Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Und andere wollen das eben nicht ganz einfach. Es wird immer Gewalt beim Fußball geben immer !!!! natürlich gibt es Leute die das nicht gut heißen was völlig normal ist. Aber deswegen Leute auszusperren die an der Derby Geschichte nicht beteiligt waren etc ist einfach der falsche Weg. Der Verein hat es sowieso schon geschafft 95% der gewaltbereiten aus dem Stadion zu verbannen bei Heimspielen , auswärts ist es nicht möglich und wird es auch nie und ist vl auch gut so wenn man Leute dabei hat die einen gewissen Respekt ausstrahlen und man sich nicht ganz so fürchten muss wenn man in Graz herumspaziert irgendwo überfallen zu werden. Solang es keine unschuldigen trifft ist Gewalt bei den Leuten die es wollen doch völlig legitim meiner Meinung nach jeder sieht das anders doch man sollte jede Sichtweise respektieren. Manche haben eben Basteln an Choreos etc als Hobby beim Fußball andere eben es sich mit Schlägen gegen andere die genau so denken auszutragen beides akzeptabel.

Da wirst aber schauen mit deinem "wird es auch nie"! Die Bundesliga wird sich da in naher Zukunft schon was einfallen lassen, darauf kannst du wetten.

Ich bin schon desöfteren in Graz "herumgewandert" und musste mich nicht fürchten. Ganz im Gegenteil, Probleme gabs immer dann, wenn in meiner Nähe Personen waren, die hormonstrotzend durch die Stadt gezogen sind und am liebsten "brandschatzen" wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein ganz ein lustiger!

Lächerlich ist es sich dauernd über antifaschistische, antirassisitsche Einstellungen zu mokkieren, die eigendlich gesellschaftlicher Grundkonsens in der 2. Republik sind bzw. sein sollten.

Genauso lächerlich ist es, alles was nicht in eure linke Weltanschauung passt, als rechtsextrem abzustempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Wenn der Verein wirklich VF verbietet werden die anderen übrigen Fc´s aus Protest nichts machen und whs auch von selbst aufhören weil der Verein dann nicht mehr tragbar ist also die Leute die dafür zuständig sind. Wenn sie das machen haben Sie es geschafft ein HeimPublikum zu schaffen wie in Salzburg aber was Auswärts dann passiert kann sich wohl jeder denken nach so viel Willkür bzw vom Verein überhartes rangehen ;-).

Ein Neustart wäre vielleicht eh nicht so schlecht. Mir persönlich würden die VF trotz toller Choreos und Märsche nicht abgehen.

Wenn der Verein nicht sämtlichen selbstständigen Support verbieten will (das wäre tatsächlich wie in Salzburg), dann werden sich auch neue Leute finden.

Voraussetzung für eine neue Fanszene sind aber paktfähige Leute, die sich an Abmachungen halten können und in der Lage sind die eigene Meute bei Risikospielen im Zaum zu halten. Dazu gehört auch eine entsprechende intellektuelle Kapazität.

Zu dem User "Thunder28": Natürlich ist das ein Neoanazi Code. Die Eingeweihten Personen hier herinnen wissen ja sogar wer dahinter steckt.

Also liebe Leute, wenn ihr mit dieser Person ins "Mimimi - böse Linke und Verein" Geheule einstimmt, müsst ihr wissen, mit wem ihr euch ins Bett legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Zu dem User "Thunder28": Natürlich ist das ein Neoanazi Code. Die Eingeweihten Personen hier herinnen wissen ja sogar wer dahinter steckt.

Also liebe Leute, wenn ihr mit dieser Person ins "Mimimi - böse Linke und Verein" Geheule einstimmt, müsst ihr wissen, mit wem ihr euch ins Bett legt.

und wer ist er? weih uns ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund sich über willkürliche Hausverbote aufzuregen? Gibt es einen Beweis das diese wirklich willkürlich erfolgt sind?

Wenn man nach einem Satz ein ? macht, dann ist das keine Behauptung, sondern eine Frage. Und die war an den Use Partigiani_Viola gerichtet, also misch dich bitte nicht künstlich ein!

@Least:bin auch gg. Nazis und auch gg. Links-u.Rechtsradikal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein ganz ein lustiger!

Lächerlich ist es, sich dauernd über antifaschistische, antirassisitsche Einstellungen zu mokieren, die eigentlich gesellschaftlicher Grundkonsens in der 2. Republik sind bzw. sein sollten.

E:Rechtschreibung.

Wo habe ich dagegen mokiert!?!?! WO?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Neustart wäre vielleicht eh nicht so schlecht. Mir persönlich würden die VF trotz toller Choreos und Märsche nicht abgehen.

Wenn der Verein nicht sämtlichen selbstständigen Support verbieten will (das wäre tatsächlich wie in Salzburg), dann werden sich auch neue Leute finden.

Voraussetzung für eine neue Fanszene sind aber paktfähige Leute, die sich an Abmachungen halten können und in der Lage sind die eigene Meute bei Risikospielen im Zaum zu halten. Dazu gehört auch eine entsprechende intellektuelle Kapazität.

 

Zu dem User "Thunder28": Natürlich ist das ein Neoanazi Code. Die Eingeweihten Personen hier herinnen wissen ja sogar wer dahinter steckt.

Also liebe Leute, wenn ihr mit dieser Person ins "Mimimi - böse Linke und Verein" Geheule einstimmt, müsst ihr wissen, mit wem ihr euch ins Bett legt.

als nächstes kommt dann die begründung, warum berger zu ferrari gegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Neustart wäre vielleicht eh nicht so schlecht. Mir persönlich würden die VF trotz toller Choreos und Märsche nicht abgehen.

Wenn der Verein nicht sämtlichen selbstständigen Support verbieten will (das wäre tatsächlich wie in Salzburg), dann werden sich auch neue Leute finden.

Voraussetzung für eine neue Fanszene sind aber paktfähige Leute, die sich an Abmachungen halten können und in der Lage sind die eigene Meute bei Risikospielen im Zaum zu halten. Dazu gehört auch eine entsprechende intellektuelle Kapazität.

Zu dem User "Thunder28": Natürlich ist das ein Neoanazi Code. Die Eingeweihten Personen hier herinnen wissen ja sogar wer dahinter steckt.

Also liebe Leute, wenn ihr mit dieser Person ins "Mimimi - böse Linke und Verein" Geheule einstimmt, müsst ihr wissen, mit wem ihr euch ins Bett legt.

+1

(achtung subjektive ansichten eines fc-losen normalos ohne allzu viel Einblick)

Natürlich würde es mal ne Weile viele Spiele mit "Friedhofstimmung" geben, aber ganz ehrlich, das hats auch mit den Fanatics sehr oft gegeben auf der OST. Leider (oder Gott sei dank, je nach Ansicht) waren sie halt nicht fähig genug Fans auf ihrem Weg mitzunehmen. Viele Dinge haben da mMn mit hineingesepielt. Mit einigen hat man sichs durch die (unreflektierte) UST-Solidarität verscherzt, andere wollten den Support-Stil so nicht mitmachen und einge Schwierigkeiten haben sicher auch Entscheidungen des Vereins bereitet. Allerdings waren die Fanatics nie dazu in der Lage ihre eigenen Fehler kritische zu reflektieren oder/und mit jenen Fans der Ost in Kommunikation zu treten, die nicht in der engsten Ultra Szene zu finden sind, aber nunmal dennoch einen guten Teil der Tribüne (und damit auch der Stimmgewalt) ausmachen. Erste Anzeichen ein bisschen nach außen zu kommunizieren (abgesehen von der Solidarisierung mit der Nazi-Truppe) kommen nun vielleicht schon zu spät....Aber naja der Niedergang des Versuch Fanatic Block Ost hat sich schon über die letzten Jahre angekündigt, auch wenn natürlich auch sehr gute Tage dabei waren! es wird sich meiner Meinung nach nicht vermeiden lassen, dass es zu einer Neuausrichtung der Ost-Tribüne kommt und dabei kann ich mir eigentlich auch sehr gut vorstellen, dass der Verein die Fanatics "auflöst", also nicht mehr anerkennt, was ein unglaublich drastischer Schnitt wäre, aber auch Chancen böte.

Allerdings sehe ich neben der Problematik mit dem Szenekern auch den Verein in einer sehr zweifelhaften Rolle. Einerseits find ich positiv, dass gegen Ust nun relativ rigide vorgegangen wird, andererseits, hat man leider schon mit der Entlassung von Martin gezeigt, dass man an einer echten, langfrisitigen Fanarbeit nicht wirklich interessiert ist. Dass daraus gleich eine "Redbullisierung" folgt bezweifle ich zwar, man sollte allerdings, besonders wenn der drastischte Fall der "Aussperrung" der fanatics (wie immer diese auch aussehen würde) tatsächlich Eintritt, auch diesem Handeln skeptisch gegenüber stehen...

Wie auch immer,

Austrianer ist, wers trotzdem bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

schaust seit dem Wochenende das erste mal wieder hier herein und dann musst du gefühlte 100 Seiten über Politikkacke lesen.

bin zwar noch nicht allzu lange hier dabei aber ich habe schon bemerkt, dass dieser Patiirgendwas immer nur daherkommt wenn es um Politik, Unsterblich oder irgendeine gut-böse Diskussion gibt.

und jetzt lasst bitte diese unnedigen "Diskussionen" und reden wir wieder um den Support bzw. den zukünftigen Derbys ohne Awayfans.

was ich ehrlich gesagt auch unnedig finde, da die Grünen dank des Wegfalls der ID-Pflicht auf der West sicher an Karten kommen werden und wir im Happel ja sowieso genug Platz finden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.