Verschoben - SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Katastrophale Wetterbedingungen herrschten Samstag in Wiener Neustadt. Bilder von einem um 16:30 angepfiffenen Spiel, drei Kilometer Luftlinie vom Stadion entfernt, über den Foto-Thread oder den Blog brucki.blogspot.com

Wenns nicht so traurig für unsere Gurkenliga wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

diese fotos sind 'gefaked'! :D

Nope :D

Wohne Luftlinie ca. 5 km vom Neustädter Stadion entfernt und ab 15:30 Uhr war es genauso wie auf den Fotos ;)

Allerdings stand um 14:30 Uhr eine richtig schwarze Unwetterfront am Himmel, die sich dann aber aufgelöst hat. Gestern war das Wetter wirklich unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

damit sollte man eigentlich die BL konfrontieren.

Dass man nach dem Spiel sich Interviews anhören kann, dass der Platz einem Acker gleich ist?

Pavelic heute bei den Amas im Einsatz. Wie ist da die Regel? Darf er dann am Mittwoch mit nach Wr. Neustadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir die ganzen Vereine nimmer anschauen. Es braucht eine Liga mit:

Rapid

Austria

SVAS

Red Bull von mir aus

Lask

Sturm

Klagenfurt (Wörtherseestadion)

Wacker

GAK

St. Pölten wär auch OK

Bitte nicht wieder diese leidige Diskussion lostreten. Ja ich wünsche mir auch in Stadien zugegen zu sein, die diese Bezeichnung verdienen. Da die Klubs unfähig sind, wirds das aber nicht spielen drum braucht man darüber gar nicht zu diskutieren. Außerdem fehlt in deiner Aufzählung eine Konstante in jeglicher Hinsicht, nämlich die SV Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich kann mir die ganzen Vereine nimmer anschauen. Es braucht eine Liga mit:

Rapid

Austria

SVAS

Red Bull von mir aus

Lask

Sturm

Klagenfurt (Wörtherseestadion)

Wacker

GAK

St. Pölten wär auch OK

sportklub und vienna nicht vergessen. das waren noch zeiten alle paar wochen ein wiener derby :yes: leidergottes können die meisten traditionsklubs nicht richtig wirtschaften darum stehn sie dort wo sie stehn. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

vielleicht sollte man den ''dorfclubs'' auch millionen schenken damit sie sich ein gescheides stadion hinbauen können das zumindest den anforderungen der wiener fans entspricht.

Stahlrohrtribünen mit 3.000 zusätzlichen Stehplätzen + einen Rasen mit ordentlichem Untergrund + ordentlicher Drainage kann sich jeder Verein, der in der BuLi spielt, auch ohne Geschenke von der BuLi leisten. Und wenn nicht, dann soll er halt zwangsabsteigen und ein Verein, der eine ausreichende Infrastruktur hat, aufsteigen (es gibt sicher deutlich mehr als 10 Vereine in Österreich, die die von mir vorgeschlagenen Infrastrukturkriterien entweder schon erfüllen oder nur den Platz selber erneuern müssten, was max. ein paar hunderttausend € kostet).

Übrigens funktioniert ist in anderen Ligen durchaus, ordentliche Infrastruktur durchzusetzen, Selbst in Ligen, in denen die Budgets vergleichbar sind mit der österreichischen BuLi.

Man kann auch ine Übergangsfrist gewähren, aber mMn reichen da 2 Jahre...

Wenn zum Anpfiff die Sonne scheint hat das mit den Regenschauer der 48 h davor genau was zutun??

Jedenfalls drüfte dann ein teil der Begründung vom Schiri oder die Wettervorhersage der ZAMG falsch gewesen sein (in 3km Entfernung kann das Wetter bei einem relativ flachen Terrain wie in Wr. Neustadt nicht so viel anders sein), siehe: http://www.scwn.at/absage-das-heimspiel-gegen-rapid-faellt-dem-regen-zum-opfer!-news-1993

Wegen dem mit Feuchtigkeit übersättigten Platzes kann das heutige Spiel NICHT angepfiffen werden. Es ist leider auch laut Zentralamt für Meterologie mit keiner Wetterbesserung zu rechnen.

Allerdings stand um 14:30 Uhr eine richtig schwarze Unwetterfront am Himmel, die sich dann aber aufgelöst hat. Gestern war das Wetter wirklich unberechenbar.

Genau das ist der Punkt. mMn sollten auch die Schiris bzw. die, die sie für die BuLi schulen geben, langsam lernen, dass das Wetter nicht immer berechenbar ist und daher wenn es von der weiteren Wetterentwicklung hängt, ob gespielt werden soll, eben erst kurzfristig entscheiden, ob das Match stattfindet oder nicht (also um 11:00 sollte man ein Match das um 16:00 angepfiffen werden soll nur dann absagen, wenn der Platz unbespielbar ist und abzusehen ist, dass sich auch beim besten möglichen Wetter nichts daran ändern wird). Wettervorhersagen sind eben recht oft falsch, daher ist es dilettantisch, sich darauf zu verlassen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Super Idee! Da werden sich die Stadionbesucher aber freuen, wenn Spiele künftig spontan eine Stunde vorher abgesagt werden.

Es ist aber trotzdem besser, wenns hin und wieder spontane Absagen gibt, als wenns unnötige Absagen gibt.

Man kann ein Match ja auch ohne die Wettervorhersage zu berücksichtigen durchaus schon um 11:00 absagen oder manchmal schon am Vortag, weil es kann auch sein, dass der Zustand vom Platz so schlecht ist, dass es unabhängig von der weiteren Wetterentwicklung sicher ist, dass das Match nicht stattfinden kann, aber das war in dem Fall laut der Aussage vom Schiri wohl eher nicht der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.