Recommended Posts

Im ASB-Olymp

aber tatsächlich waren es diesmal nürnberger (lt. heutiger krone)

waren es schon jemals die eigenen bei denen?

es sind immer die freunde aus dem ausland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Bei allen Vorfällen die manche "Fans" leider verursacht hatten, aber dass vorgehen vom Verein ist seit Jahren auf Konfrontation statt Dialog aus und so sieht leider die Realität aus. Durfte ich auch schon am eigenen Leibe erfahren.

Davor war das Handeln des Vereins (Schwarzlantner) jahrelang auf Dialog ausgerichtet und das wurde eiskalt ausgenützt.

Wie man sich bettet, so liegt man.

Das ist schade aber ein Prozess, der im Anfängerstadium ganz sicher nicht vom Verein forciert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Auf af.at gibt's ein Post von Felly, wo er die Situation bisschen aufklärt. Da klingt das ganze nämlich schon anders. Kanns leider net posten, da die Kopier Funktion hier seit der Umstellung nicht mehr funkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Auf af.at gibt's ein Post von Felly, wo er die Situation bisschen aufklärt. Da klingt das ganze nämlich schon anders. Kanns leider net posten, da die Kopier Funktion hier seit der Umstellung nicht mehr funkt.

Funktioniert eh einwandfrei.

Ich kommentiere die Gschicht jetzt einmal völlig wertfrei, ohne für jemanden Partei zu ergreifen.

Der kolportierte Wortlaut der Choreoablehnung stimmt.

Offenbar ist es (derzeit?) tatsächlich so, dass von VF01 eingebrachte Choreos durch die Behörde generell abgelehnt werden, egal ob die den Richtlinien entsprechen, oder nicht.

Begründet wird dies anscheinend wegen der Vorfälle in Altach und beim Derby.

Zum auf FB geposteten Text.

"...werden wir den Fanclub VIOLA FANATICS 01 in seiner bisherigen Form nicht mehr akzeptieren und keinerlei Unterstützung zusagen."

Dies wird vom Leiter des Klubservice damit begründet, dass nach einem Gespräch am 26.01.2015, keinerlei, für den Verein, relevante Daten und Ansprechpartner genannt wurden.

Details von diesem Gespräch kenne ich nicht, es wäre aber fair gewesen, wenn man dieses Details ebenfalls erwähnt hätte.

So erweckt man durchaus den Anschein, dass der Verein willkürlich handelt, was aber nicht der Fall ist.

Der vollständige Satz lautet:

„Solange diese Daten (wie auch von den anderen 32 offiziellen Fanclubs) nicht ordnungsgemäß bei uns eingelangt sind, werden wir den Fanclub VIOLA FANATICS 01 in seiner bisherigen Form nicht mehr akzeptieren und keinerlei Unterstützung zusagen.“

Klingt also schon ein wenig anders.

Zusätzlich wird in der Mailkorrespondenz noch folgendes angemerkt:

„Nach wie vor gilt unser Vereins Motto VERANTWORTUNG, VERTRAUEN, RESPEKT auch im Umgang mit unseren Fangruppierungen.“

„Die Grundsatz Regeln KEINE POLITIK, KEINE GEWALT, KEINE PYROTECHNIK kennt ihr – nun liegt es an Euch selbst.“

Eine Anmerkung erlaube ich mir abschließend aber schon.

Die Causa und die Probleme der VF01 könnten mir eigentlich wurscht sein, es ist mir als Fan und Abobesitzer aber schon daran gelegen, dass endlich wieder Ruhe auf der Ost einkehrt.

Ein wenig Selbstkritik, würde demnach auch den VF01 nicht schaden.

Diese Kritik, an sich selbst, hat der Verein in den letzten Fanclubsitzungen nämlich durchaus geübt.

Das nach dem Abgang von Martin Schwarzlantner, 2 Jahre so gut wie alles falsch gelaufen ist, haben die Verantwortlichen mehrmals zugegeben.

Jetzt versucht man, diese Fehler zu korrigieren und die Fanarbeit auf neue Beine zu stellen.

Das manche Entscheidungen nicht allen passen, liegt in der Natur der Sache und gab’s auch schon in Zeiten eines Martin Schwarzlantner und davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sie lügen und lügen und lügen,.. anders kann man doch den nach eigenem nutzbaren Zusammenschnitt doch gar ned kommentieren!

„Solange diese Daten (wie auch von den anderen 32 offiziellen Fanclubs) nicht ordnungsgemäß bei uns eingelangt sind, werden wir den Fanclub VIOLA FANATICS 01 in seiner bisherigen Form nicht mehr akzeptieren und keinerlei Unterstützung zusagen.“

zu

Weiter heißt es: "...werden wir den Fanclub VIOLA FANATICS 01 in seiner bisherigen Form nicht mehr akzeptieren und keinerlei Unterstützung zusagen."

Gratuliere,.. so kann man in unserem Land erfolgreicher Politiker werden,.. viel Glück,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine (private und subjektive) Meinung ist, dass die "Fanszene" bei der Austria nicht mehr wirklich existiert. Seit die Fanclubs von der West abgewandert sind, gibt es Grabenkämpfe wer jetzt der beste und schönste und coolste FC auf der Ost ist...dazu das völlig unnötige "Wir sind die Austria" gehabe gegenüber dem Verein, Selbstdarstellen anstatt die Austria WIen anfeuern...

Diskutieren, fordern, verlangen, dann so aufführen ,dass es Verbote gibt, dann wieder schmollen usw usw...

Die Fanszene zerstört sich selbst bzw hat sich zerstört. Schon lange geht es nicht mehr darum, den Fussballverein Austria Wien zu unterstützen, seinem Hobby nachzugehen. Nein, es geht darum, Machtspielchen zu spielen, zu zeigen wie cool man ist, sich politisch zu äussern (leider Gottes) usw usw...Austria anfeuern ? Nix da, uninteressant, viel wichtiger sind ja die "tollen Fans". was da am Rasen abgeht, ist Nebensache. Wurscht ob man Meister wird, ob man einen Dreck zusammenkickt ... auf den Rängen spielt sich eine eigene Meisterschaft ab.

Schade und traurig....solange Fans glauben ,sie sind mehr als nur Fans, wird sich daran nichts ändern. Die Zustände bei uns und in Hütteldorf sind unwürdig...

Zudem ist die Austria Fanszene im Moment nicht einmal Top5 in Österreich, was die Stimmung angeht. Da sind die Grazer, Grünen (die teilweise schon kriminelle Sachen abziehen, wo ich als Verein härtesten privaten Regress fordern würde...aber der Verein Rapid ist ja zu einem nicht unerheblichen Teil selbst Schuld an dem Szenario in Hütteldorf, nach wie vor wird da gegen Kriminelle nicht vorgegangen), Rieder, Tiroler und Linzer vor uns...

Wie gesagt, meine private Meinung...nicht mehr... Sicht eines "Aussenstehenden" wenn ihr so wollt ;-)

Kann ja eh jeder machen, was er will (im Rahmen des Erlaubten natürlich) :=

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

98% derartiger probleme, entstehen zwischen tastatur und sessellehne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Funktioniert eh einwandfrei.

Na da schaut die Sache doch gleich ganz anders aus.

Wie sagen die VF doch so gerne, "glaubt nicht alles, erkundigt Euch bei uns, da erfahrt ihr die Wahrheit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davor war das Handeln des Vereins (Schwarzlantner) jahrelang auf Dialog ausgerichtet und das wurde eiskalt ausgenützt.

Wie man sich bettet, so liegt man.

Das ist schade aber ein Prozess, der im Anfängerstadium ganz sicher nicht vom Verein forciert wurde.

Trotzdem kann ich nicht die gesamte Fanszene dafür bestrafen was ein paar Vollidioten fabrizieren. Diese Kollektivstrafen ist eine reine Populistische Maßnahmen um der Öffentlichkeit zu zeigen " wir machen eh was dagegen". Wer scheisse baut soll auch dementsprechend bestraft werden da sind wir uns alle einig. Aber viel zu viele HV's sind einfach absurd und eine Farce.

Leider muss man sagen hat man Kohlruss und MK öfters in die Karten gespielt durch solche einzelne Aktionen wie u.a. beim Derby, dass muss man den Fans ankreiden. Trotzdem reagiert der Verein mit einer Unverhältnismäßigkeit, dass es einem graust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Trotzdem kann ich nicht die gesamte Fanszene dafür bestrafen was ein paar Vollidioten fabrizieren. Diese Kollektivstrafen ist eine reine Populistische Maßnahmen um der Öffentlichkeit zu zeigen " wir machen eh was dagegen". Wer scheisse baut soll auch dementsprechend bestraft werden da sind wir uns alle einig. Aber viel zu viele HV's sind einfach absurd und eine Farce.

Leider muss man sagen hat man Kohlruss und MK öfters in die Karten gespielt durch solche einzelne Aktionen wie u.a. beim Derby, dass muss man den Fans ankreiden. Trotzdem reagiert der Verein mit einer Unverhältnismäßigkeit, dass es einem graust.

Was für Kollektivstrafen meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten