Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Verfahren dazu (gg die Austria) läuft bereits, weil sie früher die Daten von HV an andere Vereine weitergegeben haben, mittlerweile machen sie das eh nicht mehr

Und wie sollte Rapid zu den Daten der Personen kommen, die nur bei der Austria HV haben?

nachdem die politik sich langsam dieser sache annimmt, werden gewisse verschärfungen nicht auf sich warten lassen. dazu gehören mit sicherheit auch die "weitergabe der daten diverser kreaturen und ein österr. weites stadionverbot für diese herrschaften. man muss ja nur die gesetze dementsprechend anpassen.

dann ist aber auch der fußballsport gestorben. im großen und ganzen hast in unserer kasperlliga eh nur ein paar spiele, wo man auswärtsfans hat und eine halbwegs ernsthafte stadionatmosphäre zusammenbekommt. wenn das dann auch noch abgewürgt wird, geh ich zum kegeln.

nur weil bei den derbys keine auswärtsfans rein dürfen, stirbt nicht gleich der fussball ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich würde echt gerne einmal ein saftiges dryaged steak mit einem feinen tropfen Rotwein bei einem Spiel genießen :)

Mmn ist ein Stadion für jeden was.

Familien, Kinder, reiche bonzen, aber natürlich auch etwas für ultras etc.

Ein Stadion sollte groß genug sein um all diesen Leuten einen Platz zu bieten.

Daher finde ich solche aussagen wie Kinder haben auf einem Derby nix verloren immer sehr entbehrlich.

Seh ich auch so. Va sind Vereine ja auch darauf aus, Familien und Kinder ins Stadion zu holen.

zum thema hv: da ist rapid bei den eigenen nicht konsequent, warum sollten sie es dann beim gastverein sein ? nur so als bemerkung....

Das war auch mein erster Gedanke. Gerade Rapid regt sich darüber auf - selbiges gilt für das ach so schlimme Verhalten der Sturm Fans..... Jetzt drehen Sie aufgrund des neuen Stadions anscheinend völlig durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

nachdem die politik sich langsam dieser sache annimmt, werden gewisse verschärfungen nicht auf sich warten lassen. dazu gehören mit sicherheit auch die "weitergabe der daten diverser kreaturen und ein österr. weites stadionverbot für diese herrschaften. man muss ja nur die gesetze dementsprechend anpassen.

...

Ja nur das du damit das DSG abschwächen würdest was ja nicht so einfach geht bzw. nicht machbar ist siehe z.B. das Drama um die Verbindungsdatenspeicherung (Vorratsdatenspeicherung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Durch Recherchen in der Fanszene zum Beispiel.

Erstens wird da kaum einer den andern vernadern und zweitens ist das auch wirklich nicht wünschenswert.

Und drittens schon gar nicht praktikabel. Wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Erstens wird da kaum einer den andern vernadern und zweitens ist das auch wirklich nicht wünschenswert.

Und drittens schon gar nicht praktikabel. Wie stellst du dir das vor?

Vorallem auf zuruf von irgendjemanden ? Wer gehört jetzt zur Fanszene? Ab wann tut man das? Und würde man sich ab dem Punkt wo man dann zur Fanszene "geadelt" wird gegen eigene Fans stellen?

Wir sind zum glück noch nicht in einem Stasi-Staat.

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, dass ist doch völliger blödsinn. ein österr. stadion gehört doch bitte zu den sichersten plätzen überhaupt. wenns wo kracht sind doch nie völlig unbeteiligte dabei. ich gehe seit 20 jahren zum fusball und wenn ich es nicht darauf anlege komm ich nie und nimmer in eine blöde situation. das war vor 20 jahren anders. und nein, ich will nix beschönigen, nur in jeder u bahn station oder mir fremden kneipe kann mir schneller was passieren wie im stadion. das würd mich schon wirklich interessieren, wieviele frauen und kinder in rangeleien verwickelt werden und vor allem, ob ein kind im stadion wilderes erlebt als in der schule. ich hab da meine zweifel.(die rangelei am so. hab ich nicht mal von block e aus wirklich gesehen, nur das halt was war. schockiert hat mich das nicht und gefürchtet hat sich rund um mich herum auch keiner, auch kein kind)

ich kann dir mehrere freunde bringen (violett und grün) die mit ihren kids ins stadion gangen sind, teilweise angerempelt aber allesamt schwer verängstigt wurden, und keiner geht mehr hin.

wenn du das nicht siehst bist du entweder blind oder hast ein anderes verständnis für normal.

und negative situationen mit anderen negativen aus dem alltag zu vergleichen ist besonders zielführend...

es gibt immer schlimmeres, was is das für ein blickwinkel.

also sind die raketen genau auf die geschossen worden die eben auch von rakekten getroffen werden wollten, also ausschliesslich keine frauen und keine kinder und nur solche die es als normal ertrachten.

oida in welcher welt leben wir?

Da gehts um sport ned um irgendwelche schwanzlosen die sich ihr scheinbar nichtvorhandenes selbstwertgefühl im stadion holen.

sollns irgendwo in militäreinsatz gehen wenns so dicke eier haben und sich messen wollen aber was hat der dreck im stadion zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja nur das du damit das DSG abschwächen würdest was ja nicht so einfach geht bzw. nicht machbar ist siehe z.B. das Drama um die Verbindungsdatenspeicherung (Vorratsdatenspeicherung)

es wird ganz einfach nicht mehr über die vereine sondern über die justiz bzw. exekutive gespielt ;)

btw fluglinien geben auch die namen von personen, die auf der nofly liste stehen weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Erstens wird da kaum einer den andern vernadern und zweitens ist das auch wirklich nicht wünschenswert.

Und drittens schon gar nicht praktikabel. Wie stellst du dir das vor?

Schau. Ganz einfach.

Die Intention vom Kollegen Thunder28 ist ja leicht zu durchblicken. Er meint, Rapid könne z.B. gegen Leute von UST kein Hausverbot erteilen, weil man die Daten nur bei der Austria kennt. Sollte die Austria die Daten an Rapid weitergeben, machen sie sich strafbar. Korrigiere Herr Thunder28, falls ich falsch liege, oder?

Ich sage, wenn Rapid will, dann bekommen sie die Daten. Von wem auch immer :) Es gibt szenekundige Fanpolizei, es gibt Leute, die anderen etwas zuspielen können usw. Wo ein Wille, da ein Weg.

Und ich bin mir sicher, das könnte so ablaufen, dass sich keiner strafbar macht z.B. wegen unberechtiger Datenweitergabe usw.

Rapid braucht ja nur z.B. Bilder, Daten, Fakten von alten Derbies auswerten lassen, wo man dann halt auch diese Leute "ermittelt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

es wird ganz einfach nicht mehr über die vereine sondern über die justiz bzw. exekutive gespielt ;)

btw fluglinien geben auch die namen von personen, die auf der nofly liste stehen weiter....

Okay wer ist dann der Veranstalter? Der Polizeisportverein, Justiz FC ???

ein HV kannst du nicht über die Justiz spielen :) . Eben weil kein Strafrechtlicher grund vorliegt,.... Liegt der vor ist es in der regel auch nie ein HV sondern ein SV das ausgesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfahren dazu (gg die Austria) läuft bereits, weil sie früher die Daten von HV an andere Vereine weitergegeben haben, mittlerweile machen sie das eh nicht mehr

Und wie sollte Rapid zu den Daten der Personen kommen, die nur bei der Austria HV haben?

Was wäre den dein Vorschlag um diese Leute aus den Stadien rauszubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, es kann dich ein auto umfahren, es kann dir einer eine flasche am schädel hauen, du kannst einem überfall zum opfer fallen, das alles ist wahrscheinlicher wie dein szenario. ich habe nie behauptet dass das besonders toll oder ungefährlich ist, aber ein österr. stadion ist def. nicht überproportional gefährlich wie manche es hinstellen wollen.

wer redet von überproportional gefährlich zu anderen stadien dieser welt???

von was redest du?

sicher gibts derbys und stadion wo die gefahr größer ist.

es gibt auch länder mit mehr arbeitslosigkeit und dennoch geht es den leuten nicht gut die in österreich arbeitssuchend sind. es gibt auch länder wo leut an der grippe sterben und dennoch ist es gschissen wenn bei uns einer an krebs stirbt.

warum soll das alles im vergleich stehen.

ich muss doch für mich wissen was ich will, was ich für gut empfinde und was nicht, und wenn ich mich schon messe dann messe ich mich doch mit jemand besseren und nicht mit den schlechteren?...

wie rennst du durch die welt bitte? wenn bei uns ein unschuldiger eins auf die fresse bekommt is das nicht zu verurteilen und mit aller kraft zu verhindern weil in argentinien bei boca river 2 leut eins auf die fresse bekommen oder wie?

gewalt ist zum scheissen, egal wo. wer sie braucht solls mit dem teilen ders auch braucht.

aber alle anderen damit in ruhe lassen, interessiert keine sau der dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was wäre den dein Vorschlag um diese Leute aus den Stadien rauszubekommen?

da hat er nicht das geringste interesse daran, wenn ich seine posts richtig deute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.