesinger aber er ist für mich nach Vogel der beste Kandidat der genannt wurde und den ich es noch am ehesten zutraue Erfolg zu haben mit der Mannschaft.

Wer kann schon beurteilen obs nun der beste Kandidat ist? Allein durch den Blick auf die Statistik kann man des sicher ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwischen können und wollen ist oftmals ein großer Unterschied. Und ob Hosiner ned auch deswegen gespielt hat, weil man ihn unbedigt zu Geld machen wollte kann ich auch nicht sagen.

Jedenfalls wird jeder Trainer auf kurz oder lang seine Schatzis haben, die auch bei schlechten Leistungen nicht gleich auf die Bank müssen.

Wer kann schon beurteilen obs nun der beste Kandidat ist? Allein durch den Blick auf die Statistik kann man des sicher ned.

Natürlich wird jeder Trainer seine Schatzis haben mit der zeit die frage ist nur (und daran sieht man auch einen guten Trainer) ob er bei anhaltenden schlechten Leistungen seine Key Spieler auf die Bank setzt.

Wenn er seine Meinung auch ändern kann um wirklich die beste mögliche Mannschaft aufzustellen.

Den nur so gibt es einen positiven Konkurrenzkampf in der Mannschaft der sehr wichtig ist für die Entwicklung der Spieler.

Da unterscheitet sich ein guter von einen schlechten Trainer mmn.

Und man kann schon sagen ob ein Trainer mit seiner spielform seiner menschliche Art usw.. zu uns passt oder nicht.

Da kann man schon sagen das ein Wiesinger besser zu uns passen würde wie Schöttel,Foda oder gar Gregerl alleine nur schon von der Ausbildung die er bekommen hat in Deutschland würde er besser passen.

Aber natürlich ist jeder Trainer eine Wundertüte wo man nie weiß passt der oder nicht, aber mein Gefühl sagt mir das könnte funktionieren mit ihm.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der neue Trainer wird morgen präsentiert und definitiv gegen Grödig seine Premiere feiern.

Mister X(ob Vogel oder jemand anders?) hat keine Freigabe von seinem aktuellen Arbeitgeber erhalten und ist kein Thema mehr.

Da die Insidergschichtln sowieso nie eintreffen bin ich nicht einmal großartig enttäuscht. (vl. ein bisschen).

Trotzdem muss man festhalten, dass wir dankbar sein müssen Milanic mit Ablöse losgeworden zu sein. Vielleicht wirds sportlich nicht besser, schlechter aber auf jeden Fall nicht. Finanziell steigen wir gut aus - ein (z.B.) Wieisinger setzt sich zwar auch nicht fürs Butterbrot aufs Bankerl - aber einschl. der Ablöse sollte es trotzdem gut für uns aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wenns Wiesinger wird, wars wohl der nächst verschossene Elfmeter (und an dieser Stelle sei angemerkt dass ich hoffe ich irre mich, einzig der Glaube fehlt mir beim bisherigen Karriereverlauf von Wiesinger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenns Wiesinger wird, wars wohl der nächst verschossene Elfmeter (und an dieser Stelle sei angemerkt dass ich hoffe ich irre mich, einzig der Glaube fehlt mir beim bisherigen Karriereverlauf von Wiesinger)

Trainerentscheidungen sind eher Freistöße - die größte Kompetenz/Riecher kann dir keine Garantie geben, ob der Trainer voll einschlagen wird. Da haben sich schon viel renommierter Manager einen Fehlgriff geleistet.

Trainer sind manchmal wie Wassermelonen.... :feier:

Der Elfmeter wäre eine geeigneter, neuer Sportkoordinator. Aber den möchte man (noch?) nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wenns Wiesinger wird, wars wohl der nächst verschossene Elfmeter (und an dieser Stelle sei angemerkt dass ich hoffe ich irre mich, einzig der Glaube fehlt mir beim bisherigen Karriereverlauf von Wiesinger)

Ich halte mich bei der Beurteilung von Wiesinger, aber auch von Vogel oder sonstigen deutschen Kandidaten zurück und will sie nach der täglichen Arbeit beurteilen. Denn ich glaube keiner hier kann von sich ernsthaft behaupten die Karriereverläufe der beiden genannten Trainer verfolgt zu haben. Zeitungsartikel und Statistiken nachlesen ist schön und gut, aber halt dann doch auch immer subjektiv und überhaupt viel zu wenig aussagekräftig.

Bei den heimischen Kandidaten ist das schon anders, v.a. wenn man sie wöchentlich im TV sieht bzw. gesehen hat, Schöttel als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ich wäre mit Wiesinger tipzufrieden gewesen,hätte nicht wer Vogel ins Spiel gebracht.. Der wäre Traum gewesen..

ja... +1 :/

Ich halte mich bei der Beurteilung von Wiesinger, aber auch von Vogel oder sonstigen deutschen Kandidaten zurück und will sie nach der täglichen Arbeit beurteilen. Denn ich glaube keiner hier kann von sich ernsthaft behaupten die Karriereverläufe der beiden genannten Trainer verfolgt zu haben. Zeitungsartikel und Statistiken nachlesen ist schön und gut, aber halt dann doch auch immer subjektiv und überhaupt viel zu wenig aussagekräftig.

Bei den heimischen Kandidaten ist das schon anders, v.a. wenn man sie wöchentlich im TV sieht bzw. gesehen hat, Schöttel als Beispiel.

naja von vogel hab ich damals in der cl schon einiges gesehen und da ich auch die dt. buli intensiv verfolge kann ich mich schon daran erinnern das wiesinger auf mich immer einen guten eindruck gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist: wie würde Wiesinger sich von PH und DM unterscheiden? Astronomisches Gehalt hätte auch Vogel kassiert. Aber was passiert mit der Hierarchie? Das gleiche Problem wie unter PH? Oder ist er ein Kuschelbär? Was wenn das danebengeht? Watermelons everywhere. Hab kein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Frage ist: wie würde Wiesinger sich von PH und DM unterscheiden? Astronomisches Gehalt hätte auch Vogel kassiert. Aber was passiert mit der Hierarchie? Das gleiche Problem wie unter PH? Oder ist er ein Kuschelbär? Was wenn das danebengeht? Watermelons everywhere. Hab kein gutes Gefühl.

Er hat den Ruf des Kuschelbärs.... der dann bei Nürnberg zu spät "autoritär" wurde und damit etwas Glaubwürdigkeit verspielt hat.

Aber er ist wirklich noch ziemlich jung - wichtig ist, dass er auf ganz höherem Niveau und Drucksituationen seine Fehler machen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage ist: wie würde Wiesinger sich von PH und DM unterscheiden? Astronomisches Gehalt hätte auch Vogel kassiert. Aber was passiert mit der Hierarchie? Das gleiche Problem wie unter PH? Oder ist er ein Kuschelbär? Was wenn das danebengeht? Watermelons everywhere. Hab kein gutes Gefühl.

Es Kann bei Vogel schief gehen, Es kann bei Schöttel schief gehen, Es kann bei Wiesinger Schief gehen.

Es kann bei jeden Trainer Schief gehen.

Ganz egal ob Österreicher, Deutscher oder sonst was.

Aber ich habe bei Wiesinger deswegen ein gutes Gefühl weil er ein ruhiger typ ist, der eine Top Ausbildung hatte in Deutschland und von dort viel mitnehmen kann.

Ob es funktioniert mit ihm kann natürlich Niemand vorher sagen, aber wenn ich mir ansehe das er eine Top Ausbildung hat, Erfahrung hat und Erfolg hatte ,und er alles geben wird das er Erfolg hat bei uns weil er sicher wieder in die deutsche Bundesliga will.

Wenn ich das alles ansehe stehen die Chancen nicht schlecht das er Erfolg hat bei uns.

Bei Hyballa ist es schief gegangen weil er es mit der Brechstange machen wollte, die Gefahr sehe ich bei ihm nicht weil er ganz einfach ruhiger typ ist der die Hierarchie mit Ruhe ändern wird und nicht mit der Brechstange.

Und so Astronomisch wird das Gehalt nicht sein ansonsten wäre er nicht bei uns im Gespräch.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.