Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Aber um wieder ernsthafter zu werden. Ich habe da eine Idee im R-Channel (Neocon) gelesen:

"Da es natürlich wünschenswert ist, weiterhin von den Fans auch auswätrs unterstützt zu werden, muss man diese Regelungen auf den Auswärtssektor erweitern. Sprich, der Heimverein tritt sein Hausrecht für den Bereich des Auswärtssektor an Rapid ab. Rapid muss dementsprechend auch den Zutritt regeln und die Kontrollen durchführen, ist dann aber auch dafür verantwortlich. Die Heimvereine werden diese Regelung wohl dankend annehmen, da sie sich sämtliche Scherereien mit den Rapidfans sparen und auch keine Strafen wegen zündelnder Auswärtsfans mehr bezahlen müssen. Diese Möglichkeit bietet man den Gästen in Hütteldorf natürlich auch an."

Ob und wie so etwas umsetzbar wäre - keine Ahnung - wäre aber vielleicht einmal eine Überlegung wert; so wie es aktuell läuft, wird es in Zukunft wohl nicht mehr funktionieren und die "gesitteten" Verhältnisse der engl. Premier League oder generelle Sperren von Auswärtsfans brauche ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber um wieder ernsthafter zu werden. Ich habe da eine Idee im R-Channel (Neocon) gelesen:

"Da es natürlich wünschenswert ist, weiterhin von den Fans auch auswätrs unterstützt zu werden, muss man diese Regelungen auf den Auswärtssektor erweitern. Sprich, der Heimverein tritt sein Hausrecht für den Bereich des Auswärtssektor an Rapid ab. Rapid muss dementsprechend auch den Zutritt regeln und die Kontrollen durchführen, ist dann aber auch dafür verantwortlich. Die Heimvereine werden diese Regelung wohl dankend annehmen, da sie sich sämtliche Scherereien mit den Rapidfans sparen und auch keine Strafen wegen zündelnder Auswärtsfans mehr bezahlen müssen. Diese Möglichkeit bietet man den Gästen in Hütteldorf natürlich auch an."

Ob und wie so etwas umsetzbar wäre - keine Ahnung - wäre aber vielleicht einmal eine Überlegung wert; so wie es aktuell läuft, wird es in Zukunft wohl nicht mehr funktionieren und die "gesitteten" Verhältnisse der engl. Premier League oder generelle Sperren von Auswärtsfans brauche ich auch nicht.

Das klingt einigermaßen vernünftig und ich hoffe, dass dies zumindest in Erwägung gezogen werden könnte.

Kann mir die klassische österreichische Antwort "... aus organisatorischen/rechtlichen/leckminoaschinterressiertmined (passendes bitte einsetzen bzw. ergänzen) leider nicht möglich" jetzt schon ausmalen.

Und bis zu einem gewissen Grade würd ich diese Reaktion seitens der/des Vereine/s auch nachvollziehen. Schade nur, dass wieder einmal der zum Großteil "normale" Anteil der Fans zum Handkuss käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Nachdem mittlerweile von beiden Seiten der Farbpalette nur bullshit kommt kann man den thread eigentlich schließen oder nicht?

auf gar keinen fall :popcorn2:

Das klingt einigermaßen vernünftig und ich hoffe, dass dies zumindest in Erwägung gezogen werden könnte.

dann müsste man dem gastverein aber auch die ticketeinnahmen überlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dann müsste man dem gastverein aber auch die ticketeinnahmen überlassen

Die Mehrkosten fürs eigene Ordnerpersonal sparst dir durchs Wegfallen der BuLi-Strafen ;)

Konzept müsste natürlich genau ausgearbeitet werden. Betrifft aber in dem Fall wohl nur uns, die Grünen und eventuell Sturm. Mir würds ja reichen wenn sich Austria und Rapid bereits auf der Führungsebene zu einem friedlichen und, bei allen Divergenzen, auf Konsens bedachtem Miteinander einigen könnten.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich mir die Stimmungen in den Stadien der Insel reinziehe, dann wird eines klar: DER BS IST LANGWEILIG UND WIRD SICH IN BEI UNS NICHT WIEDER DURCHSETZEN. und das ist gut so!

die Stimmung auf der Insel hat aber mehr mit den Ticket-Preisen und der so bedingten (auch altersmäßigen) Veränderung der Fan-Struktur sowie dem Verbot von Stehplätzen zu tun als mit dem Support Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Politische Fans ala antifa Celtic im Stadion ?

NEIN DANKE !!!!!

Hast du Angst um deine Haut? Wird dir schon kein Linxlinker auf die Heilfinger hauen, wenn im Stadion Woama schreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Politische Fans ala antifa Celtic im Stadion ?

NEIN DANKE !!!!!

Wenn man will kann kann ja wirklich alles künstlich erst nehmen, hauptsache man kann seine Parolen loswerden.

Hast du Angst um deine Haut? Wird dir schon kein Linxlinker auf die Heilfinger Ave Cäsar Finger hauen, wenn im Stadion Woama schreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die Stimmung auf der Insel hat aber mehr mit den Ticket-Preisen und der so bedingten (auch altersmäßigen) Veränderung der Fan-Struktur sowie dem Verbot von Stehplätzen zu tun als mit dem Support Stil.

Naja, nachdem man in der Premiere League nicht einmal mehr aufstehen darf, es nur mehr numerierte Sitzplätze gibt, Alk- und Rauchverbot herrscht und die Preise in astronomischen Höhen sind, wundert mich das nicht wirklich.

Somit hat sich die "Szene" zwar in die unteren Ligen verlagert, die Stimmung hat aber natürlich auch gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Den britischen Stil von dem hier einige träumen gabs selbst in England bestenfalls zwischen 70 bis Anfang 90 (das das lustigerweise genau die Zeit war wo sich permanent die Schädel eingehauen wurden und man sich einen Dreck um "Political Correctness" geschissen hat sei nur am Rande erwähnt - speziell weil hier teilweise vom ganz linken Rand nach der guten alten Zeit gerufen wird ;) )

Erst vor einigen Wochen die Totenstille an der Whietheart Lane selbst miterleben dürfen nachdem Stoke in Führung ging.
Und auch deren "Party" im Gästesektor wurde nach wenigen Minuten von einem massiven Aufgebot von Ordnern wieder in eine "Sitzparty" verwandelt.

Das einzige was dort an britischem Support zu sehen war sind Zuschauer die nach 20min beginnen die eigene Mannschaft auszupfeifen und Erwachsene Männer die wie Schulkinder aufs Klo heimlich eine rauchen gehen und ängstlich nach draussen spähen ob eh kein Ordner kommt.

Übrigens haben die ein tolles Instrument für die Wamser hier an Board und speziell bei der Austria ... wundert mich das wir sowas noch nicht im Einsatz haben.
Eine eigene Telefonnummer wo du per SMS einen Code, Block, Sitzreihe und Sitznummer Leute melden kannst die z.B. stehen, schimpfen, rauchen oder sonstiges wie sie es nennen "Anti Social Behaviour" an den Tag legen.
Ein Ordner erscheint dann in Kürze um den "Täter" aus dem Stadion zu entfernen.

Tolle neue Fußballwelt! :love:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Können wir endlich aufhören die Debatte anhand Mystifikationen wie „italienisch“ oder „britisch“ zu führen? Das sind doch alles nur noch Projektionsflächen, die es in ihrer „reinen“ Form nur auf youtube gab und gibt, und die nichts mehr mit den Fragestellungen hier und jetzt in Wien zu tun haben.

War die Debatte bereits in den 90-ern schrägt, ist sie jetzt inzwischen eigentlich nur noch absurd.

Wie Sandler, die am Parterstern lauthals darüber streiten, ob es in Paris oder NewYork bessere Haubenlokale gibt.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie Sandler, die am Parterstern lauthals darüber streiten, ob es in Paris oder NewYork bessere Haubenlokale gibt.

auch sandler waren im Normalfall nicht immer sandler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten