Verschoben - SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Postinho

Schwab hat bisher 2 Spiele in der defensiven 2er-Reihe gespielt - das waren bisher seine schlechtesten Spiele, und er wurde beide Male vor der 60. ausgewechselt .. eine Seltenheit unter Barisic (ohne Verletzung). Und grad weil Schwab in der Vorwärtsbewegung weiter vorne ist wären so Fehlpässe wie sie Grahovac nicht selten gespielt hat tödlich.

Grahovac pushen ja bitte, aber ohne Not brauchen wir solche Experimente nicht.

wobei er mir gegen helsinki zum ersten mal dort gut gefallen hat. hat auch nicht so schlecht mit wydra funktioniert. auf alle fälle besser als mit petsos. ich könnte mir schon gegen sehr tiefe gegner wydra/schwab vorstellen. sonst natürlich derzeit grahovac/wydra.

edit: sonst bin ich voll bei dir!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ich von stangl links gesehen habe in den testspielen, hat mich zum damaligen zeitpunkt nüsse beeindruckt. da hab ich mich schon gefragt, warum wir den eigentlich geholt haben. aber ich muss sagen er hat mich im letqzten spiel schon positiv beeindruckt. hätte ich ihm so nicht zugetraut und hatte wirklich angst um unsere linke seite, vor allem da auch schobesberger dort spielte. der hat einen ordentlichen schritt gemacht. und schrammel, wie man sah, musste man gar nicht rechts testen ;)

Du weißt (nehme ich an) wie lange Schrammel gebraucht hat, dass er ist wie er ist. Warum soll jetzt Stangl nicht so eine Chance bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wobei er mir gegen helsinki zum ersten mal dort gut gefallen hat. hat auch nicht so schlecht mit wydra funktioniert. auf alle fälle besser als mit petsos. ich könnte mir schon gegen sehr tiefe gegner wydra/schwab vorstellen. sonst natürlich derzeit grahovac/wydra.

edit: sonst bin ich voll bei dir!

Schwab/Wydra ist auch ok, und neben einem sichereren DM als Grahovac momentan fände ich es auch eine gute, offensive Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du weißt (nehme ich an) wie lange Schrammel gebraucht hat, dass er ist wie er ist. Warum soll jetzt Stangl nicht so eine Chance bekommen?

weil, wie du vermutlich durch den abseits.at artikel vom dannyo weißt, wir eine verdammt guten rechten av haben. pavelic ist zwar derzeit angeschlagen aber mir ist, wenn er wieder zurück ist, pavelic/schrammel hundertmal lieber als schrammel/stangl. stangl soll sich einfach hinter schrammel entwickeln.

und zu schrammel hatten wir einfach keine alternative. warum sollen wir uns also um eine stärke berauben, nur damit der herr stangl langsam so gut wird wie schrammel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

schwab ist viel, aber kein torgefährlicher vollstrecker

In der Deutlichkeit würde ich es nicht so sehen. Er hat eine super Athletik und mit seiner Ballbehandlung ist er schon torgefährlich. Auch seine Kopfballstärke ist bemerkenswert.

Zwei Szenen aus dem Derby: Zuerst nimmt er sich einen hohen langen Pass in vollem Lauf mit der Brust runtrr und kommt zum Abschluss.

Und der Ausgleich war ja sensationell wie er sich gegen vier Austrianer durchsetzt. :love:

Für einen zentralen MF-Spieler finde ich ihn vergleichsweise sehr torgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Du kannst es ja auch so sehen:

Wr. Neustadt im Ballbesitz:

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Grahovac - Schwab

Schaub - Hofmann - Schobesberger

Beric

Rapid im Angriff:

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Grahovac

Schaub - Hofmann - Schwab - Schobesberger

Beric

wieso sind die av´s bei angriff so weit hinten? wenn du schon umformierst, dann bitte g´scheit! :D

Genau da haben wir das nächste Problem. Gegen Helsinki ist man (in Form von Wydra) in der 93. Minuten drauf gekommen, dass man ja auch mal Schießen kann.

wann war der stangenschuss von Wydra? von dem vorher sprech ich gar nicht mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Grahovac - Schwab

Schaub - Hofmann - Kainz

Beric

Würde Grahovac gleich nochmal bringen - einerseits als Symbol, andererseits auch weil gegen Neustadt Kampf gefragt ist. Schwab könnte man auch durch Wydra ersetzen, ich tendiere gefühlsmäßig aber zu Schwab. Kainz statt Schobesberger wegen technischer Komponente, die eben gegen Neustadt wichtiger ist - die werden tief stehen, also würde es Schobesberger schwer haben sich durchzusetzen. Dibon wird ja hoffentlich auch wieder fit sein - auch wenn Maxi Hofmann wirklich brav war zuletzt, kann man Dibon ruhig wieder ins Rennen werfen.

Und im Angriff hab ich halt so allgemein meine Probleme mit den Optionen. Das wäre eigentlich ein Spiel wie gemalt für Alar. Beric nimmt in der Gefahrenzone zu wenige Offensivzweikämpfe an, Starkl ist schlichtweg nicht gut genug für diese Position und Prosenik dürfte noch immer nicht soweit sein. Demnach hoffe ich wieder auf Tore durch die offensiven Mittelfeldspieler und wenigstens eine körperlich präsente Leistung Berics...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwab hat auf der "Wydra Position" allerdings noch keine gute Leistung geboten. Würde den Schwab-Hofmann Wechsel in Minute 60 wieder durch ziehen und Wydra, der wirklich brav spielt, weiterhin das Vertrauen schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwab hat auf der "Wydra Position" allerdings noch keine gute Leistung geboten. Würde den Schwab-Hofmann Wechsel in Minute 60 wieder durch ziehen und Wydra, der wirklich brav spielt, weiterhin das Vertrauen schenken.

Ganz genau so. Es gibt keinen Grund Wydra nicht spielen zu lassen und es ist sicher von Vorteil am Ende noch etwas nachlegen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz genau so. Es gibt keinen Grund Wydra nicht spielen zu lassen und es ist sicher von Vorteil am Ende noch etwas nachlegen zu können.

+1 vorallem was mit der Schusskraft und körperlichen Präsenz von Schwab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auswärtsspiel gegen einen "Kleinen", da wär ein X oder eine Niederlage ja fast aufgelegt.

Erwartung:

Es wird ein schwaches und zähes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Ein Platzverweis würde mich nicht sonderlich überraschen. Torchancen werden nur durch Einzelaktionen herausgespielt oder durch schwere Fehler verursacht. Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld sind ungefährlich.

Wunsch:

Ein solider Sieg mit einem souveränen Auftreten, eine weitere Leistungssteigerung nach dem Grödigspiel. Viele herausgespielte Chancen und ein fehlerloses Abwehrverhalten auch bei gegnerischen Standards. Außerdem wünsche ich mir ein Berictor.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.