Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende

Einige von euch sollten sich eine Krawatte im Stadion anziehen und sich ein Steak Medium bestellen.

Ich würde echt gerne einmal ein saftiges dryaged steak mit einem feinen tropfen Rotwein bei einem Spiel genießen :)

Mmn ist ein Stadion für jeden was.

Familien, Kinder, reiche bonzen, aber natürlich auch etwas für ultras etc.

Ein Stadion sollte groß genug sein um all diesen Leuten einen Platz zu bieten.

Daher finde ich solche aussagen wie Kinder haben auf einem Derby nix verloren immer sehr entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ganz einfach. Die Austria bittet als Gastverein den Heimverein das Hausverbot auch für diese Spiel im Auswärtssektor anzuwenden. Der Heimverein erteilt der Austria schriftlich dafür die Zusage und der Ordnerdienst der Austria kann ihnen den Zutritt zu F3 verweigern.

Eigentlich ginge es viel einfacher, als so "kompliziert". Die individuellen Hausverbote müssten von der Bundesliga nur übernommen und ein bundesweites Stadionverbot daraus gemacht werden.

Ich würde echt gerne einmal ein saftiges dryaged steak mit einem feinen tropfen Rotwein bei einem Spiel genießen :)

Ich stelle mir gerade vor, wie die goscherte Kantineuse auf der Nord, dieses Menü zubereitet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ginge es viel einfacher, als so "kompliziert". Die individuellen Hausverbote müssten von der Bundesliga nur übernommen und ein bundesweites Stadionverbot daraus gemacht werden.

Eh, aber das andere hätten Austria und Rapid auch ohne Bundesliga machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum verlegt man den familiensektor nicht auf die andere seite (also in den b sektor ) ? rapid ist der einzige verein der familien neben fansektoren hinsetzt - siehe sbg damals. lernfähig ist man da leider auch nicht.

entschuldigt übrigens mit nichts die aktionen vom sonntag.

zum thema hv: da ist rapid bei den eigenen nicht konsequent, warum sollten sie es dann beim gastverein sein ? nur so als bemerkung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

warum verlegt man den familiensektor nicht auf die andere seite (also in den b sektor ) ? rapid ist der einzige verein der familien neben fansektoren hinsetzt - siehe sbg damals. lernfähig ist man da leider auch nicht.

entschuldigt übrigens mit nichts die aktionen vom sonntag.

zum thema hv: da ist rapid bei den eigenen nicht konsequent, warum sollten sie es dann beim gastverein sein ? nur so als bemerkung....

ich tipp mal ganz frei auf zwei gründe: sektor a is der billigste sektor, man verschenkt also am wenigsten geld. und die aktion ist ihnen so spät eingefallen, dass nix anderes übergeblieben.ist. drei tage vor dem ersten heimspiel haben halt die meisten leute bereits ihr abo auf den längsseiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ganz einfach. Die Austria bittet als Gastverein den Heimverein das Hausverbot auch für diese Spiel im Auswärtssektor anzuwenden. Der Heimverein erteilt der Austria schriftlich dafür die Zusage und der Ordnerdienst der Austria kann ihnen den Zutritt zu F3 verweigern.

Und welche Rechtsgrundlage gibt es Deiner Meinung nach dafür, die Daten von Leuten mit Hausverbot an andere Vereine weiterzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich ginge es viel einfacher, als so "kompliziert". Die individuellen Hausverbote müssten von der Bundesliga nur übernommen und ein bundesweites Stadionverbot daraus gemacht werden.

Na zum Glück geht das nicht so einfach. Im Gegensatz zu Hausverboten, die willkürlich und ohne Begründung verhängt werden können (Hausrecht), gibt es für bundesweite Stadionverbote ein annähernd rechtsstaatliches Verfahren mit

- Gründen, aus denen ein SV verhängt wird

- Stellungnahmemöglichkeit des Betroffenen

- Einspruchsmöglichkeit

Gefahr im Verzug?

Fußballvereine sind (zum Glück) keine staatlichen Behörden, die sich auf solch schwammige Ermächtigungen berufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Rechtsgrundlage gibt es Deiner Meinung nach dafür, die Daten von Leuten mit Hausverbot an andere Vereine weiterzugeben?

Wegen Gefährdung der Sicherheit. Die können ja dann gerne beide Vereine klagen wenn es ihnen nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

oder eben keine auswärtsfans mehr um den eigenen fans solche sautrotteln zu ersparen.

dann ist aber auch der fußballsport gestorben. im großen und ganzen hast in unserer kasperlliga eh nur ein paar spiele, wo man auswärtsfans hat und eine halbwegs ernsthafte stadionatmosphäre zusammenbekommt. wenn das dann auch noch abgewürgt wird, geh ich zum kegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Na zum Glück geht das nicht so einfach. Im Gegensatz zu Hausverboten, die willkürlich und ohne Begründung verhängt werden können (Hausrecht), gibt es für bundesweite Stadionverbote ein annähernd rechtsstaatliches Verfahren mit

- Gründen, aus denen ein SV verhängt wird

- Stellungnahmemöglichkeit des Betroffenen

- Einspruchsmöglichkeit

Und was hindert den SK Rapid beispielsweise daran den gleichen Personen ebenfalls Hausverbot zu geben? Ist es nicht so, dass ich als "Besitzer einer Firma", "Veranstalter eines Events" das Recht habe zu bestimmen, wer rein darf oder wer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wegen Gefährdung der Sicherheit. Die können ja dann gerne beide Vereine klagen wenn es ihnen nicht passt.

Verfahren dazu (gg die Austria) läuft bereits, weil sie früher die Daten von HV an andere Vereine weitergegeben haben, mittlerweile machen sie das eh nicht mehr

Und was hindert den SK Rapid beispielsweise daran den gleichen Personen ebenfalls Hausverbot zu geben? Ist es nicht so, dass ich als "Besitzer einer Firma", "Veranstalter eines Events" das Recht habe zu bestimmen, wer rein darf oder wer nicht?

Und wie sollte Rapid zu den Daten der Personen kommen, die nur bei der Austria HV haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist aber auch der fußballsport gestorben. im großen und ganzen hast in unserer kasperlliga eh nur ein paar spiele, wo man auswärtsfans hat und eine halbwegs ernsthafte stadionatmosphäre zusammenbekommt. wenn das dann auch noch abgewürgt wird, geh ich zum kegeln.

Der Gastverein muss für seine Fans voll Verantworlich sein, das geht aber nur wenn er das recht hat bestimmte Personen vom Auswärtssektor auszuschliessen.

Personaliesierte Karten für den Auswärtssektor und eigene Kontrollen durch Ordner des Gastvereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.