Recommended Posts

ASB-Messias

Und was willst mir damit sagen? Soll ich jetzt, so ganz Wirtshausniveau, von einem Einzelfall auf eine ganze Sportart schließen? Natürlich gibt es hier wie dort negative Auswüchse. Dass im Fußball aber deutlich mehr Idioten unterwegs sind, ist eine Tatsache, das liegt natürlich an der Ultrakultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

...oder Basketball (in Europa), ja selbst beim Tennis gabs schon Auseinandersetzungen voon verschiedenen Fangruppen wie zB letztes Jahr bei den Australien Open zwischen Serben und Kroaten!

EIne Schwalbe macht noch keinen Sommer. Du wirst wohl zugeben das von den dir genannten Sportarten keine so regelmäßig Probleme macht wie der Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

EIne Schwalbe macht noch keinen Sommer. Du wirst wohl zugeben das von den dir genannten Sportarten keine so regelmäßig Probleme macht wie der Fußball.

Schon mal in Wimbledon gewesen? Wenn da die Erdbeeren nicht gut sind ticken die komplett durch. Die klatschen dann als Strafe nur ganz widerwillig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh welch Wunder! Gibt halt auch keine andere Sportart mit einer dermaßen großen Fangemeinde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja

War aber erst 5-6 mal im stadion, verfolge es gelegentlich im fernsehen.

da wäre mir nichts vergleichbares aufgefallen.

Dass es extreme gibt wird so sein aber beim fussball ist das ned die extreme sondern der normalfall das jeder 2te verein sozialkrüppel mit rampenlichtzwang hat.

ich spreche auch nicht von den fans. beim fußball regst dich über verbale auseinandersetzungen zwischen den zuschauern auf, und beim eishockey findest scheinbar "raufereien" unter den spielern in ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Schon mal in Wimbledon gewesen? Wenn da die Erdbeeren nicht gut sind ticken die komplett durch. Die klatschen dann als Strafe nur ganz widerwillig...

Schon mal bei der Nord gewesen, wenn die Käsekrainer nicht aufgeschnitten wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ich spreche auch nicht von den fans. beim fußball regst dich über verbale auseinandersetzungen zwischen den zuschauern auf, und beim eishockey findest scheinbar "raufereien" unter den spielern in ordnung

Kann man mMn ueberhaupt nicht miteinander vergleichen.

Bin aber am Handy und will das jetzt nicht ausführlich behandeln.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?!? Was redet der mensch?

Wann haben wir darüber gesprochen dass ich raufereien beim eishockey in ordnung finde?!

Ich finde es volkommen vertrottel aber es ist deren sache am eis. Beide wollen es, der sport duldet es und es gibt strafen, also sollen sies machen wenn sie meinen es ist notwendig.

Vorher gings um gewalt privater personen an private unfreiwillige personen kinder frauen,... und darum dass sich die gewaltbereiten menschen dieser gesellschaft oft im stadion auf a packl haun und das verhindert werden kann soll muss...

Dass es immer menschen mit schlechter kindheit/elternhaus oder komplexler mit zu kleinem spatzi die unter der dusche verarscht wurden geben wird ist halt leider so, aber warum müssen sich die immer ihr ausgleichsventil und ihre anerkennung bei den geistes(kranken)brüdern im block oder in der szene allgemein holen?!

Fussball ist der geilste sport der welt, und ein stadionwelebnis kann für die kleinen und großen kinder mit die schönste nebensache der welt sein, leider schaffen es unsere verantwortlichen nicht dieses gut in den vordergrund zu stellen sondern ziehen immer wieder die charakterlosesten entbährlichsten menschen des landes an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Für mich war der Ausgangspunkt die Diskussion...

Wenn jemand bewaffnet und offensichtlich geplant und bereit Gewalt auszuüben EXTRA wohin fährt, dann ist das für mich "vorsätzliche Gewalt" bzw. der Plan dazu. Ohne Diskussionsspielraum.

Des Weiteren ist es für mich "vorsätzliche Gewalt", wenn ich eine Leuchtrakete, Bengalen, Sitzbänke, Steine, Klodeckeln oder sonst irgendetwas, dass schwerer, als ein Papierflieger ist, in einen gut besuchten Sektor schmeiße, OHNE sicher gehen zu können, das ich überhaupt den "Richtigen" treffe.

Um nicht Falschverstanden zu werden, wenn ich aktiv angegriffen werde, dann werde ich entweder das Weite suchen oder mich verteidigen, wenn es nicht anders geht. Das würde und sollte ich aber immer (wenn überhaupt) gegen denjenigen, also den Angreifer machen. Ich bin sicher, dass dort, wo der depperte Leuchtkörper gelandet ist, nicht derjenige gesessen ist, vor dem Du/Ihr Dich/Euch verteidigen musstest/musstet oder?

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Muss das sein? Es gäbe auch den Leitsatz "der Gscheitere gibt nach". Etwas provokant sage ich jetzt, dass es bei "Euch" (ultraorientierten Fanszeneleute) nur sehr wenige gibt, die gscheiter sind als der andere. Nicht dass Du/Ihr dumm bist/seid, im Gegenteil, ich weiß und bin sicher, dass es sehr viele unter den FC-Leuten gibt, die eigentlich gar nicht "deppert" sind, aber Ihr habt ein gewaltiges Problem meiner Meinung nach. Und das ist die Tatsache, dass man dem Gegner/Feind scheinbar immer etwas beweisen möchte. Man muss sich profilieren, wer die meisten Freunde im Ausland hat. Man muss sich profilieren, wer die stärksten Schläger hat. Man muss sich profilieren, wer die mutigsten Nachwuchskrieger hat usw.

Ehrlich? Kein Problem! Macht das. Aber macht das dort, wo es hingehört bzw. niemanden Aussenstehenden gefährdet. Geht´s in einen "Fight Club" oder auf irgendeinen Acker im Marchfeld, haut´s Euch in die Pfeifen, schießt Euch die Leuchtraketen ins Gesicht oder was auch immer, aber lasst´s fremde unbeteiligte Leute außen vor.

Was wäre eigentlich, wenn der Raketenwerfer einen Austrianer getroffen hat, der dort gesessen ist? Ist zwar wurscht, welche "Farbe" getroffen worden wäre, aber was hätte das dann mit "Verteidigung" zu tun?

Nichts für ungut, mit manchen ist ja eh normal zu diskutieren, aber es gibt nichts, nicht ein stichhaltiges Argument, dass so etwas rechtfertigt.

DANKE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Frauen und Kinder- Argument ist nur eine Dramatisierung und einer sinnhaften Diskussion nicht foerderlich.

Was ich schon erschreckend finde: Ich hab mir schon 7, 8 Sportarten live vor Ort gegeben, aber Zuschauergewalt ist nur bei einer davon omnipräsent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Frauen und Kinder- Argument ist nur eine Dramatisierung und einer sinnhaften Diskussion nicht foerderlich.

Was ich schon erschreckend finde: Ich hab mir schon 7, 8 Sportarten live vor Ort gegeben, aber Zuschauergewalt ist nur bei einer davon omnipräsent...

Da hast du nicht unrecht, aber es wird nunmal auch um ein stück dramatischer wenn keine Rücksicht auf frauen und kinder genommen wird.

Es ist und bleibt so oder so krank, aber es gipfelt halt im absoluten Wahnsinn dadurch.

Und ich finde es schade dass sämtliche Aktionen der vereine kids und Familien ins stadion zu bringen auch um langfristig fanpotential aufzubauen durch sowas ins totale absurdum geführt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Interessanter Artikel auf vice.com

http://www.vice.com/alps/read/braune-banden-und-leuchtstifte-am-wiener-derby-930

Was hier bisher nicht erwähnt wurde, ist dass der Ust Fetzn wieder hing. Es waren offenbar auch rechte Fans von Dynamo Dresden im violetten Sektor.

Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Fascho-Hintergrund der Ferencváros-Fans und ihre Verbindung zu den Tornados Rapid.

Sehr lesenswert!

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Da hast du nicht unrecht, aber es wird nunmal auch um ein stück dramatischer wenn keine Rücksicht auf frauen und kinder genommen wird.

Es ist und bleibt so oder so krank, aber es gipfelt halt im absoluten Wahnsinn dadurch.

Und ich finde es schade dass sämtliche Aktionen der vereine kids und Familien ins stadion zu bringen auch um langfristig fanpotential aufzubauen durch sowas ins totale absurdum geführt wird...

geh bitte, dass ist doch völliger blödsinn. ein österr. stadion gehört doch bitte zu den sichersten plätzen überhaupt. wenns wo kracht sind doch nie völlig unbeteiligte dabei. ich gehe seit 20 jahren zum fusball und wenn ich es nicht darauf anlege komm ich nie und nimmer in eine blöde situation. das war vor 20 jahren anders. und nein, ich will nix beschönigen, nur in jeder u bahn station oder mir fremden kneipe kann mir schneller was passieren wie im stadion. das würd mich schon wirklich interessieren, wieviele frauen und kinder in rangeleien verwickelt werden und vor allem, ob ein kind im stadion wilderes erlebt als in der schule. ich hab da meine zweifel.(die rangelei am so. hab ich nicht mal von block e aus wirklich gesehen, nur das halt was war. schockiert hat mich das nicht und gefürchtet hat sich rund um mich herum auch keiner, auch kein kind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Zenit hat ein Kind neben mir weinend das Stadion verlassen, gestern, die Familie, die unmittelbar vor uns gesessen ist und noch eine ganze Anzahl anderer Familien.

Ob die gegangen sind, weil sich die Kinder gefürchtet haben weiß ich nicht. Es ist aber auch untragbar, wenn man als Elternteil aus (wohl zu 99,9%er Wahrscheinlichkeit unbegründeter) Sorge um das Kindeswohl (im weitesten Sinne) eine Sportveranstaltung verlässt, die für uns alle das Größte ist.

Der Hund liegt aber schon tiefer begraben.

Jemanden, der mit dieser Form von Fankultur (ich weiß schon das sind die ganz hässlichen Seiten, die ebenfalls von 99% der Leute im Sektor nicht gutgeheißen werden) so rein gar nichts zu tun haben will, wird als "gut gemeinter Rat" mitgegeben er möge doch bitte zum Tennis oder in die Oper gehen.

Ich hatte auch noch nie Angst, wenn ich auf dem Fußballplatz war, auch wenn ich schon ungute Situationen live miterleben musste, aber was sich in den letzten 5,6 Jahren in Wien getan hat ist einfach eine Schande.

Ich kann die Situation von vor 20 Jahren nicht beurteilen, aber nur weil man halt nicht Opfer von hirnlosen Aktionen wird, heißt das ja nicht, dass sie einen nicht auch beeinflussen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten