Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Weiter e Schwachstelle bei Shikov. Immer mal wieder gern mit Händen, Ellbogen an Gegners Gesicht zu Gange. Ein Spiel mit dem Feuer.

Aber ja.

Sicher ein guter Mann der alten Schule. Zweifellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sry aber ortlechner ist einfach nicht mehr stark genug für die austria!!

Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass shikov besser ist!

In ortlechners guten Zeiten hatte er immer einen starken iv neben sich.

Wodurch seine offenkundigen Schwächen nicht so aufgefallen sind.

Prinzipiell ist unsere iv ein Graus. Es sagt ja schon viel, dass rotl unser bester Mann hinten ist.

Was sich der Verein/Trainer bei shikov gedacht haben ist mir auch unverständlich.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir so sehr einen IV wünsche der auch einen Spieleröffnenden Pass spielt, dass eines der größten Mankos unserer Verteidiger. Krieg öfters mal einen Hals wenn ich immer wieder das mutlose Hin und Hergeschiebe sehe.

Aber der Wunsch wahrscheinlich zu viel des guten, solche Spieler müsste man scouten um leistbare zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

In ortlechners guten Zeiten hatte er immer einen starken iv neben sich.

Wodurch seine offenkundigen Schwächen nicht so aufgefallen sind.

.

yep

richtig gut war er eigentlich nur als rogulj an seiner seite war - besonders auffallend war dies nach schurlis abgang, kaja hat ihn auf ein anderes level gehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

yep

richtig gut war er eigentlich nur als rogulj an seiner seite war - besonders auffallend war dies nach schurlis abgang, kaja hat ihn auf ein anderes level gehoben

Wird schon ein Nehmen und Geben gewesen sein.

Rogulj war ja auch nicht von heut auf morgen ein Topmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Legionär kommt viel zu wenig, der sollte mehr zeigen und stärker sein, kopfballstark ist er, beim Rest hebt er sich eben nicht wirklich von den Alternativen ab und keiner hat geschrieben Orti ist ein Erfolgsgarant, nur das so eine Abmontierung ohne Chancen sich wieder reinzuspielen, wenn die Leistung der beiden anderen IVs eher bescheiden ist, kein Ruhmesblatt ist, da seine Leistungen davor noch gepasst haben.

Wir gehen im Allgemeinen mit Spielern in letzter Zeit auf mehreren Ebenen eher bescheiden um, vielleicht auche in Mitgrund für divere Stimmungen unter den Spielern die der Leistung nicht förderlich sind.

das sind doch alles floskeln, ausser bei der schnelligkeit ist er in allen belangen stärker als die alternativen in der mannschaft. er kann gut von hinten rausspielen, hat ein super stellungsspiel und ist nicht hektisch. tackling und timing finde ich 1a. normalerweise werden iv nicht so einfach ausgetauscht, ortlechner hatte mehr als 1/3 der spielzeit die möglichkeit, sich zu beweisen. gb hat sich für 2 andere entschieden, so ist es vor ortlechner vielen anderen iv gegangen. ich würde definitiv einen neuen iv holen, aber statt rotpuller, nicht statt shikov.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er vllt. einmal im Spiel zeigen.

ich habs öfter gesehen, aber er ist ja nicht alleine am platz und es war evident, dass die laufwege im neuen system häufig noch etwas sagen wir unkoordiniert wirken. wirklich geglänzt hat mmn niemand in der mannschaft im herbst (damari natürlich ausgenommen), insofern kann ich dieses einzelne bashing schwer nachvollziehen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ich habs öfter gesehen, aber er ist ja nicht alleine am platz und es war evident, dass die laufwege im neuen system häufig noch etwas sagen wir unkoordiniert wirken. wirklich geglänzt hat mmn niemand in der mannschaft im herbst (damari natürlich ausgenommen), insofern kann ich dieses einzelne bashing schwer nachvollziehen.

Es geht mir um kein Bashing.

Ich finde nur, dass die besten spielen sollten.

Dass das im konkreten Fall der IV Rotpuller-Shikov sein sollen, will mir einfach nicht eingehen. (Viellt. schwlge ich zu sehr in der guten alten Zeit).

Spieleröffnung unserer IV ist gänzlich zum scheißen.

Was ich mich da heuer schon geärgert habe, lässt sich ja in Worte gar nicht beschreiben.

Die Passwege waren IV1- IV2-TW-LV-TW-RV-IV und dann die Frucht nach vorne gwichst.

Wurscht wer die handelnden Akteure waren. War bei Ortlechner so, war bei Shikov so, war bei Rotpuller so.

Das Problem hat aber GB auch schon im September angesprochen. In seinem System ist die Spieleröffnug wichtig. Er sagte damals auch, dass weder der TW, noch sämtliche IV das drauf hätten was er eigentlich für sein System bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich mag den Orti, auch weil er immer ein Antreiber und Kapitän war. Finde es auch ein wenig schade, dass er nicht mehr dabei ist, kann es aber verstehen. Seine Schnelligkeit hat - auch auf Grund seines fortschreitendem Alters - halt Grenzen (im Übrigen größere als bei Shikov, finde ich) und ein richtiger Mittelstürmer hatte es vor allem bei Standards eher leicht, sich durchzusetzen. Im Stadion musste ich ihn immer verteidigen, aber sah es auch ein, dass er uns auch viele Tore kostete. Dass er mit dem Trainer nicht so gut kann, ist sicher nicht richtig. Im Sommer, als ich mit ihm über GB sprach, war er sehr angetan von ihm. Soweit zu Gerüchten in diese Richtung.

Dass IV genauso schwierig zu bekommen sind wie gute Stürmer, ist bekannt. Selbst die besten Vereine der Welt haben da ihre Probleme, da gutes Verteidigen sehr komplex und schwierig ist, wie man weiß.

Einen Bak (wurde ja hier auch viel kritisiert!) oder Rogjul (detto) findet man für Österreich nicht so leicht.

Insofern würde ich Orti noch nicht abgeben, so lange wir nichts besseres bekommen.

Aber grundsätzlich ist seine Zeit eher vorbei, denke ich.

Und was die Spieleröffnung betrifft, da ist Shikov sicher der bessere aller IV. Dann kommt Rotpuller und zum Schluss Ramsi.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was unsere Abwehr derzeit zusammenspielt ist ja sowieso ein Wahnsinn. Mir fehlt da auch die Qualität. Die IV ist sicher das größte Problem, aber gleich danach kommt für mich das DM.

Beide Holland und Grünwald sind weit nicht mehr so solide bis gut, wie sie früher waren. Der Australier wirkt auf mich sehr oft unkonzentriert, passt Gegner aus 3 Metern an, provoziert durch seine seltsamen Aktionen sehr oft brenzlige Situationen gegen uns. Bei AG10 fehlt mir die Konstanz. Zwischendurch hatte er seine guten Partien, aber ich finde gerade in der Zentrale kannst du es dir einfach nicht leisten, nur jedes 3. Spiel gut zu sein. Es stimmt mich schon bedenklich, dass wir da überhaupt nicht reagiert haben bisher. Diese Schwäche besteht schon sehr lange und Leitgeb ist höchstens BackUp, kein Ersatz für den StammDM.

Die IV hat meiner Ansicht nach zwei große Probleme: a) Spieleröffnung und b) Schnelligkeit. Weder Shikov, noch Orti, noch Ramsebner, noch Rotpuller können ein Spiel eröffnen. Das sieht man halt leider. Das zweite sehr große Problem ist die Schnelligkeit. Schnelligkeit sowohl körperlich als auch im Kopf. Auch da bräuchten wir schon länger Verstärkung. Shikov war diese nun wirklich nicht, der hat genau dieselben Stärken (Physis), wie unseren anderen IVs. Die Verpflichtung verstehe ich mal überhaupt nicht. Was uns wirklich sehr abgeht ist ein Innenverteidiger, der gut antizipieren kann und auch im Offensivspiel zu gebrauchen ist. Klar, einen Alleskönner wird es nicht spielen, aber wenn sich das IV-Duo in seinen Stärken und Schwächen ergänzt (und nicht verdoppelt, wie im Moment) wäre das schon eine Erleichterung. Heißt die Neuverpflichtung muss nicht unbedingt ein "Bulle" sein, der alles was im Weg steht wegräumt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch sagen er wurde fälschlicherweise anfänglich nicht eingesetzt. Denn seine Fähigkeiten konnte man schon damals erkennen

Margreitter war damals aber in einer ausgezeichneten Form und zu Recht gesetzt. Hat ja selbst lang genug hinter Drago warten müssen. Letztlich Win-Win: Kohle für einen sportlich attraktiv gemachten Schurl und Platz für Rogulj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch sagen er wurde fälschlicherweise anfänglich nicht eingesetzt. Denn seine Fähigkeiten konnte man schon damals erkennen

das ist aber nebensächlich wenn jemand so verletzungsanfällig ist. wir können froh sein, ihn gut verkauft zu haben, er spielt wieder nur 50% der spiele bei luzern.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.