Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nein.. man sollte schon etwas langfristiger denken - eine 1+1 Option fänd ich für ideal.

Wird's wohl nicht spielen. Auch Trainer wollen sowas wie planungssicherheit.

Wird wohl ein 2 jahresvertrag egal wer's wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von mir aus kann der neue Trainer einen 10-Jahres-Vertrag erhalten. Wichtig wird sein den gewünschten Erfolg (Tabellenplatz, Punkte, Einbau von Jungspielern,...) klar zu definieren und in den Vertrag mit einfließen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Peter Schöttel im Wortlaut:

Es hat einen Termin mit dem Sturm-Präsidium gegeben und bei diesem Termin ist, glaub ich, beiden Seiten klar geworden, dass es da keine 100%ige Übereinstimmung gibt in den Vorstellungen und deswegen habe ich mich entschieden eben nicht mehr als Kanditat zur Verfügung zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wiesinger wär das nächste zum scheitern verurteilte Projekt. Der war weder bei Ingolstadt noch bei Nürnberg brauchbar

Und das heißt das er bei uns unbedingt scheitern muss, jeder kann doch dazu lernen auch ein Fußball Trainer.

Einen Trainer aus Deutschland der Erfolg hatte bekommen wir sowieso nicht, den die bekommen sowieso einen Job in Deutschland.

Aus Deutschland werden wir immer nur gescheiterte bekommen, die über Österreich einen weiteren Anlauf nehmen wollen.

Es ist ja das schon gut das Sturm überhaupt vielleicht einen ehemaligen Deutschen Bundesliga Trainer bekommen könnte.

Wiesinger oder Vrabec wären sicher die besten Kandidaten sollte wie die Krone berichten Heiko Vogel nicht von den Bayern los kommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach der Absage von Peter Schöttel gilt der Deutsche Michael Wiesinger als heißer Trainerkandidat bei Sturm Graz. Der KURIER erreichte den 41-Jährigen am Dienstagmittag telefonisch. Ob er mit dem SK Sturm in Kontakt stehe? „Darüber will ich nicht sprechen, weil ich dem Verein nicht vorweggreifen möchte“, sagte der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg. Eine „Nein“ klingt anders. „Sturm Graz ist jedenfalls ein sehr interessanter Verein. Einer der interessantesten in Österreich“, betonte der aktell vereinslose Coach.

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-milanic-nachfolgekandidat-michael-wiesinger-sturm-ist-ein-interessanter-klub/87.332.332

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wiesinger wär das nächste zum scheitern verurteilte Projekt. Der war weder bei Ingolstadt noch bei Nürnberg brauchbar

+1

Alle reden immer von Ansprüche, aber solche Kandidaten wie Wiesinger zeugen nicht von Ansprüchen, eher nach Verzweiflung und der trügerischen Hoffnung- ein bisschen deutsch, ein bisschen Trainerausbildung, ein bisschen besänftigter Fan(vielleicht nur resignierend?), ein bisschen Nicht-Österreicher und wird schon hinhauen

Selbst wenn er Qualitäten haben sollte, bräuchte es eine ganz andere Strukturen und Leute, um möglicherweise einen erfolgreichen Weg gehen zu können. Sonst wird so ein Projekt zu 100% scheitern und verbrannte Erde hinterlassen, nur diesmal ohne mögliche Neubefruchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, Nürnberg hat unter Wiesinger damals eine ziemlich gute rückrunde gespielt, weshalb er auch einen neuen vertrag bekam. muss nichts heißen, aber ich stünde ihm positiv gegenüber. zumindest hat er definitiv eine hervorragende ausbildung. was er dann draus macht ist natürlich eine andere sache.

ich denke auch, er hätte es mit seinem bayrischen idiom leichter als der zu hippe Hyballa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.